Forum

Der FCK im TV: "Eher mehr als weniger" - 3. Liga bekommt Montagsspiel (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ist doch das gleiche wie immer... Zahlen wir diesen Sendern wie Sky, DAZN, Telekom etwas für Fußball, dann lohnt es sich für diese Sender Einfluss auf die Terminierung der Spiele zu nehmen.

Das ist schon seit Premiere-Zeiten ersichtlich und absehbar. Wer von Euch also auch nur einmal neben der unvermeidlichen GEZ schon mal für Fußball gezahlt hat, ist an dieser Entwicklung Schuld... Und ich wette, das sind nicht wenige. Vermutlich sogar genau die, die jetzt am lautesten schreien.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass jede Unterstützung der Pay-TV-Sender darin endet, dass wir irgendwann für alles zahlen müssen. Das musste jedem mit einem ein wenig funktionierendem Hirn klar sein. Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass das funktionierende Hirn leider unter den Fußballfans eher selten vorkommt.

Die Schuld jetzt der DFL, dem Vereinen oder den Sendern zuzuschieben ist absurd. Der Konsument, also der Fan, ist das Problem. Also wir bzw. IHR Premiere-, Sky-, DAZN-, Telekom-Kunden seid das Problem!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

waschbaerbauch hat geschrieben:Ist doch das gleiche wie immer... Zahlen wir diesen Sendern wie Sky, DAZN, Telekom etwas für Fußball, dann lohnt es sich für diese Sender Einfluss auf die Terminierung der Spiele zu nehmen.

Das ist schon seit Premiere-Zeiten ersichtlich und absehbar. Wer von Euch also auch nur einmal neben der unvermeidlichen GEZ schon mal für Fußball gezahlt hat, ist an dieser Entwicklung Schuld... Und ich wette, das sind nicht wenige. Vermutlich sogar genau die, die jetzt am lautesten schreien.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass jede Unterstützung der Pay-TV-Sender darin endet, dass wir irgendwann für alles zahlen müssen. Das musste jedem mit einem ein wenig funktionierendem Hirn klar sein. Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass das funktionierende Hirn leider unter den Fußballfans eher selten vorkommt.

Die Schuld jetzt der DFL, dem Vereinen oder den Sendern zuzuschieben ist absurd. Der Konsument, also der Fan, ist das Problem. Also wir bzw. IHR Premiere-, Sky-, DAZN-, Telekom-Kunden seid das Problem!
Genau das ist der Punkt! :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich glaube auch dass wir hauptsächlich auswärts gezeigt werden. Warum?
Weil der FCK die Stadien füllt und es schwer sein wird unsere Hütte voll zu bekommen wenn es gegen kleine und mittlere Gegner geht. Die fernsehfritzen werden wohl schon versuchen hauptsächlich aus vollen Häusern zu senden. Macht ja auch Sinn, sieht besser aus.
Gg BS, 60 und KSC kann ich mir lauterer Heimspiele vorstellen, auch kurz vor Ende der Saison, sollten wir oben dabei sein. Aber am 20. Spieltag gg Zwickau... Eher nicht
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

MäcDevil hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben:Ist doch das gleiche wie immer... Zahlen wir diesen Sendern wie Sky, DAZN, Telekom etwas für Fußball, dann lohnt es sich für diese Sender Einfluss auf die Terminierung der Spiele zu nehmen.

Genau das ist der Punkt! :daumen:
Oh das seh ich leider ganz anders. Deine Aussage würde dann zutreffen, wenn es "früher" eben schon ohne die zahlenden Pay TV Kunden konstant Live Fußball im öffentlich rechtlichen TV gegeben hätte. Dem war aber nicht so. Erst mit dem Teleclub (später Premiere) hielt es Einzug, dass konsequent, jeden Freitag/Samstag/Sonntag ein Bundesliga Spiel live übertragen wurde. So etwas aufzuziehen (Lizenzen, Logistik, Personal, Moderation) kostet erstmal Geld, was nun mal die Kunden bezahlen müssen. Darüber hinaus natürlich auch noch die ganzen Kinofilme, 1 Jahr nach Kino, kurz nach Einführung in den Videotheken, werbefrei etc. Hier war schon für damalige Verhältnisse etwas geboten.

Die Leistung wurde dann konsequent über Jahre gesteigert. Premiere wurde für kurze Zeit zu Premiere Digital (3 Sender, ein paar Spiele und Inhalte mehr), danach die Fusion mit DF1, wodurch dann Anfang der 2000er die Formel1, US Sport und so vieles mehr dazu kam. Aber vorallem jedes Bundesliga Spiel live und in Konferenz gesehen werden konnte. Die Preiserhöhungen waren im Vergleich zu den erhöhten Leistungen eher moderat. Man hat für den ganzen Spieltag fast nicht mehr gezahlt, als zu den uralt Premiere Zeiten.

Wenn man sieht wie viele Menschen da Spieltag für Spieltag unterwegs sind, ihre Kabel ziehen und nach jedem Spiel auch direkt wieder einrollen. Wer soll das denn zahlen?

Aber hier sind wir dann an dem Punkt angelangt, wo die Sache beginnt zu stinken:

2010 gab es noch die "Konkurrenz" im Bundesliga Geschäft: Die Telekom. Man bekam bei Premiere/Sky UND Telekom den gleichen Inhalt, dafür 2x aufgewärmt mit unterschiedlichen Bildschnitten in der Konferenz, unterschiedlichen Kommentatoren usw. Ich halte das zwar für unnötig, aber es war eine wirkliche Konkurrenzsituation, in der beide Parteien gezwungen sind, Leistung zu zeigen und die Preise gering zu halten, da die Kunden sonst eben zum anderen Anbieter wechseln.

Das hat dann für die Telekom nicht lange funktioniert und Sky war schnell wieder alleiniger Bundesliga TV Herrscher.

Dann ging der Blick nach England... wo man gesehen hat "hey, verteilt auf 4 Anbieter können wir viel mehr Geld aus der Sache ziehen als mit einem Monopolisten". Und man holte Eurosport ins Boot.

Verkaufen wollte man den Kunden diese Eurosport Scheiße (Freitags/Montags) als Kartellamt Entscheidung. Es soll alles "nicht mehr beim gleichen Anbieter sein, Konkurrenz belebt das Geschäft" und so ein Bullshit. Das ist eben von grundauf gelogen. Man hat hier keine Konkurrenz, sondern zwei Monipolisten. Entweder man siehts beim einen, oder beim anderen, nicht bei beiden in Konkurrenz. Das wäre als gäbs eine Diesel und eine Benzintankstelle... die stehen doch nicht in Konkurrenz zueinander?!

Nun der näcshte Schritt... DAZN und die CL/EL... Sky nimmt man Inhalte weg, verteilt diese an DAZN. Sky hält die Preise oben, DAZN will ja "nur n 10er" im Monat... Eurosport aber auch. und schon ist der Kunde nach Strich und Faden verarscht.

Früher für die gleiche Leistung bei einem Anbieter alles serviert bekommen zu haben, bekommt man nun für mehr Geld und deutlich mehr Umstand immer noch die gleichen Inhalte. Das ist einfach nur kriminell.

Ich will Sky hier keineswegs groß in Schutz nehmen, die sind an vielen anderen Dingen Schuld. Zerstückelung der Spieltage, Samstagabendspiel 1. Liga, frühe Anstoßzeiten 2. Liga usw. Aber wofür? Mehr Exklusivität, mehr Live Fußball am Stück usw. Ich erinnere mich daran, als es weder RAN noch die Sportschau um 18 Uhr gab. Als Premiere die ÖR dazu zwang, vor 22 Uhr keine Bundesliga Bilder zu zeigen. Damals waren sie eben auch bereit, deutlich mehr zu zahlen. Solche Aktionen sind unbeliebt, fast schon Erpressung. Wurden auch nach großem Druck er Öffenltichkeit nach einem Jahr wieder beendet.
Als Fußballromantiker der 90er fand ich den Gedanken auch schon immer geil, zusammen mit den anderen 37.999 Leuten auf dem Betze gerade exklusiv dieses Spiel zu sehen. Keine Live Übertragung, keine WhatsApp Nachrichten mit "war kein Elfer". Aber die Zeiten ändern sich.

Aber die reine Existenz von Pay-TV... Eben den Inhalten, die über das normale Fernsehen hinaus gehen aufgrund von Lizenzkosten und erhöhtem logistischem Aufwand, ist meiner Ansicht nach nichts verwerfliches. Zumal sich deren Leistung in den 90ern bis ca. 2010 Jahr für Jahr gesteigert hat. Aber was seither passiert, nämlich die gleichen Inhalte auf zig Anbieter so zu verteilen, dass der Kunde, der früher bequem alles gesehen hat, gezwungen ist, auf 5 Abos umzusteigen. Das ist kriminell.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

So richtig scheint man beim FCK noch nicht in der dritten Liga angekommen zu sein. Auf FCK.de bekommt man unter "Profis" und dann Tabelle zwar tatsächlich die aktuelle Tabelle zu sehen, die ab heute gültig ist, aber die der zweiten Liga. Top 12 ist dort auch noch der Hauptsponsor.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ist ja nix Neues dass der FCK mit modernen Medien eher etwas hinterher hinkt bzw stiefmütterlich behandelt
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Schnullibulli hat geschrieben:Ist ja nix Neues dass der FCK mit modernen Medien eher etwas hinterher hinkt bzw stiefmütterlich behandelt
Wir haben rechtzeitig zur Vorbereitung einen kompletten Kader mit, in meinen Augen, guten Spielern. Es sind gefuhlt doppelt so viel Trainingsspiele angesetzt wie letztes Jahr, Klatt hat verlängert, Notzon wohl auch, mit Sicherheit sind auch einige jobs beim FCK der 3 Liga zum Opfer gefallen....
Aber ja...die Homepage ist nicht aktuell....
Plopp.....Sack Reis!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

Betze_FUX hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ist ja nix Neues dass der FCK mit modernen Medien eher etwas hinterher hinkt bzw stiefmütterlich behandelt
Wir haben rechtzeitig zur Vorbereitung einen kompletten Kader mit, in meinen Augen, guten Spielern. Es sind gefuhlt doppelt so viel Trainingsspiele angesetzt wie letztes Jahr, Klatt hat verlängert, Notzon wohl auch, mit Sicherheit sind auch einige jobs beim FCK der 3 Liga zum Opfer gefallen....
Aber ja...die Homepage ist nicht aktuell....
Plopp.....Sack Reis!
Das ist schon richtig, aber das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun, völlig unterschiedliche Baustellen.
Es geht ja auch nicht darum, das die Seite nicht aktualisiert wurde, sondern falsch. Da ist die aktuelle Tabelle der Liga 2 drinne. :wink:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn Personal abgebaut wurde hat das schon was damit zu tun.
Aber du hast Recht. Hatte ich falsch verstanden. Falsch aktualisiert ist natürlich doof. Pappnase :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das mit der "Pappnase" sage ich schon seit seiner Inthronisation durch den Sonnenkönig. :D
Aber es glaubt mir ja keiner. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Du kennst den Pfleger der Homepage?

Effnhswrzjnbcerjkkubgfdgdwrgjmnbxyy
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Könnte das nicht auch ein automatisierter Vorgang sein? Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Information von der Seite vom DFB oder so eingelesen wird. Womöglich hat also niemand aktiv etwas aktualisiert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Davy Jones hat geschrieben:Könnte das nicht auch ein automatisierter Vorgang sein? Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Information von der Seite vom DFB oder so eingelesen wird. Womöglich hat also niemand aktiv etwas aktualisiert.
Dafür müßte es dann aber wohl einen Link geben, der sich automatisch aktualisiert. Ich denke das dürfte nicht der größte Aufwand sein den zu aktualisieren.
Naja, lassen wir das. Freuen wir uns erstmal, das der Kader scheinbar gut zusammen passt.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

SEAN hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Könnte das nicht auch ein automatisierter Vorgang sein? Ich kann mir vorstellen, dass einfach die Information von der Seite vom DFB oder so eingelesen wird. Womöglich hat also niemand aktiv etwas aktualisiert.
Dafür müßte es dann aber wohl einen Link geben, der sich automatisch aktualisiert. Ich denke das dürfte nicht der größte Aufwand sein den zu aktualisieren.
Naja, lassen wir das. Freuen wir uns erstmal, das der Kader scheinbar gut zusammen passt.

Das stimmt natürlich. Ich hab für mich halt auch nur eine logische Erklärung gesucht, warum es so aktualisiert wurde und nicht einfach gar nicht.

Hast Recht. Das hier sehe ich persönlich auch nicht als dringlichste Baustelle.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Vielleicht ist das schon der angestrebte Zielzustand ;)
Wir blicken ja nach vorne :)
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auf fck.de fehlen unten auf der Seite, wo die Sponsoren durchlaufen, neben Karlsberg Ur-Pils, auch Pfalzwerke und Schroeder Wurstwaren. Scheinbar sind die drei in der neuen Saison keine Sponsoren des FCK mehr. Uhlsport und Top12.de sind nach wie vor auf der FCK-Page bei den Sponsoren vertreten.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Na wenn die Laufwerbung vom gleichen gepflegt wird wie die Tabelle, heißt das gar nix. :lol:
Und auf Karlsberg kann ich gut verzichten...wobei das ja auch eine Art Tradition ist.
Na, dann wird aus der Karlsberg Westtribüne halt die Gerry Ehrmann Westtribüne :teufel2:
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Ich habe mal eine Frage.
Ich bin keine Telekom-Kunde, wo kann ich dann ein Abonnement für die kommenden Spiele in der 3. Liga buchen?
Bei Telekom geht es anscheinend nur, wenn man dort auch Kunde ist.
Ich bin schon am verzweifeln.
Danke für eine Antwort.
Chrisbee76

Beitrag von Chrisbee76 »

westerwald-kl hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.
Ich bin keine Telekom-Kunde, wo kann ich dann ein Abonnement für die kommenden Spiele in der 3. Liga buchen?
Bei Telekom geht es anscheinend nur, wenn man dort auch Kunde ist.
Ich bin schon am verzweifeln.
Danke für eine Antwort.
https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga/buchen
Rechts unter "Einzelpaket" das Fußball-Abo wählen.
Auf der nächsten Seite "Kein Telekom Kunde" wählen.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“ - Bertolt Brecht
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Geht nur online. Im Shop nur für Kunden, dazu der Preis 15€
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Wird das Spiel Braunschweig - KSC heute abend auch irgendwo frei übertragen, oder muss ich dazu noch ein Telekom Sport Abo bemühen? Da ich morgen im Stadion bin, hätte ich das ansonsten noch eine Woche rausgezögert mit dem Abo. Will mir ja schon angucken, wie weit die Konkurrenz ist.
Das Eckige muss ins Runde
ml3107
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ml3107 »

roterteufel81 hat geschrieben:Wird das Spiel Braunschweig - KSC heute abend auch irgendwo frei übertragen, oder muss ich dazu noch ein Telekom Sport Abo bemühen? Da ich morgen im Stadion bin, hätte ich das ansonsten noch eine Woche rausgezögert mit dem Abo. Will mir ja schon angucken, wie weit die Konkurrenz ist.
Free-TV darf (wenn überhaupt) nur Samstags übertragen!
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ml3107 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Wird das Spiel Braunschweig - KSC heute abend auch irgendwo frei übertragen, oder muss ich dazu noch ein Telekom Sport Abo bemühen? Da ich morgen im Stadion bin, hätte ich das ansonsten noch eine Woche rausgezögert mit dem Abo. Will mir ja schon angucken, wie weit die Konkurrenz ist.
Free-TV darf (wenn überhaupt) nur Samstags übertragen!
Alles klar. Hab das Abo dann mal fix abgeschlossen, dauert ja keine 5Min.

Mal hoffen, dass das sich auch anständig vom iPhone auf meine zwei OLED TVs übertragen lässt und die Bildqualität halbwegs stimmt.
Das Eckige muss ins Runde
Mike2803!

Beitrag von Mike2803! »

Mal hoffen, dass das sich auch anständig vom iPhone auf meine zwei OLED TVs übertragen lässt und die Bildqualität halbwegs stimmt
Hört sich sehr danach an dass du angeben willst mit deinen ZWEI OLED TVs sowas gehört nicht ins Forum, :!: :!: :!:
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Mike2803! hat geschrieben:

Mal hoffen, dass das sich auch anständig vom iPhone auf meine zwei OLED TVs übertragen lässt und die Bildqualität halbwegs stimmt
Hört sich sehr danach an dass du angeben willst mit deinen ZWEI OLED TVs sowas gehört nicht ins Forum, :!: :!: :!:
Damit wir's wissen, mit wem wir es hier zu tun haben :lol: :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Antworten