Wolfsburg: Kjaer-Transfer kein Thema 14.07.2011, 11:00
Wegen Lakic: Magath lobt Hoeneß
Patrick Ochs (27, aus Frankfurt) war schon lange ein Wunschspieler von ihm, Hasan Salihamidzic (34, Turin) ist ein alter Bekannter, Mateusz Klich (21, Krakau) wurde ihm wärmstens ans Herz gelegt. Nur mit einem Sommerneuzugang hatte Felix Magath (57) nichts zu tun: Srdjan Lakic (27).
Der Stürmer aus Kaiserslautern gab dem VfL bereits im vergangenen Winter sein Jawort. Zu einem Zeitpunkt, als in Wolfsburg noch niemand an Magath dachte. Dessen Manager-Vorgänger Dieter Hoeneß (58) tütete den Deal des damals stark umworbenen Stürmers ein. Ein Problem für Lakic? "Nein", betont Magath.
Der Kroate hat es in den ersten Trainingswochen bereits geschafft, seinen Coach zu überzeugen. "Ich bin sehr zufrieden", sagt der Boss über den ablösefreien Torjäger, der in den bisherigen Vorbereitungsspielen zehnmal traf. Lakic widerlegt damit schon jetzt all jene Skeptiker, die befürchteten, er hätte bei Magath als Nicht-Wunschspieler einen schweren Stand. Doch der Coach betont: "Das Training ist für mich der einzige Maßstab." Und da überzeugt Lakic bislang so sehr, dass Magath sogar seinem Vorgänger ein Lob ausspricht. Dieter Hoeneß habe "einen Spieler verpflichtet, der eine Supereinstellung mitbringt. Ich bin froh, dass er da ist". Im Winter, gibt der damalige Schalke-Trainer Magath zu, als zahlreiche Vereine um die Gunst des Stürmers buhlten, "da hatte ich kein Interesse". (...)
zum Kicker