grandmaster hat geschrieben:@ rosso du warst schneller...
aber gefilmt haben am Kreisel hunderte Leute...KSCler ,Fckler ,alte Menschen,junge Menschen.die Polizei....
wenn du früher auch als mal zugelangt hast,dann weisst Du,dass wenn die Sache ins Rollen kommt,du nicht mehr darüber nachdenkst ob jemand verletzt wird...und wenn du dass nicht zu gibst,dann lügst du.

du weisst von was ich rede.und manchmal wurde aus Verlegenheit oder aus sonstigen niederen Beweggründen auch geschmissen ...war halt so und ist halt so...meistens von den Gladbachern oder den Mannheimern..
Du hast ein Teil deiner Vergangenheit preisgegeben,Prügelei und so.,dann darfst du aber die Jungs nicht verurteilen,die die Kreiselsache als erste Ausschreitung erlebt haben.und es toll fanden.
Es sei denn ..du hast all dem abgeschworen....

Ich hab dem sicherlich abgeschworen, weil ich inzwiscvhen Vater bin und eben weil es keine "anständigen Schubsereien" mehr gibt. Das was am Kreisel passiert ist ist der Alltag, damit müssen wir im Fussball leben, das ist in Deutschland sicherlich noch nicht mal am Klimax, siehe Italien oder Frankreich. da würden unsere Neo-Hools ganz schön flitzen, in Spanien entsprechend vor der Guardi Civil, und macht euch keine Gedanken, DIE haben alle einen Helm!
Darum gehts nicht! Auch die Gladbacher und Waldhöfer von damals sind heute auf verlorenem Posten gegen ihre eigenen Ultras. Und ich fand wirklich Düsseldorf immer am lustigsten...
das du heiß läufst und mitmachst ist logisch, wenn du da stehst. das ist eben die "Welle"!!! Demnach fehlt es an der Hierarchie innerhalb der Trupps, die Capos haben ihre Jungs nicht im Griff! Wenn bei uns einer Flaschen geschmissen hätte, wäre er rausgeflogen, zumindest wenn es absichtlich war und gezielt. Die große Kunst besteht darin sich zu verstecken, den Bullen einen Schrit voraus zu sein, immer zu wissen, wo der gegner ist, ihn einzukreisen... Diese Art des Hooliganismus braucht keinen Vandalismus und keine Waffen, das ist ein Strategiespiel, das die Bullen verlieren müssen UND der Gegner!
Heute gehts nur um Zerstören und "auf die Fresse"! das ist erbärmlich. Und noch erbärmlicher ist, dass man diese Dinge mit INS Stadion bringt.
Was haben Gästefans in der Heimkurve verloren??? was haben Leuchtrakten im Fanblock zu suchen??? Wer wirft den nächsten Trommelstock???
darüber muss diskutiert werden, man! Rauchbomben sind iO, wer das nicht haben kann oder auf seine gesundheit pocht, der soll eben nicht in die Fankurve. aber allein die Tatsache, dass Raketen abgeschossen werden zwingt mich zu der Annahme, das man solchen Leuten auch keine Bengalos geben kann und darf! Die müssen aussortiert werden, in allen Vereinen!!!
Auseinandersetzungen an Bahnhöfen und an zentralen Plätzen, manchmal ein kleiner Faustkampf... das gehört dazu! So was nennt heutzutage B-Fans! Aber wer nur kommt um zu stressen und gar kein Interesse hat am Spiel, oder es nur vorgauckelt, der sollte von jedem Polizisten und auch von jedem echten Fans mal in die Mangel genommen werden.
das was da am kreisel passiert ist ist kein Vorbild für gut gelebten Hass und Rivalität! Es ist beängstigend! Und frustrierend, weil es Ausdruck einer neuen Streitkultur ist. Wer so was macht, hat keine Erziehung und wahrscheinlich nix zu verlieren, und wenn doch ist er einfach sackblöd!
Als Polizist würde ich da auch nicht dazwischengehen. Damit die Kinder mal merken, was so eine Provokation bewirkt, sollen sie halt mal bluten, die Schreihälse, Flaschenwerfer und Videofilmer!
Aber dann ist der Aufschrei natürlich groß im Staat, weil unsere von Steuern bezahlte Staatssicherheit nicht eingreift, gell!
Wer im Glashaus sitzt....
Bye, bye Fankultur!
FRS666