Gibt es überhaupt die richtigen Fragen, und vor allem auch die richtigen Antworten?daachdieb hat geschrieben: Ist das die richtige Frage?
Das Stadion bezahlt sich nur, wenn du eine Miete bekommst, die deutlich höher ist, als der FCK es zahlen kann und will. Von daher sehe ich da weder Kies noch Schotter.daachdieb hat geschrieben:Ist das die richtige Frage?
Die Frage ist doch eher, ob ein Immobileninvestor tausende Laster Rheinkies auf den Betzenberg fahren lässt um sein Projekt zu bauen oder ob er nicht einen Betonschredder bestellt und unseren WM-Traum durchjagt um das Kleinzeug zu recyclen.
Es sei denn, man hält den FCK dauerhaft mindestens im oberen Teil der Zweiten Liga oder besser noch in der Bundesliga, wie Toppi ja großspurig angekündigt hat.Mac41 hat geschrieben:...die deutlich höher ist, als der FCK es zahlen kann und will...
Du kannst als Stadt KL dem nicht das Stadion für n Appel und n Ei abtreten - da kommt von der ADD bis zum BdStZ ein Veto, das lauter ist wie der Torschrei aus der West in ihren besten Zeiten.SEAN hat geschrieben:Ohne Zugeständnisse der Politik wird das alles eher im Sand verlaufen.
Bei der "Politik" hab ich auch mehr an Mainz als an KL gedacht. Das die Stadt nicht kann, dürfte ziemlich klar sein. Allerdings muß die Stadt das Stadion ja auch los werden, sonst müssen sie 2036 bei Fälligkeit des Kredites erneut finanzieren. Dafür gibt's die Kohle auch nicht umsonst, dazu kommt ja auch noch das Problem, das die Bude nicht neuer wird, und jetzt schon ein Investitionsstau an einigen Renovierungen vorliegt. Da sind wieder schnell ein paar Mios zusammen.daachdieb hat geschrieben:Du kannst als Stadt KL dem nicht das Stadion für n Appel und n Ei abtreten - da kommt von der ADD bis zum BdStZ ein Veto, das lauter ist wie der Torschrei aus der West in ihren besten Zeiten.SEAN hat geschrieben:Ohne Zugeständnisse der Politik wird das alles eher im Sand verlaufen.
Also werden andere Deals zu Last der Steuerzahler nötig werden.
Mir wäre ein Investor, der sein Geld ZUERST in den FCK und dann in das Stadion pumpt auch lieber. Aber den muss man a) suchen b) finden und c) muss die Braut dann auch hübsch gemacht sein. Und an Punkt c scheitert der FCK momentan grandios.
Steini hatte mal einen Song geschrieben: "Dräm weidda du Depp", heute glaub ich, der Depp sind die Anhänger des FCK.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es sei denn, man hält den FCK dauerhaft mindestens im oberen Teil der Zweiten Liga oder besser noch in der Bundesliga, wie Toppi ja großspurig angekündigt hat.Mac41 hat geschrieben:...die deutlich höher ist, als der FCK es zahlen kann und will...
Dafür müsste man aber mehr investieren als bei Düdelingen.
Jepp, aus mannigfaltigen Gründen.Mac41 hat geschrieben:..., heute glaub ich, der Depp sind die Anhänger des FCK.