Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@Mika: Mir gings weniger um die Zeit nach dem 3:0, sondern eher um die bis zum 2:0. stimmungsmässig bis zum Anschlusstor kein nennenswert Unterschied.

@WKV: Die Flinte werf ich doch net ins Korn, ich überlege lediglich mich vorerst ins angetraute Revier zurück zu formieren. Und darüber was nächste Saison sein wird werden wir in der Sommerpause genug philosoklugscheissen, garantiert.
Es gibt immer was zu lachen.
fck 94
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fck 94 »

@deBuzz:
Frag mal in nem Angelladen nach einer "Stipprute"...Im Decathlon dürfts sowas auch geben. Die gibts schon ab ca 10 € und tuns meiner Meinung nach genauso gut wie extra Fahnenstangen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stippruten bringen nix, de Buzz braucht was aus der Raumfahrt, was das selbst Steini nicht kaputt kriegt.
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Ob dess do was iss??
http://cgi.ebay.de/FAHNENMAST-Stange-ca ... 518fc8471e

sieht recht robust aus, und "teleskopartig" ? Es gibt ja Steckelement und Teleskop, aber teleskopartig :?:
Egal, wenn nicht dann kann man es ja als Raffati.., lassen wir das :D
My lovely Mister Singing Club
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

deBuzz hat geschrieben:Ob dess do was iss??

sieht recht robust aus, und "teleskopartig" ? Es gibt ja Steckelement und Teleskop, aber teleskopartig :?:
ein klein wenig überdimensioniert?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Buzz derr des ab!!
1. Das Teil ist aus 1,15m langen Alustangen. Viel Spaß am Einlaß! Du hast schon woanders die Hosen runterlassen müssen!
2. Das Ding ist 4m lang. Mit 5cm Durchmesser und Alu werden weder Du noch Steini (bei allem nötigen Respekt) die Fahne der Walter-Elf länger schwenken! Da werden wir Euch schon an der Haltestelle reanimieren müssen!
3. Wo willst Du in 6.1. Erde herkriegen, um des Ding reinzustellen?
4. Das ist ein Fahnenmast, keine Fahnenstange. Das ist so ähnlich wie Baum und Ast. Oder so. :teufel2:
Ich bleib dabei: hol Dir bzw. uns die drei oder vier Grundelemente einer vernünftigen Stippe aus 'nem Angelladen. Oder frag mal einen der Helden aus 7.1. oder 8.1. Deren Fahnenstangen sind unkapputtbar! (Unzerstörbar ist was anderes! Bild)
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Versuchts mal hier
http://www.supporters-art.com/de/index. ... icle&id=51
Aus dem Link: "Diese Stange ist auf EXTREM ausgelegt. Selbst ein Mann mit 80 kg kann der Stange nichts mehr anhaben."
Da müssen wir euch zwei mal auf die Waage zwingen! Bild
Hört sich aber gut an, oder?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

ich glaub nicht das du damit Spaß haben wirst!
Ich kann dir Askari (http://www.angelsport.de/ ) empfehlen, da gibt es ziemlich gute Teleskopstangen - am besten finde ich die Silvermann Stippruten. Die gibts schon ab 2,90 bis ???.
Du kannst dir natürlich auch aus dem Baumarkt Kabelrohre in verschiedenen "dicken" holen und diese zusammenstecken - funzt auch , können aber knicken.
Wenn du wirklich was investieren möchtest kann ich dir eben auch diese Seite empfehlen - die halten gut, sind aber auch etwas teuer. http://fanfahnen.de/shop/index.php?cat= ... 01594a14ca
Viel Glück!
I solemnly swear that I am up to no good.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:Stippruten bringen nix, de Buzz braucht was aus der Raumfahrt, was das selbst Steini nicht kaputt kriegt.
Immer uff mich...ich kriee scheinbar alles ab...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:...

Naja, du hast nunmal fahenstangentechnich ne Zerstörungsquote von 100%.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:...

Naja, du hast nunmal fahenstangentechnich ne Zerstörungsquote von 100%.
Oh lass mal - deBuzz hat zuletzt auch gut zugelangt ....
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Oh lass mal - deBuzz hat zuletzt auch gut zugelangt ....
Ach darum ist er jetzt im heavy duty Bereich auf der Suche nach Ersatz. Wie gesagt, ich würde zur Weltraumtechnik raten.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Scotland hat geschrieben: Diesbezüglich hatte ich ein doch sehr nettes Gespräch mit jemandem, der schon lange in 6.1 steht. Es kam zustande, nachdem es da eine kleine, ich nenn es mal Meinungsverschiedenheit zwischen zwei - drei Leuten gab, die genau aus diesem Problem entstand. Er meinte, dass er es schon für eine gute Sache hält. Aber man sollte auch verstehen, wenn Leute, die schon lange an diesem Platz stehen, nicht so begeistert sind, wenn plötzlich geballt andere auftauchen und eben diesen Platz für sich beanspruchen. In meinen Augen ist das schon nachvollziehbar. Wie gesagt, es war kein Streitgespräch oder ähnliches. Er hat mir quasi auch einen Kompromiss vorgeschlagen. Einfach ein Stück weiter nach links (vom Block aus gesehen) rücken. Da, wo der "Knick" ist. Da wäre eigentlich meistens ein Loch gewesen, welches wir richtig gut "ausfüllen" könnten. Ich denke, über diesen Vorschlag sollte man wirklich mal nachdenken.
Gehören denen die Plätze, oder was ?
Du weißt schon das es im Stehplatzblock keine festen Plätze gibt.

Gehe selber seit Jahren in den 6.1 und habe doch keine Stammplatz.

Dann sollen die Herrschaften halt woanders hingehen oder mal mitsingen.

Sowas ignorantes macht micht echt wütend.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Mika
Beitrag von Mika »

naja, ignorant bist doch aber jetzt eher du, indem du net auf die sache eingehst, sondern gleich meinst die sollen abhauen... :wink:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nun ja:

Stehplätze hat der zuerst, der als erstes dort steht.

Insofern ist das gar keine Diskussion.
kepptn
Beitrag von kepptn »

BTZNBRG hat geschrieben:...
Gehören denen die Plätze, oder was ?
...
Ja. Und dass es keine festen Plätze gibt ist hier absolut irrelevant. Nirgends sollte bekannter sein, dass es Stammplätze in der West gibt, als hier im Old School Block.

Es geht doch auch darum die Leute in der West für uns und damit die aktive Unterstützung der Mannschaft zu gewinnen. Naja, wenn sich nach zehn Jahre eine Horde Halbirre nach dem Motto "Hoppla jetzt kommen wir" zusammenrauft und mir meinen Platz abspenstig macht würde ich für meinen Teil den Teufel tun und die auch noch unterstützen, eher im Gegenteil.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Natürlich gibt es Stammplätze in der West - und das ist mitnichten was neues.
Da gibt es Leute, die wohl seit hunderten von Spielen kaum auch nur 1m neben dem eigentlichen Platz standen. Und wer glaubt, dass hier "wer zuerst kommt mahlt zuerst" gilt, der irrt. Wir tragen die Tradition vor uns her, aber nen Stammplatz in der West gibt es nicht? Och bitte...
...ich kann die Leute gut verstehen, die plötzlich nicht mehr auf "ihren" Platz können.

Leute, es gibt soviel Freiflächen in den .1ern, da muss man nun wirklich nicht den Konflikt mit anderen suchen! Erriechen tut man sowieso mehr, wenn man etwas zurücksteckt in diesem Punkt.

Den Fahnenmast finde ich gut. Für nen Antrag heute Abend ist es zu spät, aber vielleicht kann man das Duo Schneller/Schneble fragen, ob sich dort ne Dauerhafte Halterung anbringen lässt. Hätte doch was, vor jedem Spiel erst mal eine OSB-Fahne hochzuziehen. Und wehe es ruft einer "nemm die Fahn runner, ich seh nix!"
8-)
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Nun, wenn einer da steht, wo ich immer stehe, stell ich mich dazu. So einfach.

Ich kann doch nicht anderen den Platz verwehren, weil ich da immer stehe und den nicht neben mir haben will.

In einem Stehblock. Als ich noch im 6.1 stand, hatte ich meine Leute um mich rum, und drumherum waren immer neue Leute. Es kamen welche hinzu, es gingen welche weg. Und hier sind es ja nicht gerade 300 Leute, die da auftauchen. Gut, noch nicht....

Ich kapier diese Diskussion gerade nicht, und für mich hat sie wirklich was von "Volksfront v.Judäa".

Soll mal einer sagen, die West wäre nicht politisch. Von Koalition bis Vertriebene, alles dabei.... :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Soll mal einer sagen, die West wäre nicht politisch. Von Koalition bis Vertriebene, alles dabei.... :D
Vergiss mir die Migranten nicht. Insbesondere die aus dem Osten...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenveteran

Richtig. Sogar biblisch, die Vertreibung aus dem Osten.... :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@BTZNBRG

Wenn das deine Einstellung ist, hast du was zum Thema Oldschool gründlich mißverstanden.

Mein Tip: Hör auf die Kollegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nun, wenn einer da steht, wo ich immer stehe, stell ich mich dazu. So einfach.

Ich kann doch nicht anderen den Platz verwehren, weil ich da immer stehe und den nicht neben mir haben will. ...
Es geht hier nicht um einen oder zwei Hanseln.

@Paul: So isses. Un was die Fohn ohgehd, wer mault werd dezu gehengd.
Steini

Beitrag von Steini »

Alles VIEL RAUCH ...um was eigentlich?...

Stehplatz ist Stehplatz und kein nummerierter Stizplatz. Und wegnehmen kann man nur jemanden etwas was er auch besitzt.
Sicherlich will hier keiner eine Holzfällermethode...es geht doch nur darum einige der alten wieder zusammen zu bringen.
Rechtzeitig im 6.1 er sein und dann klappt des auch mit dem zusammen stehen.
Wie gesagt am Knick zwischen 6 er und 7 er ist immer genügend Luft gewesen ... und da stell ich mich gegen Schalke hin.

Vlt sollte ich es wie sellmols Maio Kempes machen... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
supernolle

Beitrag von supernolle »

hauptsache wir haben alle spaß und gebn vollgas mehr interessiert doch auf der Tribüne nicht wirklich
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
Antworten