Forum

Vorbericht FCK-FSV | Zweiter Anlauf gegen Zwickau (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Zwickau den zweiten Sieg in Folge?

Ja, der FCK holt sich auch am Mittwoch die drei Punkte
152
76%
Das Spiel endet Unentschieden
25
13%
Nein, Zwickau gewinnt auf dem Betze
23
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Was ein Spiel. Bei Ritter würd ich mir wünschen, er würde diese Art von Schuss mal bei nem Freistoß bringen
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Olamaschafubago hat geschrieben:Was ein Spiel. Bei Ritter würd ich mir wünschen, er würde diese Art von Schuss mal bei nem Freistoß bringen
Der wollte das doch gar ned
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Brinkies ist leider einer der besten Keeper der dritten Liga.

Aber das Lebenszeichen war wichtig. Es wird besser.
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Brinkies erinnert mich irgendwie an unser Männel Syndrom gegen Aue.

Hoffentlich gehen noch 1-2 ins Netz an ihm vorbei
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@Augustin sagt: Hört auf, an euch rum zu spielen. Dann wird alles gut. #Todsünde
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Senger und Götze bereichern unser Spiel wirklich mit Qualität. Hoffe Senger kann man bei einem Klassenerhalt irgendwie verpflichten. Götze wäre unrealistisch.
Sturmtank10

Beitrag von Sturmtank10 »

Kann mir mal jemand sagen warum die immer zu zweit beim Eckball stehen? Der zweite Spieler fehlt doch im Strafraum
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bei Zwickau wundert es mich nicht, dass Huth da letztes Jahr am Fließband getroffen hat. Was da an guten Flanken in den Strafraum fliegt...
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Der Magenta Kommentator ist so ein Dummschwätzer
............
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Betzegeist hat geschrieben:Bei Zwickau wundert es mich nicht, dass Huth da letztes Jahr am Fließband getroffen hat. Was da an guten Flanken in den Strafraum fliegt...
Man merkt aber auch sehr deutlich, dass Kraus fehlt... der räumt bei hohen Bällen gut auf, auch wenn er aufm Boden langsamer ist.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Zwickau macht nur Körper plus Flanken. Wahnsinn wie wenig da kommt und wie gefährlich es trotzdem immer wird.
jimbo999

Beitrag von jimbo999 »

Herchers Flanken sind nochmal 2 Klassen schlechter als die anderen und das will was heißen. Er findet immer den Gegner der am meisten Platz hat
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Chrisss hat geschrieben:Zwickau macht nur Körper plus Flanken. Wahnsinn wie wenig da kommt und wie gefährlich es trotzdem immer wird.
Herzlich willkommen in Liga 3
Nie mehr Feng Shui!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn wir den Ball haben, läuft der durch das defensive Mittelfeld recht gut, dann wirds schwierig. Zu viele Abspielfehler im letzten Drittel nach vorne, und vor allem Zimmer und Ouahim verlieren den Ball zu oft in Zweikämpfen.

Hui, er hat gelbe Karten dabei, und die geht nicht an uns....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Zwickau parkt den Mannschaftsbus quer vorm 16er und rennt uns vorne mit 3 Mann extrem hoch an. Wenig Mittelfeld.
Das Eckige muss ins Runde
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Sturmtank10 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen warum die immer zu zweit beim Eckball stehen? Der zweite Spieler fehlt doch im Strafraum
Zu Ehren von Milan Sasic!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Der Dialog Schiri vs Antwerpen hat jetzt schon mehr Tradition als RB Leipzig :lol:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Zuck völlig überfordert hinten. Hoffentlich geht das gut!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
sacred

Beitrag von sacred »

Die gefühlt 20. Ecke! Dass wir das nicht besser verteidigt bekommen.

Hoch und weit nach außen dann Flanke oder abgefälscht zur Ecke. Jedes Mal!!!
Matthew

Beitrag von Matthew »

lancelot666 hat geschrieben:Zuck völlig überfordert hinten. Hoffentlich geht das gut!
Dacht ich mir grad auch. Immer erst im Strafraum stören geht irgendwann auch mal schief...
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betzegeist hat geschrieben:
Sturmtank10 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen warum die immer zu zweit beim Eckball stehen? Der zweite Spieler fehlt doch im Strafraum
Nö Rekdal
mastawilli
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

Betzegeist hat geschrieben:
Der Milan hatte das auch mal erläutert und völlig abwegig ist das nicht.
Beim Eckball hast du ja selbst immer einen Spieler draußen, der den Ball treten muss. Wenn da sonst niemand ist, hat der Gegner natürlich alle Spieler im 16er.

Ziehst du einen weiteren Spieler mit raus, muss der Gegner den 16er (am Rand) automatisch mit 2 Spielern sichern. Denn ein einzelner Spieler kann eine kurz ausgeführte Ecke nicht verteidigen.

D.h. eigentlich verlierst du im Zentrum einen Angreifer, der Gegner jedoch zwei Verteidiger bzw. einen Konterspieler.
Zuletzt geändert von mastawilli am 07.04.2021, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Bild

Alu auf beiden Seiten: Noch keine Tore zur Pause

Im Nachholspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Zwickau steht es nach den ersten 45 Minuten 0:0. Je einmal scheiterten beide Teams am Aluminium.

FCK-Trainer Marco Antwerpen ersetzte im Nachholspiel vom 28. Spieltag die gesperrten Kevin Kraus und Kenny Prince Redondo durch Alexander Winkler und Marlon Ritter, ließ die jüngst erfolgreiche 4-2-3-1-Grundformation aber unverändert.

Ritter war es auch, der in der 24. Minute mit einem 18-Meter-Schuss die erste Chance der Lautrer verbuchte. FSV-Keeper Johannes Brinkies parierte zur Ecke, nach der Felix Götze aus dem Gewühl zur größten FCK-Möglichkeit im ersten Durchgang kam. Wieder Brinkies lenkte den Schuss gerade noch so an den Pfosten (24.).

Wenige Minuten vor dieser Doppelchance waren auch die Roten Teufel im Alu-Glück. Nach einer Flanke von der linken Seite kam der Ex-Lautrer Manfred Starke aus kurzer Distanz zum Kopfball. Der Ball klatschte von der Latte an den Rücken von Torwart Avdo Spahic und von dort vor die Torlinie (19.).

Nach einer halben Stunde stellte Marvin Pourié Zwickaus Brinkies mit einem Distanzschuss auf eine weitere Bewährungsprobe (31.). Hinten parierte Spahic stark gegen einen Kopfball von Morris Schröter (33.). Ein leicht abgefälschter Freistoß von Hendrick Zuck strich über das Tor (39.).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Winkler ersetzt Kraus, Startelf-Chance für Ritter (Der Betze brennt)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Matthew hat geschrieben:
lancelot666 hat geschrieben:Zuck völlig überfordert hinten. Hoffentlich geht das gut!
Dacht ich mir grad auch. Immer erst im Strafraum stören geht irgendwann auch mal schief...
Ich glaube heute brauchen wir einen Elfer zum gewinnen
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Was für ein Spiel heute. Das Ding könnte schon 3:3 stehen. Für den neutraler Fan ein absolut geiles Spiel.
Aber was wir wieder für ein Abwehrverhalten an den Tag legen, mein lieber Mann. 2 saustarke Torhüter.
So darf es in der zweiten Halbzeit gerne weitergehen, mit einem 1:0 in der allerneunzigsten Minute wäre ich sehr zufrieden :teufel2:
Gesperrt