Forum

Vorbericht: TSG Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

Berthold hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Das ist der Kampfgeist, den wir brauchen! Mit so einer Einstellung erreichen wir Dinge, die uns keiner zutraut...jawoll! :nachdenklich:
So etwas nenne ich die "Rosarote" Brille abgesetzt. Egal welcher Spieltag, hier( DBB ) wird (fast) immer NUR gewonnen. Egal gegen wen. Leider werden es immer weniger, welche den Tatsachen in die Augen schauen ( können ) wollen. Wenn es dann mal ( wieder ) erwartungsgemäß in die Hose geht ( aus welchen Gründen auch immer ),
finden immer wieder die selben User überraschende ( nochmals andere Gründe ) warum wir verloren haben.
Um dann einen Tag später den selben blöden Spruch ( Mund abbuzze ..... ) , weiter, dann halt das nächste. Welches nächste????

Mit der Einstellung / Taktik / Moral .... wie gegen Duisburg .... Bayern ( wobei wir da unter Wert geschlagen ) wurden. Oder noch schlimmer, gegn M1. Was war hier los, als es gegen M1 ging???
Vorher / nachher??

Jetzt wieder " Der wir sind ( fast ) Unschlagbar Mimbus??? "

Hört endlich auf mit dem " Mund abbuzze" weiter gehts, dann halt das nächste mal. Wenn S.K und andere das selbe Denken haben ...

Denke ich an meinen FCK in der Nacht, bin ich ( derzeit ) um meinen Schlaf gebracht........

So, nun bin ich mal gespannt .......
Ich nenne das einfach nur Schwarzmalerei.
Klar wird oft geschrieben, warum man gewinnen kann. Warum? Weil es so ist! Kein Mensch glaubt ernsthaft, dass wir nach jedem Spiel der Sieger sind, aber nach einem verlorenen Spiel ist gleich alles aus, und wir werden nie mehr einen Fuss auf den Boden kiregen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Dann dürften wir immer noch nur 7 Punkte haben.
Wir sind nicht (fast) unschlagbar .. aber wir können gewinnen. Wenn man allerdings schon an eine Sache mit "bringt doch eh nichts" ran geht, muss man garnicht erst anfangen.
Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige Schwarzseher hier, denn dann stimmts, dann werden wir sicher nichts mehr reissen.
Gleiches gilt für den Grossteil der Fans ... wenn jeder so denken würde, käme man sich stimmungsmässig vor wie bei einem Begräbnis.
Und das bringts dann? Das ist dann Realismus? Was wollen wir dann eigentlich in der ersten Liga, wenn wir doch eh keine Chance haben?
Und nach einer verdienten Niederlage soll man besser nicht mehr aufstehen, sondern alles den Bach runter gehen lassen?
Mit der Einstellung kommst Du echt nicht weit ... weder im Fussball, noch sonstwo.
Dass die Mannschaft es kann, davon bin ich überzeugt. Sonst hätten wir keine 22 Punkte.
Und nervös werde ich noch nichtmal, wenn wir heute verlieren ... nervös werde ich erst, wenn wir ab heute noch 9 Spiele verlieren.
Was ist denn Deine Alternative zu "beim nächsten Mal versuchen wir es wieder"?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
bene667

Beitrag von bene667 »

jeffsmart hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:
So etwas nenne ich die "Rosarote" Brille abgesetzt. Egal welcher Spieltag, hier( DBB ) wird (fast) immer NUR gewonnen. Egal gegen wen. Leider werden es immer weniger, welche den Tatsachen in die Augen schauen ( können ) wollen. Wenn es dann mal ( wieder ) erwartungsgemäß in die Hose geht ( aus welchen Gründen auch immer ),
finden immer wieder die selben User überraschende ( nochmals andere Gründe ) warum wir verloren haben.
Um dann einen Tag später den selben blöden Spruch ( Mund abbuzze ..... ) , weiter, dann halt das nächste. Welches nächste????

Mit der Einstellung / Taktik / Moral .... wie gegen Duisburg .... Bayern ( wobei wir da unter Wert geschlagen ) wurden. Oder noch schlimmer, gegn M1. Was war hier los, als es gegen M1 ging???
Vorher / nachher??

Jetzt wieder " Der wir sind ( fast ) Unschlagbar Mimbus??? "

Hört endlich auf mit dem " Mund abbuzze" weiter gehts, dann halt das nächste mal. Wenn S.K und andere das selbe Denken haben ...

Denke ich an meinen FCK in der Nacht, bin ich ( derzeit ) um meinen Schlaf gebracht........

So, nun bin ich mal gespannt .......
Ich nenne das einfach nur Schwarzmalerei.
Klar wird oft geschrieben, warum man gewinnen kann. Warum? Weil es so ist! Kein Mensch glaubt ernsthaft, dass wir nach jedem Spiel der Sieger sind, aber nach einem verlorenen Spiel ist gleich alles aus, und wir werden nie mehr einen Fuss auf den Boden kiregen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Dann dürften wir immer noch nur 7 Punkte haben.
Wir sind nicht (fast) unschlagbar .. aber wir können gewinnen. Wenn man allerdings schon an eine Sache mit "bringt doch eh nichts" ran geht, muss man garnicht erst anfangen.
Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nicht so denkt wie einige Schwarzseher hier, denn dann stimmts, dann werden wir sicher nichts mehr reissen.
Gleiches gilt für den Grossteil der Fans ... wenn jeder so denken würde, käme man sich stimmungsmässig vor wie bei einem Begräbnis.
Und das bringts dann? Das ist dann Realismus? Was wollen wir dann eigentlich in der ersten Liga, wenn wir doch eh keine Chance haben?
Und nach einer verdienten Niederlage soll man besser nicht mehr aufstehen, sondern alles den Bach runter gehen lassen?
Mit der Einstellung kommst Du echt nicht weit ... weder im Fussball, noch sonstwo.
Dass die Mannschaft es kann, davon bin ich überzeugt. Sonst hätten wir keine 22 Punkte.
Und nervös werde ich noch nichtmal, wenn wir heute verlieren ... nervös werde ich erst, wenn wir ab heute noch 9 Spiele verlieren.
Was ist denn Deine Alternative zu "beim nächsten Mal versuchen wir es wieder"?
Ich halte es so..ich denke, daß wir verlieren, Schwarzmalerei hin oder her.
Als Fan mit wenig Erwartung in das Spiel zu gehen, heißt nicht, daß man nicht trotzdem auf den Rängen Gas gibt. Denk mal an das Bayern Spiel, da haben sicher nur sehr wenige an einen Sieg geglaubt und die Stimmung war groß.
Wenig erwarten, sich dann um so mehr freuen, so mache ich es, das funktioniert für mich.
Aber das muss jeder selbst wissen.. so ein Spiel in der Kneipe bei so einem Wetter zu schauen, stinkt auf jeden Fall, soviel kann ich schonmal sagen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
immerfan

Beitrag von immerfan »

Ich hatte LEIDER die letzten Spiele tendenziell richtig "getippt".
Und heute hab ich ein gutes Gefühl, das wird was - ich spür's! :teufel2:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

atze67 hat geschrieben: (...) Wir gewinnen immer am 3.Spieltag der Rückrunde in den letzten vier Spielzeiten.
Wird dieses Jahr auch so sein, bloß eine Klasse höher. (...)
Das ist richtig gut. Wo wir ja sowieso schon Bauern sind, könnten wir das als Bauernregel in den Kalender einbasteln:

Wenn Diesigkeit nach Neujahr am 3. Spieltag das Wetter kürt,
der FCK stets 3 Punkte mit nach Hause führt.... (oder so)

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

[quote="Devil99"]Mehr Hass!!!!

AUSWERTSSIEG

Ein Sieg wäre bei der Tabellensituation in der Tat sehr viel wert! :teufel2:
immerfan

Beitrag von immerfan »

Eigelstein51 hat geschrieben:
atze67 hat geschrieben: (...) Wir gewinnen immer am 3.Spieltag der Rückrunde in den letzten vier Spielzeiten.
Wird dieses Jahr auch so sein, bloß eine Klasse höher. (...)
Das ist richtig gut. Wo wir ja sowieso schon Bauern sind, könnten wir das als Bauernregel in den Kalender einbasteln:

Wenn Diesigkeit nach Neujahr am 3. Spieltag das Wetter kürt,
der FCK stets 3 Punkte mit nach Hause führt.... (oder so)

Schöne Grüße vom Eigelstein

SAU GuDD!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Heut gibts einen 3-er :teufel2: !

Ich hoffe das Hlousek mit Lakic für furore in der Offensive sorgen wird!

Zum Kapitän:
Wie sieht ihr das ,das Srdjan heute vermutlich die Binde tragen wird?
Ich wäre zwar eher für Tiffert gewesen,aber ich lasse mich heute gerne von ihm überzeugen,dass er sich doch noch den Arsch aufreißt!

Das gilt aber für alle,das Arsch aufreißen :teufel2:

Heute gibt es die Wende!

Endlich mal keine Englische Woche hinter uns!

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@Berthold
Am Saisonende sind Deine Sorgen nichts anderes als Zinsen auf einen Kredit, den wir nicht genommen haben.
Jeder Spieltag hat seine Überraschung...und heute sind wir d'ran...Auswärtssieg!
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Da heute mal die Meisten hier eine weitere Anreise haben als ich, wünsche ich eine gute Fahrt und wir sehen uns später. Ich hab ein schlechtes Gefühl, und das bedeutet Gutes :D
Ölbergteufel

Beitrag von Ölbergteufel »

Heute kommt Angeldust und schaut mit uns das Spiel! Da müssen wir einfach gewinnen! Mein Tip: der FCK gewinnt 2:1.
klchris

Beitrag von klchris »

--------> Abfahrt aus der schönen Pfalz ins graue ,,Sinsheim,,!!
Auf en Sieg!!!!
lautreeeeeeee :teufel2:
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."
Hellstorm

Beitrag von Hellstorm »

Passt jetzt hier nicht so 100% rein. Aber weiß jemand wo man in Trier FCK-Spiele schauen kann.Also nur die FCK Spiele und nicht die Konferenz.
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

ich warte mit meinen 3 SIXPACKS auf meine Mitfahrer aus KL :langweilig: :langweilig: :langweilig: :langweilig: :langweilig:
struliuli

Beitrag von struliuli »

ICH HATTE EINEN TRAUM ÜBER DAS SPIEL
wir werden gewinnen .. lakic trifft einmal und ivo auch
Trifels brigade Annweiler !
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Verkriechen hilft nicht

FUSSBALL: FCK heute bei der TSG 1899 Hoffenheim gefordert - Abel für Amedick - Hlousek debütiert

Keine Angst vor großen Namen: Ivo Ilicevic. Rechts der neue Bayern-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Kunz-Moray.
KAISERSLAUTERN (osp). Marco Kurz ist ein Mann der klaren Worte. "Wir haben zurzeit nicht das Format, das wir teilweise in der Hinrunde hatten. Deshalb müssen wir uns ins Spiel reinfressen, reinkämpfen", sagt der Trainer des seit drei Ligaspielen sieglosen 1. FC Kaiserslautern vor der Partie heute (15.30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim.

"Wir sind nicht in der Situation, dass wir vor Selbstvertrauen strotzen", sagt Kurz, "aber wir hatten eine ähnliche Situation in der Hinrunde schon einmal. Die Spieler müssen damit offensiv umgehen. Es darf sich nicht jeder in seiner eigenen Welt verkriechen, die Spieler müssen sich auf dem Platz gegenseitig helfen."

Der FCK-Trainer hat seinem Team dessen gefährliche Lage im Abstiegskampf vor der heutigen Partie in der ausverkauften Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim erneut verdeutlicht. Einfach spielen, nicht zu kompliziert denken, fordert er. Der Abstand des Tabellen-13. auf Platz 16, den Relegationsrang der Fußball-Bundesliga, beträgt noch drei Punkte; am Ende der Hinrunde waren es sechs Zähler. (...) zur Rheinpfalz

Rudy spielt sein eigenes Derby!

Geschrieben von: Jonas Keinert

Samstag, den 05. Februar 2011 um 10:31 Uhr

Im Hause Rudy herrscht heute Uneinigkeit, der Vater ist Hoffenheim-, die Mutter Kaiserslautern-Fan

Sebastian Rudy ist ein Familienmensch. Der ruhige Ex-Stuttgarter wurde mit vier Geschwistern groß und sucht auch heute immer noch die Nähe zu seiner Familie. Gegen Kaiserslautern werden Vater Claude und Mutter Nadja wieder im Stadion sein. Doch dieser Besuch birgt Konfliktpotenzial. Der Grund ist Mama Rudy. Sebastian erklärt: "Mein Vater war Stuttgart-Fan und ist jetzt Hoffenheim-Fan, seit ich gewechselt bin. Aber meine Mutter ist von klein auf Kaiserslautern-Fan, sie kommt von dort." (...) zur Rhein-Neckar-Zeitung

Großeinsatz für die Polizei

Geschrieben von: Jonas Keinert

Freitag, den 04. Februar 2011 um 17:27 Uhr

Für die Polizei wird das Derby gegen Kaiserslautern der größte Einsatz der Saison

Mehrere hundert Polizisten werden am Samstag beim Derby zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaisreslautern im Einsatz sein, wieviele genau, will die Heidelberger Polizei nicht verraten. Es sei aber der größte Einsatz der laufenden Saison, hieß es. Die Beamten rechnen mit über 4.000 Fans aus der Pfalz, etwa 1.000 sollen mit einem Sondezug aus Kaiserslautern kommen. Das erste Aufeinanderfreffen der beiden Bundesliga-Clubs in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena wird im Vorfeld als "High-Risk-Spiel" eingestuft, ähnlich wie Begegnungen zwischen Hoffenheim und dem VfB Stuttgart. (...) zur Rhein-Neckar-Zeitung

Mathias Abel würde sich über Babels Monatsgehalt als Jahresgage freuen
Morgen Derby Reich gegen Arm
Babel trifft Abel

Zwischen ihnen liegen mehr als 7 Mio und ein „B“

Von Ulli Schauberger und Daniel Fischer 03.02.2011 - 23:11 UHR

Er kam 2008 ablösefrei von Schalke zum FCK zurück – und jetzt soll Mathias Abel (29) Hoffenheims 7-Mio-Neuzugang Ryan Babel (24) stoppen!

Abel gegen Babel!

Denn der Lauterer muss für Kapitän Martin Amedick, der mit Muskelfaserriss ausfällt, in der Innenverteidigung ran.

Und Abel gibt sich kämpferisch: „Wir haben immer noch drei Punkte Vorsprung auf Platz 16, dazu ein gutes Torverhältnis. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass wir weiter oben bleiben. Wie das klappt, ist wurscht!“ (...) zur BLÖD

Will im dritten Spiel sein erstes Tor für Hoffenheim machen: Winter-Neuzugang Ryan Babel
Hoffenheim
Mit Babel gegen den Heimfluch

Von ULLI SCHAUBERGER und DANIEL FISCHER 04.02.2011 - 23:47 UHR

Können Sie sich noch an den letzten Heimsieg der Hoffenheimer erinnern? Nein? Kein Wunder, er ist ja schon gaaanz lang her.

Genauer: 97 Tage. Am 31. Oktober 2010 war’s, ein 4:0 gegen Hannover. Danach gab es in vier Spielen nur noch drei Punkte. Heute also der nächste Versuch gegen den Heimfluch, ausgerechnet das Derby gegen Kaiserslautern. Es ist ein Duell alter Bekannter.

Zwei Hoffenheimer haben mit FCK-Trainer Marco Kurz ihre Erfahrungen gemacht. Manager Ernst Tanner saß jahrelang in einem Büro, Schreibtisch an Schreibtisch bei 1860 München – Kurz als U23-Trainer, Tanner als Nachwuchsleiter. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
carphunter
Beitrag von carphunter »

Erwarte heute zwar wie die nächsten vier Spiele ein fette Klatsche, aber Absteigen werden wir auf keinen Fall. Hoffenheim ist klarer Favorit. Mein Tipp: 5 : 0 für Hoffenheim
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

Hoffentlich denkt Lakic nicht zu viel über seinen neuen Vertrag nach :vertrag:
Schobbe

Beitrag von Schobbe »

Schön, dass Hlousek spielt :D und dann halt Kirch :?. Ich will wieder den Bilek man!!
Egal Hauptsache 3 Punkte!

Noch 3h :langweilig:
struliuli

Beitrag von struliuli »

FCKFreak hat geschrieben:Hoffentlich denkt Lakic nicht zu viel über seinen neuen Vertrag nach :vertrag:

das wird er nicht .. mein traum hatte bis jetzt immer recht

er wird heute in topform sein und übermotiviert
Trifels brigade Annweiler !
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

carphunter hat geschrieben:Erwarte heute zwar wie die nächsten vier Spiele ein fette Klatsche, aber Absteigen werden wir auf keinen Fall. Hoffenheim ist klarer Favorit. Mein Tipp: 5 : 0 für Hoffenheim
du hoscht wohl ehner renne :x
Gargamel

Beitrag von Gargamel »

Schobbe hat geschrieben:Schön, dass Hlousek spielt :D und dann halt Kirch :?. Ich will wieder den Bilek man!!
Egal Hauptsache 3 Punkte!

Noch 3h :langweilig:
:!: :!: :!: :!:

er war jetzt die letzten spiele nichmal mehr im kader :x
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

:vertrag: der Smiley sieht eher wie Dieter Hoeneß aus :x
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

atze67 hat geschrieben:Ich bin wie immer, ruhig und Realist genug, um zu wissen, das wir heute einfach gewinnen.
Warum ?
Statistik lügt nicht!!!
Wir gewinnen immer am 3.Spieltag der Rückrunde in den letzten vier Spielzeiten.
ich will ja nichts sagen, aber das dritte spiel der rückrunde haben wir schon verloren. heute handelt es sich ums vierte rückrunden spiel :?
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

Rhein-Necker-Zeitung hat geschrieben:
Für die Polizei wird das Derby gegen Kaiserslautern der größte Einsatz der Saison

Mehrere hundert Polizisten werden am Samstag beim Derby zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Kaisreslautern im Einsatz sein, wieviele genau, will die Heidelberger Polizei nicht verraten.
Blöd hat geschrieben: Heute also der nächste Versuch gegen den Heimfluch, ausgerechnet das Derby gegen Kaiserslautern. Es ist ein Duell alter Bekannter.
Das muß man erstmal verdauen. Wir haben heute ein Derby, gegen einen alten Bekannten. :shock:
Und ich dachte, wir spielen gegen Hoffenheim? :nachdenklich:
Old School FFM

Beitrag von Old School FFM »

Auf geht's Betze, gib' dem TSV Hopp ordentlich auf die Nuss!

Sky, Chips und Bier stehen bereit (re Bier: eine der wenigen Nachteile meiner Wahlheimat FFM, das taugt hier nichts - Binding, RöPi :kotz: :kotz: )

:schal:
"TOR in Kaiserslautern! Wir schalten zu Hans-Reinhard Scheu auf den Betzenberg ... "
Gesperrt