Forum

Spielbericht FCK-Union 2:2 | Der Betze flackert

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@wai

Du nervst mittlerweile absolut. Vielleicht sogar noch mehr als schon vorher. :langweilig:

Ich bin am Freitag (leider nur am Radio) auch wieder zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt pependelt. Ich hätte kotzen können, wegen diesen unnötig abgegebenen Punkten.
Noch mehr hätte ich aber kotzen können wegen den pfeifenden Affen im Stadion.
Und dir möchte ich noch eines mitgeben: SK ist Geschichte, FG ist Geschichte, der "alte" Aufsichtsrat ist Geschichte und was der "neue" AR bisher gezeigt hat, hat mir durchaus gefallen. SK wurde der Zahn gezogen, man achtet auf die Finanzen, der neue Finanzvorstand hat die Qualifikation, welche ich mir für diese Position wünsche undundund...
Warum muss man dann immer sein "Führerlos-Geschwafel" loslassen wie du es tust? Zumal das "führungslos" ganz offensichtlich nicht stimmt.
Halte doch einfach einmal deine Klappe nur ein klein wenig weiter geschlossen, warte ab, was sich bis in den April oder Mai so alles tut und dann kannst du dir wieder überlegen ob du den neuen Weg mitgehen kannst oder ob du weiter deinen Mist verbreiten und die Leute nerven willst.

...und schaff´dir mal ne neue Floskel an. "Ich hab´s ja schon immer gesagt" nervt mittlerweile sogar noch mehr wie der Hupfdohlenchor auf der West.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ktown2Xberg hat geschrieben:@ wkv: Das hat doch mit Nervosität nix zu tun. Da kann einer die Füße nicht still halten. Saisonziel für Sommer 2017 im Februar 2016?

Jahrelang den Führungswechsel gefordert, jetzt wird genau der von den Leuten die von den Mitgliedern damit betraut sind erarbeitet. Und? Plötzlich ist "Führungsvakuum" die neue Key-Message, vermeintlicher Zeitdruck inklusive.

Wenn's wenigstens nicht so offensichtlich wäre...
Jaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch! :love: :daumen:
Los Du alter Profischönredner, vergiss meine neue Key-Message, mach ich auch und mach mir mal wieder ein bisschen Hoffnung, wie fandest Du das Spiel? Aber bitte nur positive Perspektiven, den Rest ertrage ich selbst nicht mehr!

@58er
Stopp, ich will keine AR Diskussion, das war nicht gut und nicht richtig von mir. Also lass stecken. Ich halte den Rand, Kritik berechtigt, ist gut! Ich gehe den bisherigen Weg auch bedingungslos mit, nur so am Rande erwähnt.

@daachdieb
...meinst Du mich oder redest Du von mir im Zusammenhang mit Rombach?! Ich glaube Du warst ihm die vergangenen Jahre deutlich näher, als ich das jemals gewesen sein dürfte, oder?
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Realist, mach deinem Namen Ehre, und beantworte dir die Frage selbst.
Schau in die Satzung, da steht unter DER AUFSICHTSRAT die Aufgaben, die er hat.
DER VORSTAND gibt Aufschluss über die Aufgaben des Vorstand.

Und die Leute arbeiten.

Ld, ich hab auch bei Kuntz keine Wasserstandsmeldungen gefordert. Keine Ahnung, was mit dir los ist, seit Kuntz seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, aber du haust da seitdem ein paar Dinger raus.... :nachdenklich:

Die Struktur der neuen Vereinsführung ist auch in der Satzung bekannt. Ein wenig wird es wohl auch damit zusammenhängen, wen man bekommt.

Und wenn es nichts zu berichten gibt, was ist dann eine Meldung wert?

Würde es dann nicht heißen, die sollen nicht belanglos daher reden, die sollen was tun?

Sie tun was. Punkt. Auch wenn sie nicht in der Südpfalz auf einer Fanregiositzung erscheinen, oder täglich ihre Aufmerksamkeitskolummne von Konzok bekommen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@wai:

Selbst diese müden Versuche, Leute zu isolieren in dem Du in die eine Richtung keifst und die andere buckelst werden Dir nicht groß helfen.

Irgendwann sieht's halt jeder...
wkv

Beitrag von wkv »

Diskutieren wir doch einmal hypothetisch:

Nehmen wir mal an, unser führungsloser FCK hätte still und heimlich mit jemandem verhandelt...

Ich hab einen Kumpel aus Wiesbaden, der mir erzählt hat, wir würden oder hätten schon den hier für Sommer ablösefrei unter Vertrag genommen.....
Was würde man davon halten?
Wohlgemerkt, Gerücht kommt aus der Ecke Mainz/Wiesbaden, aber eigentlich...

Nehmen wir mal an, das wäre so.

http://www.transfermarkt.de/osayamen-os ... ler/173593
werauchimmer

Ktown2Xberg hat geschrieben:@wai:

Selbst diese müden Versuche, Leute zu isolieren in dem Du in die eine Richtung keifst und die andere buckelst werden Dir nicht groß helfen.

Irgendwann sieht's halt jeder...
Leute isolieren, was sieht jeder?? Kapier ich nicht, macht auch nichts, ich kann auch mal klein beigeben, wenn ich auf dem Holzweg war. War ich in dem Moment, Ende. Da buckele ich dann auch gerne. Wie sieht es eigentlich bei Dir in der Richtung aus?

Außerdem wundere ich mich schon, warum Du nicht mehr das Forum mit Deinen Posts erfreust? Ich meine das ernst, Deine dauerhafte Zuversicht fehlt mir hier!
Weltuntergang haben wir genug. Da nehme ich mich nicht aus.

Ich halte mich an den Rat vom 58er: Klappe halten, abwarten.

@wkv
Einen Spieler verpflichtet? Und ich weiß davon nix? NIEMALS! :o :lol:

Sie arbeiten, unbestritten, da bin ich mir ziemlich sicher, ok, der Spruch heißt nun mal: tue Gutes und REDE darüber...nur mal so und auch nur reine Theorie :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was man von dem Spieler halten soll?
Die Antwort ist ganz einfach: Bringt er in 2 Jahren 1,5 oder 2 Mios Ablöse, dann haben sie alles richtig gemacht.
von der Sorte brauchen wir sogar 2 oder 3 pro Saison, wenn wir uns langfristig sanieren und wieder konkurrenzfähig werden wollen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Dann hoffen wir doch mal, dass der Verein nicht führungslos ist, da oben die Planungen vorangetrieben werden, und man den Mann vielleicht auch zu uns holt....

Immerhin ist er am 30.06.2016 ablösefrei zu bekommen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso sollte der Laden denn führungslos sein? Das musst du mir erst einmal erklären - und zwas plausibel.
Hermann Hesse
werauchimmer

FCK58 hat geschrieben:Wieso sollte der Laden denn führungslos sein? Das musst du mir erst einmal erklären - und zwas plausibel.
Soll ich, soll ich...?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Selbstverständlich. Du wurdest ja auch dazu aufgefordert.
Aber bitte plausibel und keine Phrasen.
Hermann Hesse
werauchimmer

FCK58 hat geschrieben:Selbstverständlich. Du wurdest ja auch dazu aufgefordert.
Aber bitte plausibel und keine Phrasen.
Die ursprüngliche These war:
Kuntz ist eine lame Duck und damit sind wir im Bereich Sportvorstand handlungsunfähig, was neue Spieler, Vertragsverlängerungen etc. angeht, bis eben der Nachfolger da ist.
Ich denke, dass man das so sehen kann.

Damit hat sich dann die Außendarstellungsdiskussion gemischt: Kuntz ist abgetaucht, der neue Vorstand Finanzen kommt im April, der neue AR hat sich seit Dezember nicht zu Wort gemeldet. Die Fans könnten eine Ansprache von Seiten des Vereins aber gut gebrauchen.

Dass die Geschäfte nicht satzungsgemäß geführt werden stand nie zur Debatte.

Mehr war unterm Strich nicht :wink:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Und ich denke, dass du falsch liegst damit.
Und weshalb?

Erinnere dich an meine Worte heute, sagen wir im Mai....

Und jetzt hör auf, hier Panik zu verbreiten.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Und ich denke, dass du falsch liegst damit.
Und weshalb?

Erinnere dich an meine Worte heute, sagen wir im Mai....
Und ich habe das mal so angenommen, meinen Post editiert und warte ab...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Die ursprüngliche These war:
Kuntz ist eine lame Duck und damit sind wir im Bereich Sportvorstand handlungsunfähig, was neue Spieler, Vertragsverlängerungen etc. angeht, bis eben der Nachfolger da ist.
Nein, kann man nicht so sehen.
Kuntz ist im Vergleich zu vor der JHV weniger befugt - was aber noch lange nicht heißt, daß er ein "lame duck" ist. Nur weil der AR jetzt so agiert, wie es in anderen Vereinen usus ist? Sind deren SD, SV auch alles lame ducks? Kuntz hat einen Vertrag unterschrieben. Da stehen neben Rechten sicher auch Pflichten drin - oder?
werauchimmer hat geschrieben:der neue AR hat sich seit Dezember nicht zu Wort gemeldet.
Nicht, daß der ARV bei der PK am 18.01. gesprochen hat. Vor wenigen Tagen wurde Matze Abel in Medien zitiert.

Du solltest mal aus der Vergangenheit in der Realität ankommen. Das hilft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
werauchimmer

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die ursprüngliche These war:
Nein, kann man nicht so sehen.
Kuntz ist im Vergleich zu vor der JHV weniger befugt - was aber noch lange nicht heißt, daß er ein "lame duck" ist. Nur weil der AR jetzt so agiert, wie es in anderen Vereinen usus ist? Sind deren SD, SV auch alles lame ducks? Kuntz hat einen Vertrag unterschrieben. Da stehen neben Rechten sicher auch Pflichten drin - oder?
werauchimmer hat geschrieben:der neue AR hat sich seit Dezember nicht zu Wort gemeldet.
Nicht, daß der ARV bei der PK am 18.01. gesprochen hat. Vor wenigen Tagen wurde Matze Abel in Medien zitiert.

Du solltest mal aus der Vergangenheit in der Realität ankommen. Das hilft.
Matze Abel in den Medien? Echt, ist mir entgangen, was hat er denn gesagt?

Zu den Rechten und Pflichten von Kuntz haben wir ja schon einiges gehört 8-) , die angedeutete neue Rollenauffassung vom AR würde mich freuen, dann würde das was Du sagst auch zutreffen, dann wäre das auch absolut erträgliche Situation. Stimmt. Wenn, wenn wenn... :wink:

Nee aber ist ok, ich lasse mich ja auch gerne überzeugen. Der ARV hat einen Vertrauensvorschuss absolut verdient!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du bringst es doch direkt mit 2 Worten auf den Punkt: "Die (deine)These...

Kuntz ist zwar nicht mehr der Sonnenkönig, deshalb ist er aber noch lange keine "Lame Duck". Er erledigt seine Arbeit in der Exekutive, der AR kontrolliert, stimmt zu - oder er lehnt eben ab. Genau so, wie es auch in den letzten 8 Jahren hätte sein sollen.
Lustig finde ich allerdings, dass er jetzt, wo er endlich seinen Dienst nach Vorschrift ableistet, ausgerechnet von der als lame Duck bezeichnet wird. Das hat schon was. :D
Was seine "Arbeit" als Sportdirektor betrifft:
SK liebt zwar die "One Man Show" und lässt seine Arbeitsbienen gerne im Hintergrund stehen ( wenn er sie nicht gerade als Sündenböcke missbraucht) - aber sie sind noch da und arbeiten weiter. Inklusive dem Trainerstab.
Dann wollen wir sie halt auch weiterhin das tun lassen, wofür sie bezahlt werden, Sk darf deren Ergüsse zur Beschlussfassung vorbereiten - und der AR entscheidet. Genau so, wie es die Satzung vorsieht.
Handlungsunfähigkeit sieht bei mir jedenfalls anders aus.
Der neue Finanzvorstand kommt im April und der alte ist noch da. Wo siehst du da die Handlungsunfähigkeit?

Die Außendarstellung interessiert mich im Bezug auf die Handlungsfähigkeit übrigens keinen Deut. Für mich ist viel wichtiger, dass die juristische Handlungsfähigkeit gegeben ist - und die haben wir. Alles andere ist Kokolores, würde einer meiner früheren Betzehelden jetzt sagen. :wink:
Hermann Hesse
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Wenigstens gibt es beim Biathlon in Kanada noch FCK-Fans.... richtig mit Bekleidung und Fahne :) :!:
3. Liga verhindern!
werauchimmer

Naja, Kuntz hat ja mit seiner Vertragsauflösung mehr als deutlich gemacht, dass er diese "satzungsgemäße Arbeit", wie Du das bezeichnest, strikt ablehnt.
Die Frage, warum er es dann bis zum 30.06. so tun soll, stellt sich mir dann schon. Es gibt hoffentlich einen signifikanten Unterschied zwischen satzungsgemäßer Arbeit und Dienst nach Vorschrift. Und da wird vielleicht auch klar, warum ich das so anprangere, denn ich habe Kuntz schon attestiert, das es bei ihm leistungsmäßig nicht reicht, da hatte er noch dicke Pläne. Ob das jetzt, wo er mehr oder minder raus ist, leistungsfördernd wirkt, bezweifele ich zumindest. Juristisch passt alles, das stand für mich nicht zur Debatte.

Mir persönlich wäre lieber, wir hätten noch den SD, dann wäre es mir wohler.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.02.2016, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Mir persönlich wäre lieber ... dann wäre es mir wohler.
Es geht beim FCK einzig und alleine darum, daß es dir wohl ergeht. Ich reiche das mal nach oben weiter. Mal sehen, ob da was zu machen ist 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wenn er seine Arbeit nicht macht, dann gibt´s eben keine Asche.
Im übrigen glaube ich schon, dass er lediglich zur Unterschrift gebraucht wird.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er der einzige mit Unterschriftsbefugnis ist. So etwas ist im Ernstfall für jeden Laden tödlich.
Ergo: Geht er sofort, geht´s weiter - bleibt er bis Juni, geht´s auch weiter.
...Und bei mir geht´s auch weiter. Ich habe jetzt noch 2 Stunden zu arbeiten. Ich hab´um 11 nen Termin beim Steuerberater. Rosenmontag halte ich dafür schon für passend. :knodder:
Hermann Hesse
werauchimmer

daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Mir persönlich wäre lieber ... dann wäre es mir wohler.
Es geht beim FCK einzig und alleine darum, daß es dir wohl ergeht. Ich reiche das mal nach oben weiter. Mal sehen, ob da was zu machen ist 8-)
Das ist aber nett, Danke und bitte, sein Name fängt mit Uli an, ok? 8-) :lol:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Macht doch eine WhatsApp-Gruppe auf. Dann müsst Ihr den Spiel-Thread nicht missbrauchen, saufzt Euch einen, raucht einen oder verteilt Valium in der West.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ohm

Beitrag von ohm »

Ja, die Abgeschiedenheit in der Westpfalz lässt so manche Blüte blühen. Experten unter sich, die dischbetiere. Verdiene awwer meischt nix debei, außerm daachdieb.

off topic
Jetzt finden es alle schon normal, dass der Meenzer Fasnachtsumzug abgesagt wird. Wegen Sturmböen un noch.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben: Die ursprüngliche These war:

Damit hat sich dann die Außendarstellungsdiskussion gemischt: Kuntz ist abgetaucht, der neue Vorstand Finanzen kommt im April, der neue AR hat sich seit Dezember nicht zu Wort gemeldet. Die Fans könnten eine Ansprache von Seiten des Vereins aber gut gebrauchen.

Dass die Geschäfte nicht satzungsgemäß geführt werden stand nie zur Debatte.

Mehr war unterm Strich nicht :wink:
Geh mal davon aus, dass Abel im sportlichen Teil z.Z. weit aktiver ist, als das von seinem AR-Job verlangt wird - zumindest hab ich so was gehört.
Dann haben wir da noch einen Trainerstab, einen Leiter im NLZ und auch noch einen Chefscout.

Also ganz so schlimm ist es mit Sicherheit nicht, auch wenn Du das hier kassandramäßig im Minutentakt verkündest.
(Fan seit 40 Jahren)
Antworten