Zunächst einmal Dank an Otto für die Übersetzung.
(ich hatte Spätzünder schon per PN auf den Link bei Wikipedia hingewiesen
)
Ich wollte - ohne jetzt den Spieler direkt anzugehen- nur auf die Problematik dieser "Transfers" aus Mz hinweisen, denn auch wenn Zwerg Nase und Stefan gemeinsam zum Karneval gehen, ist und bleibt der Handkääs ein Gebrauchtwagenhändler ... und da zähl ich immer nach dem Handschlag meine Finger!
Ansonsten passt Ede (positiv, den Namen und die Schreibweise kann man sich wenigstens leicht merken)absolut in unser Beuteschema - zumindest nach TM. Erste Liga, Linksaußen, aber auch OM hinter den Spitzen (da erzielte er sein einziges Bundesligator), willig und wahrscheinlich auch - preiswert.
Da gibts doch nichts negatives zu sagen, umzuziehen braucht er auch nicht, über die A63 geht's ja richtig schnell in die LHS und deutsch kann er auch.
Negativ sehe ich höchstens, dass er offensichtlich nicht in der Lage war, sich in der Bundesliga durchzusetzen, ... und seine Verletzung kann hier nicht der Grund sein, denn die letzte Saison vor seiner Bänderverletzung war er nur einmal, im letzten (bedeutungslosen) Saisonspiel in der Startelf und sonst meist noch nicht mal auf der Bank.
Aber Lautrer Luft ist anders, der Berg hat schon so manchem zu Höhenluft verholfen, Tuchel ist ein W.XX.. und Coach Kosta wird's schon richten.
Als Frage bleibt dann nur ... wer hat wen als erster angerufen?