Ich freu mich tierisch über die 3 Punkte!
1860 ist normalerweise kein Pflichtsieg und die haben (ähnlich wie wir) viel zu oft Unentschieden gespielt. Wenn die in der Hinrunde mehr Glück gehabt hätten, wären sie weit oben drin! Von daher, sehr gutes Ergebnis in der Fremde!
Teilweise wurden wir hinten zu leicht ausgespielt, da stimmten die Laufwege in der Rückwärtsbewegung teilweise nicht. Zum Glück konnten wir die Situationen immer wieder retten wenns gefährlich wurde. Da sah auch unsere IV (mit der ich trotzdem sehr zufrieden bin) nicht immer so gut aus. Es ist aber nochmal gut gegangen.
Wir müssen bedenken, dass wir mit 4 und später mit 6 Neuen gespielt haben, das ist mehr als die halbe Mannschaft. Das war das erste Spiel wo es drauf ankam (vorher nur Testspiele). Und wenn ich DAS berücksichtige, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung. Lass die Jungs sich mal finden, dann gehts ab! Wenn jeder die Laufwege des anderen kennt,sowie das Verhalten aufm Platz, wirds um einiges ansehnlicher!
Zu meiner Überraschung:
Ich habe nichtmal Boris auf dem Platz vermisst, der meistens unser stärkster Spieler war, vor allem defensiv, aber auch im Spiel nach vorne.
Ebenso habe ich mir keinen Zuck zurück gewünscht, Fortounis hat mir nicht gefehlt und Derstroff, sowie Baumi auch nicht. Unsere "Leistungsträger" der Hinrunde wurden mehr als gleichwertig ersetzt, wie ich finde! Und das im ersten Spiel mit neuer Formation!
Selbst unsere linke Seite hatte kaum Probleme mit den Kätzchen, was auch Azouagh zu verdanken ist, der mir bis auf seine unnötigen Torschüsse gut gefallen, durch seinen Kampf und Einsatz. Löwe auffällig souverän, dadurch unauffällig.
Wenn wir mal ehrlich sind, was wollen wir mehr jetzt im Augenblick??
Bei allen Bedenken, die viele (auch ich) bei der Transferpolitik hatten, sollten sich viele jetzt fürs erste bei FF und SK entschuldigen und Ihre Meinung überdenken. Transferüberschuss erwirtschaftet UND die Mannschaft verbessert! Das ist doch was!
Und ja, ganz wesentlich finde ich noch, dass Mo das mit dem Abseits mal in den Griff bekommen sollte. Da gehen im Schnitt (gefühlt) 10 Chancen pro Spiel flöten. Vielleicht wäre er als hängende Spitze hinter AB besser aufgehoben, um das zu umgehen. AB mit seiner Schnelligkeit und Mo dahinter mit seiner Kaltschnäuzigkeit für Abpraller und Pässe/Flanken in den Rücken der Abwehr..
Alles in Allem, SEHR vielversprechend, Vorstand hat alles richtig gemacht, wir haben drei Punkte geholt gegen einen starken Gegner, für den es auch ein Endspiel war (da sie jetzt 8 Pkt hinter dem Rel.Platz sind).
Weiter so!
Danke an die Mannschaft und an die Auswärtsfahrer, die 90 Minuten voll da waren!