Peter Gedöns hat geschrieben:Ein Verkauf in der Winterpause wird dann interessant, wenn die erzielte Ablösesumme die Verluste durch einen Abstieg auffängt und zusätzlich ein Betrag X hängenbleibt. Dann kann man auch als langfristig denkender Manager einen Transfer in Betracht ziehen.
Lakic jetzt um des Geldes Willen zu versilbern, wäre anglo-amerikanisches Profitdenken reinsten Wassers und der Zukunft des Vereins abträglich. Denn auch wenn Lakic gehen will und nicht darf, er ist klug genug zu wissen, dass nur Tore in der Rückrunde seinen Marktwert hoch halten und ihm einen gut dotierten neuen Vertrag bringen. Unser Vorteil ist im übrigen auch zur Zeit, dass Lakic im Sommer ablösefrei gehen kann. Und was jetzt der Verein als Ablösesumme kassiert, kann Lakic dann zum großen Teil als Handgeld mitnehmen. Wenn er also clever ist und sich genug zutraut, bleibt er hier, schießt uns zum Klassenerhalt und sich zum Torjägertitel, geht im Sommer und kassiert richtig ab.
Eine solche Rechnung kann meiner Meinung nach nur in die Hose gehen.
Man weis ja gar nicht wie lange man in der 2.ten Liga bleiben würde.
Somit kann man ja auch gar keinen Verlustbetrag nennen.
Allerdings steht auch niergends geschrieben, das uns Lakic vor dem Abstieg bewahrt?
Ich würde Ihne dennoch nicht verkaufen.
Mir wäre das Risiko einfach zu groß.
Und ob uns Klose derzeit hilft, kann uns auch keine versichern.
Allerdings wissen wir was Lakic kann.