Porzellanteufel hat geschrieben:Auch die.
Es gibt so viele Menschen, die "anders" als die Mehrheit sind. Man kann nicht ignorieren, dass die Mehrheit hier eine andere Hautfarbe hat als zum Beispiel Moussa. Das ist einfach so, und als vernünftiger Mensch lasse ich mir diese Beobachtung sozusagen nicht nehmen. Dass es "Ethnien" gibt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Beobachtungen, die zwischen Ethnien Unterschiede feststellen, haben ja auch gutes, zum Beispiel dass man entsprechend darauf reagiert, dass Afroamerikaner einfach statistisch mehr Probleme mit Sichelzellen haben als "hispanos" und "caucasians". Das ist doch gut, oder? Es zu beobachten und zu registrieren ist auch nicht das Schlimme, sondern, dass manche ihnen (das sind für mich die Rassisten) das Menschsein absprechen wollen und sie ausgrenzen - das ist in höchstem Maße verwerflich und dumm! Dagegen wird hier ja auch couragiert vorgegangen.
Doch es gibt auch andere genetisch bedingte Merkmale, die für manche Idioten Anlass sind, Leute mit diesen Merkmalen auszugrenzen und damit auch irgendwie das "Menschsein" absprechen. Warum hat ein Afrikaner so viel mehr Recht darauf, nicht verunglimpft zu werden, als ein Mongoloid, über dessen "Dummheit" gelacht wird, oder ein "hässlicher" Fußballspieler (das Empfinden von Hässlichkeit ist ja auch subjektiv)? Ich finde das alles scheiße, natürlich auch die rassistischen Äußerungen. Aber mich stört, dass hier alle dagegen sind und z.B. Witze über das Aussehen von unbeliebten gegnerischen Spielern nie kritisiert werden. Das ist für mich auch Doppelmoral.
Übertreibe es bitte nicht. Man sollte immer so posten, dass die Mehrheit auch noch mitkommt.
Und wem unterstellst du denn hier eine Doppelmoral ??? Kennst du jemanden der sich so verhalten hat ??? Der bei Verunglimpfungen von Afrikanern protestiert aber über Mongoloide Witze macht ??? Ich kann und muß mich da ausschließen. Ich habe noch nie einen gegnerischen Spieler persönlich angegriffen. Meine Haltung gegenüber einem Spieler des Gegners konnte ich bisher immer anders zum Ausdruck bringen. Ohne persönlich zu werden. Dabei geht es mir auch nie um die Person, sondern darum, dass er für den sportlichen Gegner aufläuft. Was interessiert es den von dir angesprochenen Thurk, ob ich ihn schön oder hässlich finde ? Und ob ich " Thurk, du Arschloch " gröhle, oder einem Afrikaner diese Laute zu rufe, ist nicht Ein und das Selbe.
Jeder, egal was er " optisch zu bieten hat ", ob er schwarze oder weiße Haut hat, ob er hochintelligent oder nicht so klug ist, hat das Recht, das ich ihm mit dem nötigen Respekt entgegen trete. Du vergleichst hier die bekannten Äpfel mit den Birnen.
PS.: Ich glaube auch nicht, dass Afroamerikaner ein " Problem " mit Sichelzellen haben. In den Ländern ihrer Vorfahren hatte diese Eigenschaft durchaus etwas Positives. Malariaresistenz... Wenn sie jetzt doch ein " Problem " damit haben sollten, liegt das nicht an ihnen.