Forum

Spielbericht FCK-Haching 3:2 | Nervenkrimi bis zur letzten Sekunde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

betzefan3006 hat geschrieben:Na toll! Kamavuaka 2:0 für Duisburg :nachdenklich:
Die sind durch. Gerettet! :cry:
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Duisburg ist damit eigentlich gesichert...
Ich sehe aber einen ganz anderen Kandidaten noch richtige Probleme bekommen - die Waldhöfer!
Spielen jetzt in Haching... Für haching der letzte Strohhalm... und am 38. Spieltag gegen Uerdingen - das wird egal wie ein ganz wichtiges Spiel für uns schätze ich. Aber auch wenn die Ergebnisse an diesem Spieltag nicht sehr gut für uns waren.. wir haben gewonnen und das ist die Hauptsache!
betzefan3006
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzefan3006 »

Betzebu^^ hat geschrieben:Duisburg ist damit eigentlich gesichert...
Ich sehe aber einen ganz anderen Kandidaten noch richtige Probleme bekommen - die Waldhöfer!
Spielen jetzt in Haching... Für haching der letzte Strohhalm... und am 38. Spieltag gegen Uerdingen - das wird egal wie ein ganz wichtiges Spiel für uns schätze ich. Aber auch wenn die Ergebnisse an diesem Spieltag nicht sehr gut für uns waren.. wir haben gewonnen und das ist die Hauptsache!
Ja 3:0 Duisburg, aber dadurch ist Waldhof jetzt nur noch 14.
Die sind zwar 4 Punkte vor uns aber eben auch nur 1 Platz.
woinem77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ohne die 3 Punkte gestern wäre der Spieltag ganz schön gegen uns gelaufen.....
Das wird ein knappes Ding! Für uns spricht: der Teamgeist, der Trainer, das Selbstvertrauen nach den letzten Spielen. Wir wuppen das!
phibee

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

aber 4 Punkte Abstand zu Waldhof sind auch viel.

Genau die hat Duisburg jetzt auch (42 Punkte).
Von Wiesbaden bin ich sowas von enttäuscht. Das war für Duisburg heute eine lockere Trainingseinheit. Von Wiesbaden kommt Null...
Wenn ich sehe, wie Wiesbaden bei uns aufgetreten ist und wir nur 1:0 verloren haben.

Ja, Duisburg ist zu gut für Abstieg. Die schaffens.

Was mir an dieser Konstellation überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Duisburg dann am letzten Spieltag in Meppen spielt. Bis dahin ist Duisburg endgültig gerettet und dann habe ich die Befürchtung, dass die in Meppen lustlos agieren.

Hoffen wir also morgen Abend auf Saarbrücken, dass die wenigstens in Bayern II was holen.
Sonst hat uns unser Sieg nicht allzuviel gebracht, da die Konkurrenz auch gewonnen hat.

Natürlich hat uns unser Sieg zumindest das gebracht, dass wir aktuell Meppen überholt haben.

LG
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

woinem77 hat geschrieben:Ohne die 3 Punkte gestern wäre der Spieltag ganz schön gegen uns gelaufen.....
Das wird ein knappes Ding! Für uns spricht: der Teamgeist, der Trainer, das Selbstvertrauen nach den letzten Spielen. Wir wuppen das!
Meppen hat verloren - ganz wichtig, Lübeck hat verloren - auch gut. München hat gegen Saarbrücken noch nicht gewonnen. Vielleicht helfen uns die Ex-Lautrer.

Aber optimal war der Spieltag nicht! :(
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.04.2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Noch stehen wir nicht über dem Strich. Uerdingen hat ein Spiel weniger und Bayern spielt auch noch. Gewinnen beide, stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz. Zwar haben wir es aktuell noch in der eigenen Hand, kann nach dem 1860 Spiel aber schon wieder ganz anders aussehen. Viele sehen das 1860 Spiel als "Bonus", kann man gewinnen, muss aber nicht. Sehe ich nicht so. 3 Spieltage vor Schluss mit 3-4 Punkten Rückstand auf einen Nichtsabstiegsplatz will ich nicht haben. Das werden psychologisch auch wieder ganz andere Spiele wenn wir gegen Uerdingen zum Siegen verdammt sind und die auf Remis spielen können. Immonet spielt die Mannschaft befreit auf, traut sich vieles zu etc, aber mit 3-4 Punkten Rückstand bei noch 3 Spieltagen, werden das wieder verkrampfte Spiele.
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Magdeburg ist damit durch und Lübeck so gut wie weg.
Duisburg ist so gut wie durch. Die brauchen noch 3 Punkte die holen sie.
Waldhof braucht noch 3 Punkte. Die müssen jetzt nach Unterhaching. Gewinnen sie dort, sind sie durch ansonsten sind sie dick dabei.
sacred

Beitrag von sacred »

Nach heute sollte klar sein, dass Lübeck und Unterhaching praktisch abgestiegen sind und die letzten beiden Plätze unter Bayern 2, Uerdingen, Meppen und uns ausgemacht werden.

Ich denke 44-45 Punkte wird es brauchen um drin zu bleiben.

44 wenn wir gegen Uerdingen gewinnen, 45 wenn nicht.

Es geht bis zum letzten Spieltag. Diese Saison lässt mich um 5 Jahre altern, ähnlich 2008.
achmett

Beitrag von achmett »

Die Barackler haben verloren
jetzt hohlen wir sie und schicken sie in den Waldhof zurück. Auf geht's Jung,s Attacke!!
FCK for ever
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Erstmal das Wochenende und das schöne Wetter und vorallem den schönen Nicht-abstiegsplatz geniessen!
---------------------------------------------------

Danach kann man mal in ruhe weiterschauen. Ich habe keine Angst vor 1860 München. Unser Team lebt und fightet! Gegen die großen haben wir bis jetzt immer gut gespielt! (Dresden, Ingolstadt und Rostock) Mit etwas Glück, hätten wir da gewonnen.

Ausserdem müssen die anderen, die auch keine leichte Aufgabe haben auch gewinnen!

Wir packen das ! ich bin guter Dinge und glaube an das Team!

schönes Wochenende allen Betzebuben!
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wir stehen über dem Strich, und werden da auch noch nach dem 60 Spiel stehen, glaube nicht das Uerdingen gegen Dresden gewinnt, die wollen wieder nach vorne, und Saarbrücken wird morgen gegen die kleinen Bayern auch Vollgas gehen, wollen ja Platz 4fuer Pokal haben! Deswegen nicht so pessimistisch!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Machen wir uns nix vor von wegen Waldhof muss noch zittern bis um Ende...

Fck
Bayern 2
Meppen
Uerdingen
Haching
Lübeck

Von den 6 wird es 4 treffen. Hoffentlich nicht uns. Welche Position wir inne haben im Endspurt wissen wir am nächsten Samstag.
Marie

Beitrag von Marie »

Aufsichtsrat hat geschrieben:Machen wir uns nix vor von wegen Waldhof muss noch zittern bis um Ende...

Fck
Bayern 2
Meppen
Uerdingen
Haching
Lübeck

Von den 6 wird es 4 treffen. Hoffentlich nicht uns. Welche Position wir inne haben im Endspurt wissen wir am nächsten Samstag.
Genau so ist es. Ich denke Bayern 2 kann man fast rausnehmen. Die werden die nicht absteigen lassen. Ich denke auch, dass die morgen gewinnen. Uerdingen kann diese Woche auch vorbei ziehen. Es wird also so eng und ich hoffe die Jungs atmen nicht zu arg durch. Das wird Sau schwer nicht abzusteigen.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Aufsichtsrat hat geschrieben:Machen wir uns nix vor von wegen Waldhof muss noch zittern bis um Ende...

Fck
Bayern 2
Meppen
Uerdingen
Haching
Lübeck

Ich bleib auch bei meiner gestrigen Einschätzung, hätten wir gegen Haching verloren, wären wir abgestiegen. Jetzt sind natürlich alle Chancen bei uns, und es liegt in den eigenen Händen. Verlieren die Bayern gegen Saarbrücken und Uerdingen gegen Dresden, glaub ich das 2 Heimsiege gegen Uerdingen und Verl zum Klassenerhalt reichen müssten. Aber es wird Eng, sehr Eng. Latschenkiefer sollte vielleicht noch einen großen Tank Gleitgel produzieren, das wir durch flutschen......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Die Saarbrücker haben gegenüber ihren Fans noch was gutzumachen, weil Sie gegen uns verloren haben,liest man im Saarbrücker Forum - , drücken die meisten Fans sogar morgen Bayern 2 die Daumen :oops: :oops:
Und Saarbrücken spielt noch gegen Meppen, das ist die Situation schon wieder so. Überhaupt haben Meppen und Bayern das leichteste Restprogramm, Uerdingen schaffen wir, Bayern nicht. Meppen ist unser Hauptkonkurrent !
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 25.04.2021, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
diago

Beitrag von diago »

Doppelsechs hat geschrieben:Die Saarbrücker haben gegenüber ihren Fans noch was gutzumachen, weil Sie gegen uns verloren haben,liest man im Saarbrücker Forum - , drücken die meisten Fans sogar morgen Bayern 2 die Daumen :oops: :oops:
Saarbrücken kann unter Umständen noch im Aufstiegsrennen eingreifen. Oder sich für den Pokal qualifizieren. Die sind gut beraten auf sich selbst zu gucken. Deren Mannschaft und Trainerteam werden das auch so sehen.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Saarbrücken ist morgen zwischen 6 und 9 Punkten hinter Platz 4, da geht nichts mehr. Eher über den Landespokal, da spielen die jetzt im Halbfinale. Zudem wurde wohl 7 Spielern kein Vertrag mehr gegeben und Shippi zieht die Ausstiegsklausel, geht in Liga 2. Da ist die Luft raus...
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Das stinkt alles nach Wettbewerbsverzerrung!!!
Ähnlich gestern bzw. wie jedes Jahr in der BL wenn der Fc Bähh Meister ist.
Gegen den Depp extra verloren damit man die Meisterschaft in der "gut gefüllten" Arroganzarena feiern kann!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Doppelsechs hat geschrieben:Saarbrücken ist morgen zwischen 6 und 9 Punkten hinter Platz 4, da geht nichts mehr. Eher über den Landespokal, da spielen die jetzt im Halbfinale. Zudem wurde wohl 7 Spielern kein Vertrag mehr gegeben und Shippi zieht die Ausstiegsklausel, geht in Liga 2. Da ist die Luft raus...

Logo. Die Maggikepp verlieren morgen.
benoir

Beitrag von benoir »

BurnmasterB hat geschrieben:Das stinkt alles nach Wettbewerbsverzerrung!!!
Ähnlich gestern bzw. wie jedes Jahr in der BL wenn der Fc Bähh Meister ist.
Gegen den Depp extra verloren damit man die Meisterschaft in der "gut gefüllten" Arroganzarena feiern kann!!!
Wettbewerbsverzerrung? Jetzt mal bitte nicht übertreiben. Warum muss immer jemand anderes schuld sein? Der FCK hat sich selbst sehenden Auges in den Abstiegskampf gebracht. Es ist mir egal was Saarbrücken oder sonst wer macht. Der FCK muss seine Spiele gewinnen. Mit Leistungseinbrüchen wie gestern in der zweiten Halbzeit wird das schwer gegen die Gegner die wir noch haben.
Aber warum sollen Teams für die es nur noch um wenig geht für uns die Kohlen aus dem Feuer holen?
Jeder der mal den Job gewechselt hat weiß doch, am Schluss will man nur noch Resturlaub abfeiern und wechseln. So geht es vielen Spielern z.B. beim FCS. Warum sollen Spieler drauf gehen ohne Ende und sich zerreißen wenn die Saison für sie so gut wie gelaufen ist?
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

@benoir:
Naja da gibt es doch auch sicherlich noch Siegprämien die man sich verdienen will.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,

ich sehe es ähnlich wie RedDevil und Sean.

Diese Ergebnisse am WE sind sehr schlecht für uns bisher.

Und ich habe Riesenbammel, dass morgen Bayern II gegen Saarbrücken gewinnt und Uerdingen am Samstag gegen Dresden. Das wäre der Supergau für uns.

Und ich sehe es genauso. Wenn es richtig dumm läuft und wir bei 1860 verlieren sollten, kann es schon sein, dass wir Uerdingen (falls die Samstag gegen Dresden und Mitte nächster Woche Viktoria schlagen) im Heimspiel noch nicht mal überholen können, selbst wenn wir sie schlagen.

Eines ist gut. Bayern II spielt das nächste Auswärtsspiel Mitte nächster Woche in Duisburg. Die haben zwar heute schon fast den Klassenerhalt geschafft, können es sich aber nicht leisten, gegen Bayern II zu verlieren.
Die Bayern II wiederum haben noch 2 Derbys vor der Brust. Zuhause gegen Haching und am vorletzten Spieltag bei 1860.

Von der Restkonstellation her sehe ich es auch so, dass wir das Schwerste Restprogramm haben. Und richtig übel ist am letzten Spieltag, dass Meppen - Duisburg spielt und es dann für Duisburg um nichts mehr geht.

LG
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wenn sich ein Team darüber aufregen darf dann wir. Die letzten Jahre ging es an den letzten Spieltag nie um etwas. In Liga 3 waren wir am letzten Spieltag schon gerettet und in Liga 2 damals schon abgestiegen. Trotzdem sind wir IMMER mit der besten Truppe angetreten und haben sogar unsere Spiele gewonnen. Also dürfen wir auch unseren Mund aufmachen wenn andere den Wettbewerb verzerren, denn wir haben das nie gemacht.
Und nochmals. Es ist völlig egal ob wir unsere Punkte holen sollen oder net. Die Saison hat 38 Spieltage und da hat man 38 Spiele lang zu liefern, für Gleichberechtigung.
Ich gebe dir mal ein Beispiel.
Bayern spielt 33 Spieltage lang mit der besten Elf, jedes Team unten drin kriegt von Bayern aufn Sack und am 34 Spieltag spielt Bayern dann mit der U23 weil sie eh Meister sind gegen ein Team das um den Klassenerhalt kämpft, wäre das fair? Nein!

Übrigens würde ich hier nicht nur die Bayern angreifen, denn die Könige der Wettbewerbsverzerrung sind immer noch der BVB.
Ich erinnere als die damals am letzten Spieltag gegen Hoffe verloren haben und wir in der Relegation Hoffenheim bekamen statt die Fortuna die wir damals besiegt hätten.. und BVB lässt seit Jahren immer wieder gegen Mainz kurz vor Ende der Saison Punkte liegen und sichert denen der Klassenerhalt.

Aber hey ein gutes hat es. Unsere letzten beiden Gegner sind Fortuna und Verl für beide geht es zu dem Zeitpunkt um nichts mehr, kann man nur hoffen das sie auch so spielen werden.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Wir können doch heute noch gar nicht sagen wer gewinnt,wer verliert oder sich nicht mehr so anstrengt. Wenn wir alle unsere Spiele gewinnen sind wir durch. Warum schon heulen bevor man geschlagen wird.
Antworten