Forum

Kolumne: Vollgesoff', dumm oder doch ein wenig rassistisch? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Betze-bub hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Vergessen? Sorry, dass ist ja wohl das Dümmste was man machen kann!
Ja den Krieg und der, der dafür verantwortlich war sollte man vergessen! Nur denen vielen unschuldigen Menschen, die durch diesen sinnlosen Krieg sterben mussten sollte man gedenken!
Man darf niemals vergessen was damals passiert ist. Man kann doch nicht nach Belieben Teile der Geschichte des Landes einfach ausblenden, weil sie unangenehm sind? Diese Jahre sind leider auch Geschichte dieses Landes und das darf man niemals vergessen, denn so kann man seinen Teil dazu beitragen, dass so etwas nie wieder passiert.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betze-bub hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: Vergessen? Sorry, dass ist ja wohl das Dümmste was man machen kann!
Ja den Krieg und der, der dafür verantwortlich war sollte man vergessen! Nur denen vielen unschuldigen Menschen, die durch diesen sinnlosen Krieg sterben mussten sollte man gedenken!
Das du der Opfer gedenkst, ehrt dich. Aber man soll den 2. Weltkrieg und das 3. Reich aus den Geschichtsbüchern streichen ??? Ich glaub´es geht los.

Unglaublich...
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Betze-bub hat geschrieben: Ja den Krieg und der, der dafür verantwortlich war sollte man vergessen! Nur denen vielen unschuldigen Menschen, die durch diesen sinnlosen Krieg sterben mussten sollte man gedenken!
Und da wir endlich den Krieg vergessen sollten, sollten Affengeräusche im Stadion heutzutage wieder legitim sein? Habe ich den Zusammenhang richtig verstanden? :nachdenklich:
Porzellanteufel hat geschrieben:Habe nicht mitgeschrien und würde es auch nicht, mich kotzt bloß diese Doppelmoral an.
Meinst du die Doppelmoral, zwar schwarze Spieler in den eigenen Reihen anzufeuern, die der Gegner aber wegen ihrer Hautfarbe zu verunglimpfen? :?
Üeigewinner
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

FCK-Fans kommen aus allen Schichten der Gesellschaft! Da lässt es sich nicht vermeiden dass auch Rechte dabei sind. Genauso gibt es Linke.

Wenn ich mich an die Vergangenheit erinnere sind wir richtig brav und "langweilig" geworden. Da musste noch unser alter Stadionsprecher einschreiten um die persönlichen Beleidigungen gegenüber Spieler zB von Bayern zu unterbinden.

Lasst mal die Kirche im Dorf.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Daniel hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben: Ja den Krieg und der, der dafür verantwortlich war sollte man vergessen! Nur denen vielen unschuldigen Menschen, die durch diesen sinnlosen Krieg sterben mussten sollte man gedenken!
Man darf niemals vergessen was damals passiert ist. Man kann doch nicht nach Belieben Teile der Geschichte des Landes einfach ausblenden, weil sie unangenehm sind? Diese Jahre sind leider auch Geschichte dieses Landes und das darf man niemals vergessen, denn so kann man seinen Teil dazu beitragen, dass so etwas nie wieder passiert.
Solange man diesen idioten A.H. weiter in die Geschichtsbücher schreibt, wird er auch immer weiter leben. Und es werden immer 2 Parteien geben, eine die für ihn kämpfen, und eine die gegen ihn kämpfen.
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
RWP

Beitrag von RWP »

Betze-bub hat geschrieben: Solange man diesen idioten A.H. weiter in die Geschichtsbücher schreibt, wird er auch immer weiter leben. Und es werden immer 2 Parteien geben, eine die für ihn kämpfen, und eine die gegen ihn kämpfen.
HILFE! Völliger Humbug! Man lernt nur dann aus der Geschichte, wenn man sie nicht vergisst und nicht, indem man sie aus dem Gedächtnis der Menschen verbannt.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

RWP hat geschrieben:
Und da wir endlich den Krieg vergessen sollten, sollten Affengeräusche im Stadion heutzutage wieder legitim sein? Habe ich den Zusammenhang richtig verstanden? :nachdenklich:
Porzellanteufel hat geschrieben:Habe nicht mitgeschrien und würde es auch nicht, mich kotzt bloß diese Doppelmoral an.
Meinst du die Doppelmoral, zwar schwarze Spieler in den eigenen Reihen anzufeuern, die der Gegner aber wegen ihrer Hautfarbe zu verunglimpfen? :?
Habe ich davon was geschrieben? Ich sage nur, dass ich h****sohn genauso schlimm finde wie diese affegeräusche!

ich finde z.b. dieses Ar***loch wi**er hurensohn bei einem Abstoß genauso abscheulich!

Mich hat eigentlich nur der vergleich von diesem uhuhuhu und h****sohn gestört. das hurensohn soll erlaubt sein, aber uhuhuhuh geht garnicht?!
Dieser farbige Duisburg Spieler macht daraus sicherlich keinen unterschied! Oder?
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
scheiss fc köln

@ Betze-bub :shock:

Mach´mich nicht schwach. Wie kannst du nur so einen Unsinn verzapfen ??

Löschen wir doch am Besten ab 1900 die komplette deutsche Geschichte. Dann gab´s auch keinen 1. Weltkrieg und kein geteiltes Deutschland. Fangen wir doch einfach mit dem heutigen Tage nochmal ganz neu an.
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

RWP hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben: Solange man diesen idioten A.H. weiter in die Geschichtsbücher schreibt, wird er auch immer weiter leben. Und es werden immer 2 Parteien geben, eine die für ihn kämpfen, und eine die gegen ihn kämpfen.
HILFE! Völliger Humbug! Man lernt nur dann aus der Geschichte, wenn man sie nicht vergisst und nicht, indem man sie aus dem Gedächtnis der Menschen verbannt.
....ja und die nächsten psychopaten die das licht der welt erblicken finden diese machenschafften von A.H. als sehr informativ.
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

RWP hat geschrieben:
Auch die.
Es gibt so viele Menschen, die "anders" als die Mehrheit sind. Man kann nicht ignorieren, dass die Mehrheit hier eine andere Hautfarbe hat als zum Beispiel Moussa. Das ist einfach so, und als vernünftiger Mensch lasse ich mir diese Beobachtung sozusagen nicht nehmen. Dass es "Ethnien" gibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Beobachtungen, die zwischen Ethnien Unterschiede feststellen, haben ja auch gutes, zum Beispiel dass man entsprechend darauf reagiert, dass Afroamerikaner einfach statistisch mehr Probleme mit Sichelzellen haben als "hispanos" und "caucasians". Das ist doch gut, oder? Es zu beobachten und zu registrieren ist auch nicht das Schlimme, sondern, dass manche ihnen (das sind für mich die Rassisten) das Menschsein absprechen wollen und sie ausgrenzen - das ist in höchstem Maße verwerflich und dumm! Dagegen wird hier ja auch couragiert vorgegangen.

Doch es gibt auch andere genetisch bedingte Merkmale, die für manche Idioten Anlass sind, Leute mit diesen Merkmalen auszugrenzen und damit auch irgendwie das "Menschsein" absprechen. Warum hat ein Afrikaner so viel mehr Recht darauf, nicht verunglimpft zu werden, als ein Mongoloid, über dessen "Dummheit" gelacht wird, oder ein "hässlicher" Fußballspieler (das Empfinden von Hässlichkeit ist ja auch subjektiv)? Ich finde das alles scheiße, natürlich auch die rassistischen Äußerungen. Aber mich stört, dass hier alle dagegen sind und z.B. Witze über das Aussehen von unbeliebten gegnerischen Spielern nie kritisiert werden. Das ist für mich auch Doppelmoral.
RWP

Beitrag von RWP »

Betze-bub hat geschrieben: ....ja und die nächsten psychopaten die das licht der welt erblicken finden diese machenschafften von A.H. als sehr informativ.
Bist du dann auch z.B. dafür, die Bombenattentate der RAF aus den Geschichtsbüchern zu löschen, damit sich niemand davon inspirieren lässt?
Mal davon abgesehen, dass deine Argumentation schon nicht haltbar ist, ist dies auch schlicht und einfach unmöglich und nicht umsetzbar.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

@Porzellanteufel

Ja guck mal.
Der Thurk, der findet das ja nicht gut, das er so krumme Beißer hat. Die meisten Dicken wissen, das sie ungesund leben etc.
Ein schwarzer Mensch ist einfach nur schwarz. Das hat keine gute oder schlechte Qualität. Die Eigenschaft "fett" an einem Menschen mit der Eigenschaft "schwarz" gleichzusetzen geht schon wieder tierisch an der Sache vorbei. Es ist etwas ganz anderes, echtem Rassismus ausgesetzt zu sein als als übergewichtiger Mensch in Deutschland zu leben.

Ich denke mal, alles was man über ein eventuelles Rassismusproblem in unserer Kurve wissen muss, ist in diesem Thread enthalten.
Allein das viele es mit ihrem Gewissen einfach nicht vereinbaren können, das man Menschen nicht wegen ihrer Herkunft mit Tieren gleichsetzt, lässt tief blicken. Es gibt sicher Leute die irgendwie nicht ganz hinter die Thematik steigen und nicht wissen "was daran so schlimm sein soll". Euch attestiere ich auf jeden Fall eine ziemliche Beschränktheit.

Man kann aber auch hier schon wieder erkennen, wie viele mit den Hufen scharen, die ihre Meinung aber doch nicht so ganz Kund tun können wie sie gern wollen (mir persönlich kommen ja immer die Tränen wenn sich ein Nazi über fehlende Meinungsfreiheit aufregt). Wie ich in meinem ersten Post schon erwähnt habe, in keiner Nazidiskussion dürfen die wichtigen Argumente LINKE GEWALT! AUSLÄNDERGEWALT! ÜBER DIE TÜRKEN KOMMT NIE WAS IN DEN NACHRICHTEN!!!11 fehlen, auch wenn sie mit der eigentlichen Thematik noch so wenig zu tun haben, auch diese Aussagen lassen tief blicken. Allein das Bedürfnis, rassistische Aktionen immer mit solchen "Gegenbeispielen" rechtfertigen zu müssen, enttarnt viele User hier. Von daher sicherlich gut das anzusprechen, es tut mir auch immer gut wenn ich sehe das verhältnismäßig viele dann doch relativ vernünfttig ist.
Aber, wie gesagt, wenn man sieht, was allein die simple These "man sollte einen ausländischen Spieler nicht für seine Herkunft diskrimieren" für Diskussionen auslöst, kann man nicht bestreiten, das wir genau so ein Rassismusproblem haben wie die meisten anderen Stadien. Der Artikel rechtfertigt sich dadurch im Nachhinein auch selbst, auch wenn ich der Meinung bin das der Vorfall in Duisburg, nicht wirklich so an die hohe Glocke zu hängen ist, auch fällt der Artikel irgendwie aus dem Nichts ins Winterloch. Ich habe es damals nicht als großen Teil im Block empfunden und es war eine einmalige Aktion im Spiel. Damit will ich das ganze nicht wegreden oder verharmlosen, ich fall irgendwie nur nich grade aus allen Wolken wenn ich sowas hör. Ich hör und sehe eigentlich bei jedem Spieltag, daheim, auswärts, in der Kurve, am Bratwurststand, im Zug, irgendwas in der Richtung von der ich sagen würde das es gar nicht geht.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Was geht hier denn bitte (schon wieder) ab? Affenlaute werden als Meinungsäußerung deklariert? :shock: Welchen Geistes Kinder sind hier eigentlich unterwegs? Da fehlen mir echt die Worte........

@Biguardo
:applaus:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
scheiss fc köln

Porzellanteufel hat geschrieben:Auch die.
Es gibt so viele Menschen, die "anders" als die Mehrheit sind. Man kann nicht ignorieren, dass die Mehrheit hier eine andere Hautfarbe hat als zum Beispiel Moussa. Das ist einfach so, und als vernünftiger Mensch lasse ich mir diese Beobachtung sozusagen nicht nehmen. Dass es "Ethnien" gibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Beobachtungen, die zwischen Ethnien Unterschiede feststellen, haben ja auch gutes, zum Beispiel dass man entsprechend darauf reagiert, dass Afroamerikaner einfach statistisch mehr Probleme mit Sichelzellen haben als "hispanos" und "caucasians". Das ist doch gut, oder? Es zu beobachten und zu registrieren ist auch nicht das Schlimme, sondern, dass manche ihnen (das sind für mich die Rassisten) das Menschsein absprechen wollen und sie ausgrenzen - das ist in höchstem Maße verwerflich und dumm! Dagegen wird hier ja auch couragiert vorgegangen.
Doch es gibt auch andere genetisch bedingte Merkmale, die für manche Idioten Anlass sind, Leute mit diesen Merkmalen auszugrenzen und damit auch irgendwie das "Menschsein" absprechen. Warum hat ein Afrikaner so viel mehr Recht darauf, nicht verunglimpft zu werden, als ein Mongoloid, über dessen "Dummheit" gelacht wird, oder ein "hässlicher" Fußballspieler (das Empfinden von Hässlichkeit ist ja auch subjektiv)? Ich finde das alles scheiße, natürlich auch die rassistischen Äußerungen. Aber mich stört, dass hier alle dagegen sind und z.B. Witze über das Aussehen von unbeliebten gegnerischen Spielern nie kritisiert werden. Das ist für mich auch Doppelmoral.
Übertreibe es bitte nicht. Man sollte immer so posten, dass die Mehrheit auch noch mitkommt.

Und wem unterstellst du denn hier eine Doppelmoral ??? Kennst du jemanden der sich so verhalten hat ??? Der bei Verunglimpfungen von Afrikanern protestiert aber über Mongoloide Witze macht ??? Ich kann und muß mich da ausschließen. Ich habe noch nie einen gegnerischen Spieler persönlich angegriffen. Meine Haltung gegenüber einem Spieler des Gegners konnte ich bisher immer anders zum Ausdruck bringen. Ohne persönlich zu werden. Dabei geht es mir auch nie um die Person, sondern darum, dass er für den sportlichen Gegner aufläuft. Was interessiert es den von dir angesprochenen Thurk, ob ich ihn schön oder hässlich finde ? Und ob ich " Thurk, du Arschloch " gröhle, oder einem Afrikaner diese Laute zu rufe, ist nicht Ein und das Selbe.
Jeder, egal was er " optisch zu bieten hat ", ob er schwarze oder weiße Haut hat, ob er hochintelligent oder nicht so klug ist, hat das Recht, das ich ihm mit dem nötigen Respekt entgegen trete. Du vergleichst hier die bekannten Äpfel mit den Birnen.

PS.: Ich glaube auch nicht, dass Afroamerikaner ein " Problem " mit Sichelzellen haben. In den Ländern ihrer Vorfahren hatte diese Eigenschaft durchaus etwas Positives. Malariaresistenz... Wenn sie jetzt doch ein " Problem " damit haben sollten, liegt das nicht an ihnen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

einfach ein super beitrag!!!
man muss nicht ewig auf dem thema rumreiten, aber totschweigen sollte man so ein heikles thema auch wieder nicht!
super, dass so ein zeichen auf einer großen plattform, wie es dbb ist, gesetzt wird!
hellsred

Beitrag von hellsred »

an FC Köln :love:

ohne die vielen Fremdwörter liest es sich schon viel besser. Hierfür danke für dein Entgegenkommen.

Ich brauche nicht für andere Nationalstolz zu entwickeln. Das muss schon jeder für sich selber ausmachen ob er auf seine Herkunft stolz ist oder nit.
Ich kann dir nicht sagen ob ich auch stolz wäre wenn ich ein Japaner, Engländer oder Libanese wäre.
Ich bin nun mal in Deutschland geboren und nicht woanders.
Und die Geschichte einen Kölner zu beleidigen oder nit.... Was nicht zu diesem Thema gehört... müssen wir ja keine Worte verlieren mein Freund.
KAISERSLAUTERN
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Mit dem nochmaligen Hinweis darauf, dass ich nicht mitgemacht habe und es auch nie tun werde, und dem Gefühl, dass ich entweder fehlinterpretiert werde, z.T. durch mein, z.T. durch das Verschulden der anderen, oder Lücken in meiner Argumentation nicht erkennen kann, verabschiede ich mich hiermit aus der Diskussion, weil sie mir zeitraubend und meine Teilnahme daran mir unsinnig erscheint (da ich hier ja sowieso etwas zwischen den Fronten stehe).

@scheiss fc köln:
Homozygote Träger des Sichelzellgens sterben und heterozygote sind in der körperlichen Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Der Selektionsvorteil durch die Malaria-Immunität ist in einer westlichen Zivilisation mit angemessener medizinischer Versorgung kleiner als die genannten Nachteile. Kommentare hierzu sind nicht notwendig :wink:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Es freut mich, dass dieses Thema bei dbb offensiv Angesprochen wird. Das ist richtig und wichtig, denn wie Briguardo schon geschrieben hat wird man im Umfeld von Heim- oder Auswärtsspielen leider immer wieder mit allerlei zumindes Fragwürdigen Parolen und gesängen konfrontiert.
Umso befremdlicher finde ich, dass darüber hier eine Diskussion entseht!
Es sollt doch eigentlich selbstvertändlich sein, dass gegen soetwas vorgegangen wird.
Wenn ich dann hier lese, dass einige versuchen so ein Verhalten auch noch zu rechtfertigen und diese Laute als eine Meinugsäußerung zu verkaufen, fliegt mir echt das Blech weg.
Es war ja aber irgendwie völlig klar, dass sofort wieder die fadenscheinige "gwalttätige Linke/ kriminelle Ausländer/ Die Türken hassen Deutsche / Nationalstolz ..." Diskussion beginnt.
Ich bin aber sehr froh, dass die Mehrheit hier im Forum scheinbar genug Anstand hat, sich gegen diese kleine aber laute Minderheit zu wehren.
Die meisten Schreiber der "iss doch net so schlimm"-Posts disqualifizieren sich durch Ihre Argumentation (oder das was sie dafür halten) sowieso selbst.
Ich gönne jedem seine Meinung und polititsche Einstellung. Nur hat die in der Kurve verdammt nochmal nichts zu suchen. Übrigens genau so wenig wie im Zug vor dem Spiel, wo ich mich schon oft schämen musste, dass ich die selben Farben trage wie eine handvoll geistiger Blutgrätschen, die fröhlich irgenwas von SA und SS gröhlt. Als ich mich dann darüber aufgregt habe, habe ich von den meisten andren FCK-Fans im Zug Zustimmung erfahren. Es muss halt immer erst mal einer was sagen, dann zieht die schweigende Mehrheit auch ganz schnell mit! Mir pälzer sinn jo nät uffs Maul gfall!
In diesem Sinne: "Wehret den Anfängen!"
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
winnes

Beitrag von winnes »

@ Porzellanteufel:

Also zuerst kann ich dir mal recht geben: es ist sinnvoll davon auszugehen, dass es Biologie gibt. An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass auch Vorteile zu finden sind, wenn man über Ethnie nachdenkt und hast medizinische Vorteile genannt. Auch da gebe ich dir recht: Es wäre für Mediziner z.B. ziemlich unsinnig davon abzusehen, dass Blutbild hinsichtlich einer möglichen medizinischen Diagnose zu interpretieren. Wenn Mediziner oder Hirnforscher dann aber anfangen Intelligenz als „biologisch bestimmt“, wie du schreibst, versuchen zu beschreiben, dann wird es problematisch, weil die messbare Kompetenz bestimmte Aufgaben zu lösen, was dann als Intelligenz bezeichnet wird, eben letztendlich nicht biologisch sondern Kulturell bestimmt werden. Sehr clever finde ich auch Deine Übertragungen vom „uh uh“ auf andere biologische Merkmale: das zeigt wie tiefgreifend das Problem ist! Wenn Menschen aufgrund biologischer Merkmale diskriminiert werden, dann ist das in sittlicher Hinsicht nicht nur aufgrund der deutschen Vergangenheit eine Katastrophe – leider waren viele Mediziner in Konzentrationslagern an rassistisch-medizinischen Experimenten beteiligt – sondern auch deshalb, weil die biologische Sicht auf den Menschen dem so Betrachteten kaum eine Chance lässt. Diejenigen, die Du Mongoloid nennst – übrigens auch Opfer in der besagten deutschen Geschichte – sind festgelegt auf diese biologischen Merkmale – Trisomie 21 und als Gruppe so stigmatisiert. (Unter den heutigen Bedingungen des Sozialstaates sind sie allerdings nicht nur stigmatisiert sondern mittels dieses Begriffs zugleich auch Geschützt – womit es noch komplizierter wird….). Wer biologisch Stigmatisiert ist, ist einem unabänderlichen Verdikt unterworfen. Wenn dies dann noch in Form von einer Gleichsetzung mit dem Tier als Entmenschlichung daherkommt, dann wird auch das Risiko deutlich! Wiesbaden-Teufel u.a. haben ehrlicherweise auf die Wirkung der großen Gruppe, in der man sich im Stadion befindet hingewiesen und auf den unbeabsichtigten Charakter! Das ist auch sehr ehrlich! Und es ist ein wichtiger Schritt sich zu Bewusstsein zu bringen, was man so von sich gibt. Das verdammte Risiko ist ja nicht bloß, dass man unbewusst und ungeplant solche Dinge von sich gibt, sondern – noch viel schlimmer – dass man unbewusst und unbeabsichtigt solche Dinge für plausibel hält, weil einem das Muster auch in ruhigeren Momenten nicht bewusst ist. Darin liegt ein großer Verdienst von Axel! Hier wird doch von vielen intensiv nachgedacht und dass ist doch toll! Also mein Appell wäre – Leute redet dort wo es angebracht ist, von Biologie und lässt es dort, wo es nicht hingehört! Ein Schwalbenkönig ist unanständig – und über Anstand kann man dann auch anständig diskutieren – über Rassismus nicht, der bleibt inakzeptabel.
sportfrei-KL-

Beitrag von sportfrei-KL- »

Duisburg war nich der einzigste Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=K2lWxus5 ... re=related
Ulse

Beitrag von Ulse »

@ winnes :applaus:
Danke auch an alle anderen, die sich so überzeugend gegen die schwachen Argumente der Verteidiger dieser ebenso unsinnigen wie dümmlichen Laute wehren! Danke auch an Axel für das Ansprechen dieses Themas, dies gibt uns als FCK-Fans die Chance, sich von derartigem zu distanzieren und zum Nachdenken anzuregen.
Anhand der Argumentationen kann man ganz eindeutig darauf schließen, dass "Meinung", wie es manche deklarieren, sehr viel mit Bildung und Intelligenz zu tun hat.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Betzebub*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzebub* »

Rassismus ist keine Meinung!
Sondern eine Miese -Charakterliche Einstellung!
und erst recht in den Stadien! Sport sollte Sport bleiben - egal welche Leute mit welcher Abstammung in die Bundesliga kommen! so darf man sich nicht verhalten!!

Nieder mit dem Rassismus :skull:
Einmal FCK, immer FCK!!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Eine Anmerkung noch.

Keine Politik im Stadion ist ne schöne Forderung, es wär besser für alle wenn sich das durchsetzen ließe. Nur den Nazis ist das scheissegal. Ich hab oft das Gefühl das Keine Politik etwas ist wohinter man sich versteckt und das dann als Einstellung verkauft. Ich werde nie die Politik ins Stadion bringen, aber wenn ich Nigger- oder Judenrufe höre dann muss ich halt das Maul aufmachen, den gegen Rassismus zu sein ist für mich keine Politik oder keine Einstellung, sondern ne Selbstverständlichkeit für die man in jeder Situation, auch im Stadion, eintreten darf und muss. Ich kann es natürlich verstehen wenn man sich nicht allein mit ner Horde besoffener Glatzen anlegen will, oft sind es aber auch nur wenige und wenn man erstmal den Mund aufkriegt wird der Nebenmann vielleicht auch motiviert und traut sich.
Ich habe selber schon ein paar mal ne Lippe riskiert, habe aber auch schon mal den Schwanz eingezogen, ich will mich hier also auf kein Podest stellen. Wenn man bei jeder Kleinigkeit draufgeht wird man den Spieltag wahrscheinlich nicht überleben... aber bei krassen Szenen, die immer wieder vorkommen, würde uns mehr Zivilcourage sehr gut stehen.

So, das wars für den Monat aber auch wieder mit dem Zeigefinger.
Nazis sind scheisse.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Also ich war auch auf dem Spiel, dennoch muss ich sagen das ich das eher als Anspielung auf eine Folge von Badesalz fand: "Antoni Sabini".
Natürlich hat Rassismus nichts in den Stadien dieser Welt verloren.
Naja whatever...

Forza FCK :teufel2:
fck*1976

Beitrag von fck*1976 »

Kacktus hat geschrieben:Der ganze Text ist zum größten Teil das schlechteste und vorallem lächerlichste was ich hier jemals zu lesen vorgesetzt bekommen habe. Ich weiß nicht was dort schlimm dran sein soll. Er hat es nun mal verdient gehabt und ich steh dazu das ich mit gemacht habe und werde es auch wieder tun. Da drüber brauch ich nicht nachdenken. Wenn es schon soweit kommt. Das man sich dafür schämen soll. Dann soll sich der Typ erst mal für seine Schwalbe schämen die er gemacht hat!!!
Eins stirbt nie aus, nämlich Dummheit!
Beschipfe zuhause deine Frau als "was auch immer"
Man kann pfeifen und buhen, aber diese verbale Entgleisung einer Minderheit auch noch zu verteiden ist umso geschmackloser!
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!
Antworten