JochenG hat geschrieben:@Mac41
Du warst gestern nicht in Koblenz, sonst würdest du das Thema mit dem Böller anders betrachten.
Und ob da Pulver auf dem Boden lag oder ein Blinker, das kannst du auf den Fotos nicht erkennen.
Es ist extrem müssig darüber zu diskutieren, wenn man es anhand von Fotos festmachen will.
Jochen, mir geht es doch garnicht drum, ob da dieses oder jenes oder doch was Anderes lag, mir geht es darum, das die Argumentenkette der Initiative von den Ausführenden ad absurdum geführt wird.
Es wird geschrieben, keine Böller! Es flog aber ein Böller.
Es wird geschrieben, nurFackeln und kein Pulver, immer in der Hand, damit es kontrolliert werden kann, die Bilder zeigen auch Leute, die Fackeln in der Hand haben, aber sie zeigen auch, das auf dem Boden abgebrannt wird.
D.h. für mich, bei allem guten Willen, die Kurve wird es nur schwerlich bis garnicht in den Griff bekommen, das das Zeug geordnet abgebrannt wird.
Es wird immer wieder Idioten geben, die eine Liberalisierung ausnutzen und andere damit gefährden.
Das hat nix mit WKW zutun.
Übrigens, ich war in Pauli und hab außer Rauch keine Details gesehen. Ich war nicht in Koblenz, kann aber Details auf den Fotos erkennen. Die örtliche Nähe ist also kein Argument zur Beweissicherung.