Forum

Spielbericht: Fürth-FCK 2:1 | Trotz Niederlage: Kein Rückfall in alte Zeiten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

fcksince93 hat geschrieben:Heute ist Montag. Ich habe Frühschicht und die Nacht war dank dem 3 Wochen alten Baby sehr kurz. Dazu hat mir noch ein Adler oder sonst was auf mein Auto gekackt, sodass die komplette Windschutzscheibe voll war. Dennoch bin ich jetzt wieder gut gelaunt, weil dieses Forum so einiges an gutem Humor bietet. Das war übrigens auch mal anders. Mein Indikator für Panik auf dem Berg ist wenn wkv und co. nicht mehr sarkastisch und humorvoll das Forum aufwertet.

Zum Spiel will ich mich gar nicht mehr groß äußern, da mein Kopf schon ganz bei Union ist. Die haben durch das 2:1 gegen RB ein bisschen Druck verloren was sicherlich nicht schlecht für uns ist. Klar muss unsere Chancenverwertung besser werden, aber endlich ist nach 4 Jahren wieder ein System zu erkennen, welches auch aufgeht. Bei den Ecken gibt es verschieden Varianten und die Spielzüge wirken einstudiert. Dazu gibt es genug Spieler die Bock auf Fußball haben und das sind nicht nur die ausgeliehenen alla Demirbay, Stöger und co. Den Zimmer z.B. muss man schnellstmöglich einen Vertrag bis 2018 hinlegen. Momentan ist er noch auf nicht allzu vielen Zetteln und man könnte den Vertrag noch ohne AK Unterzeichnen lassen. RV gibt es in Deutschland zu wenig gute und Zimmer ist auf dem besten Weg ein richtig guter zu werden. Offensiv ist das schon 1. Liga reif - defensiv ist er manchmal noch zu grün hinter den Ohren, aber das sollte er lernen wenn er Einsatzzeit bekommt.
Eine großartige Einleitung! ich hab mich kaum eingekriegt :D Sehr schön. Deinem Betrag kann ich mich übrigens anschließen.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

hessenFCK hat geschrieben:...sorry, ich muss noch mal kurz auf das mit den Traditionsmannschaften von WernerL zurück kommen - das wir die einzige Traditionsmannschaft, was auch immer das heißt und wie auch immer man das interpretiert, in Liga 2 sind. Je nach Sichtweise komme ich auf 8-9 (Darmstadt inbegriffen). :D

Oh Mann...
die Teams die ich genannt habe sind alle genau die Teams die auch in den letzten 20 jahren und länger eben die Bundesliga ausgemacht haben

Darmstadt und Düsseldorf usw sind auch Traditionsteams...waren aber entweder nie in der Bundesliga oder haben dort keine Rolle gespielt!

Der FCK gehört auch mit seinen Titeln zu den GANZ großen Vereinen der nation
Platz 8..das ist wohl besser als Darmstadt und Aue!

Vielleicht bin ich der Einzige der den FCK eben auch heute noch zu den großen zählt!

Wir haben auch immer noch mehr Zuschauer und eine riesen Fangemeinde

Zumindest größer als Darmstadt

Daher meinte ich ja...
Alle die TRaditionsmannschaften die abgestiegen sind sind auch fast direkt wieder hoch!

Mag sein dass Nürnberg jetzt patzt..dafür steigen die nächstes jahr wieder auf
Natürlich vor uns...was ja fast klar zu sein scheint
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

WernerL hat geschrieben:[...]

Mag sein dass Nürnberg jetzt patzt..dafür steigen die nächstes jahr wieder auf
Natürlich vor uns...was ja fast klar zu sein scheint
Woher du diese Gewissheit nimmst, ist mir ein Rätsel.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

ODE AN WERNER
Ich hab nen Fan, der reißt mich immer richtig mit.
So voll Elan, ja da hält ehrlich keiner Schritt!
Er reist in einer wichtigen Mission.

Wenn du mal lachst, er bringt dich auf den rechten Weg.
der Abstieg und Panik sind sein Privileg!
Ja hier kommt seine Predigt schon, und die geht...

Zu spät, viel zu spät, um noch irgendetwas hinzukriegen.
Zu spät, viel zu spät, um die Sache noch geradezubiegen.
Jetzt noch so ne Hektik, das bringt's doch nicht.
Der Laden macht ja sowieso bald dicht.

Viel zu spät.

Für so nen Werner brauch man nicht malochen zu gehn.
Man darf bei Heimspielen nur grimmig in der Ecke stehn.
Und muss nicht auf wirklich auswärts fahrn. Wenn es dann knallt, ja dann bin ich wirklich froh,
denn zuviel Zukunft bringt nur wieder Risiko.
Das wär ja nicht nach seinem Plan, denn es ist...

:D`

Echt jetzt, Werner, schalt einen Gang runter, ich hab nachgesehen, der KICKER hat uns immer noch auf der Tabelle der zweiten Liga, und so schlecht sieht es gar nicht aus.... :daumen:
WernerL

Beitrag von WernerL »

ICH BIN RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :D :teufel2:

Hier aber der passende Link zu meinen Thesen:

Gut, schön, dominant - erfolglos

http://www.fck-news.de/?p=87504
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

WernerL hat geschrieben:Gut, schön, dominant - erfolglos
a) gemessen an den Erwartungen vor der Saison und dem bisher erreichten (2 Punkte hinter dem Tabellenführer) würde ich es keineswegs als erfolglos bezeichnen. Ok, in dem einen Spiel... man könnte es aber auch "glücklos" nennen.

b) letzte Saison spielten wir schlecht, unschön, (teilweise) nicht dominant, aber ebenfalls erfolglos... in meinen Augen ist hier ein ganz klarer Aufwärtstrend zu erkennen.

Hier wächst was zusammen... ein junger, wilder, eingeschworener Haufen! Da geht was! Weitermachen!!!
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Die Überschrift der Rheinpfalz ist wohl ziemlich daneben und passt auch überhaupt nicht zum Inhalt und Tenor des Artikels
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Erfolglos ist also wenn man mit dem jüngesten Team der Liga auf Platz 7 mit einem Punkt Rückstand auf dem ersten ist?

Wenn man die Spiele gesehen hat (Unberechtigter 11er, Sonntagsschuss in der 88. Minute und Missgeschick von Orban) kann man jede andere Überschrift wählen aber doch nicht erfolglos.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

WernerL hat geschrieben:ICH BIN RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: :D :teufel2:

Hier aber der passende Link zu meinen Thesen:

Gut, schön, dominant - erfolglos

http://www.fck-news.de/?p=87504
...und nun? ...dann ist das so! Noch mal: Stand jetzt hier und heute, mit 11 Punkten kann man so erfolglos nicht sein! Wärst du denn zufrieden wenn wir 18 hätten?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Naja, mit den negativen Fakten muss man sich aber schon abfinden und wenn man die (Niederlage auch aufgrund mangelhafter Chancenauswertung) bewertet und den positiven, ebenfalls aufgezählten Fakten gegenüberstellt, dann kommt man für das Fürthspiel schon zum Ergebnis: brotlose Kunst.
Aber auch generell muss man sich auswärts Gedanken machen: drei Führungen gegen teilweise schwache, indisponierte Gegner zu verspielen ist schon ein deutlicher Hinweis aus die Existenz die negativen Fakten.

Die Spieler wissen das aber auch, mal sehen was sie morgen daraus machen. Das wird sehr, sehr schwer. Union ist für mich klar im Vorteil nach dem Sieg gegen RB.

Ich hoffe, dass wir nicht in Fürth Dresden 2.0 gesehen haben und nun der Bruch kommt.
Paul

Beitrag von Paul »

werauchimmer hat geschrieben: Ich hoffe, dass wir nicht in Fürth Dresden 2.0 gesehen haben und nun der Bruch kommt.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Die Jungs werden auf Wiedergutmachung brennen gegen Union, wenngleich es eigentlich an sich gar nichts richtig gut zu machen gibt. Denn von irgendeiner Verweigerung oder ähnlichem habe ich nichts gesehen.
Wenn Hofmann einfach mal ein Tor schießt, Orban den Ball einfach nur zur Seite lenkt und Löwe mal etwas konsequenter verteidigt, dann gewinnen wir locker in Fürth.
O.K. - Hätte, Wenn und Aber - trotzdem, die Truppe macht mir Spaß und ich bin fest davon überzeugt, dass schon gegen Union wieder 3 Punkte auf die Habenseite kommen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

RP hat geschrieben:Gut, schön, dominant - erfolglos
Ist mir allemal noch lieber als
Schlecht, hässlich, devot - erfolglos.

-------------------------------------

Das ändert aber nichts daran, dass morgen ein Trend gebrochen werden muss.
Unsere Heimspiele diese Saison:
3:2
2:1
1:0

So darf das nicht weitergehen. Ich gönne Union aufgrund der Aktion gegen den Dreck alle Punkte gegen die anderen 16 Zweitligisten, aber wir brauchen unsere Punkte selbst.
Jetzt eine Niederlage, und dann gar noch erfolglos beim Club - das würde die Aufbauarbeit extrem beschädigen. So darf es nicht kommen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die nächsten zwei Spiele sind für mich Pflichtsiege. Union und Nürnberg müssen punktemäßig bluten. Alles andere wäre... :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Ich für meinen teil freue mich wie sau auf das Spiel Morgen. das letzte Spiel hat mal richtig Spass gemacht, bis auf das Ergebnis, wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert...
Ich gehe davon aus, das die Jungs einfach da weitermachen, wo sie in der ersten HZ aufgehört haben, nur mit mehr zählbarem auf der Anzeigetafel..
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:
ODE AN WERNER
Ich hab nen Fan, der reißt mich immer richtig mit.
So voll Elan, ja da hält ehrlich keiner Schritt!
Er reist in einer wichtigen Mission.

Wenn du mal lachst, er bringt dich auf den rechten Weg.
der Abstieg und Panik sind sein Privileg!
Ja hier kommt seine Predigt schon, und die geht...

Jetzt noch so ne Hektik, das bringt's doch nicht.
Der Laden macht ja sowieso bald dicht.

Viel zu spät.

Für so nen Werner brauch man nicht malochen zu gehn.
Man darf bei Heimspielen nur grimmig in der Ecke stehn.
Und muss nicht auf wirklich auswärts fahrn. Wenn es dann knallt, ja dann bin ich wirklich froh,
denn zuviel Zukunft bringt nur wieder Risiko.
Das wär ja nicht nach seinem Plan, denn es ist...

:D`

Echt jetzt, Werner, schalt einen Gang runter, ich hab nachgesehen, der KICKER hat uns immer noch auf der Tabelle der zweiten Liga, und so schlecht sieht es gar nicht aus.... :daumen:
...ach wkv, wenn wir unseren Werner nicht hätten, der Untergang würde doch glatt an uns vorüberziehen und wir hätten nichts gemerkt! Kann mich noch gut an die Zeugen Jehovas erinnern, die hier vor etlichen Jahren auf eine Anhebung pilgerten und auf den Weltuntergang warteten - schon wieder ist Herbstanfang und nichts ist seit dem passiert....... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 23.09.2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:Die nächsten zwei Spiele sind für mich Pflichtsiege. Union und Nürnberg müssen punktemäßig bluten. Alles andere wäre... :(
...mit Union bin ich auf deiner Seite - Nürnberg angeschlagen - ich weiß nicht? 4 Punkte aus den beiden Spielen wäre für mich ok... :teufel2: :daumen: ...solltest aber auch wissen, was das mit den Pflichtsiegen so auf sich hat - erstens kommt es anders als man denkt... :D
Zuletzt geändert von hessenFCK am 24.09.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

natürlich war das Ergebnis enttäuschend am Samstag aber mir hat die Truppe einfach Spass gemacht und man erkennt das da eine MANNSCHAFT auf dem Platz steht nicht wie letztes Jahr.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Antworten