AxelH hat geschrieben:Ist halt ein Marketing-Gag der Eliten. Leute wie Gates und Hopp kaufen sich damit auch die Gunst der Massen. Und zahlen unter dem Strich 0,0 drauf.
Aber cool, dass nach dem Waldhof der zweite Klub zum Benefizen kommt.
Alles im Einen ein weiterer Tiefpunkt, der mitten in den Weichteilen sitzt.
Hat nix mit Bösartigkeit zu tun. Selbst wenn das Spiel 200000 Euro bringen würde, wem soll das helfen. Nur den Bayern, die können sich als Wohltäter aufführen. Uns rettet das nicht. Und ich hab geschrieben, es wäre einfach unerträglich. Ich möchte den Verbrecher ( Tschuldigung für den Verbrecher) nicht hier sehen.Devil 67 hat geschrieben:Bei diesen blöden Kommentaren kann ich nur zitieren ,, Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht !'' Können doch froh sein das geholfen wird ! Rivalität und hass mal ausßen vor !
Mann mann.
Wahnsinn(ig) gutElwood hat geschrieben:Mit meiner Signatur komme ich um einen Kommentar nicht herum, auch wenn ich mich mit der Meinungsfindung schwer getan habe. Hier ist sie:
3. Kreuzzug 1189-1191. Als während der Belagerung von Akkon Richard Löwenherz erkrankte, bot dessen Feind Saladin seinen Leibarzt an. Als Richard bei der Schlacht von Jaffa sein Pferd verlor, schickte Saladin zwei edle Araberpferde, damit der Gegner standesgemäß weiter kämpfen könne. Während der Kampfpausen unterhielt man diplomatische Kontakte und machte sich gegenseitig Geschenke.
Übrigens: der siegessichere Kaiser Rotbart aus K-Town ersoff in einem Fluss, noch bevor es richtig losging. Das ist aber eine andere Geschichte...
Zugegebenermaßen habe ich da einen abenteuerlichen Vergleich aus dem Sack gekramt. Zwei Dinge möchte ich jedoch damit sagen. Zum einen kann und sollte man aus der Geschichte immer lernen, nicht nur aus der jüngsten. Zum anderen sollte man Respekt nicht mit Mitleid verwechseln.
Ich sehe das Angebot von Hoeneß als Zeichen der Wertschätzung, entstanden aus der alten, für beide Seiten fruchtbaren (Fan)Rivalität heraus. Der FCK wäre töricht, die Hilfe zum Weiterkämpfen aus falschem Stolz heraus abzulehnen.
Werde ich jetzt 'nen Freundschaftsschal stricken? Nein!
Werde ich hingehen? Ehrlich gesagt hin und hergerissen. Ein "Muschmunken reloaded" wär mir bedeutend lieber, aber wohl für lange Zeit Wunschdenken...
Versuchs nochmal sachlich. Ich war noch nie bei Starbucks, ich kaufe aus Überzeugung nie bei Amazon und hatte eben deshalb noch nie ein Apple Gerät. Ich weiß auch nicht was das mit Hoeneß zu tun hat. Und ich bin auch nicht krank. Rein realistisch, ich hab eben geschrieben, wenn's 200000 gibt, wem hilft's. Einer hat hier was von ner Million Erlös geschrieben. Selbst wenn man das erlöst, würde uns diese Summe nichts bringen. Das Geld ist ja quasi vorher schon weg.devil49 hat geschrieben:Mann, Mann, Mann,
hier einen Menschen derart zu beschimpfen und zu beleidigen der uns helfen will, nicht zu fassen was hier abgeht!
Aber selbst zu Starbucks gehen und deren Plörre saufen, bei Amazon einkaufen und vielleicht noch ein Apple in der Tasche haben, ist ok oder??!!
Ach so sorry, das werden die wenigsten der kranken Hasser hier verstehen!
@emeeme hat geschrieben:Bin hierbei nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, sicher bringt das zusätzlich Geld, welches dringend benötigt wird. Aber wessen Idee war das eigentlich, war das wirklich Bestandteil eines Spielertransfers, waren das Forderungen seitens des FCK, oder kam die Idee aus München, und hätte man das nicht einfach gleich mit Geld abgleichen können?
Hat man wirklich geglaubt dass solche Gesten, gerade vom FCB kritiklos, auf Knien rutschend beklatscht werden?
Da scheint jemand die Anhängerschaft des FCK nicht wirklich gut zu kennen.
ja, anstatt „außer Bayern“ dann „sogar Bayern“. Zumindest für das Benefizspiel.Dominic hat geschrieben:Man singt bei jedem Heimspiel ** Jeder Gast ist uns willkommen, jeder Gast ist gern gesehen - außer Bayern** und nun lutscht man außgerechnet beim FCB um Geld. Dann können wir gleich die Strophe im Betzelied umschreiben.
Ich bin nicht verbohrt. Ich würde einfach mal sagen, rein realistisch hilft uns ein Sponsor , der uns für nächste Saison 10 Millionen überlässt und im darauffolgenden Jahr das gleiche. Nochmal 1 Million rettet uns nicht. Es gab bisher keinen vergleichbaren Fall. Kein Verein hatte solche Fixkosten in einer vergleichbaren Situation. Es hat dem OFC und Alemania nix geholfen. Und natürlich hat er eine Straftat begangen und ist damit ein Verbrecher. Ach was solls... Es ist schlimm, so nen unsachlichen Kram lesen zu müssen. Es geht ihm doch darum sein Ego Bauch pinseln zu lassen. HÜbrigens Herr Schlau, ich hab z. B. nix gegen Herrn Hopp. ..potto hat geschrieben:Doch das geht, wie vieles andere auch . Auch wenn es ideologisch verbohrten Personen nicht passt. "Das geht nicht" ...damit versucht man, seine engstirnige Ideologie voran zu treiben.joergi hat geschrieben:
Sollte so ein Spiel stattfinden vergraben ich mich 20 Meilen unter dem Meer. DAS GEHT GAR NICHT!
PS: Singt ihr nie das Betze Lied mit???
Wir brauchen das Geld, der Hoeness ist kein Verbrecher, sondern hat geholfen, dass wir 74 Weltmeister geworden sind. Er ist auch nur ein Mensch und der FCB eine Mannschaft aus Bayern. So ein Spiel ist für die Jungs besser als drei Tage Pause...
DANKE... ICH GEBE DIE KOMPLIMENTE GERNE ZURÜCK. Ich finde es traurig, dass der auch noch die Gans entzweit. Dabei geht's um unsern FCK und sonst nix...FCK-Augustin hat geschrieben:@emeeme hat geschrieben:Bin hierbei nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, sicher bringt das zusätzlich Geld, welches dringend benötigt wird. Aber wessen Idee war das eigentlich, war das wirklich Bestandteil eines Spielertransfers, waren das Forderungen seitens des FCK, oder kam die Idee aus München, und hätte man das nicht einfach gleich mit Geld abgleichen können?
Hat man wirklich geglaubt dass solche Gesten, gerade vom FCB kritiklos, auf Knien rutschend beklatscht werden?
Welch' ein Glück, dass die "Anhängerschaft" des FCK nicht überwiegend aus "Schwachmanen" besteht, die eine derartige finanzielle und symbolische Unterstützung ablehnen! Viele Kleingeister hier im Forum unterwegs...
Man muß kein Hoeneß-Fan sein, aber einer solchen Entscheidung zolle ich Respekt! Diesen Respekt hat der FC Bayern, hat Ulli Hoeneß ganz offenkundig dem FCK gegenüber. Danke dafür!![]()
Wir können es brauchen.
Nur einige verpeilte Blindgänger haben das noch nicht erkannt.![]()
DANKE... ICH GEBE DIE KOMPLIMENTE GERNE ZURÜCK. Ich finde es traurig, dass der auch noch uns Fans entzweit. Dabei geht's um unsern FCK und sonst nix...FCK-Augustin hat geschrieben:@emeeme hat geschrieben:Bin hierbei nicht ganz sicher wie ich das bewerten soll, sicher bringt das zusätzlich Geld, welches dringend benötigt wird. Aber wessen Idee war das eigentlich, war das wirklich Bestandteil eines Spielertransfers, waren das Forderungen seitens des FCK, oder kam die Idee aus München, und hätte man das nicht einfach gleich mit Geld abgleichen können?
Welch' ein Glück, dass die "Anhängerschaft" des FCK nicht überwiegend aus "Schwachmanen" besteht, die eine derartige finanzielle und symbolische Unterstützung ablehnen! Viele Kleingeister hier im Forum unterwegs...
Man muß kein Hoeneß-Fan sein, aber einer solchen Entscheidung zolle ich Respekt! Diesen Respekt hat der FC Bayern, hat Ulli Hoeneß ganz offenkundig dem FCK gegenüber. Danke dafür!![]()
Wir können es brauchen.
Nur einige verpeilte Blindgänger haben das noch nicht erkannt.![]()
Ich dachte immer, dass wäre (wenn man so nach dem Forum und den abfälligen Bemerkungen geht)Betze_FUX hat geschrieben: Aber Bayern als DER ungeliebte Verein schlechthin...das stellt mir die Nackenhaare auf.