Forum

Vorbericht FCK-Türkgücü | Vorne so weitermachen, hinten wieder besser stehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Gelingt dem FCK gegen Türkgücü der erste Sieg 2021?

Ja, der FCK holt den wichtigen Heimsieg
101
55%
Ich tippe auf eine Punkteteilung
40
22%
Nein, Türkgücü nimmt die drei Punkte mit
44
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Mike140510

Beitrag von Mike140510 »

3:1 für uns ich denke das sie heute mehr als ein Tor machen und hinten werden wir auch besser stehen. Unser Treffen macht nicht noch mal den gleichen Fehler. Und der Sieg ist überlebenswichtig.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder - Zimmer, Ritter, Ciftci, Redondo - Pourié

Bank FCK: Raab, Oeßwein, Gözütok, Sickinger, Kleinsorge, Hanslik, Huth

Aufstellung Türkgücü: Vollath - Park, Sorge, Stangl, Zorba, Kusic - Berzel, Stangl, Sararer - Akkaynak, Röser

Bank Türkgücü: Engl, Tosun, Bouziane, Kircicek, Sijaric, Gorzel, Sliskovic

Bild
Foto: Imago Images

Winkler und Kraus starten in der Innenverteidigung

Der 1. FC Kaiserslautern geht mit einer personellen Änderung ins Geister-Heimspiel gegen Türkgücü München: Alexander Winkler erhält den Vorzug vor Carlo Sickinger und ersetzt den gesperrten Janik Bachmann.

Nachdem die FCK-Offensive bei der knappen 3:4-Niederlage bei Tabellenführer Dresden endlich einmal funktionierte und sich torgefährlich zeigte, sieht Jeff Saibene hier keinen Handlungsbedarf und schickt die Roten Teufel unverändert in einem 4-1-4-1-System auf den Platz. Einen Wechsel muss der Coach dagegen in der ohnehin zuletzt wackeligen Defensive vornehmen. Für den gelb-gesperrten Janik Bachmann erhält Alexander Winkler, der heute seinen 29. Geburtstag feiert, in der Innenverteidigung den Vorzug vor FCK-Kapitän Carlo Sickinger, der wie schon in Dresden zunächst auf der Bank Platz nehmen muss. Kevin Kraus bleibt dagegen in der Defensive gesetzt und ist auch heute wieder Mannschaftskapitän. Bei den Gästen aus München steht der vor knapp einer Woche an die Isar ausgeliehene Stümer Lucas Röser direkt in der Startelf, während Top-Torjäger Petar Sliskovic zunächst auf der Bank sitzt.

Legaler Live-Stream für im Ausland lebende FCK-Fans

Aufgrund der Corona-Pandemie werden auch heute leider im Fritz-Walter-Stadion keine Zuschauer zugelassen sein. Eine Live-Übertragung gibt es in Deutschland nur kostenpflichtig bei "Magenta Sport". Im Ausland lebende FCK-Fans (sowie technisch affine Benutzer mit VPN-Client) können die Partie jedoch auch legal und kostenlos im internationalen YouTube-Kanal des DFB sehen:

» Zum Live-Stream (nur im Ausland empfangbar): 1. FC Kaiserslautern - Türkgücü München

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Spahic - Hercher, Kraus, Winkler, Hlousek - Rieder - Zimmer, Ritter, Ciftci, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Raab, Kleinsorge, Sickinger, Oeßwein, Hanslik, Gözütok, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-Türkgücü | Vorne so weitermachen , hinten wieder besser stehen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Finde ich super die Aufstellung,nur eine Änderung winkler für bachmann.
Ich denke das ist die beste elf die wir auflaufen lassen können :daumen:
TigerWutz

Beitrag von TigerWutz »

Winkler spielt. :o :wink: :wink: :wink: Jetzt sollte er halt auch nur liefern. 2:1 Sieg FCK :teufel2:
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Röser kriegt den Vorzug vor Sliskovic...da bin ich ja mal gespannt
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Habe auf Sieg getippt, da jetzt Winkler spielt.
Gute Aufstellung Jeff :teufel2: :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
dremolo

Beitrag von dremolo »

Mathias hat geschrieben:Alter, der III. Weg. :facepalm:
Ich zitiere die von Euch sicher gelobten Böhsen Onkelz: Wie tief wollt Ihr noch sinken?
Ihr seid so peinlich. Eigentlich keinen Kommentar wert. Eigentlic...
Es geht um SPORT! Nicht um gottverdammte Politik!
Wann merkt Ihr eigentlich, dass Ihr keinerlei Mehrheit in unserer Demokratie habt, also nicht für die Mehrheit sprecht? Ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung...

Genau und deshalb hörst du Campino, fährst ein Elektroauto kaufst nur saubere Aktien und wählst SPD. Pfui Teufel ich weis nicht was ich mehr verabscheue. Jedenfalls weg mit allem politischen aus dem Stadion. .

Heute muss ein Sieg her , habe aber ein komisches Gefühl ihr kennt das ja ..
Zuletzt geändert von dremolo am 26.01.2021, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

An der Aufstellung ist absolut nichts auszusetzen.
Sieeeeeg !!!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
owerumer

Beitrag von owerumer »

Bei unserem Karma macht Winkler ein Grottenspiel und Röser schiest ein Tor...
:doppelhalter:
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Heute geht es darum, nicht auf den letzten Platz zu rutschen und sich dort in den nächsten Spielen festzusetzen. Genau deshalb habe ich so ein Gefühl, dass die Truppe zuverlässig liefern wird.
Bitte enttäuscht uns einmal nicht. :teufel2:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Gut das er Winkler stellt und an der Aufstellung sonst nichts ändert!
Hoffe mein Gefühl täuscht mich, habe nämlich kein gutes Gefühl für heute.
Bin jetzt froh wenn Anpfiff ist und wir gut rein kommen ins Spiel, Daumen drücken.
]
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Marki hat geschrieben:Ein Sieg gegen Türkgücü ist fast überlebenswichtig. Wenn man die 3 Punkte unseres Sieges gegen Uerdingen abzieht, was ja durchaus wahrscheinlich ist, dann könnten wir morgen abend virtuell letzter sein. Wenn man dann an die kommenden schweren Spiele gegen Wiesbaden, in Mannheim, gegen Bayern 2 und in Ingolstadt denkt, dann könnten wir bald schon etwas abgeschlagen sein. Wobei je mehr ich darüber nachdenke, dann wäre ein kompletter Neustart in der Regionalliga mit neuem starken und kompetenten Führungsteam vielleicht das beste für uns. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich hoffe, dass das mögliche Szenario Regionalliga als Plan B schon geplant wird, alles andere wäre grob fahrlässig, weil so unwahrscheinlich ist es ja nicht mehr. Aber Regonalliga im Betonklotz FWS wird eine Mammutaufgabe, noch mehr wie eigentlich auch schon in der 3. Liga. Dieses riesige, überdimensionierte und viel zu teure Stadion ist der Hauptgrund für unseren Niedergang, leider sind wir wohl auf ewig daran gebunden. Ich persönlich hätte keine Probleme, den FCK in einem kleinen 15000er Stadion spielen zu sehen und anzufeueren, wenn es denn nur schon eins gäbe. Alte Traditionen bringen nichts mehr und Denkverbote darf es keine mehr geben.
Läuft das dann so, wie der Neustart in Liga2? Oder wie der Neustart in Liga3?
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Gibt's bei euch keinen Schnee?
Hier in München liegt massig davon. :nachdenklich:
Darum ist auch das Spiel von Bayern 2 im Grünwalder schon abgesagt worden.
Wie sieht der Betze Acker heute aus?
Braun oder weiss?
Glück auf! 1860 braucht noch mehr Corona Abstand von den Osmanen. :teufel2:
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben: Spass beiseite, es ist immer wieder ekelhaft wie das rechtsextreme Geschmeiss versucht, andere für ihre kranke Ideologie zu vereinnahmen.

Die paar Hansel sind definitiv nicht repräsentativ für den FCK und seine Fans.
Es gibt Psychologen, die sind der Meinung, das sei einfach nur ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit von Leuten, die mit ihrem Leben nicht klarkommen.

Die schwierige Frage ist immer, wie man darauf reagiert. Gibt man ihnen diese herbeiprovozierte Aufmerksamkeit oder ignoriert man sie lieber.

Ich denke, im Zweifelsfall hat der FCK hier richtig reagiert.
Es kam selten vor in letzter Zeit aber hier hat der FCK wirklich mal gut reagiert. Bei den Typen ist es wohl ein Schrei nach Liebe. Leider gibt es von denen auch noch immer zu viel in der Kurve.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Winkler darf bestimmt, weil er heute Geburtstag hat, und 29 wird. :p
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Was ist mit Anas Bakhat? Sollte doch wieder genesen sein nach seiner Verletzung. Hat immer ordentliche Akzente nach vorne gehabt.
dremolo

Beitrag von dremolo »

Blaumann hat geschrieben:Gibt's bei euch keinen Schnee?
Hier in München liegt massig davon. :nachdenklich:
:teufel2:

Servus nach München Blau. Bei uns wird soviel Kerosin von den Ammis in der Atmosphäre verklappt, das Schnee keine Chance hat. Zum Wohl, die Pfalz :teufel2:
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Jacob hat geschrieben: Denn schon im altehrwürdigen Betze-Lied heißt es: "Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern gesehen."

Naja, faktisch ist nicht jeder Club gern gesehen, allerdings aus ganz anderen Gründen. :wink:

Spass beiseite, es ist immer wieder ekelhaft wie das rechtsextreme Geschmeiss versucht, andere für ihre kranke Ideologie zu vereinnahmen.

Die paar Hansel sind definitiv nicht repräsentativ für den FCK und seine Fans.

Ich kritisiere Türkgücü auch, aber ausschließlich deshalb, weil ich diese One-Man-Shows in Fussballvereinen verachte.
Hat der Investor keine Lust mehr, dann ist der Verein halt wieder tot.

Wenn möglich sollte da auch rechtlich dagegen vorgegangen werden, wobei ich nicht weiß, ob dazu genug vorliegt.
Du vergisst einen Teil der Strophe!

AUSSER BAYERN!!!
Das passt dann im weitesten Sinne auch auf türkgücü. Wenngleich auch in einem anderen Sinn wie die braunen Schädel das meinten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

dremolo hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Alter, der III. Weg. :facepalm:
Ich zitiere die von Euch sicher gelobten Böhsen Onkelz: Wie tief wollt Ihr noch sinken?
Ihr seid so peinlich. Eigentlich keinen Kommentar wert. Eigentlic...
Es geht um SPORT! Nicht um gottverdammte Politik!
Wann merkt Ihr eigentlich, dass Ihr keinerlei Mehrheit in unserer Demokratie habt, also nicht für die Mehrheit sprecht? Ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung...

Genau und deshalb hörst du Campino, fährst ein Elektroauto kaufst nur saubere Aktien und wählst SPD. Pfui Teufel ich weis nicht was ich mehr verabscheue. Jedenfalls weg mit allem politischen aus dem Stadion.
Weil er Nazis Kacke findet, wählt er SPD und fährt ein Elektroauto? Was ist das denn für eine Logik?

Manchmal weiß man bei euch echt nicht, ob man lachen oder heulen soll.

Beim letzten Satz gebe ich dir prinzipiell Recht. Allerdings ist auch klar, wer hier mit dem "Politischen" angefangen hat.
- Frosch Walter -
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

FightForBetze hat geschrieben:Was ist mit Anas Bakhat? Sollte doch wieder genesen sein nach seiner Verletzung. Hat immer ordentliche Akzente nach vorne gehabt.
Vor 1,5 Wochen hieß es bei der PK, dass er eigentlich noch nicht weit genug sei für nen Spieleinsatz - etwas überraschend durfte er dann für einige Minuten ja doch noch ran, aber da hatten wir auch echt viele Ausfälle.
Luki

Beitrag von Luki »

Röser in der Startaufstellung. Dieser Moment, wenn jeder Betze Fan weiß was nun passieren wird :o
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Ich tippe auf einen Hattrick von Röser. :o :shock:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Hoffentlich passt die von der Mehrheit bevorzugte Aufstellung mit Winkler. Ich wünsche ihm ein Top Spiel und uns einen Sieg.
Und wenn JS merkt, dass Kraus wieder so wacklig ist wie beim letzten Mal, dann darf er die IV ruhig mit Sickinger verstärken.
Gute Aufstellung, formschwachen Kapitän draußen gelassen... jetzt muss es dann auch mal klappen!
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

ilja82 hat geschrieben:Ich tippe auf einen Hattrick von Röser. :o :shock:
Mach Dir keine Sorgen, Kraus wird ihn stoppen. Der ist schneller als Röser.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Gesperrt