Zum Spiel:
St. Pauli wieder. Dank deren "Old School"-Approach sind die Spiele immer echte Wundertüten im Verlauf. Respekt für die gute Stimmung dort - und die Chuzpe, als Tabellenletzter gg. ein Team aus dem oberen Drittel einfach wie die jungen Hunde drauflos zu stürmen.
Was man dann dafür kriegt, haben wir allerdings auch gesehen - Fußball im 21. Jhdt. kann so grausam sein...
Zu unserem Team:
In der ersten Halbzeit gut nen kühlen Kopf bewahrt, größtenteils sehr routiniert - und dass wir mittlerweile Tempo gewöhnt sind kommt auch in einer solch hektischen Atmosphäre ganz gut rüber.
In der zweiten Halbzeit vllt ab und zu "abgeklärt" mit "eingepennt" verwechselt, aber letztlich auch das total blöde Gegentor deutlich souveräner weggesteckt als noch vor Monaten.
Einzelkritik:
Sippel wirkt immer fahriger. Weiß nicht, ob es so gut ist, auf Dauer auf einen Torwart mit ungeklärter Zukunft und akuter Formdelle zu setzen - irgendwie scheint der Druck sich da langsam bemerkbar zu machen.
Was die Kritik angeht, kommt mir Lakic hingegen zu schlecht weg. Hab mich auch mehrmals aufgeregt, weil man stellenweise den Eidruck hat, dass er seine Stellenbeschreibung als wohldosiertes Wechseln zwischen "abwarten" und "unnötig aufreiben" interpretiert; dazu war heute sein Flirt mit dem Abseits echt extrem. Auf der anderen Seite ist er aber einfach ein enorm stabiler "Fixpunkt" für unser sonst doch sehr variabel interpretiertes Offensivspiel, schmeißt sich immer in die Zweikämpfe - und ist bei gegnerischen Standards fast schon stärker als es Idrissou war. Ich persönlich mag auch lieber spielende Stürmer, aber bei unseren "Hemdchen" im MF ist so eine Kante im Sturm für das Gesamtbild nicht ganz unwichtig.
Ansonsten kommt mir Jenssen zu kurz (der einzige, der auch beim Hamburger Eiswind in Hz.2 noch richtig gerannt ist, Norweger halt

). Auch Schulze ist - wie schon einer der Vorschreiber betont hat - extrem stark im Moment.
Demirbay hingegen hat zwar im Spiel nach vorne genau die Zielstrebigkeit, die Stöger und Younes manchmal vermissen lassen - war in Halbzeit 2 aber zunehmend nach hinten so sorglos, dass es fast schon frech ist. Hat da mindestens 2x Gegenspieler einfach in Richtung unserer 4rer-Kette davonziehen lassen als ob er mit dem Spiel nix zu tun hätte; sah auch so aus, als ob ihm der Trainer nach der Auswechslung ein paar freundliche, aber direkte Worte gesagt hätte.
Alles in allem aber eine sehr stabile Leistung, wenn auch taktisch so ein bisschen Muster ohne Wert. Personell kann man festhalten: Andere haben ihren "1. und 2. Anzug", für Spiele wie das heutige holt Kosta den "Kampfanzug" raus. Bis auf Younes (und mit zunehmender Spieldauer Demirbay, s.o.) eigentlich nur fähige "Arbeiter" am Werk.
Kurz noch ein paar Worte zum Forum, so wenig "Wort-zum-Sonntag"-mäßig wie möglich:
Es wäre vielleicht mal ganz gut, testweise für 2-3 Wochen das Wörtchen "ich" auf den Index zu setzen. Ist doch etwas viel Ego im Moment dabei - und wenn dann nach einem so wichtigen Sieg 2/3 des Threads aus persönlichen Scharmützeln wer den nun den längsten hat bestehen, ist das schon irgendwie schade...