Forum

Punkteteilung in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

basdri hat geschrieben:Nur gehts beim Fußball nicht ums Fummeln, sondern ums Einlochen. Und so lange wie wir das weiter nicht verstehn, brauchen wir auch nicht an einen Dreier zu denken!
Oh Du määnsch dess jetzt awwer nett irgendwie onnerschd gell?...

Ansunnschden hasche es guud uff de Punkt gebrunng.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Nordteufel hat geschrieben: Mein Tipp für Inostadt: Baumjohann auf die 10 und Derstroff vorne rein.
ist der nicht noch gesperrt für ein spiel???
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Moin,
nach meinen gestrigen Kommentaren, daß Mo raus muß (mitte der 2.HZ) und daß wir 2 Probleme im Sturm haben (nach dem Spiel) hätte ich doch gerne mal Statistiken (gelaufene km, Zweikampfwerte etc) zum Spiel (wo gibts sowas, bin für Hinweise dankbar).
Bitte schön:

Bunjaku:

- 2 Torschüsse
- 2 Vorbei
- 29 Zweikämpfe
- 19 verlorene Zweikämpfe..(Quote:nachdenklich: )
- 3 Fouls
- 13 Kurzpässe
- 0 lange Pässe
- 7 Fehlpässe
- 0 Tore

Idrissou

- 2 Torschüsse
- 2 vorbei
- 31 Zweikämpfe
- 18 verloren
- 5 Fouls
- 21 Pässe, einer lang
- 9 Fehlpässe

Was mich halbwegs positiv stimmt:

Im Prinzip 50% gewonnene Zweikämpfe, aber 25 Fouls..... :D
Zuletzt geändert von wkv am 12.03.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nils
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nils »

ich weiß garnicht, was Ihr habt! Vor dem Spiel sagten die meisten: 3:0 für Braunschweig ect...jetzt kämpft die Mannschaft mal wieder, fightet ohne Ende und holt verdientermaßen einen Punkt beim Tabellenzweiten und Ihr meckert immer noch! Unfassbar!

Negativ: Idrissou und Bunjaku!

War recht zufrieden mit Team, mehr ist zurzeit einfach nicht drin! Foda sollte jetzt ein Zeichen setzen und Hoffer und Wolfert gegen Ingolstadt stürmen lassen!

Thema Foda: ich habe gestern einen Trainer gesehen (live im Stadion) der will, der das Team erreicht! 90 Min agil und präsent war!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Okay, ich seh schon - vernünftige Diskussionen wird's hier erst in 24-48h wieder geben.

Alla, bis dahin.
So isses....

Vor dem Spielbericht braucht man eigentlich nicht reden.
Genau. Deshalb hab ich mir die restlichen 7 Seiten auch erspart. Hoffe man liest sich im Spielberichts-Thread.
Deinem Kommentar KTown2Xberg von Seite 1 kann ich übrigens nur zustimmen. Und ich sehe es auch so wie du wkv. Die Leistung gestern werde ich ebenfalls honorieren und am Sonntag aufm Betze stehn.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 12.03.2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-Ralle hat geschrieben: Genau. Deshalb hab ich mir die restlichen 7 Seiten auch erspart.
Du verpasst ein Lexikon an Schimpfworten und Testosteron.... :lol:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Bitte schön:
Danke dir!
Mir fehlen jetzt nur noch die gelaufenen km der beiden.
wkv hat geschrieben:Im Prinzip 50% gewonnene Zweikämpfe, aber 25 Fouls..... :D
Die meisten dachten gestern Nachmittag noch: Jetzt geht's auf die Schlachtbank. Und das Hinspiel war doch auch ähnlich (1:1 nach eigener Führung).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

wkv hat geschrieben:Das mit Kuntz geht mir jetzt aber auf die Eier.

Kuntz ist derjenige, der FODA eine Mannschaft hingestellt hat, die wahrscheinlich OHNE TRAINER sich selbst besser auf- u. einstellen würde.

Was genau soll Kuntz machen? Selbst wieder die Schuhe schnüren und auflaufen, und diesen Pussys im Sturm zeigen, wo man hingeht, damit es einem selbst wehtut, und nicht den eigenen Fans?

Ich hasse es, Sündenböcke installiert zu sehen.

Kuntz hat seinen Job gemacht.

Schön, dass es mal jemand klipp und klar sagt. Das Personen-Bashing hier im Forum ist doch sehr beliebt. Wahlweise SK, Foda oder eben der Sündenbock des Tages vom Spielfeld.
Bei aller Wut und natürlich auch oftmals berechtigter Kritik: Kuntz hat m.M nach diese Saison einen tollen Job geleistet. Und wenn ich euch vor dieser Saison die Mannschaft in ihrer jetzigen Konstellation angeboten hätte, dann hätten alle Luftsprünge vor Freude gemacht.

Aber hinterher wissens eben alle immer besser... :wink:
Ein Leben lang.....
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wenn wir zwei Torgefährliche Stürmer hätten die sich Ihre Chancen erkämpfen oder rausspielen. Dann würde ich Hoffnung erkennen.

Aber bei Mo und Albert brauch keiner beim Gegener Angast haben. Das ist ja vor Harmlosigkeit kaum zu unterbieten.

Dann muss und sollte man doch einfach mal die Jungs auf die Bank setzen und Junge frische Stürmer rein bringen....!!!
FCK ein Leben lang.
teufelchen2010

Beitrag von teufelchen2010 »

Man kann definitiv nicht zufrieden sein.
Da war mal wieder mehr drin.
Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen - wie schon so oft.
Letztes Jahr war es einfach, Gründe für die miserable Abstiegsaison zu finden. Die Mannschaft wollte nicht - und sie konnte nicht.
Diese Saison sieht es anders aus. Eigentlich haben wir gute Leute... Gestern hat das Zusammenspiel überraschend gut funktioniert - deutlich weniger Fehlpässe...aber vorne kommt zu wenig an. Und wer so frei vor dem Tor steht, muß die Buden einfach machen! Die Abwehr gefällt mir momentan gut. Schon klasse, wie der kleinste Torhüter der 2. Liga den Ball über die Latte abgewehrt hat! Und unser "Stürmchen"?! Mo und Bunjaku laufen ihrer Form hinterher. Mo wirkt lustlos, Bunjaku nicht fit. Was ist los? In der Hinrunde ging´s doch!
Wenn die sich nicht zusammenraufen, werden wir mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben.
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:
Gazza

Beitrag von Gazza »

Für mich persönlich gar kein Schritt nach Vorne. So wenig Konzept wie die ganze Saison. Punktgewinn dank etwas engagierterer Leistung als sonst (freut man sich über etwas mehr, wo viel mehr selbstverständlich sein müsste?), Fehlentscheidung zu unseren Gunsten und einem nicht überzeugenden Gegner.

Ohne Worte: Gemessen an den individuellen Fähigkeiten der Einzelspieler sind wir mit der Hertha ganz weit Vorne. Trotzdem spielen wir seit 2/3 der Saison konzeptlos. An Kuntz kann es diese Saison wohl eher nicht liegen - der von ihm zur Verfügung gestellte Kader ist definitiv stark genug zum direkten Aufstieg.

Die Mannschaft könnte richtig guten Fussball spielen - dazu bräuchte man eben einen Trainer .
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Bei der Mannschaftsaufstellung hat Foda alles richtig gemacht - muss ihn ja auch mal loben.

Simunek (wenn auch bitter für Heintz) war bärenstark,
Borisiuk brachte die Sicherheit ins Spiel, für die man eigentlich Köhler gekauft hatte, ein paar unnötige Fouls aber eisenhart wie immer

Fortounis fand ich deutlich besser als Baumjohann

Weiser Sein erstes gutes FCK-Spiel, auch wenn er nicht getroffen hätte.

Die erste Hälfte war gut, dann kam das, was ich nicht verstehe:

Jede andere deratig gut besetzte Mannschaft fängt bei Führung an den Gegner zu kontrollieren, auszukontern, zu zerlegen..... nur WIR geben jedes Mal völlig ohne Not das Spiel aus der Hand.

Kann mir jemand sagen warum???
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
basdri

Beitrag von basdri »

Steini hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Nur gehts beim Fußball nicht ums Fummeln, sondern ums Einlochen. Und so lange wie wir das weiter nicht verstehn, brauchen wir auch nicht an einen Dreier zu denken!
Oh Du määnsch dess jetzt awwer nett irgendwie onnerschd gell?...
Eigentlich war das ja der Köder für einen anderen älteren Kollegen hier, aber gut :D
Man kann das durchaus auch auf was anderes übertragen, denn wenn man nicht weiß wie man das Ding rein bekommt, ist auch da alles zwecklos 8-)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

wkv hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Genau. Deshalb hab ich mir die restlichen 7 Seiten auch erspart.
Du verpasst ein Lexikon an Schimpfworten und Testosteron.... :lol:
Du meinst wie in den letzen 5 Spielthreads auch?
Dann hab ich ja nichts verpasst. Sind eh alles Wiederholungen. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Habe mal nachgezählt:

In insgesamt 11 Partien haben wir diese Saison nach einer Führung noch den Ausgleich kassiert.

So steigt man nicht auf.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
jan

Beitrag von jan »

@alle
Ich würde allen die sich über das fehlende Niveau beklagen die tolle Ignorier Funktion empfehlen. Macht das lesen des Forums deutlich angenehmer, wenn dann noch diese viele "zitierei" aufhören würde wärs noch besser :teufel2:

Basdri hat das ganze sehr treffend beschrieben.
Die Lücke zwischen Mittelfeld und Angriff ist zu groß. Diese 4-4-2 System mit der flachen Doppelsechs beruht eigentlich darauf das man vermehrt über die Flügel spielt. Dafür fehlen uns aber die (konstant spielenden!) Spieler.
Weiser zeigte gestern gute Ansätze, aber gerade in Liga 2 kann man nicht alles nur spielerisch lösen. Der erinnert mich an den jungen Schürrle. Der hats auch irgendwann verstanden, dass er körperlich robuster werden muss und spielt seitdem auf einem anderen Niveau!

Fortounis bringt wie schon sooo oft erwähnt alle Anlagen mit, nur nicht die nötige Einstellung.

Bei Drazan kann man nur hoffen, dass das bisher gezeigte nicht alles ist was er kann. Denn dann schicken wir ihn am besten wieder dahin zurück wo er her kommt.

Köhler der ja auch schon auf der Außenbahn starke Leistungen brachte scheint irgendwo zwischen Frankfurt und Kaiserslautern sein Talent verloren zu haben. Vllt kann ja mal jemand der die Strecke öfters fährt Ausschau danach halten :wink:
Man merkt es ihm an wie unzufrieden er selbst mit sich ist. Wenn der wieder in die Spur findet ohne Frage ein Top Mann.... wenn...

Ich dachte eigentlich Bunjaku wäre verschenkt auf dem Flügel, wenn man dann aber sieht was dort aktuell gespielt wird hat er das auch nicht schlechter gemacht.

Was bleibt uns übrig? Die Rückkehr zum 4-2-3-1? Mit einem "guten" Baumjohann durchaus denkbar.

Eine 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld lässt sich bei uns nur spielen wenn der offensive Zentrale Mann bei gegnerischem Ballbesitz viel mit nach hinten arbeitet. Und da hab ich bei allen Kandidaten meine Bedenken...
Yves

Beitrag von Yves »

Simjul1 hat geschrieben:Warum hat Heintz nicht gespielt?
Provozieren wir es heraus, dass er bald kapiert,
dass es besser ist weg zu gehen?
Foda sagte, dass er auch mal ne Pause brauchen könnte. Er hat als junger Spieler alle (???) Spiele bisher über die volle Zeit gemacht. Weisst Du, ob er nicht vuielleicht auch mal froh war, mal ein Spiel aussetzen zu können? Und Simunek hat das in meinen Augen sehr gut gemacht.
Yves

Beitrag von Yves »

Simjul1 hat geschrieben:Heintz hätte nichts am Ergebnis geändert???

Wenn ich solch dumme Aussagen lese!!!

Es geht nicht um das Ergebnis, es geht darum,
solche Betze Buben zu unterstützen. Andere machen sich
die Taschen voll und Heintz lebt für diesen Verein
und wird enttäuscht.

Ich rate ihm zu gehen, so leid es mir für unseren
FCK tut, aber hier bestimmen 2-3 Leute wer richtig
Kohle macht und alle anderen sind Marionetten.

Wie war das nochmals:" ich lebe und sterbe für diesen
Verein" und danach auf Wiedersehen
Hahahaha ... super! Du rätst einem Spieler zu gehen, der eher unerwartet seit Anfang der Saison spielt - weil er mal ein Spiel Pause gemacht hat. Wunderbar .... ich lach mich schlapp. Frag mal den Axel Roos, wie oft der auf der Bank sass ... und schau mal nach, wie oft er gewechselt hat.
bet

Beitrag von bet »

Das Heintz nicht gespielt hat, war ja voll lächerlich! Jedoch muss man sagen, dass es am Sturm liegt!! Was Mo wieder fabriziert hat, ist ja voll lächerlich, und Bunjaku wirkt auf mich eher den eindruck, dass er nicht fit ist oder so... Wenn Foda jetzt schlau wäre, würde er knallhart Wolfert und Hoffer oder derstroff und hoffer bringen, denn die würden auf jeden Fall mal einen richtigen Torschuss zustande bringen...
aber es gibt ja auch mal was gutes, weiser und fortounis zum beispiel... sippel hat mir auch gut gefallen...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Bitte schön:
Danke dir!
Da finde ich keine Werte. Nirgends. Da hab ich auch schon ewig nach gesucht, nicht mal bei SKY oder sonst einem Sport-Verwerter.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Danke dir!
Da finde ich keine Werte. Nirgends. Da hab ich auch schon ewig nach gesucht, nicht mal bei SKY oder sonst einem Sport-Verwerter.
Thx, mir gingen nur die "Testosteronkommentare" zu weit, da mußte ich auch mal was DAGEGEN schreiben :D
Ansonsten steht natürlich bei beiden Stürmern die Tor- /Assist-Statistik der letzten Monate.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Yves hat geschrieben:
Simjul1 hat geschrieben:Heintz hätte nichts am Ergebnis geändert???

Wenn ich solch dumme Aussagen lese!!!

Es geht nicht um das Ergebnis, es geht darum,
solche Betze Buben zu unterstützen. Andere machen sich
die Taschen voll und Heintz lebt für diesen Verein
und wird enttäuscht.

Ich rate ihm zu gehen, so leid es mir für unseren
FCK tut, aber hier bestimmen 2-3 Leute wer richtig
Kohle macht und alle anderen sind Marionetten.

Wie war das nochmals:" ich lebe und sterbe für diesen
Verein" und danach auf Wiedersehen
Hahahaha ... super! Du rätst einem Spieler zu gehen, der eher unerwartet seit Anfang der Saison spielt - weil er mal ein Spiel Pause gemacht hat. Wunderbar .... ich lach mich schlapp. Frag mal den Axel Roos, wie oft der auf der Bank sass ... und schau mal nach, wie oft er gewechselt hat.
Seh ich auch so, vllt brauchte Heintz mal ne Pause. Der Junge muss sich auch mal erholen, seis ihm gegönnt, der kommt wieder keine Frage.
BTW: Simunek hat ihn gut ersetzt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
basdri

Beitrag von basdri »

jan hat geschrieben:Fortounis bringt wie schon sooo oft erwähnt alle Anlagen mit, nur nicht die nötige Einstellung.
Den sah ich gestern in der ersten Hälfte auch mit einer guten Leistung.
Er ist aber einfach kein Flügelspieler, auf links schon mal gar nicht. Er hat ohnehin eher die Tendenz, nach innen zu ziehen. Auf dem linken Flügel verstärkt sich das dann nochmal, da er reiner Rechtsfuß ist.
Aber generell war das gestern ok, wie auch bei Weiser. So lange sie Kraft hatten.
Also ca 60 Minuten.
Der dann folgende körperliche Einbruch bei nahezu allen Spielern hat mich dann aber doch massiv überrascht...

@ wkv
Die Laufdaten werden von bundesliga.de anscheinend nur für die 1. Liga ermittelt.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Ansonsten steht natürlich bei beiden Stürmern die Tor- /Assist-Statistik der letzten Monate.
Die der letzten 10 Spiele willst du lieber nicht wissen..... :nachdenklich:
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Meiner Meinung nach ist diese 2. Liga von der spielerischen Qualität der Mannschaften her eine der schlechtesten der letzten 10 Jahre.

Braunschweig wird zwar aufsteigen, aber die werden in der 1. Liga keine zwei Spiele gewinnen.

Und uns gebe ich in den letzten neun Spielen dieser Saison noch maximal 9 Punkte, und das wird nicht reichen. Mit dem Trainer packen wir es nicht.

Köln wird wohl 3. und kassiert dann zwei Niederlagen gegen Hoffenheim oder Augsburg.

Wirklich übel ist, daß wir nach meiner Einschätzung die Einnahmen aus dem Relegationsspiel bestimmt gebraucht hätten.

Ich bin seit 1979 dabei, habe alles mitgemacht, aber so ganz allmählich geht mir die Puste aus. Das ist alles nur noch ermüdend, früher war man schon viele Tage davor heiß auf "Betze", heute ist es nur noch belastend.
Gesperrt