Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:0 | Protest, Pyro, Punkteteilung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-Patrick

Beitrag von FCK-Patrick »

Der Bericht von Thomas ist ok, wenn auch einer der schwächeren der letzten Zeit.

Allerdings wird tatsächlich nicht auf die Pyrotechnik eingegangen, sondern nur um die Nachwehen.
Wie in den Diskussionen im Board zu sehen ist, beschäftigt dies aber doch die Mehrheit der Leser. (mich inkussive).

Eine Distanzierung von DBB wäre sehr wünschenswert gewesen!!!

Wir leben nunmal nicht mehr im Jahr 1990 wo selbst 12 Jährige mit einem Bengalo ins Stadion gegangen sind.

In der öffentlichen Wahrnehmung, beschädigt Pyrotechnik das Ansehen von Fans und Verein ungemein! Von den realen Gefahren mal ganz abgesehen.
Udo Scholz - Du warst der beste Mann! Pro Aktion: "Gastauftritt von Udo Scholz im Fritz-Walter-Stadion".
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK-Patrick hat geschrieben:... Wir leben nunmal nicht mehr im Jahr 1990 ...
Sellemols ging man ja noch wegen des Fußballs ins Stadion, nicht um Content für Facebook, YouTube & Co. zu generieren.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

wkv hat geschrieben:Am Montag hab ich unser Spiel grottig gefunden. Subjektiver Eindruck, ich hab es mir gerade noch einmal angeschaut. Ich komme zu einem anderen Schluß....mein Gott, Bochum hat ja mit 11 Mann 35 Meter vor dem Tor gestanden....da war alles dicht.

Wir haben eine 400% Steigerung jeden fußballerischen Anspruchs, und selbst reinmachen kann er die Tore nicht. Die Spiele waren nix für dich, weil wir nicht gewonnen haben. Dass gegen Karlsruhe unsere Abwehr einen mehr als gebrauchten Tag erwischt, was kann Runjaic dafür? Dass gegen Bochum klarste Chancen nicht reingehen, was kann er dafür? 2x Pfosten....soll er sie reinpusten? Soll er Sippel an die Hand nehmen, damit der ihm den Ball aufnimmt? Oder Torrejon einen Auslöseknopf einbauen, damit der den Ball unters Tribünendach drischt, weil Sippel nicht rauskommt?

Nee, der Trainer tut das richtige. Sein Personal auf dem Platz wäre mal an der Reihe, das ihre mehr als 2x hintereinander zu tun. Und Wunder? Wunder kann selbst er nicht.

Ich komme mal mit nackten Zahlen:

12 Torschüsse, davon 1 Kopfball
72% Ballbesitz
55,9% gewonnene Zweikämpfe
18 Flanken, nur 8 für Bochum

Und wenn ich jetzt 2 Tore dazu zählen würde, wäre es ein Bombenspiel, oder?

Der Trainer kann nix dafür, dass unsere Stürmer ihre 7 Chancen nicht verwerten, und das 2x der Pfosten rettet.

Ich sehe hier kein schlechtes Spiel, nüchtern betrachtet, auch wenn ich am Montag anders empfunden hab.

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich versuchen würde, so ein Mauerwerk zu knacken.... nachdem ich mit meiner Prognose, wie Neururer spielen lassen würde ja ins Schwarze traf, vielleicht hab ich noch mal Glück....

Im Taktik-Thread, ich mag den Beitrag nicht kopieren....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 23#p815023
Sehe ich genauso.

Wir haben eine Mannschaft, die kämpft, mutig nach vorne spielt und den Gegner beherrscht und zwar in JEDEM Spiel unter Runjaic bisher. Mehr kann man nicht verlangen. Wenn wir diese Dominanz weiterhin zeigen, steigen wir 100%ig auf.

Aber: Man kann natürlich jedes Spiel einfach nur rein nach dem Ergebnis beurteilen. Dann waren die Spiele in Köln und gg. den KSC total mies und Foda war ein richtig guter Coach.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Zum Spiel am Montagabend:
- Idrissou Totalausfall, saft-u. kraftlos, stoppte
die Bälle weiter als er normalerweise schießt.
Ungelenk, hölzern in der Bewegung u. langsam
wie eine Schildkröte. Kein einziger Zweikampf ge-
wonnen. Nur mit dem Schiedsrichter gestikuliert.
Laufwege wie ein Kreisklassenspieler.
Hätte nach 5 Minuten schon ausgewechselt werden
müssen.
- Zoller, ebenfalls fast ein Totalausfall.
Bemühte sich aber wenigstens, auch wenn es
leider auch beim Bemühen blieb.
- Gaus, halber Ausfall. Fing stark an u. baute ab
der 30. Minute um so stärker wieder ab. Sein
Spiel ist für seinen Gegenspieler leicht zu
durchschauen, weil immer die gleiche Finte etc..
Hätte wesentlich früher ausgewechselt werden
müssen. Ansonsten kommt von ihm wenig
Brauchbares. Null torgefährlich.
- Matmour machte bis zu ca. der 30. Minute ein
ganz gutes Spiel. Dann fast nichts mehr von ihm
zu sehen.
- Unsere "6er" spielten Beide fleißig, Aber ihre
Defizite in Bezug auf das spielerische Moment
sind nicht zu übersehen, weshalb wir gg. tief-
stehende Gegner oftmals keine spielerischen
Mittel besitzen, um zu Chancen zu kommen bzw.
um die nötigen Tore zu erzielen, um die 3 Punkte
einfahren zu können.
Hier muss der Trainer mal sein System
überdenken. Mit diesem Systen lassen wir wie im
vorigen Jahr zu viele Punkte liegen, die in der
Endabrechnung schmerzlich fehlen können.
- Und wie die letzten Jahre kommt gg. Ende des
Spiels nichts mehr, wo wir früher noch einmal
dem Gegner den Nockout versetzt haben.

- Gute Mannschaften spielen zunächst ruhig und
studieren während des Spiels den Gegner, werden
mit Fortschreiten des Spiels immer dominanter
u. versetzen dem Gegner spätestens in der
Schlussphase den k.o..
Davon sind wir im Moment meilenweit entfernt.
Wir eröffneten am Montagabend bis ca. der 30.
Minute eine Strohfeuer. Danach hatten wir unser
Pulver schon so gut wie verschossen.
Da kam fast nicht mehr. Völlig ideen- und
konzeptionslos. Fast wie voriges Jahr.
Gott sei dank haben wir nicht gg. Ahlen o.
Sandhausen gespielt, dann hätten wir noch
verloren.
Dem Trainer bleibt noch viel zu tun.
Die hirnrissige Kuntzsche/Fodasche
Einkaufspolitik kann er auch nicht mehr
rückgängig machen. Daran hat er gewaltig zu
beißen.
Mit solch vielen Ausfällen in der Offensive
leider nicht zu gewinnen. Zwei wertvolle
Punkte verloren. Eine gefühlte Niederlage.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Uns fehlen einfach noch 2 entsprechende Spieler.

Welche? Folgende:

- einer à la Baumjohann

und vor allem

- einer à la Ivo / Sam / Weiser !

Also einen spielstarken, intelligenten 6er sowie ein spritziger, dribbelstarker Außenbahnspieler mit starkem Drang zum Tor. Keiner in unserer Mansnchaft ragt bisher besonders hervor... der Aufstieg ist alles andere als unmöglich, aber er wird schwerer zu realisieren sein, als unser letzter...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

WolframWuttke hat geschrieben: ...
Wir haben eine Mannschaft, die kämpft, mutig nach vorne spielt und den Gegner beherrscht und zwar in JEDEM Spiel unter Runjaic bisher. Mehr kann man nicht verlangen. Wenn wir diese Dominanz weiterhin zeigen, steigen wir 100%ig auf.
...
So ist es.
Genau so. :prost:
Tor

Beitrag von Tor »

@: Szymaniak... :schnarch:

immer die gleiche platte..lalalala...:wayne:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
8.2

Beitrag von 8.2 »

smiley8111 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Das Gejammere über Ordnungsdienste nervt. Kriegt eure Fanszene in den Griff und schmeisst die Ultra-Schwachköpfe raus ( allein beim Namen Ultra sträubt sich bei mir alles ) statt sie ständig zu verteidigen dann zieht auch kein Ordner mal den Falschen raus
Du sprichst mir aus der Seele, der ganze "Ultra"-Scheiß gehört einfach aus der Kurve, oder sie verhalten sich einfach wie normale Fans ohne Dauer-SingSang und vermeintliche Vormachtstellung in der Kurve.
Die Choreos sind ja fast immer ein Highlight.
Aber der Rest ist einfach zum kotzen!!!
was für ein rumgeheule ,wegen der pyro . als in ffm in der 70min gezündet wurde ,war die aufregung nicht so groß .vieleicht lags auch daran das wir damals noch gewonnen haben und diesmal nicht ,und sucht halt jetzt die schuld woanders. ich denke das uns die suffbauern in kl schon mehr geld gekostet haben als die aktionen der ultras . wie oft hatte man schon wegen paar gramm rauch hohe strafe bekommen? das einzigste was ich den ultras vorwerfen würde ,wenn sie es denn waren , das man statt den 3 bengalos ruhig mal wie in mainz an die 40 abzünden kann .hätte besser ausgesehen und mehr strafe hätte es auch nicht gegeben
der betze brennt statt der betze flennt
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Tor hat geschrieben:@: Szymaniak... :schnarch:

immer die gleiche platte..lalalala...:wayne:
@Tor: geh einfach heim....., oder antworte seriös.
man man man....
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

8.2 hat geschrieben: was für ein rumgeheule ,wegen der pyro . als in ffm in der 70min gezündet wurde ,war die aufregung nicht so groß .vieleicht lags auch daran das wir damals noch gewonnen haben und diesmal nicht ,und sucht halt jetzt die schuld woanders. ich denke das uns die suffbauern in kl schon mehr geld gekostet haben als die aktionen der ultras . wie oft hatte man schon wegen paar gramm rauch hohe strafe bekommen? das einzigste was ich den ultras vorwerfen würde ,wenn sie es denn waren , das man statt den 3 bengalos ruhig mal wie in mainz an die 40 abzünden kann .hätte besser ausgesehen und mehr strafe hätte es auch nicht gegeben
der betze brennt statt der betze flennt
Die nächste Strafe wegen Pyro solltest du zahlen! So ein Käse hab ich lange nicht mehr gelesen....
Schorle und Bier
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also kurz und knapp wieder 2 Punkte verschenkt, Pfosten von Karim und Karl ansonsten keine große Chancen Idrisou und Zoller fanden nicht statt, die nahm der VFL sauber aus dem Spiel.
Am Ende für beide zu wenig 1 Punkt, nun muß man aufpassen den Abstand zu Platz 2 nicht größer werden zu lassen.
Ein kleiner Lichtblick war evtl. Fortunis es sah so aus als hätte der was kapier schau mer mal.

Und zum Pyro: Wann endlich bekommen diese Idioten das Handwerk gelegt sie schaden dem Verein und dem ganzen Fußball.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

RedGlory hat geschrieben:Uns fehlen einfach noch 2 entsprechende Spieler.

Welche? Folgende:

- einer à la Baumjohann

und vor allem

- einer à la Ivo / Sam / Weiser !

Also einen spielstarken, intelligenten 6er sowie ein spritziger, dribbelstarker Außenbahnspieler mit starkem Drang zum Tor. Keiner in unserer Mansnchaft ragt bisher besonders hervor... der Aufstieg ist alles andere als unmöglich, aber er wird schwerer zu realisieren sein, als unser letzter...
Haben wir doch: Alushi und Fortounis. Kostas kommt immer näher an die erste Elf ran (hoffentlich bald auch mal 90 Min) und Alushi sollte bald auch wieder Einsätze bekommen.

Aber Du hast natürlich Recht, dass gerade gegen Defensivkünstler wie BO hat uns Kreativität gefehlt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Was war eigelich dem Feld nachm Spiel los? Stefan wirkte doch ziemlich gereizt - als hätte er CK angemotzt.

Hat da noch jmd. mehr gesehen/erfahren?
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Was war eigelich dem Feld nachm Spiel los? Stefan wirkte doch ziemlich gereizt - als hätte er CK angemotzt.

Hat da noch jmd. mehr gesehen/erfahren?

Nee du, wurde hier mehrmals angesprochen, scheint hier keiner was genaues zu wissen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

SK hat mit KR gemotzt, weil er Idrisou ausgewechselt hat und nun bekommt der Verein eine Vertragsstrafe von Mo :lol:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Der Textbeitrag von Thomas verharmlost leider (wieder einmal) die kriminellen Aktivitäten Einzelner und einzelner Gruppierungen. Nichts anderes waren die Angriffe auf Ordner / Polizisten und das Abbrennen von Pyrotechnik.
dede

Beitrag von dede »

Wenn es auch kein direkter vergleich ist aber,
Fahren ohne gurt telefonieren am steuer alkohol am steuer fahren ohne helm ect.
Sind auch dinge die verboten sind und wenn man erwischt wird zahlt man selbst
Und das ist der einzige unterschied, leute es ist verboten zu zuendeln und egal wers tut verstoesst gegen gesetzt, verordnungen.
Wird aber im regelfall nicht selbst belangt die koste traegt bis jetzt der verein.
Es wird zu einer eskalation kommen bei der wir als fan,egal ob ultra oder der begriff normalo kann ich im bezug auf den fck fuer mich nicht anwenden, auf der strecke bleiben .
Mit sicherheit liegen szenarien schon vor.
Man kann nur hoffen und bitten lasst die zuendelei, ihr schadet uns allen ohne ausnahme und wenn die ersten vom verein die strafgelder ruebergeschoben bekommen dan ist unser fck wieder der buhmann.
In diesem sinne auf drei punkte mehr
Bingo

Beitrag von Bingo »

Thomas hat geschrieben:Bitte mal runterkommen: "Idioten", "Hohlroller", "Dünnpfiff", "Assos", "Eunuchen" usw. - auf diesem Niveau ist es doch kein Wunder, dass keiner mehr Lust hat auf eine Diskussion über das Pyro-Thema hat und jeder nur noch sein eigenes Ding macht. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen, die Debatte dreht sich schon lange im Kreis und jedem ist anscheinend die Meinung des anderen total egal.

Aber all das kann keine Begründung dafür sein, dass Unbeteiligte eins drauf kriegen!
Nun Thomas das ist doch ganz einfach.

Mach hier eine Abstimmung wer ist für und wer ist gegen Pyro. Diejenigen die dafür sind sollten sich outen. Dann kann man die Strafe, die der FCK aufgebrummt bekommt auf diese umglegen. Dürfte denen ja nichts ausmachen, schließlich unterstützen sie ja damit ihren Verein nicht nur mit Herzblut, sondern auch mit barem.

Dann können die anonymen Vereinsschädiger mal zeigen, ob sie Eier in der Hose haben, oder nur Sackträger sind. :D
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

-=knight=- hat geschrieben:Der Textbeitrag von Thomas verharmlost leider (wieder einmal) die kriminellen Aktivitäten Einzelner und einzelner Gruppierungen. Nichts anderes waren die Angriffe auf Ordner / Polizisten und das Abbrennen von Pyrotechnik.
und ich ergänze noch zur schrillerpfeifenaktion:

in unserer gesellschaft wird wegen jedem schiss
irgendeine lachhafte zivilklage angestrengt -

in diesem fall dagegen würde ich sagen:

wer sich von den pfiffen beeinträchtigt gefühlt hat,
sollte klage gegen unbekannt stellen -
am besten alle gemeinsam, die im stadion
beeinträchtigt oder gar körperverletzt wurden -

ich finde es unerträglich, wenn eine personengruppe aus eigeninteresse
zu mitteln greift, die anderen die gesundheit ruinieren können

:|
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben:...
in unserer gesellschaft wird wegen jedem schiss
irgendeine lachhafte zivilklage angestrengt -
...
sollte klage gegen unbekannt stellen
...
du sagst es selbst: schiss. genauso dieser vorschlag: auch ein schiss, sorry.

zudem kann man keine "klage gegen unbekannt stellen".
du könntest eine anzeige gegen unbekannt wegen körperverletzung machen, sollten die verursacher festgestellt werden, dann kannst du die auf schmerzensgeld verklagen.
aber ich sage dir, wie das ausgeht. siehe oben...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Karl hat geschrieben:
du könntest eine anzeige gegen unbekannt wegen körperverletzung machen, sollten die verursacher festgestellt werden, dann kannst du die auf schmerzensgeld verklagen.
aber ich sage dir, wie das ausgeht. siehe oben...
mein ziel war es, ganz klar zu sagen,
was ich von der pfeiferei halte -
ob jemand wirklich klagt, ist sache der betroffenen -
VERDIENT hätten es die verursacher allemal,
DAS wollte ich damit ausdrücken.

oder wolltest du sagen:
"die gesundheit der stadionbesucher ist ein schiss"?
dann wäre dir nicht mehr zu helfen...
Karl

Beitrag von Karl »

nö, wollte ich nicht sagen.

was ich aber sagen will, ist: du gehst zum fussball in ein größeres stadion der oberen ligen in deutschland. damit riskierst du in der tat lautstärke. andernfalls wäre schach eine schöne sportart.

dass das pfeifen in der gebrachten form leuten wehtat will ich nicht in abrede stellen, ich halte die aktion in dieser form auch nicht für geglückt und schon gar nicht für gut gemacht. war sogar etwas unfair gegen die eigenen leute, die sich nicht auf sowas vorbereiten konnten. aber auch das ist ja nichts neues, dass es den selbstdarstellern scheissegal ist, was mit anderen ist.

aber du wirst weder mit einer anzeige noch mit einer klage zum erfolg kommen, das einzige, was du damit verursachst, sind kosten.

wie gesagt, ich halte auch absolut nix von der art, wie das ausgeführt und kommuniziert wurde. da stimme ich dir zu.
fck0392

Beitrag von fck0392 »

PRO pyro!!! Manche haben auch ueber alles was zu motzen
wkv

Beitrag von wkv »

fck0392 hat geschrieben:PRO pyro!!! Manche haben auch ueber alles was zu motzen
Genau. Vor allem über solche Beiträge.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Noch einmal zum Mittschreiben für alle die nicht dort wahren.
Zum Spiel= Wenn Thekenpeter seine Startruppe so defensiv einstellt das 10 von 11 Spielern hinten drin stehen (Neudeutsch = Tief ) und einige unserer
Spieler wie Mo nicht ihren besten Tag hatten, ebenfalls Gaus in der Mitte Zoller fast nur Links spielt, die Standarts kläglich verschenkt werden wie sollen da drei Punkte raus kommen.
Zum Pfeifen.
Hätten die Jungs besser informiert hätten mehr mitgemacht.
Und 5Min.sind nicht viel, nur sollte man das besser
organisieren. Ich bin Streikgestählt ich weiß von was ich Rede.
Pyros wie am Montag sind einfach nur Lächerlich und nutzen nur den Pyrogegner.
Antworten