Forum

1:4-Heimniederlage gegen Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kody
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kody »

Bravo! Mal wieder hat das Team in Sachen Abstieg einen Meilenstein gesetzt. Die Präsentation unserer Mannschaft in der 2. HZ war nicht mal drittligareif. An Lethargie, Lustlosig- und Dreistigkeit war diese Vorstellung nicht zu überbieten. Nach wie vor ist kein Spieler in der Lage, seine Leistunsgrenze auszutasten und eine halbwegs akzeptabele Arbeit abzugeben. Was hat so ein Sandro Wagner im Kader verloren? Desaströses Spiel von ihm. Von allen drei Abstiegen ist dieser mit Abstand der blamabelste. Er wäre mit einer professionellen Einkaufspolitik, einem konsequenten Vorstand und einem kompetent besetzten Trainerposten frühzeitig zu verhindern gewesen? Zu denken, daß wir nächstes Jahr mit diesem mickrigen Etat den direkten Wiederaufstieg in's Auge fassen können, ist nicht nur ein fataler Irrglaube, sondern schlichtweg irreal.
Wahrscheinlicher ist es, daß wir nicht mal 'ne Lizenz kriegen. Bitter, bitter.
akis

Beitrag von akis »

...also Daham fand ich gar nicht so schlimm. war da nicht mal ein Doppelpack gegen Paderborn? das bekäme Wagner nicht hin, Pasu erst recht nicht. Opara war viel grottiger.
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Letzte Saison und auch diese Saison (Hinrunde) waren wir meistens die bessere Mannschaft und haben zum Teil gewonnen , wenn das Spiel ein Flutlicht-Spiel war. Leider spielen wir nur noch Samstag Mittags in den restlichen 9 Spielen :(.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch Kuntz hatte nach dem Spiel die Schnauze voll. Er wird jetzt eine Nacht über die Sache schlafen und dann mit dem Aufsichtsrat sprechen. Tendenz ist wohl zu 99 %, dass Marco Kurz morgen beurlaubt wird. Ob ein Nachfolger bereitsteht, oder Alois Schwartz oder ggf. Kuntz persönlich einspringt, weiß ich leider nicht.
Ich glaube nicht das MK entlassen wird. Falls doch, sind deine beiden Vorschläge absurd. Schwartz hatte die Chance schon einmal und hat versagt.
Und Kuntz als Trainer :?: :shock:
Der hat schon als VV genug kaputt gemacht....
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ruediger63 hat geschrieben:Soeben hat Kuntz auf T-Home bekannt gegeben das MK Trainer bleibt !!!
So lächerlich Herr Kuntz. So lächerlich. Sie machen den FCK zum Gespött von ganz Fußballdeutschland. Jeder lacht über Sie und uns!!

Wie kann man nur so blöd sein??!!
!! druff un dewedder !!
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich habe mir diesen Threat von Anfang bis Ende durchgelesen. Ihr habt alle Recht und es ist eine ganz klare Richtung zu erkennen. Für jeden Fan unseres Vereins ist es eine Katastrophe einen solchen spielerischen Scheiß ansehen zu müssen. Ich will es mir und euch ersparen vorhergehende Meinungen zu kommentieren.
Fakt ist, dass weder eine Linie, noche eine Idee zu erkennen ist, wie der Karren aus dem Dreck gezogen werden soll. Und vor allem von wem. Das größte Problem derzeit ist, dass es immer weniger Spiele gibt. (Das sind 2 € fürs Phrasenschwein). Ein Trainerwechsel ist unabwendbar und der Kreis nach dem Spiel total über.
Man kann nicht Leistungsträger abgeben, diese nicht ersetzen und sich dann wundern, dass es nichts mehr wird mit spielerischem Erfolg. Die Mannschaft, wie sie sich derzeit präsentiert hat enfach nicht die Qualität für die 1.BL. Nur kann die Mannschaft da auch nichts für... Klar, dass unter der Woche die Trainingsleistung stimmt, doch schon alleine diese ist qualitativ schlechter als bei anderen Klubs, weil die Spieler schlechter sind...
Dass jetzt nur noch Endspiele kommen, will auch keiner hören. Der Gedanke, dass der FCK eine Siegesserie wie in der vergangenen Saison startet ist zwar romatisch und charmant, jedoch so unrealistisch wie eine Schalker Meisterschaft... In diesem Sinne, schönen Sonntag.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
spank

Beitrag von spank »

Jetzt kommt Sky 90 mit der Hodenstein. Hoffentlich wird der Kuntz da ordentlich gelöchert.
Topscorer

Beitrag von Topscorer »

Benutzernamen hat geschrieben:Wenigstens hat MK im ICE-Zug nach München ein Netz, und konnte so gerade noch per SMS an Marco Haber weitergeben, adss erst am Mi-Vormittag wieder Beschäftigungstherapie auf Platz 4 betrieben wird.
So wird es sein. Jetzt gibs erstmal wieder ein Tag frei für die tolle Leistung heute und dann eine locker 30 Minütige Trainingseinheit mit dem obligatorischen 11:11 Spiel von Kurz.

Hoffe aber noch das Kuntz endlich zur Besinnung kommt und Kurz von seinem Leiden erlöst.
thorfinn 76

Beitrag von thorfinn 76 »

BITTE SOFORT HANDELN STEFAN!

Endgültiger kann eine Entscheidung nicht sein. Der Trainer ist absolut am Ende. Spott und Beleidigungen gegenüber Kurz sind aber völlig daneben. Ich bin sicher er will das Beste - erreicht aber einfach nichts mehr.

Und dann solltest Du mal in Ruhe über Deine Spielerverpflichtungen, sowie diverse Personalentscheidungen (Haber, Lelle...) nachdenken.

An der Misere trägst Du den größten Anteil.
DN81

Beitrag von DN81 »

Topscorer hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben: Hoffe aber noch das Kuntz endlich zur Besinnung kommt und Kurz von seinem Leiden erlöst.
wohl eher das er uns erlöst ...
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Das kräftige Investieren in der Winterpause hat sich nicht nur voll ausgezahlt -Letzter hätte die Truppe der Hinrunde auch locker werden können, bei bedeutend besserem Kontostand und inkl. und da blutet mir das Herz - Amedick, Nemec und Bilek. Ach so, bei allen Vertrag aufgelöst?! :shock: Dafür starten wir in Liga 2 ja mit einem richtigen Powerpaket... :?: :o
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
Toffy

Beitrag von Toffy »

Trainer Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben die Entschlossenheit vermissen lassen, obwohl das Spiel für uns perfekt begonnen hatte. Wir haben dann irgendwann den Glauben nicht mehr hochgehalten. Wir kommen nur mit Punkten da unten raus. Wir werden aufstehen müssen und werden auch aufstehen. Wenn wir uns den Klassenerhalt erarbeiten wollen, müssen wir anders auftreten."

Sorry, ich ertrage diesen Kerl nicht mehr. Meine Abneigung gegenüber Kurz nimmt seltsame Auswüchse an. Verpiss Dich endlich.[/quote]

Kurz ist ein anständiger Kerl, aber mittlerweile auch völlig ratlos. Er sieht selbst nicht mehr, was er machen soll, um mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.[/quote]

Dann soll er in Gottes Namen seinen Hut nehmen!! Das haben andere auch schon getan. Wenn ich am Ende bin, gibt es nur noch diese Entscheidung.[/quote]
man kann diesen typ nicht mehr ernst nehmen. ich will nur noch eins: wissen was für drogen der kurz nimmt, die müssen super sein, oder? wir verkommen mit dem zur lachnummer der nation, was dann natürlich für die zukunft super werbeeinnahmen bringen wird. gute nacht fck, habe herzblut leer.
betze80

Beitrag von betze80 »

So eine Frechheit!!

Die zweite Halbzeit für ein Heimspiel? Sowas hab ich nicht nicht erlebt!!!
Und dann noch die Frechheit zu haben und in die Westkurve zu kommen und zu klatschen...

Ich glaub die Herren verstehen gar nix!! UNS geht es nicht ums Geld, für uns hängt viel an dem Verein!

Ich bin so enttäuscht, weiss gar nicht ob ich lachen oder heulen soll...

Achja, danke Herr Kuntz!! Sie haben es geschafft... Ich häge so an diesem Verein, aber ich bin ehrlich, hab nach dem 1:3 gedacht, hopp S04 mach noch eins damit die Herren mal aufwachen... das is ja schon schizophren...

Aber ändern kann man an dem Gang in die 3. Liga (ich rechne nicht mir der Lizenz für die 2.) nicht mehr!!
Nur die Farben, nur der Verein...
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

So wie kicker.de dieses Thema darstellt, kann man zwischen den Zeilen lesen, dass MK morgen entlassen wird.

Wie heißt denn unser neuer Heilsbringer ???

Vielleicht Wooten ?? Vom Goalgetter zum Cheftrainer?
Außerdem soll M.Basler ne Ausstiegsklausel in Oberhausen haben und Loddar ist bestimmt allzeit bereit :love:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
dirigaent

Beitrag von dirigaent »

Der Klassenunterschied war in der ersten Halbzeit schon ersichtlich.
Gedanklich und spieltechnisch immer hinten dran. Ich frage mich, was da trainiert wird.
Jessen spielt fast jeden Ball mit einem "Lieber Gott, hoffentlich kommt mein Drei-Meter-Pass an"- Satz. Das kann doch nicht sein. Ballstaffetten über 3 Spieler sind mehr wie rein zufällig.
Wagner stoppt den Ball weiter wie ich überhaupt schießen kann, ihm fehlt Spritzigkeit. Lasst Wooten doch ran, schlimmer kann's nicht mehr werden. 2006 haben wir mit den Jungen wenigstens noch ein paar Spiele gerissen.
miroscira

Beitrag von miroscira »

vom Betze, diese dreckigen Wichser sollen alle in der Hölle schmoren ich hab keine Lust auf Sport 1! 2. Liga ohne mich tschüss FCK![/quote]

und Tschüss du penner ! DIch braucht eh keine Sau !!!![/quote]

Alter geht gar nicht
:?:[/quote]

Ich weiss nicht solche Deppen, sind das Brechmittel für die Scheisse die ich da oben grad gesehen hab...

Naja wenigstens schrumpft sich der Verrein dann wieder gesund ! gibts eigentlich Söldnerfans ????...mann mann mann
nillezZ
Beitrag von nillezZ »

"Dinner for One" am Betze.

Bitte tretet die letzten Spiele erst garnicht an, dann verlieren wir nur 2:0 und haben uns die Blamable Vorstellung erspart.
Lautreeer

Beitrag von Lautreeer »

Rote Flamme hat geschrieben:Guten Abend nach diesem Tiefschlag! Aber im Ernst hatte wirklich jemand gehofft, dass S04 untergeht nach den letzten FCK Wochen???
Ich sehe, dass es alle versuchen und kämpfen (Trainer, Mannschaft, SK, Ehrmann, etc.). Am Ende sind wir einfach nicht gut genug, man muss auch davor Respekt haben und die Menschen hinter den Leistungen (auch wenn sie nicht reichen) sehen.
Wir sollten eine Ausnahem darstellen und zusammenstehen!!! Wir wollen doch etwas besonderes sein - und uns von Hoff und VW-Kickern abheben!?
Sag mal, hast du im Ernst dasselbe Spiel gesehen wie ich?
Ich habe keine Mannschaft gesehen, die versucht hat zu kämpfen, ich habe 11 Lämmer gesehen, die zum Schlachtblock geführt wurden!!!
Das war das Letzte, kein Wille, kein Kampf, kein garnichts!
Ich war vor dem Spiel optimistisch, dass wir es vielleicht durch Kampf & Leidenschaft gewinnen, dass die Mannschaft es WILL!!!
Aber ich habe nichts davon gesehen, nur haben wir dann die falsche Antwort gegeben, da hätte die gesamte Westkurve pfeifen müssen, der Hass fehlt!!!
Wie war das 2008 gegen Hoffenheim denn?
Aber die Mannschaft hatte nach dem 1:2 abeschlossen mit dem Spiel und jetzt steigen wir auch ab, es fehlt an allem!!!
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Hulikansta hat geschrieben:...
Mein erstes Mitglied der Ignoreliste.
!! druff un dewedder !!
spank

Beitrag von spank »

Beim nächsten Training sollten sich mal 2000 Fans hinstellen und die Mannschaft richtig zur Sau machen. Ich wäre echt für ne Hassdusche und danach einen Spießroutenlauf der Spieler durch die Fangasse in die Kabine.
Jearh

Beitrag von Jearh »

Hey Leute reist echt mal zusammen und beleidigt doch nicht Wild durch die Gegend, dass hilft echt Keinem.

Ich finde es interessant das Sasic im Stadion war und es danach ganz still und heimlich über die West verlassen hat.
Er hat uns ja schonmal gerettet, wäre ehrlich gesagt für mich eine Alternative.
Kämpfen und beißen können seine Mannschaften immer.

Ich glaub zwar auch nicht mehr ganz dran an den Klassenerhalt aber noch haben wir's selber in der Hand.
Toppi01

Beitrag von Toppi01 »

Mit diesen Trainer siegen wir uns in Liga 2, weil er den Mangel sn Durchblick hat.
Aber was solls du kannst das Drama nur noch mit Galgenhumor ertragen.
Nächste Saison wird alles besser, denn dort sind die Gegner noch stärker als alles was jetzt in Liga 1 spielt.
Jetzt aber zum heutigen Spiel.
1. unsere Manschaft hat keine kraft um über90min.
Dampf zu machen.
2. Es fehlt eine Srucktur in der Manschaft.
3. Ich möchte niemand den willen absprechen,das
er nicht will,aber ohne ein Erfolgserlebnis
gehtes nicht.
4. Was soll nun geschehen ? neuer Trainer ?
neuer Vorstand? ich weiß es nicht
5. Was zu letzt stirbt isr die Hoffnung,daß es
wieder bergauf geht auf dem Berg.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Liebe Mitleidende,

wenn es allem Anschein nach diese Saison nicht reicht für den Klassenerhalt, dann ist das eben so.

Hätte der, hätte dies, hätte das, interessiert dann ebenso wenig wie die Frage wer nun die größte Schuld daran hat.

Der oftmals taktisch konzeptlose Trainer, die Mannschaft die ihr durchaus vorhandenes Potenzial nicht konstant abrufen konnte, oder die diesmal in Abwägung mit der notwendigen Entschuldung des Vereins verfehlte Personalplitik von Kuntz.

Mit unserem Etat überhaupt wettbewerbsfähig zu sein gleicht schon einem Wunder, und Wunder gibt es immer wieder, aber eben nicht jedes Jahr.

Für eine Saison in der 2. Liga gilt es wie bei den letzten Abstiegen zusammen zu stehen, und mit den bekannt knappen Mitteln alles für den Wiederaufstieg zu tun.

Bis dahin sind es aber noch acht Spiele, in denen Alles passieren kann, vielleicht kommen ja sogar 2 in der Relegation dazu.

Remember Gladbach 2010/2011!
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 18.03.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport1.de hat geschrieben:Fußball / Bundesliga
18.03.2012

Kuntz lässt Kurz-Zukunft offen

Klubchef Stefan Kuntz hat die Zukunft von Trainer Marco Kurz beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern offen gelassen.

(...)Wir haben das Recht, in Ruhe zu analysieren."

Der Vorstandsboss, dessen Klub seit 16 Partien auf einen Sieg wartet, bezeichnete die Pleite gegen Schalke allerdings als "Tiefpunkt der Saison." Er habe "Enttäuschung, Angst und Wut in sich", äußerte Kuntz
zu Sport1.de
Kicker.de hat geschrieben: Stimmen zu den Spielen 18.03.2012, 17:58
Kurz: "Wir müssen anders auftreten"

So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ...

Trainer Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Wir haben die Entschlossenheit vermissen lassen, obwohl das Spiel für uns perfekt begonnen hatte. Wir haben dann irgendwann den Glauben nicht mehr hochgehalten. Wir kommen nur mit Punkten da unten raus. Wir werden aufstehen müssen und werden auch aufstehen. Wenn wir uns den Klassenerhalt erarbeiten wollen, müssen wir anders auftreten." (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
spank

Beitrag von spank »

Sasic war da? Also ich hab ihn nicht gesehen. Gibts da Beweise?
Gesperrt