Forum

Spielbericht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

MatzeW hat geschrieben:Wenn Ihr meinen Beitrag gelesen habt dann solltet Ihr eigentlich darauf kommen was ich wollte:

Nämlich die Verallgemeinerung der Dinge in diesem Forum in letzter Zeit. Die eine Seite wartet darauf gegen die Polizei zu hetzen (A.C.A.B. , Willkür etc.) und die andere Seite wartet darauf den (ja schon wieder) Ultras eins reinzuwürgen (Flaschen geschmissen, alle immer Besoffen, Krawallbrüder).
Das Thema SingSang etc. kommt doch in jedem Thread hier auf ob es jetzt was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat oder nicht, deshalb hab ich das spasseshalber gleich mal mit angeführt.

Genau davon rede ich doch. :nachdenklich:

Wenn dein Post also Kritik an meinen Aussagen war (so hatte ich es verstanden), versteh ich's nicht, denn ich habe in meinem Post nicht verallgemeinert.

Wenn's ne Ergänzung zu meinen Ausführungen sein sollte: prima, sind wir uns ja einig! :wink:
seth

Beitrag von seth »

Hmm... MatzeW wollte doch sicher nur sagen, dass es Verallgemeinerungen bei beiden Seiten gibt...
thomkey

Beitrag von thomkey »

@ Hellboy

Matze wollte ja nur hinzufügen das zu den "ACAB Schreiern" auch die "Anti-Ultras" dazukommen, die genauso undifferenziert und stur auf ihrem Feindbild bzw Reizthema rumreiten. Nur hast du letztere halt nicht erwähnt, deshalb wollte er die zusätzlich nennen.

PS: Ich frag mich schon die ganze Zeit wie man aus einem Reisebus eine Flasche werfen kann.... da kann man doch garkeine Fenster aufmachen :?:
Daniel

Beitrag von Daniel »

thomkey hat geschrieben:PS: Ich frag mich schon die ganze Zeit wie man aus einem Reisebus eine Flasche werfen kann.... da kann man doch garkeine Fenster aufmachen :?:

Naja, ich kenn Busse mit "Luken"(ein besseres Wort fällt mir jetzt nicht ein :wink: ) oben am Dach.
Neustadt-City
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Neustadt-City »

SuperMario hat geschrieben:@MatzeW

Wenn die Kommentare nicht auf den Inhalt des Vorgängers eingehen, sondern nur die eigene Sichtweise wiederholen, dann kann man sich die in der Tat schenken...

Im übrigen kam vor dir hier niemand auf das "Gesinge" zu sprechen. Du verallgemeinerst hier.

In diesem Thread hat auch keiner ACAB "geschrieen" (wie macht man das eigentlich in nem Forum?). Und unreflektiert die Polizei denunziert hat auch keiner, wie ich finde. Witzig oder?!

By the way, die Tatsache das hier niemand vor Matze auf das Thema "Gesinge und Stimmung im Stadion" zu sprechen kam (darum geht es meiner Ansicht nach in Matzes Beitrag wenn überhaupt nur ganz am Rande) hat dich offensichtlich nicht daran gehindert deinen Standpunkt zu diesem Thema nochmal lang und breit auszurollen. Ums mit deinen Worten zu sagen: Hätte man sich auch schenken können...

Ich finde den Beitrag tatsächlich angebracht, weil er auch die andere Seite beleuchtet. Zudem stellt er in meinen Augen auch keinen Widerspruch zu den Kommentaren von Hellboy da. Höchstens ne Ergänzung!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

also hab mir so ziemlich alle durchgelesen,
meint ihr nicht das es langsam mal reicht,jetzt????

wenn ihr sonst keine Probleme habt???
freut euch doch lieber mal wie unser FCK zur Zeit spielt und überlegt lieber mal wen ihr gegen Pauli mitschleppen könnt damit der BETZE BRENNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ende.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Neustadt-City

Hö? Und wo habe ich wiederum was von ACAB geschrieben...?

Mag sein, dass mein Standpunkt an dieser Stelle überflüssig war in deinen Augen, aber er war weder lang und breit noch sinnlos, da ja MatzeW das Thema selbst ins Spiel gebracht hat. Zwei Mal übrigens, so dass man auch kaum von einem Thema, um das es ihm nur am Rande ging, sprechen kann. Und da mein Beitrag eine Antwort auf ihn war, war er als solche auch nicht an den Haaren herbei gezogen oder ursächlich am Thema vorbei. Mir ging es hierbei auch darum mal aufzuzeigen, dass man nicht unbedingt Ultra-Fan sein muss, diese Gruppen aber trotzdem toleriert, wenngleich man sie nicht bräuchte. Eben um mal vom Schwarz-Weiß-Denken abzukommen.

Nervig finde ich es aber, wenn jemand meint, 90 % der Beiträge nicht lesen zu müssen weil qualitativ nicht wert (so habe ich das jedenfalls interpretiert), dann aber schreibt, dass es ihn nervt, dauernd lesen zu müssen, dass dies oder das dauernd aufs Tapet gebracht wird. Dann soll er sie halt nicht lesen...

Und dann noch pauschal Leute, die die Ultra-Gruppen nicht unbedingt bräuchten, gleich als "Anti-Ultras" abstempelt, die nur ihren "Anti-Ultra"-Sermon loswerden wollen. Ich bitte dich: Differenzierung verlangen, aber dann pauschal abqualifizieren...? Sehr glaubwürdig.

Ob es den Beitrag gebraucht hätte oder nicht, will ich mal dahin gestellt sein lassen, kam er in meinen Augen zumindest eher stänkernd daher. Beide Seiten wurden bis dahin schließlich ausgiebig beleuchtet und das qualitativ gut, wie ich finde, zumal für ein Fanforum! Und damit meine ich weit mehr als nur 10 % der Beiträge zu diesem Thema!
Cogito, ergo sum!
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Yogi hat geschrieben:also hab mir so ziemlich alle durchgelesen,

freut euch doch lieber mal wie unser FCK zur Zeit spielt und überlegt lieber mal wen ihr gegen Pauli mitschleppen könnt damit der BETZE BRENNT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ende.

Ich und mein freund bringen insgesamt 15 Leute mit, wer bietet mehr!?!? :teufel2:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Neustadt-City hat geschrieben:In diesem Thread hat auch keiner ACAB "geschrieen" (wie macht man das eigentlich in nem Forum?). Und unreflektiert die Polizei denunziert hat auch keiner, wie ich finde. Witzig oder?!

Na, dan lies dir mal die ersten 5 Posts durch. Nicht so witzig, finde ich.

Ansonsten stimme ich Yogi zu: Is mal gut jetzt. Freuen auf nen Heimsieg gegen St. Pauli! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt,dass ich Länderspiele hasse?

Jetzt gibts schon wieder ein Wochenende ohne richtigen Fußball :x
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Yogi hat geschrieben:also hab mir so ziemlich alle durchgelesen,

ende.

Ich nehm meine beste Freundin und meinen besten Freund mit, beide waren noch nie auf dem Betze :)

Hoffe nur das ich die beiden mit in den 1er Block schummeln kann und der Ordner nicht lange rumacht 8-)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt,dass ich Länderspiele hasse?

Hast du, glaube ich jedenfalls, schon mal irgendwo erwähnt. :lol: :lol:
Kann jetzt aber auch sein, dass ich dich mit kepptn verwechsle.
Stop living in the past
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon einmal erwähnt,dass ich Länderspiele hasse?

Hast du, glaube ich jedenfalls, schon mal irgendwo erwähnt. :lol: :lol:
Kann jetzt aber auch sein, dass ich dich mit kepptn verwechsle.

Nee, passt schon. Ich hab das bisher nicht so deutlich ausgedrückt, sondern eher subtile Andeutungen gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten