Jonas-kl hat geschrieben:Männer, es ist wirklich immer das Gleiche. Wieso geht ihr nicht (vermehrt) auf die absolut regelmäßige Veranstaltungen der diversen Fanregionen, oder andere fanspezifischen Sitzungen? Immer wird nur hier im Forum genörgelt. Spielt sich euer Fanleben tatsächlich im Internet ab? Macht das Spaß? Erfüllt euch das?
Daraus kann man nur schließen, dass euch die Themen entweder A) nicht so wichtig, oder B) nur rhetorischer Natur ohne wirkliche Absicht eines Paradigmenwechsels, sind.
Oh bitte.
Ganz Unabhängig davon das dieses Prozedere die Ultras in ihrer Vorstellung der Unterstützung behilflich ist, ist wie gesagt, der Zeitpunkt und die Wahl des Schlachtrufes denkbar schlecht.
Das ist meine Meinung und die muss ich nicht jedem Ultra persönlich mitteilen.Ich mach einfach nicht mit.
Und wie Ultras mit Kritik an ihrer Art der Unterstützung umgehen ist oft im 8.1 zu beobachten, so auch gegen Heidenheim.
Kleines Beipiel:
Letzte Saison in Düsseldorf.Bekannte brachten eine Gummipuppe mit Düsseldorf Trikot mit den Block.Kurz nach dem Anpfiff kamen zwei Ultras und baten uns diese wegzulegen.Es wäre peinlich und würde alle FCK-Fans lächerlich machen.Stichwort Verhaltenspolizei.
Diskussion war lang und ohne Erfolg.....für die Ultras.
Die würden sich noch einbilden den Bazi vom Galgen holen zu müssen.Diese 2 kamen mit Sicherheit nicht von sich aus.
Irgendwann,ich glaub vorletzte Saison, gegen 60, ging ich zu Sascha und fragte ihn ob er nicht mal 60 und der FCK anstimmen könnte.In meinem Bereich kam der Gesang öfter und wurde immer wieder tot geschrien.
Antwort:
Das kann er nicht machen,viele Ultras hätten Freundschaft mit den Franzmännern und außerdem müsste das aus der Kurve kommen.
Alles gesagt oder?
Also Jonas,es ist sinnlos zu lamentieren,argumentieren,gestikulieren.
Die Ultras wissen ganz genau was woran es hapert und wollen nur durch ihre Aktionen (Blockwechsel,Stimmungszentrum,80.Minute) von ihrem Versagen als Motor der Stimmung (zu Hause) ablenken.
Ganz einfach.Deshalb ist es sinnnlos auf irgendwelche Versammlungen zu gehen und dort das Bekannte anzusprechen.
Die immer schlechter werdende Stimmung hat durchaus viele Gründe,dennoch wird die MFA von immer mehr Fans in der Kurve abgelehnt.Das sieht und hört man!!!
Das war mit Sicherheit doch auch Thema bei der Fanversammlung!