Forum

0:2-Pleite in Sandhausen: Lautern Schlusslicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gifhorner
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gifhorner »

Osawe, Stieber, Halfar, Görtler, Moritz, Ring, Ali, die können doch Fußball spielen. Dazu noch ein paar Kämpfer (sofern wir noch nicht alle weggejagd haben). Dann brauchen wir nur noch einen Trainer der den Jungs ein auf sie passendes Spielsystem beibringt und nicht auf Teufel komm raus sein erfolgloses Ding durchziehen will. Vielleicht wäre Sforza doch nicht so schlecht gewesen, Risiko zwar, aber Hoffnung dass er den Betze-Fußball spielen lässt. Was anderes geht in Lautern halt nicht, will aber auch gar keiner sehen!
Rieddevil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rieddevil »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Diese Textpassage aus dem Intro der Muppet Show passt zur derzeitigen "Spiel" der Mannschaft:

Why do we always come here
I guess we'll never know
It's like a kind of torture
To have to watch the show

In diesem Sinne... :daumen:

In diesem Sinne gehe ich hoch gegen den VFB!
Steini

Beitrag von Steini »

Zu erst einmal ... muss man wirklich sooft ganze posts kopieren? Das nervt.

Zum Spiel kann ich und will ich nichts sagen.
Leider sind wir Letzter und uns droht ein 2008 reloaded.

Einfach nur scheisse. Aber was manche für "Erklärungsversuche " hier starten oder andere Forumsmitglieder beschimpfen ist noch erbärmlicher.
Zuletzt geändert von Steini am 11.09.2016, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Gifhorner hat geschrieben:Osawe, Stieber, Halfar, Görtler, Moritz, Ring, Ali, die können doch Fußball spielen. Dazu noch ein paar Kämpfer (sofern wir noch nicht alle weggejagd haben). Dann brauchen wir nur noch einen Trainer der den Jungs ein auf sie passendes Spielsystem beibringt und nicht auf Teufel komm raus sein erfolgloses Ding durchziehen will. Vielleicht wäre Sforza doch nicht so schlecht gewesen, Risiko zwar, aber Hoffnung dass er den Betze-Fußball spielen lässt. Was anderes geht in Lautern halt nicht, will aber auch gar keiner sehen!

Ich will auch Sforza!
rudideivel74

Beitrag von rudideivel74 »

Was mir bei Stöver ein gehöriger Dorn im Auge ist, dass Spieler zum Schluss vor Transferschluss verpflichtet wurden die allesamt verletzt oder Trainingsrückstand haben. Zeit ist nicht, die Saison ist im vollen Gange und wer behauptet es sei erst der 4 Spieltag um ist fatal. Ich befürchte dass sich das die ganze Saison so durchzieht. Selbstvertrauen hat diese Team nicht
SEAN

Beitrag von SEAN »

daachdieb hat geschrieben:
grasnarbe hat geschrieben:Oder sehe ich das alles zu schwarz und bin bereits zu ungeduldig?
Die Frage lautet: Hat die Mannschaft das Potenzial den 14. Tabellenplatz zu erreichen?
Ich würde darauf antworten: ja, hat sie. Und zwar auch die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand. Dazu kommen noch ein paar Spieler, die irgendwann auch mal fit sein werden. Das ist die Hoffnung. Die ganze Hoffnung.
Nächste Frage: Wann platzt der Knoten?
Ich glaube auch, das die Mannschaft mehr potential hat, als das was sie zeigt.
Der Knoten muß bis nach dem 12ten Spieltag am 05.11. geplatzt sein. Das wäre für mich dann auch der letzte "brauchbare" Zeitpunkt vor der Winterpause, um den Trainer zu wechseln. Das nächste Spiel wäre dann am 21.11., also ein halbwegs vernünftiger Zeitpunkt über 2 Wochen für einen evt. neuen Trainer, sich auf die Mannschaft einzustellen.
Zuletzt geändert von SEAN am 11.09.2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich habe gerade überlegt, worauf man sich gegen Stuttgart noch freuen sll:

1. Es werden dann zwei oder drei unserer neu verpflichteten Hochkaräter dabei sein. Mal sehen, welchen Unterschied die machen.

2. Pollersbeck mit Betze-Debüt. Allein schon daher wird das ein besonderes Spiel.

3. Wir sind im Gegensatz zu den letzten 4 Pflichtspielen klarer Außenseiter. Vielleicht kommt uns das gelegen.

Nicht viel, aber genug um damit zu rechnen, dass es ein ganz anderes Spiel werden wird als heute.
Nach Düsseldorf hatte ich eigentlich gedacht, dass wir auf dem Weg in die richtige Richtung waren, aber das war heute ein großer Schritt zurück. Aber wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn wir das frühe Tor nicht bekommen hätten. Wenn du vier Wochen nur Frusterlebnisse hattest und dann sofort so einen Tritt in die Eier bekommst, ist das tödlich. Und dann fehlen uns im Moment einfach die Spieler, die das wegstecken und die anderen mitziehen. Halfar hat das heute versucht, aber er alleine reicht in dieser Truppe halt auch nicht.

Trotzdem ist unser Kader insgesamt, also einschließlich der heute noch Fehlenden, einer der fünf bis sechs besten der zweiten Liga. Da hat Stöver aus den vorhandenen schwierigen Voraussetzungen wirklich viel gemacht. Ob er bei der Trainerentscheidung so ein glückliches Händchen hatte, darf man heute allerdings bezweifeln. Korkut ist extrem sympathisch, aber vielleicht ist die Aufgabe für ihn hier doch etwas zu groß. Möglicherweise brauchen wir mal einen der mehr Schweinehund ist. Oder weiter oben wurde Bugera vorgeschlagen. Als Interimslösung mit der Option für mehr, wenn es gut läuft? Warum nicht?

Aber zwei Spiele, in denen er nicht nur auf die B-Mannschaft zurükgreifen darf sollte man Korkut noch geben, bevor eine Eintscheidung getroffen wird. Wirklich schlimmes ist noch nicht passiert. Wir haben jetzt zwei Punkte aus vier Spielen. Genauso viel hat Runjaic auch mal geholt, und zwar mitten im Aufstiegskampf mit einer Mannschaft, von der man damals schon wusste, dass wir so eine gute so schnell nicht wieder bekommen werden. Grund damals bei Runjaic genau ie heute bei Korkut: taktische Sturheit.

Tayfun, zeig uns gegen Stuttgart, dass du lernfähig bist!
- Frosch Walter -
SuperMo

Beitrag von SuperMo »

Hättet mal besser meinen Rat von Freitag befolgt und den Sonntag den Amateuren gewidmet. Eine tote Mannschaft und ein Trainer der die Bezeichnung nicht verdient. Ein Halfar der fast die gesamte erste Hälfte quasi vordere Spitze gespielt hat. Heubach scheißt in die Hose, wenn der Ball in seine Nähe kommt. Mwene kann man keinen Vorwurf machen, der ist einfach nicht besser. Aber ein Schulze passt nicht ins Konzept. Kopfschütteln hoch drei. Osawe läuft sich einen Wolf und im Endeffekt Null Torgefahr. Woher soll sie kommen. Er müsste ja quasi den Ball erlauben, die Flanke bringen und schnell genug vorne sein, um seine eigene Flanke rein zu machen.Nächste Woche wird für lange lange Zeit das Stadion voll sein.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Ich erwarte gegen den VFB eine total anders aufgestellte Mannschaft und Taktik-sonst wohl Korkut habe fertig.Halfar ist kein 10er,Osawe braucht einen Sturmpartner an seiner Seite.Gaus darf nicht spielen nach dieser Leistung.Ring und Heubach waren unterirdisch schlecht.Der neue Brasilianer wenn er ja so toll sein soll muss spielen.Schlechter wie Heubach heute geht gar nicht.Ziegler und Halfar auf die 6 auch wenn es Herr Halfar nicht passt.Ziegler mit der wohl letzten Chance wieder ins Team zu kommen.Warum habt ihr im Forum Fünfstück alle so negativ gesehen.Er hat wenigstens ehrliche Arbeit abgeliefert.
betzeflitzer

Beitrag von betzeflitzer »

Und nun das Positive. Rüdiger Rehm kanns auch nicht besser!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Rieddevil hat geschrieben:
Gifhorner hat geschrieben:Osawe, Stieber, Halfar, Görtler, Moritz, Ring, Ali, die können doch Fußball spielen. Dazu noch ein paar Kämpfer (sofern wir noch nicht alle weggejagd haben). Dann brauchen wir nur noch einen Trainer der den Jungs ein auf sie passendes Spielsystem beibringt und nicht auf Teufel komm raus sein erfolgloses Ding durchziehen will. Vielleicht wäre Sforza doch nicht so schlecht gewesen, Risiko zwar, aber Hoffnung dass er den Betze-Fußball spielen lässt. Was anderes geht in Lautern halt nicht, will aber auch gar keiner sehen!

Ich will auch Sforza!
Es geht wieder los! Leider früher als uns allen lieb ist... Bleibt nur noch abzuwarten bis hier wieder einige mit Effe, Loddar und Co. um die Ecke kommen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: weiter oben wurde Bugera vorgeschlagen. Als Interimslösung mit der Option für mehr, wenn es gut läuft? Warum nicht?
Bitte nicht Bugera, und mit ihm den zweiten Trainer aus dem Nachwuchsbereich verbrennen. Alex ist ein toller Typ, der richtig gut ankommt, aber gerade mal 2 Jahre im Trainergeschäft. Da würde ich bei einer internen Lösung schon eher auf Gunter Metz setzten, aber der scheint mit der U19 gerade auf einem richtig guten Weg, und das ist unsere Zukunft.
Vieleicht würde uns ein alter Fuchs wie Winni Schäfer ganz gut tun, aber es ist müßig und zu früh, um über einen Nachfolger zu spekulieren. Auch wenns schlecht läuft, es sind erst 4 Spiele, und zumindest 2 wichtige neue plus Moritz kommen noch zum Team.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
heiermann

Beitrag von heiermann »

es gibt Trainer, die machen aus Scheiße Gold u. andere aus Gold Scheiße.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Mir wird Angst und Bange wenn ich an nächsten Gegner denke :shock:

Heute hatten Die null Plan gegen diese Herde ,wie soll das besser werden?

Mir war bereits Anfang der Woche klar als man die Verletzten bzw nicht fiten Spieler für Sonntag Raus nahm das ,dass nichts wird.

Vielleicht sollte man mal bei unserer Medizinabteilung anfangen diese neu zu besetzen ,das ist doch nicht normal das war letzte Saison schon zum kotzen :!:
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Ich hätte eh von Anfang an Slomka geholt.
Aber der wäre nicht gekommen wenn man ihm gesagt hätte wer geht und wer kommt.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Wenn ein neuer Trainer dann mal mit Daniel Bierofka
versuchen. Hatte zwar nicht alle Trainerscheine nach seinen Angaben als der bei 1860 ausgeholfen hat, war er ja auf dem besten Weg sich weiterzubilden. Wäre eine mögliche Lösung!!
Rheinteufel2222

Festtag für die Defaitisten hier übrigens, wenn man sich mal die Beiträge durchliest.

Na gut, sei denen auch mal gegönnt.
- Frosch Walter -
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

Kommt Leute, wir räumen jetzt das Feld von hinten auf - das wird spaßig! :lol:

FORZA FCK! :huepf:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wittlinger hat geschrieben:... ...
Gaus ... ... und konnte dadurch auch mal seine Schnelligkeit ab und an anbringen.
Wie sollte Gaus das heute machen, wenn Osawe ständig den LA gibt und ihm in den Füßen rumrennt?
Nach meinem Verständnis gehört ein STÜRMER, bei eigenem Angriff, in den gegnerischen 16er und nicht irgendwo auf die Außen.
Wittlinger hat geschrieben: Mewene Mitschuld an ersten Tor. Stellungsspiel Falsch
Wenn ich die Szene jetzt richtig im Kopf habe:
Sandhausen spielt vor unserem 16er mit einem hohen Ball auf unsere rechte Seite.
Da wird dann Mwene gedoppelt. Von 2 Gegnern wo JEDER einen Kopf größer war als er selbst. Da war es nicht verwunderlich, dass einer von denen zum Kopfball kommt.
Den Stellungsfehler sehe ich da mehr bei Heubach.
Ein IV gehört in dem Moment zwischen Flanke und Gegenspieler und nicht hinter den Gegner!
Oder wollte er da den 2. Ball zum Spielaufbau verwerten? :shock:

Pressing ?

2 Mann von uns am gegnerischen 16er, die versuchen deren Spielaufbau zu stören und der Rest unserer Mannschaft wartet an der Mittellinie was geschieht ?

Naja. Wenigstens stand dabei unsere Viererkette nicht zu hoch. :?

Das Spiel war nach 6 Minuten schon gelaufen.
Der erste Schuss auf unser Tor -> Treffer versenkt. Bis auf das Strohfeuerchen, kurz vor der Halbzeit, kam dann von unserer jetzt noch nervöseren Mannschaft recht wenig bis nichts.

Bei all den netten Nicklichkeiten im Mittelfeld war es, über weite Strecken, ein ziemlich verfahrenes Spiel.
Irgendwann musste der Schiri die Karten auspacken und es war zu befürchten, dass ein Spieler vorzeitig Duschen gehen darf. Davon blieben beide Mannschaften aber fast verschont.

Weis muss bei seinem Handspiel wohl übersehen haben, dass er schon außerhalb vom 16er steht.
Oder hatte da einer etwas Sand auf die Linie gestreut und diese unsichtbar gemacht?
Warum dann Vucur herausgenommen wurde und nicht Heubach, der schon einige brenzlige Situationen verursacht hatte und auch danach noch verursachte, bleibt wohl ein ewiges Rätsel.

Es bleibt zur Zeit nur noch das Prinzip Hoffnung, dass die Neuzugänge endlich einsatzbereit sind und tatsächlich Besserung aufkommt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mac24 hat geschrieben:Die Propheten des Untergangs klappern schon wieder in den Gassen und haben den Nulpenbus am Stadion parken gesehen.
Dabei war Sandhausen noch nicht wirklich in der letzten Zeit der angenehmste Ground für den FCK und Entäuschungen eher die Regel.
Von daher, regelt den Druck runter, ein Unentschieden wäre nicht schlecht und Stuttgart zuhause wird der Prüfstein, ob wir uns unten festbeissen oder das Feld von hinten aufrollen.
Und jetzt? Platz 18, war ja nur eine Frage der Zeit!
Das, was wir heute zu sehen bekamen, war eine tote, dilettantische Mannschaft, die in der Regionalliga Probleme bekäme.

Und ausgerechnet diese Truppe soll Suttgart schlagen? :lol: :lol:

Und ja: diese dilettantischen Transfers stellen fast alles in den Schatten, was Kuntz bisher hinbekommen hat. Wohlgemerkt fast ALLES! Schlimmer geht es nicht mehr, das ist ein Anschlag auf den FCK. Abartig schlecht.

Das Kind liegt im Brunnen, wir auf Platz 18, der Trainer ist schon völlig am Ende, wohlgemerkt nach vier Spieltagen!! Rekord, absoluter Rekord!
Es wird gegen Stuttgart erste Korkut raus Rufe geben - zu Recht.

Problem: Wir haben vor der Saison keinen geeigneten Trainer davon überzeugen können zu uns zu kommen. Korkut war der absolute Notnagel, er hält nicht.
Jetzt jemanden zu finden, der sich den FCK auf Platz 18 antut und dabei auch noch diesen Leichenberg an Transferflops übernimmt, ist fast unmöglich, so dumm ist keiner, eher spielt Thomas Müller bei uns im Sturm.

Das letzte Ass ist gespielt, jetzt mit einem Trainerwechsel zu reagieren würde Profis auf allen Positionen im Verein erfordern, die haben wir nicht.
Wir sind handlungsunfähig. Ihr könnt Euch jede Diskussion zu Korkut also sparen.

Das ist das absolut tiefste Tief der Vereinsgeschichte - die Dritte Liga (damit wohl die Insolvenz) ruft.

Wie es dazu gekommen ist hat ja der Schwabe geschrieben. Seinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, er hat mir viel Tipperei erspart. Danke für diese schonungslose, absolut treffende Analyse!
schwabendevil hat geschrieben:....
Und wer glaubt, man müsse nur geduldig warten, bis das Team den Fußball von Korkut inhaliert, Osawe von außen flankt und selbst einköpft, der Brasilianer sich akklimatisiert und der Kameruner die nötige Fitness hat, der wird merken, dass wir den Weg gehen, den letzte Saison Paderborn ging.

Wir hätten angesichts der finanziellen Situation eben einen besonders guten Sportdirektor und einen außergewöhnlichen Trainer gebraucht.

Platz 18 ist erreicht, es kommen Stuttgart und Dreden, weitere historische Tiefpunkte kündigen sich an. Aufsichtsrat? Ach nee, passt schon.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.09.2016, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Das ist das absolut tiefste Tief der Vereinsgeschichte - die Dritte Liga (damit also die Insolvenz) ruft.
Das schreist du schon seit ... 2011?
Und jetzt nach dem 4. von 34 Spieltagen?

Du bist die Glaubwürdigkeit in Person :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Das ist das absolut tiefste Tief der Vereinsgeschichte - die Dritte Liga (damit also die Insolvenz) ruft.
Das schreist du schon seit ... 2011?
Und jetzt nach dem 4. von 34 Spieltagen?

Du bist die Glaubwürdigkeit in Person :D
Lass ihn doch. Vielleicht hat er ja Recht. Denn wenn das jetzt der tiefste Tiefpunkt ist, dann geht es ab jetzt ja wieder aufwärts.
- Frosch Walter -
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

daachdieb hat geschrieben: Du bist die Glaubwürdigkeit in Person :D
Also, da habe ich Dir ja wenigstens was voraus... :lol:

2011? Stimmt nicht, aber egal. Man vergleiche aber mal diesen Verein 2011 und 2016 - der Verein ist sportlich absolut tot.

The Trend...:wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.09.2016, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Johannes50
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Johannes50 »

Das ist einfach nur noch traurig.So ein stolzer Verein ist auf dem Weg in die fußballerische Versenkung......traurig, traurig!
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Wir hatten schon vor der Saison Probleme einen Trainer zu finden. Da wird auch jetzt nichts zu holen sein. Mir fällt da nur Sforza ein.
Wieso auch nicht? In der zweiten Liga braucht es keinen super Trainer mit System und Taktik wie es Barcelona spielen lässt. Ein Marco Kurz hat auch nur einfachen Fußball spielen lassen, aber konnte super motivieren. Könnte bei Sforza auch funktionieren.
Gesperrt