Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pebe

Beitrag von pebe »

Overchurch7.1 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Die Veränderung, die tatsächlich etwas bringt, ist die Freistellung von Foda. Der mann hat auch nicht in Ansätzen erkennen lassen, dass er in der Lage ist, mit dem qualitativ und quantitativ hervorragenden Spielerangebot unseres Kaders ansprechgenden und erfolgreichen Fußball zu spielen.
Genau das ist es! PLANLOS Trainer raus schreien! Die Freistellung von Foda bringt genau so viel wie die Freistellung von Kurz! Wer soll denn kommen? Mach doch mal einen Vorschlag? Frühstück??? Wenn du jetzt mit so einem kommst, machst dich lächerlich! Wir haben hier in der Kreisklasse C auch einen Spielertrainer, der hat noch kein Spiel verloren? Willst den auch haben??? :lol:
salamander hat geschrieben:Was bist Du denn für ein Schwätzer? 8.000 Fans reisen am Ostersonntag zu einem Auswärtsspiel nach Sandhausen, 7.000 waren in Frankfurt, ebenfalls 7.000 im Pokal in München, Tausende an beschissenen Montagen quer durch die Republik. Noch viel mehr reisen hunderte Kilometer zu den Heimspielen, zittern am TV mit, hängen am Liveticker oder am Stream. Klar, alles Eventfans.

Nee, der FCK hat mit die treuesten Fans, nur sehen die auch, was offensichtlich ist: Dass es mit diesem Trainer nichts wird. Als das Spiel gestern begann, war da soviel Optimismus, Gesänge wurden in allen Bereichen des Stadions gestartet, Wechselrufe schallten hin und her, es hätte ein Tag sein können, wo man zusammenwächst. Und dann das Desaster.

Aber Du meinst, das Problem sei nicht der sportliche Offenbarungseid, sondern die Tatsache, dass dieser hier thematrisiert wird?

Und wenn hier viele Anhänger in Sorge um den Verein offen diskutieren, statt die Durchhalteparolen des Presselautsprechers zu repetieren, ist das so ungefähr das Gegenteil von Hopp.

Recht hast Du mit den Feuerzeugen. Das hat aber mit den anderen Dingen nix zu tun.
Du zählst die Spiele auf, die IMMER gut besucht werden. Das ist wie wenn du mir sagst, das ja gegen Bayern München ausverkauft ist. Ganz stark!
Ausserdem habe ich hier nicht die 3000 angesprochen, die an Montagen quer durch die BRD reisen, sondern die 20.000 die am We jetzt lieber Sky schauen und im Forum schreiben! Schau dir die Besucherzahlen an! Wenn du das normal findest für FCK-Verhältnisse, dann bist du der Schwätzer!!!!!
Schau nach Köln! Da weißte was Begeisterung ist, wenn gegen den Letzten die Hütte voll ist!
Aber bleib ruhig bei dem alten glauben, der FCK hätte die besten Fans der Liga! Vor Jahren vielleicht mal! Heute sind wir besseres Mittelmaß !!!
Stimmung? Ich hab die letzten eineinhalb Jahre nicht viel von DER Betzestimmung gesehen! Wenn dir das was da los ist reicht >>> Schwätzer!

Das hier Thematisiert wird find ich gut! Das Niveau ist aber unter aller sau! Hier wird nix zum Thema gemacht, sonder einfach nur hirnlose Parolen gebrüllt....FF raus....SK raus....ohne Verbesserungsvorschläge! Ganz tolle Thematisierung!!! Ich sagte auch nicht das die Fans schuld sind!!!
Ich sagte, dass die Fans aber etwas ändern könnten und ihr Team 7 Spieltage vor Schluss unterstützen müssen, weil alles andere nix bringt!

Was bringt es wenn Kuntz jetzt geht?? NIX!!!
Was bringt es wenn FF jetzt geht??? NIX!!!
Wenn die Mannschaft in dieser Situation so spielt wie gegen SVS und man dann dem trainer die Schuld gibt, ist man ein >>> Schwätzer!
ich gebe dir in extakt 2 pkt recht. 1. ff raus bringt nichts mehr jetzt. 2. sk raus jetzt, siehe 1. ;-)

SK hätte nach der verherenden saison mit schlechtestem ergebnis EVER und chanchenlosem abstieg seine konsequenzen ziehen müssen. Jetzt haben wir wieder die pistole auf der brust. Mal ehrlich, die sportlich beste zeit der letzten 6 jahre war die mannschaft, nicht von SK zusammengestellt mit klassenerhalt liga 2
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

salamander hat geschrieben:
Action neben dem Platz - gegen den FSV? Schwätzer.
Kennst du Sheldon Cooper? Der versteht so etwas auch nicht! :-D

Und es bestätigt mich nur, dass du nicht mehr dazu zu sagen hast!
Mehr als Luft und Parolen kommen von dir selten!

@pepe
das FF und SK vielleicht nicht die richtigen sind, bestreite ich nicht!
Ich bestreite den Zeitpunkt! JETZT ist der falsche Zeitpunkt um den Trainer oder den VV zu "entfernen"!
Der richtige Zeitpunkt wurde verpasst bzw. muss kommen, wenn's gelaufen ist. Nun 7 Spieltage vor Schluss ist das Blödsinn, vor allem.....es gibt keinen Nachfolger der das Ruder in 4 oder 5 Spielen herumreisen würde!
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 01.04.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Hans Dampf hat geschrieben:Wir brauchen einen, der auch mal das Maul aufmacht und sich gegenüber SK auch behaupten kann. Keinen Duckmäuser.:teufel2:
Ich verstehe nicht aus welchem Grund Foda das Maul gegenüber Kuntz aufmachen muss.

Kuntz hat, vom Blatt her, Foda einen Kader geschenkt, den man rein theoretisch mit Videobotschaften trainieren könnte und trotzdem aufsteigt.
Dem Rest deines Beitrags kann ich zustimmen.

Irgendwas stimmt nicht.
Es gibt nur 2 Theorien:

Entweder diese Spieler wurden total überschätzt und können es (mal wieder) nicht besser oder Foda ist schlecht wie Sau.

Ich weiß nur, am Freitag ist der Teufel los,egal wie das Spiel ausgeht.Ein 30 Pkt.- Spiel könnte man sagen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Blochin

Beitrag von Blochin »

Action neben dem Platz - gegen den FSV? Schwätzer.
Kennst du Sheldon Cooper? Der versteht so etwas auch nicht! :-D

Und es bestätigt mich nur, dass du nicht mehr dazu zu sagen hast!
Mehr als Luft und Parolen kommen von dir selten!
Salamanders Beiträge gehören zu den besten, die man hier im Forum lesen kann. Seine Beiträge bestehen gerade NICHT aus "Luft und Parolen".
Giggs

Beitrag von Giggs »

pebe hat geschrieben:Mal ehrlich, die sportlich beste zeit der letzten 6 jahre war die mannschaft, nicht von SK zusammengestellt mit klassenerhalt liga 2
Stimmt. Der Aufstieg unter Kurz und der 7. Platz in der Folgesaison waren sportlich alles andere als gut. Wenn ich da an die desolaten Auftritte gegen Schalke (5:0), Bayern (2:0) und dem peinlichen 3:3 gegen Stuttgart denke, wird einem das noch mal richtig bewusst. :nachdenklich:
Racer
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Racer »

Dass Foda der falsche Trainer zu sein scheint, wurde schon mehrfach geschrieben. Bloß wie und vor allem WANN reagieren? Sofort? Das Kölnspiel abwarten?

Fakt ist, wenn wir das Kölnspiel verlieren, wovon ich leider stark ausgehe, dann ist das Thema Relegation gehalten. Und auch ein Trainerwechsel würde meiner Meinung nach was diese Saison betrifft nicht mehr viel bringen.

Aber in Bezug und Planung auf die nächste Saison sollte Stefan Kuntz alles daran setzen spätestens zur neuen Saison Mike Büskens als Trainer zu verpflichten.
Dieser kennt (im Gegensatz zu Foda) die Liga und kann gut mit jungen Spielern. Zudem arbeitet mit Fünfstück bei unseren 2. Mannschaft auch ein Trainer, den er noch aus Fürthern Zeiten kennt und ich glaube, das könnte nur von Vorteil sein.
Overchurch7.1

Nee, klar, Schuld an der Leistung beim Heimspiel in Sandhausen gegen den Tabellenvorletzten haben die 20.000, die gegen Audi fehlten. Eigentlich logisch. Komisch, dass außer Dir keiner drauf gekommen ist.

Also sagst du hier ganz klar:

FF ist Schuld daran, dass wir gegen Sandhausen verloren haben?
:lol:

Begründe das doch einmal?
Die Mannschaft hätte selbst OHNE Trainer gegen Sandhausen gewinnen müssen! Aber es ist halt so extrem leicht seinem Frust Luft zu machen idem man sagt:

Der Trainer ist Schuld! :nachdenklich:

Mit Kurz geb ich dir recht!

Und nun:
Lass uns Amateure doch mal an deinem sportlich übermächtigen Wissen teilhaben! Wer soll denn die letzten 7 Spiele als Trainer kommen. Ich bin gespannt wie lustig das wird........

Wenn du VV wärst, würden wir wahrscheinlich CL spielen, würden nur die besten Spieler kaufen, hätten nur die besten Trainer und hätten am Ende der Saison noch 100 Millionen übrig! Frag mich nur, warum du dann nicht VV bist.......ach ja......, weil du nur einer bist der sich in einem Forum Luft macht und das echte Leben eben kein Bundeliga Mangaer ist, bei dem du über deinen Cheat wieder 100 Millionen hast! :lol:
Overchurch7.1

Blochin hat geschrieben: Salamanders Beiträge gehören zu den besten, die man hier im Forum lesen kann. Seine Beiträge bestehen gerade NICHT aus "Luft und Parolen".

OK, geb ich dir zu 90% recht!
Trotz allem ist es der gleiche Schwachsinn wie letzte Saison nun 7 Spieltage vor Schluss FF zu entlassen und dann trotzdem nicht aufzusteigen! Vor allem weil es KEINE Alternativen gibt! Oder sollen wir uns erneut lächerlich machen wie bei Kurz/Balakov???

Da steige ich lieber mit FF nicht auf und dann muss man in der Pause nach einer Lösung suchen!

Und wer behauptet die Stimmung am Betze sei gut und wir hätten die besten Fans, der hat null Ahnung ODER Liebe macht blind!!
Zuletzt geändert von Overchurch7.1 am 01.04.2013, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Micha-Balu
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Micha-Balu »

Hallo zusammen,
Ich werde am Freitag meine riesen Fahne aufhängen und hoffe das wir ES gemeinsam schaffen werden KÖLN zu schlagen. Ich wohne leider hier.Ich verliere gegen jeden aber nicht gegen Köln :love: .
Gibt ES noch die KÖLN-TEUFEL weil die Seite es nicht mehr gibt?

schöne grüße zum Betze.
Mit Leib und Seele Pfälzer und 1FCK Fän
pebe

Beitrag von pebe »

Giggs hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:Mal ehrlich, die sportlich beste zeit der letzten 6 jahre war die mannschaft, nicht von SK zusammengestellt mit klassenerhalt liga 2
Stimmt. Der Aufstieg unter Kurz und der 7. Platz in der Folgesaison waren sportlich alles andere als gut. Wenn ich da an die desolaten Auftritte gegen Schalke (5:0), Bayern (2:0) und dem peinlichen 3:3 gegen Stuttgart denke, wird einem das noch mal richtig bewusst. :nachdenklich:
müdes bayern zum saisonstart nach WM, schalke nur großer name, stuttgart durchschnittliche BL mannschaft, die du zu hause auch mal schlagen musst oder nicht verlieren darfst. Am ende spielten wir gefühlt mehr gegen den abstieg als um europapokal und nur durch einen serie die auswärts sich sehen lassen konnte. Heimstärke FEHLANZEIGE und das ist eigenltich das kapital... Ergo, vollkommen verschätzte 2 BL saison mit vertragsverlängerung "schlaftablette" MK und ewiges warten... bis es zu spät war. Es läuft seit jahren nicht rund und wenn wir ehrlich sind, wissen wir das. Die fehlenden 20000 haben nur damit zu tun, dass wir ein äußerst fachkundiges publikum besitzen und keine eventies in dem maße wie köln oder leverkusen und ähnliche vereine! Ich bin es zur zeit richtig satt mich vorführen zu lassen und genau das tun die, verrat am fan
Giggs

Beitrag von Giggs »

pebe hat geschrieben:müdes bayern zum saisonstart nach WM, schalke nur großer name, stuttgart durchschnittliche BL mannschaft, die du zu hause auch mal schlagen musst oder nicht verlieren darfst. Am ende spielten wir gefühlt mehr gegen den abstieg als um europapokal und nur durch einen serie die auswärts sich sehen lassen konnte. Heimstärke FEHLANZEIGE und das ist eigenltich das kapital... Ergo, vollkommen verschätzte 2 BL saison mit vertragsverlängerung "schlaftablette" MK und ewiges warten... bis es zu spät war. Es läuft seit jahren nicht rund und wenn wir ehrlich sind, wissen wir das. Die fehlenden 20000 haben nur damit zu tun, dass wir ein äußerst fachkundiges publikum besitzen und keine eventies in dem maße wie köln oder leverkusen und ähnliche vereine! Ich bin es zur zeit richtig satt mich vorführen zu lassen und genau das tun die, verrat am fan
Jo, komm, das mag ja alles stimmen, aber in der Gesamtbewertung kann man doch nicht die Sasic-Saison sportlich weit über den Aufstieg oder den Nicht-Abstieg (nennen wir es so) mit tollen Fußball-Spielen stellen. Das ist zumindest für mich dann die gleiche Kategorie, in der man sportlich so viel nicht falsch gemacht haben kann. Die Fehler wurden danach gemacht. ALLES schlecht machen muss man aber nicht.
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

Da sich hier ja einige beschwert haben das die als Fck Fan verkleideten Chaoten Gegenspieler angepöbelt haben seit ihr noch bei klarem Gedanke ?

Und das sich Sandhausen Spieler nach provozierenden Gesten und Mittelfinger nicht beschweren dürfen bei Wurfgeschossen ist wohl klar.
Zum Spiel ein langweiliges gekicke das einfach Gewonnen werden muss natürlich hat man es nicht getan wie so häufig.
Ein letzter Funken Hoffnung bleibt, der könnte aber ganz schnell am Freitag verpufft sein.
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Foda durch Fünfstück ersetzen , dann geht was.
Aber das passiert nicht, leider.
Der Foda ist halt eine Schlaftablette , wie soll der motivieren ?
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Für mich reduziert sich das Problem immer wieder auf das selbe Muster.

Eine mangelhafte Mentalität und Einstellung.

Wenn ich die Trickchen von Bunjaku an der Eckfahne, die Tunnel von Baumjohann und die Hackenpässchen von Weiser sehe, spiegelt genau diese (negative) Mentalität wieder, die besonders beim FCK verabscheut wird.

Anstatt den Sack gegen einen SV Sandhausen zuzumachen, wird man arrogant und möchte den Gegner zur Schau stellen und demütigen. Nicht mit Toren - sondern mit Kunsteinlagen.

Wenn ich kein Lautern-Fan wäre, würde ich sagen: Danke Sandhausen für die Bestrafung zum 1:1.

Und um den Bogen zur Trainerdiskussion zu bekommen: Ein Trainer ist Leitbild und Leuchtturm - auch in negativer Hinsicht.

Ich wage allen gegenteiligen Behauptungen im Forum zu behaupten: Ja, es ist eine Handschrift des Trainers zu erkennen. Allerdings eine Handschrift des Übermuts, Fahrlässigkeit, Zufriedenheit und fehlendem Spirit.

Das ist der Grund, warum wir die Spiele verlieren und das ist auch der Grund, warum die Leute dem FCK mehr und mehr fernbleiben.

Wir können noch so viele Spieler einkaufen, wenn die Wurzel des Problems - mangelhafte Einstellung und Mentalität - nicht umgebogen wird.

Ich sehe da mit Foda auch keine Lösung. Immer davon zu sprechen, was man alles erreichen, machen und zukünftig tun möchte, ist halt nicht mit der TAT zu verwechseln. Weniger quatschen, mehr tun.
Ich höre nur Blabla. Die Spieler haben es auch schon übernommen. Blabla bei jedem Interview, blabla bei offiziellen Äußerung des Vereins.

Ich möchte mit diesem Trainer nicht in Liga 1 spielen. Das schadet dem FCK mehr, als es ihm nützt. Dann lieber noch 1-2 Jahre zweite Liga, als nächstes Jahr zur Lachnummer der Nation zu werden.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Blochin hat geschrieben: Salamanders Beiträge gehören zu den besten, die man hier im Forum lesen kann. Seine Beiträge bestehen gerade NICHT aus "Luft und Parolen".

OK, geb ich dir zu 90% recht!
Trotz allem ist es der gleiche Schwachsinn wie letzte Saison nun 7 Spieltage vor Schluss FF zu entlassen und dann trotzdem nicht aufzusteigen! Vor allem weil es KEINE Alternativen gibt! Oder sollen wir uns erneut lächerlich machen wie bei Kurz/Balakov???

Da steige ich lieber mit FF nicht auf und dann muss man in der Pause nach einer Lösung suchen!

Und wer behauptet die Stimmung am Betze sei gut und wir hätten die besten Fans, der hat null Ahnung ODER Liebe macht blind!!
Der Zeitpunkt des Trainerwechsels ist nach meinem Dafürhalten der einzige Punkt, über den man streiten kann. Oben habe ich vorgeschlagen, bis Saisonende einen Feuerwehrmann zu holen, z.B. Sasic. Selbst einem Kasper wie dem Lothar Matthäus würde ich mehr zutrauen als FF. Außerdem ist ein Mike Büskens arbeitslos - für mich ein Kandidat, mit dem ich sofort Kontakt aufnehmen würde.

Es wäre das Beste für alle Beteiligten, FF käme selbst zu dem Schluss, dass er nicht der richtige Trainer für den FCK ist. Rücktritt. Der Respekt der FCK-Gemeinde wäre ihm sicher.
Zuletzt geändert von Blochin am 01.04.2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

Giggs hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:müdes bayern zum saisonstart nach WM, schalke nur großer name, stuttgart durchschnittliche BL mannschaft, die du zu hause auch mal schlagen musst oder nicht verlieren darfst. Am ende spielten wir gefühlt mehr gegen den abstieg als um europapokal und nur durch einen serie die auswärts sich sehen lassen konnte. Heimstärke FEHLANZEIGE und das ist eigenltich das kapital... Ergo, vollkommen verschätzte 2 BL saison mit vertragsverlängerung "schlaftablette" MK und ewiges warten... bis es zu spät war. Es läuft seit jahren nicht rund und wenn wir ehrlich sind, wissen wir das. Die fehlenden 20000 haben nur damit zu tun, dass wir ein äußerst fachkundiges publikum besitzen und keine eventies in dem maße wie köln oder leverkusen und ähnliche vereine! Ich bin es zur zeit richtig satt mich vorführen zu lassen und genau das tun die, verrat am fan
Jo, komm, das mag ja alles stimmen, aber in der Gesamtbewertung kann man doch nicht die Sasic-Saison sportlich weit über den Aufstieg oder den Nicht-Abstieg (nennen wir es so) mit tollen Fußball-Spielen stellen. Das ist zumindest für mich dann die gleiche Kategorie, in der man sportlich so viel nicht falsch gemacht haben kann. Die Fehler wurden danach gemacht. ALLES schlecht machen muss man aber nicht.
ich versuche das als gesamtbild zu begreifen. Für mich ist das wie ein diagramm an der börse. Schwankungen nach oben und nach unten. WEnn ich das über den zeitraum der letzten 15 jahre betrachte, sehe ich eben nur tendenz fallend. Hey, bei sky mussten die erstmal erklären wo sandhausen liegt (bei heidelberg) um dem nicht so geübten betrachter dies zu erläutern. Merkst du was? ;-) Wir sind relativ unten und spielen seit 12 spieltagen um den klassenerhalt in liga 2 aber ohne mannschaft mit eiern wie zu sasic seiner zeit!!!! auch das ist die handschrift, inklusive trainer von unserem alleinunterhalter SK. Sorry, dass ist meine sicht der dinge
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

Auf dem Berg wird nie mehr konstant der Fußball gespielt werden, wie es ehemals über Zeiten hinweg der Fall war.
Findet euch damit ab.
Die letzte Saion war der Sargnagel und der endgültige Bruch. Das bleibt ab jetzt ein immerwährender Kampf. Und das Wort "Kampf" ist hier übertragen gemeint, denn auf dem Platz ist er nicht vorhanden.

In diesem Kontext ist das Spielen um Platz 3 (immer noch) in dieser Saison schon ein kleines Wunder.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
atzendeiwel

Beitrag von atzendeiwel »

02.04.13 17:00 Training am Fritz-Walter-Stadion
03.04.13 17:00 Training am Fritz-Walter-Stadion
04.04.13 17:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

Mehr Training haben wir ja auch nicht notwendig :(
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ktown, da war ich schon beim Ostersonntags-Verwandtenbesuch. Was haben sie denn gesagt?

Ging weniger darum was sie gesagt haben, mehr um die Körpersprache: Sie haben zu Foda rübergeschaltet, dessen "Wir können Köln zu Hause schlagen." mit resignativer Schlappheit vorgetragen wurde. Schalte zurück zum Sky-Fuzzi mit Stani, der mit weitaufgerissenen Augen auf den Bildschirm schaute als wär er auf Tilidin.

Ich bleib dabei - wir haben die bessere Mannschaft. Aber wir haben ein psychologisches Problem:

Die sind der Gassenhund, der uns fressen will. Und wir sind die Rassezüchtung, die sich was auf ihr glänzendes Fell einbildet...

Danke für die Antwort.

Der FCK, in den ich mich verliebte war eine ziemlich dreckige Hyäne. Diese impotente, langweilige Rassezüchtung, die wir geworden sind, gefällt mir dagegen überhaupt nicht.

Zur Foda-Diskussion: Foda hat enttäuscht, aber ich sehe leider keinen Anlass zur Hoffnung, dass es mit einem anderen Trainer besser wird - jedenfalls nicht, solange dieser von SK ausgewählt wird. Liebe, anpassungsfähige Trainer sind offenbar ein elementarer Bestandteil des System Kuntz. Das hat er ja mittlerweile oft genug bewiesen. Da können wir Foda auch gleich behalten.
- Frosch Walter -
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Giggs hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:[...]mit vertragsverlängerung "schlaftablette" MK [...]

Es geht eigentlich schon wieder zu viel um die Vergangenheit, aber wenn Kurz als Schlaftablette gilt, was ist dann erst Foda? Bei allem Respekt, die Spielweise Kurz' war am Ende keiner Diskussion würdig. Dennoch, schaue ich mir heute das leidenschaftlose Geschiebe unter Foda an, dann wünsche ich mir fast die alten Kurz-Zeiten, noch vor dem Transfer-Irrsinn im Winter 2012 zurück.

Machen wir uns nichts vor, Foda ist bei uns gescheitert. Nicht nur, weil wir in Sandhausen ein 1:1 abliefern, sollen weil es Foda nicht gelingt aus diesem Kader mehr herauszuholen Einem Kader, nach dem sich Vereine wie Fürth, Düsseldorf oder Augsburg auch die Finger lecken würden, zumindest nach dem einen oder anderen Spieler. Diesen Kader werden wir in der Form und dieser Stärke kein zweites Mal sehen.

Hinzu kommt das leerer werdende Stadion, das Abwenden langjähriger Wegbegleiter, der x-te planlose, kurzfristige Umbruch, das panische Korrigieren der eigenen Zielen, das phrasenhaften Interviews, das Achselzucken wenn der FCK spielt...

Es ist unfassbar und es klingt dramatisch - aber der FCK schafft sich gerade nicht nur durch einen verpassten Aufstieg, sondern durch zahlreiche Vorfälle und seine Spielweise, durch die Ignoranz und das Treten der eigenen Presse- und Vereinsführung, durch das stupide Lächeln der Kontrolleure und das bald wieder auftauchende Probleme der roten Zahlen und dem Verbauen für eine solide Zukunft auf und neben dem Platz mehr und mehr selbst ab.

Es ist zum Verzweifeln.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
allar

Beitrag von allar »

Endlich sind wir nur noch 4-ter.

Stellt Euch mal vor der FCK würde aufsteigen.

Foda bleibt dann natürlich Trainer (oder glaubt echt jemand das der dann entlassen werden würde?) und die nächste Saison holen wir dann den Rekord von Tasmania Berlin endgültig nach KL.

Wieder 1 weiteres Jahr verloren.

Also lieber ein Ende mit Schrecken.

Aber selbst wenn wir nicht aufsteigen - wer sagt das Foda dann entlassen wird ?

Ich orakle mal:

Wir steigen nicht auf, Foda bleibt Trainer und wird nach 10 Spieltagen in der neuen Saison entlassen weil wir auf Platz 14 stehen.
Kurz vorher wurde natürlich noch sein Vertrag um 2 Jahre verlängert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen deshalb
sofort Trainer entlassen.
Dann kann man eventuell noch erkennen ob aus diesen
Spielern eine Mannschaft werden kann.
Mir kommt es so vor als wenn einige Spieler
schon in Gedanken bie einem anderen Verein sind,
die Spieler-Manger sind schon eifrig am verhandeln mit ihren Legionären.

Auf eine neue Saison in der Zeiten Tschüsss
Zuletzt geändert von henrycity am 01.04.2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Auch wenn's schwerfällt :
WKV, Steini , Salamander usw. haben Recht !
Foda hat fertig !
ABER: wer soll übernehmen?

Ganz ehrlich : ich würde die Saison so zu Ende spielen .
Es können nur zwei Dinge passieren:
A) Wir vergeigen es , was zur Folge hat , dass Foda gehen muss und auch Kuntz !! Kuntz ist für mich noch viel mehr gescheitert!
Er muss gehen . Eine Allianz aus Briegel, Merk, Wagner o.ä. sollte dann übernehmen !!!

B) wir schlagen Köln , bekommen einen Lauf und kommen in die Relegation .
Wer glaubt dran?

Das Schlimmste an der Situation ist die Mischung aus Wut, Enttäuschung , Frustration , Hilflosigkeit , Resignation, Ratlosigkeit , Verzweiflung , Trauer und trotz allem Hoffnung!
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Hier im Forum sind ja wirklich fast alle Berufsoptimisten :nachdenklich:
Gestern hätte ich nach dem Spiel fast :kotz: können und habe dann später hier auch nichts dazu geschrieben, denn Wut ist ein schlechter Ratgeber.
Fakt aber ist: Wir können den 3.Platz noch aus eigener Kraft schaffen und dafür sollten wir alle kämpfen.
FF und SK werden garantiert bis zum Saisonende im Amt bleiben. Es bringt nichts, darüber zu diskutieren.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Giggs

Beitrag von Giggs »

paulgeht hat geschrieben:
Es ist unfassbar und es klingt dramatisch - aber der FCK schafft sich gerade nicht nur durch einen verpassten Aufstieg, sondern durch zahlreiche Vorfälle und seine Spielweise, durch die Ignoranz und das Treten der eigenen Presse- und Vereinsführung, durch das stupide Lächeln der Kontrolleure und das bald wieder auftauchende Probleme der roten Zahlen und dem Verbauen für eine solide Zukunft auf und neben dem Platz mehr und mehr selbst ab.

Es ist zum Verzweifeln.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Es wäre meiner Meinung nach schon viel geholfen, wenn man in Sachen Trainer einen Typ holt, der sichtbar für seinen Job und die Aufgabe brennt und ein akribischer Arbeiter verkörpert. Ein Trainer der durch seine Art und vor allem durch die Spielweise, die Fans wieder nach und nach ins Bot holen würde... Das wäre ein erster Schritt... Nicht auszudenken sollte Foda auch noch nächste Saison eine 2. Chance erhalten...

@Pebe

Meine Kurve, seit Kuntz Antritt: Ein stetiges Bergauf, und seit letzter Saison gehts leider ab. Aber ich kann keine große Schwankungen erkennen. Nicht-Abstieg, ordentliche Saison mit Sasic, Aufstieg mit Kurz, Nicht-Abstieg unter Kurz. Bis dahin ging die Kurve nach oben und es war nicht alles schlecht. Meiner Meinung nach liegts daran, dass die letzte Saison richtig derbe in den Sand gesetzt wurde, und das wirkt auch noch nach...
Antworten