Forum

Spielbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nana...Hörr Schlosshübbel.....

Hammer den Karl verjessen?
JochenG

Beitrag von JochenG »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Ich habe mal versucht, das Bild im Moment der Ballabgabe hier herein zu kopieren und glaube irgendwie nicht, dass es geklappt hat...
Bild
Hab's dann mal für Dich gemacht ...
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

JochenG hat geschrieben: Hab's dann mal für Dich gemacht ...
Vielen Dank! Besser hätte ich es auch nicht gekonnt :wink:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Schlossberg hat geschrieben: Nein, wir hatten mit Bunjaku+Idrissou einen TOP-Sturm.
Foda hat aus diesem TOP-Sturm die absolute Windstille gemacht.

Von den Winter-Neuzugängen überzeugt bisher einzig die Leihgabe Löwe.

Der größte Kritikpunkt ist das völlig unsinnige Festhalten an Foda.
Also Löwe haben wir gekauft...er hat Vertrag bis 2016...richtig Klasse...

Ja ich meine vom Material her hat Foda doch alles...nur wir nutzen es einfach auch nicht weil er systemtechnisch starr etwas durchsetzen will was viell. nicht so läuft..er muss aber auch auf die Mannschaft eingehen und sehen wo Stärken und Schwächen sind...

Es fing ja schon Ende der Vorrunde an mit den Niederlagenserien...

Klar...was soll man machen..wieder alle entlassen...so schnell geht das nicht..wir spielen ja nicht um Platz 8 sondern befinden uns komischerweise immer noch auf Platz 3...

Denke wenn sich das ändert am Wochenende und wir Ingolstadt nicht schlagen können wirds anders aussehen....
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Ganz klar ein Stellungsfehler von Fortounis, wie er bei ihm im Defensivverhalten leider immer mal wieder anzutreffen ist.

Er orientiert sich nach außen, und macht die Gasse auf in die Mitte.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

1.) Mir tut´s der Bunjaku da schon leid. Ich mein das auch zu 1000%. Auch schon ein bisserl länger.
Erst Kapitän. Dann Zehner. Und dann sollst auch noch Tore schießen. Puh.

2.) Von Idrissou weiß ich leider nicht wie die Tore in der Vorsaison gefallen sind; bei der Frankfurter Eintracht oder bei Freiburg, Hannover, Gladbach. Da bin ich absolut überfordert. Koin Netzwerk. Wohl über lange Flanken aus der kollektiven Bewegung heraus? (Dazu hättest du z.B. den Köhler wohl gebrauchen können)
Wohl viel aufgestauter Frust, weil er nicht gescheit zum Abschluss kommt. Weils da was im Bewegungsablauf nicht stimmt. Weils ...

3.) Kabine nach dem Spiel zurecht in dem Zustand! Normalerweise hast zwar ein Kodex, aber sorry wenns du das Spuil so abgibst, dann darf die Kabine so ausschauen... Selbst ein Fußballspieler ist ein Mensch, manchmal eben auch ein Sauhund.
Scheiß Medienberichterstattung. Schlechte Gewinner (Aufsteiger)!
Wenns so die Kabine immer ausschaut, dann müsste man sich ernsthafte Gedanken machen müssen. Das als Randale auslegen zu wollen? Schlechtes Benehmen? Naja. In Zeiten der Medialisierung und Überkommerzialisierung...
Wäre mir als Trainer nach der Niederlage wurscht. Anders holt beim Freundschaftsspuil!

4.) Kumbela so ein bisserl der heimliche Star von Braunschweig. Wieselflink. Schaltzentrale mit eingebauter Torgarantie. Wenns läuft, dann läufts. Und wenns der selbst die Kopfballduelle gewinnt, dann spricht das für die Braunschweiger Eingespuiltheit! Den verletzten Kruppke haben die Braunschweiger sehr gut ersetzt. Als Kapitän immerhin mit einer tragenden Rolle und sehr torgefährlich.

5.) Was mir generell halt fehlt, ist der Zug zum Tor. So einen Bunjaku den musst halt so knallhart anspuilen, dass der quasi in die Explosivität zum Tor fällt. Aber loss dich net fallen, auch wenns oin Elfer ist. Stolper lieber weiter direkt zum Tor. ;-)
Ols Zehner schaust holt an was du für Stürmer da hingestellt bekommst. Aber so ein bisserl was mit dem Bunjaku anfangen, könnst holt scho. Wenns er holt net spurt, dann würdst den holt abgrätschen. Do gibts holt nix. Fertig aus. Pasta! Ab und zu auch Saumagen.

6.) Aber wie kannst nur 4:2 laufen? 3:2 reicht doch schon aus... Als lauffauler Zehner hätt ich zugeguckt, da kannst als alter Sack Kondition sparen. ;-) Gönnst halt den Stümpern, ähm Stürmern da vorne auch mal einen Treffer.

7.) und wieder 1.) bei paulgeht: Ich hätte es als Abwehrverbund a) generell anders gelöst. b) Den Fortounis den stelle ich so ein bisserl unter Artenschutz. Wenns der hinten keine Augen kriegt, dann wirds der eh geschlagen, getreten und vor der Westkurve ausgepfiffen. Wenns der immer noch eine Putenbrust hat und keine athletische Entenbrust kriegt, dann wirds er an die FCK-Amateure herabgewürdigt. c) kann er mal schauen wies du spuilst in den freien Raum, wenn sich da was bewegen würden wollen können.
Aber eigentlich konnst den holt scho gebrauchen, den Griechen. Nachdems den Jessen vergessen...

8.) Jo mei. Grantig, stinkig - geladen war ich nach so einem Spuil. Da wär I von zuhause bis nach Braunschweig und hätt die Kabinen so demoliert, dass die hätten ihr Stadion neu bauen müssen. Wos willst mochen? Einfach mit dem Kopf schütteln.

Galgenhumor halt zum Teil ... Ich denk viele hier im Forum sind näher dran am Trainingsbetrieb. Habens eh mehr Ahnung. Können sich leichter vor Ort ein Bild machen...

Die Hackfressen von Sechzig auf dem Trainerstuhl z.B. war von Anfang an mEn eine ganz gute Entscheidung. Des basst scho. Hat oine gescheite Ausbildung wohl, konns holt koin Fußballspuilen. Dafür host holt die Spuiler. Ferndiagnose! Statt Dreijahresplan holt oinen Zwoijahresplan, sonst wirds der wohl eh fliegen. Fußball in München! Fußball in Deutschland! Konzept hin oder her!
Hättens mi angerufen, dann hättens koine Trainerdiskussion gehabt. Selber schuld, Sechzig. So sein holt mal die Münchner Medien... Und der Aufsichtsrat, die KGaA, die Delegierten, die Mitglieder, die Arge, die Grantler, die Nörgler, die Gestrigen, die Ewigen, die Ewiggestrigen, die Arbeiter, die Blumenverkäufer, die Trachtenjodler, die Umschwenker, die Umfaller, die Traditionalisten, die Roten, die Grünen, sogar die Gelben teilweise, vielleich auch die Schwarzen, der 1.Bürgermeister, der 3. Bürgermeister, die Komiker, die Schönwetterfußballguckenwollenden, die Kämpfer, die Arenahinfahrer, die Arenawegbleiber, die Stadionverehrer, die Experten und die Experten der Experten.
Die arme Münchner SPD ist ein Opfer der SPD Rheinland-Pfalz geworden. An der Stelle Entschuldigung an die verdienstvollen Ehemaligen. Also die aus Bayern. Als liberaler Bauer siehst holt nur auf dem Betze gerne rot. Nach getaner Arbeit gönnst dem Präsidenten auch mal eine Pause, sonst wirds der noch dünner. So wie I die Hackfressen kenn, würds der den noch einwechseln oder von Beginn an spuilen lossen.

Und die Landeshauptstadt von RLP hat oinen Speckmantel nach dem anderen einverleibt. Statt Wiesn und Weiden: Bildung! Nachhaltige Neubaugebiete für die Reichen und die Noch-Reicheren. Objektiv betrachtet, nicht wie die subjektive lokale Zeitung...
Interessiert holt koinen Abgeordneten vom Land... Und die LHS ist wohl weiter gierig, wenns denen koiner auf die Fresse schlägt. Aufruf zur Gewalt? Nein! Stattdessen Treten, Kämpfen und Beißen! ;-)

Sozial bin I auch. Manchmal. Müde mittlerweile. Kämpfer schon immer. Naiv holt auch! Und zu verständnisvoll. Größter Fehler! Als Hartz IV-Empfänger überarbeitet ohne Ende! Was bleibt´s am Monatsende? Nur der Monatzeder .... Oin Grüner als Präsident? Da kriegst wieder die Krisen. Geht´s ihr jetzt alle mit einem selbst gestrickten Pullover in die Arena? So ein bisserl gelb/blau darfs scho soin. Taktik dahin! Hättst den Beckenbauer wieder zum Giesinger schlogen wollen, damit´s die Zahlen stimmen... Quasi Break on through to the other side...

Schaust dir noch ein paar Bilder an, dann fragst dich: Was spuilst ihr für ein System? Habt´s ihr überhaupt oin System. Ich halte das jetzt wie in München bei Sechzig: Status Übergangstrainer! Schaun mir mal...

Bild

6 GelbBlaue zu 5 Roten
Das Verhältnis bitte bei der Bundestagswahl. Aber im Pfälzer Strafraum?

@ Sechzig: Und bitte nicht die Bayern anschauen, sonst werd I grantig. So geht´s: http://www.sky.de/web/cms/de/videos-cha ... 1704838001
Zuletzt geändert von Alex76 am 14.03.2013, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Geht Kosta zur Mitte bekommt der Aussen auch den Ball.
Lieberknecht weiß eben wies geht.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Schlossberg hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Wir haben mit Bunjaku+Idrissou einen TOP-Sturm.
...Von den Winter-Neuzugängen überzeugt bisher einzig die Leihgabe Löwe. Die anderen haben gut angefangen und dann abgebaut oder gleich schlecht angefangen.

Welcher der Spieler hat sich unter Foda verbessert? KEINER!!

Man kann Kuntz viel gutschreiben und einiges kritisieren.
Der größte Kritikpunkt ist das völlig unsinnige Festhalten an Foda.
Jeden Tag werden die Spieler schlechter, verlernen nach und nach was sie von anderswo mitgebracht haben. Mit jedem Tag Festhalten an diesem für eine deutsche Profiliga eindeutig nicht ausreichend qualifizierten Trainer wird neuer Schaden angerichtet.
Ja Weiser ist eigentlich auch ok, ebenso wie Karl.
Aber Köhler? (wobei ich zugeben muss, dass ich diesen Transfer auch ziemlich gut fand)
Und dann Drazan? (Was erlauben sich Foda!!!)

Für mich ist völlig unverständlich, dass FF für uns alle ziemlich unerwartet mit Zuck, Zellner und Linsmayer 3 junge Nachwuchsspieler ins Team einbaute und sie dann wieder wie heiße Kartoffeln fallen ließ.
Und daß der Trainer auf Drazan setzte und deshalb einen Zuck ziehen ließ bringt mich selbst Wochen später immer noch auf die Palme.

Der viel gescholtene Marco Kurz hat FF da doch einiges voraus gehabt.
Wenn ich mir überlege, wie gut z.B. Borysiuk in der 1. BL spielte, und wie er jetzt über das Spielfeld trabt? Genauso bei Fortounis. Für mich sieht das eindeutig nach innerer Kündigung aus. Die Jungs wollen ebenso wie Zuck scheinbar nur noch weg.

Seit dem 5./6. Spieltag entwickeln wir uns langsam aber sicher zurück. Falls mit dem Spiel in Braunschweig der Schalter umgelegt wurde wäre ich froh - allein mir fehlt der Glaube.

Sollten wir wirklich noch die Relegation erreichen (ich hab da meine Zweifel), wird es gegen Hoppelhausen ziemlich lange Gesichter geben.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Geht Kosta zur Mitte bekommt der Aussen auch den Ball.
Ja dann hätte der große Vorsitzende in der Vergangenheit mal den Lieberknecht verpflichten sollen.
(Fan seit 40 Jahren)
kappel1719
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Geht Kosta zur Mitte bekommt der Aussen auch den Ball.
Stimmt zwar, wäre aber weit weniger dramatisch. So muss der Steffen dann erst mal in den Zweikampf mit Kostas und Löwe könnte ihm im Notfall auch noch den Rücken stärken. So wie es aber gelaufen ist, ist Kostas durch den Ball in die Gasse komplett aus dem Spiel und kann ihn nicht mehr stellen, was er aber gekonnt hätte, wenn er durch ein besseres Stellungsspiel den Ball auf Außen erzwungen hätte.

Daher geht das Ding vornehmlich mit Fortounis nach Hause.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

wkv hat geschrieben:Ganz klar ein Stellungsfehler von Fortounis, wie er bei ihm im Defensivverhalten leider immer mal wieder anzutreffen ist.

Er orientiert sich nach außen, und macht die Gasse auf in die Mitte.
Klarer Stellungsfehler vom Linienrichter in der Situation :nachdenklich:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@Kitzmann und wkv

Restlos überzeugt bin ich nicht, vielleicht hätte ich mir das im "Bewegtbild" noch einmal vor dem Schreiben anschauen müssen, aber auf dem Screenshot sieht Fortounis jetzt doch etwas verloren aus. Heute Abend kann ich es mir mal am Stück anschauen.

Wobei ich jetzt auch gestehen muss, dass mir die Anordnung da nicht ganz klar ist. Weiser steht ganz oben? Dick steht oberhalb von Torrejon (?)? Und ist das Simunek der da zurück läuft?

Sorry, alles etwas naiv, aber so ganz leuchtet mir das nicht ein.

Nachtrag:
So muss der Steffen dann erst mal in den Zweikampf mit Kostas und Löwe könnte ihm im Notfall auch noch den Rücken stärken. So wie es aber gelaufen ist, ist Kostas durch den Ball in die Gasse komplett aus dem Spiel und kann ihn nicht mehr stellen, was er aber gekonnt hätte, wenn er durch ein besseres Stellungsspiel den Ball auf Außen erzwungen hätte.
Ja, diese Ausführung klingt schlüssig und ich müsste mich wohl korrigieren. Jetzt die große Frage:

Weshalb zieht man beide AVs in die Mitte, wenn doch bekannt ist, dass der Gegner über die Außen kommt (wie war das? Braunschweig erzielte nur vier Tore durch die Mitte?). Ohne das jetzt gleich wieder als kritischen Ansatz an Foda zu interpretieren, es ist eine ernst gemeinte Frage: Wenn der Gegner bekanntermaßen über die Außen kommt, warum ziehe ich die Vierer-Abwehr-Kette so eng zusammen und lasse die Außen-MFs alleine? Denn bis Löwe da eingreifen könnte, dauert es auch noch ein paar Momente.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Roooder Deiwl

Beitrag von Roooder Deiwl »

Ich sag mal eins! ohne Foda RAUS! zu rufen!
Ich weis nämlich nicht ob danach ein Trainer verpflichtet werden kann, der uns den Aufstieg bringt; aber das 1:1 gegen BS kann sich Foda zum größten Teil ankreiden!!
Man hat doch gesehen das gerade bei Fortunis und Weiser (die mir mal richtig gut gefallen haben) nach ca. 60 Minuten die Luft raus war! Da hätte er schon wechseln müssen! Ein Hoffer z.B. hätte dann auch mehr Zeit ins Spiel zufinden.
So kurz vor Schluß wechsele ich ein, wenn ich Zeit gewinnen will! In dem Fall, wenn ich mit dem 1:1 zufrieden bin.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

paulgeht hat geschrieben:Weshalb zieht man beide AVs in die Mitte, wenn doch bekannt ist, dass der Gegner über die Außen kommt (wie war das? Braunschweig erzielte nur vier Tore durch die Mitte?). Ohne das jetzt gleich wieder als kritischen Ansatz an Foda zu interpretieren, es ist eine ernst gemeinte Frage: Wenn der Gegner bekanntermaßen über die Außen kommt, warum ziehe ich die Vierer-Abwehr-Kette so eng zusammen und lasse die Außen-MFs alleine?
In anderen Spielsituationen sah das auch anders aus. Von daher bin ich mir da mehr als unsicher, ob jemand die 4rer-Kette so angewiesen oder ob die sich nicht vielleicht sogar selbst zusammengezogen hat...

Kostas steht da nicht gut keine Frage. Wobei er mMn auf der Innenbahn am Mann sein müsste (der Ballführende war versorgt), wenn er sich da in die Mitte fallen lässt steht nur noch einer mehr in der Traube. Und trotzdem: Löwe steht da auch ein bissl zu weit innen - Simunek hatte sich rausziehen lassen, aber wenn der die zwei Schritte zurück ist dann braucht's den Löwe da wo er steht auch nicht. Haben sie beide nicht gut gemacht, war aber mMn auch der einzige kollektive Stellungsfehler diesen Ausmaßes im Spiel.

Entscheidend ist für mich immer noch, dass wir ab der 60. nicht mehr am Mann waren, deshalb immer tiefer stehen mussten - und die Braunschweiger einen richtigen "Takt" für ihre Angriffe finden konnten. Einfach gesagt: Wenn's alle 2min am 16er brennt, dann passiert er halt irgendwann, der eine Fehler im Defensivverhalten.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Man stellt sich jetzt einmal vor, wir hätten zur Halbzeit bereits der ersten Wechsel gezogen, dann in der 55 Minute den zweiten, ich bin mir sicher, die Braunschweiger hätten gekotzt und wären nicht ins Spiel gekommen.
Zwei frühe Wechsel im Sturm, den 3 dann um die 65/70 Minute zum stabilisieren der Abwehr, wir wären nicht in Bedrängnis gekommen.
Zumindest hätte ich das dann als mutig und letztlich auch als Angriff gegen den zweiten der Liga gewertet.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Spätestens, als die Braunschweiger stärker wurden, oder nach dem ersten kläglich vergebenen Konter hätte man einen Doppelwechsel machen müssen - Mo und Albert raus - Hoffer und xyz rein.
DAS wäre ein Zeichen gewesen - und ich hätte das erste Mal Foda applaudiert.
So aber ?
Ich weiss - hinterher is man immer schlauer - awwer des wärs gewesst ! :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

Lange Rede kurzer Sinn...

mit nochmals 10 Pünktchen in den letzten 9 Spielen werden wir es sicher nicht schaffen irgendeinen Platz zu halten...

Das ist doch alles ein Witz...16 Spiele ungeschlagen und jetzt ist man froh 1 von 10 Spielen zu gewinnen...ein schöner Scheissdreck...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

was idrissou da abliefert ist eine absolute frechheit!!!
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

WernerL hat geschrieben: mit nochmals 10 Pünktchen in den letzten 9 Spielen
Da ist ja einer ganz schön optimistisch :o
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Also eins ist sicher, hätten wir einen der guten Konter gescheit zu Ende gespielt, würden wir uns hier nicht über den/die Stellungsfehler von Kostas oder Löwe "unterhalten"...

:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Unsere Mannschaft wurde schon vor Rundenbeginn maßlos überschätzt, insbesondere die Offensivspieler Bunjaku, der Frankfurter AH-Spieler Idrissou u. der nur mit den Füßen spielende Baumjohannes, den kopflosen Ballartisten vom Zirkus Sarasanni.
Zudem hatten wir schon den pomadigen, lethargischen Fortounis, der sich einfach nicht weiter entwickelt, ja, dessen Leistungskurve sogar nach unten geht.
Und jetzt haben wir im Winter in Köhler noch den nächsten AH-Spieler der Frankfurter Eintracht hinzugekauft, einen extrem langsamen Spieler, der unserer Mannschaft nicht die notwendigen Impulse geben kann, wie von den Einkaufsoberstraten Kuntz u. Foda erwartet.
Zudem noch den Hoffer, der ebenfalls AH-reife Leistungen zeigt u. noch schlechter spielt wie schon zu FCK-Bundesligazeiten. Ein Spieler also, der in seiner Leistung mehr als stehen geblieben ist, mehr als stagniert.
Außerdem ist nun noch der Drazan von der österreichischen Operettenliga hinzugekommem, der Königstransfer unseres Startrainers Foda, der aber bisher in der 2. Deutschen Bundesliga wenig bis gar nicht überzeugt hat.
Aber den Zuck, ein junger Spieler aus unserer Region, der in all den Spielen, in denen er eingesetzt wurde, immer einer der Besseren war, den haben die Obergurus irrsinniger Weise verkauft.
Die o.a. Offensivspieler, die maßlos von allen überschätzt wurden, sind alles pure Einzelspieler, die sich primär auf dem Platz zuerst einmal selbst darstellen, weshalb unser Mannschaftsspiel darunter extrem leidet. Ergebnis: Wir gewinnen kaum noch Spiele, weil da vorne nichts zusammengeht, jeder sein eigenes Süppchen kocht und deshalb die Rädchen nicht ineinander laufen und somit unsere Offensive nicht funktionieren kann. Ja, wir erspielen uns deshalb auch, insbesondere in den letzten 10 Spielen, extrem wenige Torchancen u. haben kaum noch Toprschüsse zu verzeichnen.
Manchmal funktioniert es einmal gerade so eine Halbzeit, aber dann kommt immer ein eklatanter Leistungsabfall.
Auch ist unsere Mannschaft, die in dieser Saison noch nie so richtig ein pompaktes Team war, aufgrund ihrer mangelhaften geistigen Beweglichkeit nicht in der Lage auf Unvorgesehenes im Spiel zu reagieren, so geschehen wieder in Braunschweig. Als Lieberknecht in Ademi einen 2. Stürmer brachte, der sofort mächtig Betrieb machte, war es um unsere Herrlichkeit, wie so oft in dieser Saison, geschehen. Unser Spiel verflachte zusehends, keine Ordnung mehr, kein Zugriff mehr zum Gegner, und unsere Abwehr kan dadurch immer mehr in`s Schwimmen. Der Gegner kam dadurch immer mehr auf, und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel, wie so oft in dieser Saison.
Früher hatten wir Spieler, wie z.B. den Sforza, der darauf sofort reagieren konnte u. den neuen Plan des Gegners sofort wieder durchkreuzte.
Solch einen Spieler haben wir leider nicht mehr in unserer Mannschaft. Baumjohann sollte dies sein. Aber dazu fehlen im die geistigen, strategischen u. taktischen Voraussetzungen bzw. Flexibilität.
Dies hätten unsere sog. Fußballexperten Kuntz u. Foda, unser ganzes Trainerteam wie Lutz, Haber, Lelle, Schäfer, Hoffmann, Metz, Christel usw. usw. u. die ganzen Spielerbeobachter wie Fuchs & Co. wissen müssen. Sie befassen sich den ganzen Tag nur mit Fußball u. werden dafür vom FCK gut bezahlt. Aber was geschieht: Die ganzen Transfers im Sommer 2011, Winter 11/12, Sommer 12 u. Winter 12/13 waren von mangelhafter bis ungenügender Art.
Ein Fehlgriff nach dem anderen.
Hätte man diese o.g. Spieler mehrere Male genau angesehen, ihren Charackter hinterfragt, die Historie dieser Spieler einmal sich genau angesehen, deren Geburtsdatum, deren Mentalität, deren Abstellung in die U23 der jeweiligen Vereine, die Äußerungen einer dieser Spieler in seiner Zeit in Freiburg, dann hätte man wissen müssen, dass diese Spieler zum Einen kein Betzespieler werden können u. zum Anderen für einen nachhaltigen Neuaufbau einer betzespezifischen Mannschaft, wie er nach dieser letztjährigen Katastrophensaison geschehen musste, nicht die richtigen Spieler sein konnten.
Ja, durch dieses Versagen, durch diese total verfehlte Einkaufspolitik des großen Vorsitzenden bis hinunter zu den Scouts sind wir wieder um Jahre zurück geworfen worden. Unverzeihlich.
Die wg. den schwachen Leistungen extrem zurückgehenden Zuschauerzahlen ziehen auch noch einen großen finanziellen Schaden nach sich.

Man soll vor der Saison nie eine Mannschaft so loben wir wir dies getan haben. Zuerst einmal spielen lassen u. das mehrmals, dann urteilen.
Und nicht von Qualität sprechen, die auf dem Platz kaum gezeigt wurde.
Für Qualität gibt es ohnehin keine Kriterien. Qualität zeigt sich nur auf dem grünen Rasen, u. dies muss man von Spiel zu Spiel neu beweisen, weil eine Schwalbe keinen Sommer macht.
So ist das u. nicht anders.

Der FCK braucht in der Zukunft eine Philosophie, nach der man seine Transfers ausrichtet wie geschehen in Freiburg u. Mainz, deren finanzielle Mittel auch nicht besser sind als beim FCK.
Dort sind fähige Leute, die Spieler u. Trainer präzise genau einschätzen können, die wir aber anscheinend nicht in unseren Reihen haben, sonst wären diese vielen Transferfehlgriffe, wie bei uns in den letzten 2 Jahren geschehen, nicht passiert.

Ein Verein wie der FCK, der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, kann sich eigentlich überhaupt keine Transferfehlgriffe erlauben.

Ob wir die richtigen, fähigen, kompetenten Personen auf den entsprechenden entscheidenden Positionen beim FCK haben, darüber sollte sich jeder einmal so seine Gedanken machen.
Ich für mich habe darüber eine sehr feste Meinung.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Im Gegensatz zu Foda, wenn ich Dich richtig verstehe... 8-)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: ...
Entscheidend ist für mich immer noch, dass wir ab der 60. nicht mehr am Mann waren, deshalb immer tiefer stehen mussten - und die Braunschweiger einen richtigen "Takt" für ihre Angriffe finden konnten. Einfach gesagt: Wenn's alle 2min am 16er brennt, dann passiert er halt irgendwann, der eine Fehler im Defensivverhalten.
I sogs jo. Der hot sich in die taktische Unflexibilität läuferisch, also nicht-läuferisch, trainiert. Do musst früh wechseln. Aber wie gesogt, wenns die Brust breit ist, dann langen 2-3 Konter. Dann führst halt locker 2-0 oder 3-0 gegen einen Gegner wie Braunschweig. Ich meinte natürlich Ingolstadt.
Also 4:2? Da lochst die nieder! Hobts ihr zuviele Kölner Spuile gesehen? 8-)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Foda, wenn ich Dich richtig verstehe... 8-)
Stimmt, aber nur weil TL mehr Erfahrung als Trainer in Deutschland hat.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ktown2Xberg hat geschrieben:[...]

In anderen Spielsituationen sah das auch anders aus. Von daher bin ich mir da mehr als unsicher, ob jemand die 4rer-Kette so angewiesen oder ob die sich nicht vielleicht sogar selbst zusammengezogen hat...

Kostas steht da nicht gut keine Frage. Wobei er mMn auf der Innenbahn am Mann sein müsste (der Ballführende war versorgt), wenn er sich da in die Mitte fallen lässt steht nur noch einer mehr in der Traube. Und trotzdem: Löwe steht da auch ein bissl zu weit innen - Simunek hatte sich rausziehen lassen, aber wenn der die zwei Schritte zurück ist dann braucht's den Löwe da wo er steht auch nicht. Haben sie beide nicht gut gemacht, war aber mMn auch der einzige kollektive Stellungsfehler diesen Ausmaßes im Spiel.

[...]
Na dann lag ich ja gar nicht so daneben. Zwar ist dann entgegen meiner Behauptung Fortounis nicht vollkommen schuldfrei, anderseits steht da auch Löwe nicht "sauber" (wie einige andere auch). Nach wie vor verstehe ich diese Anordnung nicht, vor allem nicht wie Löwe da hinkommt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten