Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Gandalf446
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Gandalf446 »

Ich habe gerade feststellen müssen, dass es im Online Ticketshop nur noch Aitzplatzkarten für das Auswärtsspiel in Frankfurt gibt. Ist das ein Fehler im Shop oder sind die Stehplätze tatsächlich schon alle weg?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Gandalf446 hat geschrieben:Ich habe gerade feststellen müssen, dass es im Online Ticketshop nur noch Aitzplatzkarten für das Auswärtsspiel in Frankfurt gibt. Ist das ein Fehler im Shop oder sind die Stehplätze tatsächlich schon alle weg?
Ich denke,das ist durchaus realistisch...schließlich gibt es dort nicht allzu viele und das Spiel wird sicherlich von vielen mitgenommen (von mir auch).
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Gandalf446 hat geschrieben:Ich habe gerade feststellen müssen, dass es im Online Ticketshop nur noch Aitzplatzkarten für das Auswärtsspiel in Frankfurt gibt. Ist das ein Fehler im Shop oder sind die Stehplätze tatsächlich schon alle weg?
Ich denke,das ist durchaus realistisch...schließlich gibt es dort nicht allzu viele und das Spiel wird sicherlich von vielen mitgenommen (von mir auch).
So, grad gabs wieder eine einzige Stehplatzkarte in Omline Ticketshop, die ich mir selbstverständlich sofort gesichert habe
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Sting
Beitrag von Sting »

Es werden sicher auch ein paar Rückläufer kommen aus den Reservierungen. Warte mal noch bis Montag und dann ruf nochmal bei der Tickethotline an.
dieterthomas

Beitrag von dieterthomas »

Das liegt daran, dass das Spiel nicht in der früher als Waldstadion bekannten "wie-auch-immer-bank-arena" stattfindet sondern in der neuen "irgendeine-andre-bank-arena" die wesentlich kleiner ist.
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Hat schon jemand eine Reservierungsbestätigung beziehungsweise Karten für das Frankfurtspiel erhalten?. Haben als bekannt wurde das das Spiel sonntags statt findet sofort das Formular für Auswärtskarten ausgefüllt, und es per Email als Anhang an den FCK geschickt.

Über Informationen ob andere ihre Karten schon haben oder eine Bestätigung würden mir sehr helfen da wir ansonsten wohl die Karten noch einmal neu bestellen werden müssen
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

Hey,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke im VOrraus.

Ich will im Block 11 Karten bestellen.
dort werden grüne angezeigt und dann klicke ich drauf, will 3 stück dann kommt das die aus dem warenkorb gefallen sind und kein platz mehr frei ist :-( o.O
gegen karlsruhe wenns hilft
und zur wand iwll ich auch nciht.

Wenn der FCK so arm ist und das noch nicht mal wie jeder Verein gebacken griegt dann könn die mich mal und ich kom LEIDER nicht zu karlsruhe gegen lautre :-(
Zuletzt geändert von Christian am 20.09.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Thread für kleinere Fragen verschoben.
We love you K-Town, we do!
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Hey,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,danke im VOrraus.

Ich will im Block 11 Karten bestellen.
Block 11?
betze91

Beitrag von betze91 »

betzebub1985 hat geschrieben:Hat schon jemand eine Reservierungsbestätigung beziehungsweise Karten für das Frankfurtspiel erhalten?. Haben als bekannt wurde das das Spiel sonntags statt findet sofort das Formular für Auswärtskarten ausgefüllt, und es per Email als Anhang an den FCK geschickt.

Über Informationen ob andere ihre Karten schon haben oder eine Bestätigung würden mir sehr helfen da wir ansonsten wohl die Karten noch einmal neu bestellen werden müssen
Ich hab meine am 15.09 erhalten
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Mitschinho

Beitrag von Mitschinho »

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum...komm zwar aus Ingolstadt, bin aber trotzdem schon seit Jahren eingefleischter FCK-Fan und Mitglied im Verein! Eine Frage, weiß von euch jemand wann die spezielle Mitgliederausgabe an die Mitglieder verschickt wird? Ich hab bisher noch keine bekommen...auf zwei Siege gegen Leverkusen & Karlsruhe :teufel2: :D ...weiß, dass mein Beitrag nicht ganz zu dem Thema passt...sorry, aber ich kenn mich in dem Forum noch nicht so aus...

vg

Mitsch
Zuletzt geändert von Christian am 21.09.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In Thread für kleinere Fragen verschoben.
voks

Beitrag von voks »

Mitschinho hat geschrieben:Eine Frage, weiß von euch jemand wann die spezielle Mitgliederausgabe an die Mitglieder verschickt wird?
Ich habe auch noch keine erhalten. Aber dafür ja einen Brief in dem - wie auch auf fck.de - zu lesen ist, dass das Magazin 6x im Jahr erscheinen soll. Die erste Ausgabe wird also wohl bald kommen schätze ich mal.
Thomas
Beitrag von Thomas »

voks hat geschrieben:
Mitschinho hat geschrieben:Eine Frage, weiß von euch jemand wann die spezielle Mitgliederausgabe an die Mitglieder verschickt wird?
Ich habe auch noch keine erhalten. Aber dafür ja einen Brief in dem - wie auch auf fck.de - zu lesen ist, dass das Magazin 6x im Jahr erscheinen soll. Die erste Ausgabe wird also wohl bald kommen schätze ich mal.
Das Heft soll Anfang Oktober im Briefkasten sein!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Ich hab da mal ne Frage, weiß aber nicht, wo ich sie hier richtig untergebracht habe:

Bei unseren letzten Spielen hab ich mal in den Fanforen unserer Gegner gestöbert. Jetzt frage ich mich, welche anderen Vereine uns mögen oder auch nicht mögen und vor allem aus welchen Gründen. :?:

Mit 1860 ging es mit einer Fanunterstützung beim Pokalspiel in Mannheim los, Bremen hat uns die Meisterschaft 91 gewünscht, ...
Der Waldhof hat damals dem FCK die Klage gegen Spiele in Ludwigshafen übelgenommen, die Mainzer sehen uns als traditionsverliebtes Bauernvolk von Staates Gnaden, St. Pauli mag offensichtlich unsere Fanszene nicht, Bayern hat unangenehme Erinnerungen an den Betze ...
:lesen:

Was gibt es noch an wissenswerten Dingen zu diesem Thema?
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.09.2009, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ich würd mal sagen, das das ein in der Tat weites Feld ist.
Die allermeisten örtlichen Rivalitäten entstehen doch mit der Zeit von selbst. Je näher man beieinander wohnt un je öfter man auf einander trifft, desto mehr will man beweisen das man besser ist als der Nachbar. Das ist in der Kreisklasse so, und auch in der Bundesliga und ich denk nicht das der wahre Ursprung des Hasses zwischen Mannheim und KL bei irgendeiner juristischen Streitigkeit liegt. Ansonsten kann man glaub ich sagen, das ausser bei 60 bei so ziemlich keinem Verein in Deutschland die Breite Maße an Fans uns sympathisch findet.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:St. Pauli mag offensichtlich unsere Fanszene nicht,
Kann ich nicht bestätigen...jeder Fan von St.Pauli,mit dem ich sprach,hatte höchsten Respekt vor dem FCK und seinen Fans.

Deren Ablehnung bezieht sich möglicherweise nur auf unsere schwarzen Horden!?
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:St. Pauli mag offensichtlich unsere Fanszene nicht,
Kann ich nicht bestätigen...jeder Fan von St.Pauli,mit dem ich sprach,hatte höchsten Respekt vor dem FCK und seinen Fans.

Deren Ablehnung bezieht sich möglicherweise nur auf unsere schwarzen Horden!?
Das kann gut sein - es wurden sogar vereinzelt Parallelen zu Hansa Rostock gezogen. :shock:
Aber schreib nur weiter, großer Ostwestfale, lass einen unbedarften kleinen Pfälzer bitte an Deinen umfangreichen Erfahrungen mit anderen Vereinen und Fanlagern teilhaben.
Upps, ich sollte vielleicht im OWL-Huldigungsthread weiterschreiben. :verbeug:

@ Biguardo:
Einige Monnemer haben mir die Rivalität eben mit diesem etwas kindlichen "Ihr habt angefangen" erklärt und sich dabei auf die Klage des Vereins und dem Blick des etablierten FCK herab auf den aufgestiegenen SV Waldhof Anfang der 80er bezogen. Natürlich erhält eine solche Sache irgendwann eine Eigendynamik, welche die ursprünglichen Auslöser nach und nach bedeutungslos werden lässt.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.09.2009, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dr. diab. rub. hat geschrieben: Aber schreib nur weiter, großer Ostwestfale, lass einen unbedarften kleinen Pfälzer bitte an Deinen umfangreichen Erfahrungen mit anderen Vereinen und Fanlagern teilhaben.
Upps, ich sollte vielleicht im OWL-Huldigungsthread weiterschreiben. :verbeug:
Ich kann eigentlich nur aus Rostock Negatives berichten...und mit Abstrichen aus Frankfurt und Karlsruhe.

Besondere positive Erfahrungen habe ich mit den Sechzgern,mit Bremen und bei all meinen Besuchen auf St.Pauli gemacht.

Alle anderen Vereine sind mir zwar nicht mit besonderer Zuneigung,aber mit Respekt entgegengetreten!
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

Tja lieber Dr. diab. rub. das ist in der Tat ein umfangreiches Thema.

Bei jedem Verein gib es Fan's mit denen man sich sehr gut unterhalten und vor oder nach dem Spiel bei einem gemeinsamen Bierchen diskutieren kann.

ABER leider gibt es auch in jeder Fanszene Gruppen mit denen nicht gut Kirschen essen ist und denen man in gegnerischen Farben besser nicht über den Weg läuft.

Hab mal Beispiele aus den letzten Jahren:

- Als es in der Horrorsaison zu den bereits abgestiegenen Cottbussern ging, haben wir dort nette Fans getroffen mit denen wir noch lange nach dem Spiel interessante Gespräche geführt haben.
Bis eine andere Gruppe kam welche versuchte uns die Schals zu zocken und dabei auch ein, zwei Fausthiebe zu verteilen. Da kamen auch schon die Herren in grün gerannt. Ich konnte zum Glück noch verhindern, daß die normalen Cottbus-Fans nicht zusammen geknüppelt wurden. Die Halbstarken sind nämlich gleich weggerannt. Leider durften wir dann nicht bleiben und wurden zum Parkplatz eskortiert. Hätte mich gern noch Verabschiedet und vielleicht Adressen getauscht...

- Als wir im Heimspiel 96/97(?) den Waldhof 5:0 vom Betze geschossen haben, sind ein kleiner Waldhofbub (vielleicht 7 oder 8 Jahre) mit seinem Vater mit dem FCK-Sonderzug zurück Richtung Mannheim gefahren. Der arme war bitterlich am weinen. Haben versucht ihn aufzuheitern und uns auch mit seinem Vater sehr sachlich und normal unterhalten. Resultat: wir wurden von diversen Grüppchen Lauterer übelst beschimpft und die haben dem kleinen Worte an den Kopf geschmissen, die kein Junge in dem Alter kennen sollte.

Fazit:
In allen Fanlagern gibt's solche und solche nur ist die prozentuale Verteilung von Idioten und Normalen verschieden.

Ist aber ein sehr interessantes Thema. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte...
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tja, Petra da fragt man sich doch was der Bub neulich am Derbytag machte. Es gibt immer wieder Fans aus unserem Lager für die ich mich von Herzen schäme.

Auch das mit den gegnerischen Fans kann ich so bestätigen. Wir hatten sogar in Rostock überwiegend positive Erfahrungen gesammelt.

Und Deine Sig leihe ich mir mal kurz aus, die ist richtig klasse!
Es gibt immer was zu lachen.
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

Und Deine Sig leihe ich mir mal kurz aus, die ist richtig klasse!
Danke. Gern doch mein kepptn.

Hab mir lange überlegt wie ich das mit dem HASS schreiben kann ohne alle 2 Post lang nen dreiseitigen Rechtvertigungspost verfassen zu müssen...
:lol:
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

dorschdiche Petra hat geschrieben:...

Hab mir lange überlegt wie ich das mit dem HASS schreiben kann ohne alle 2 Post lang nen dreiseitigen Rechtvertigungspost verfassen zu müssen...
:lol:
Ja, sowas soll schon vorgefallen sein.
Es gibt immer was zu lachen.
Reaktor

Beitrag von Reaktor »

Hallo,

fahre morgen nun seit längerem mal wieder mit dem Auto auf den Berg und hätte eine Frage bezüglich P+R zum Betze.

Als ich früher noch Dauerkarteninhaber war, fuhren die Busse noch an einem Einkaufszentrum am Ortseingang in Lautern ab. Ich komme von der Landstraße von Richtung Neustadt Wstr. aus nach Lautern. Dort befand sich immer gleich links am Ortseingang ein Einkaufszentrum, wo wir immer unser Auto abstellten und dann mit dem Bus zum Berg hochgefahren sind. Meine Frage daher, gibt es diese Möglichkeit noch oder muss ich mein Auto woanders abstellen ?

Danke für die Hilfe. :oops:

Gruß
Zuletzt geändert von Thomas am 25.09.2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Reaktor:
Das Einkaufszentrum kenne ich nicht, aber Infos zu den Park&Ride-Parkplätzen findest Du hier: http://www.der-betze-brennt.de/stadion/parkandride.php und hier: http://www.fck.de/de/stadion/anfahrt-park-ride.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Sorry falls ich blind bin: Wie kann man beim FCK-Onlineticketing ohne Kreditkarte bezahlen? Sehe das als einzige Option, hab hier im Forum aber auch schon gelesen das man nach wie vor mit Bankeinzug und Überweisung zahlen kann. Also, weiß da jemand was definitives?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Reaktor hat geschrieben:Hallo,

fahre morgen nun seit längerem mal wieder mit dem Auto auf den Berg und hätte eine Frage bezüglich P+R zum Betze.

Als ich früher noch Dauerkarteninhaber war, fuhren die Busse noch an einem Einkaufszentrum am Ortseingang in Lautern ab. Ich komme von der Landstraße von Richtung Neustadt Wstr. aus nach Lautern. Dort befand sich immer gleich links am Ortseingang ein Einkaufszentrum, wo wir immer unser Auto abstellten und dann mit dem Bus zum Berg hochgefahren sind. Meine Frage daher, gibt es diese Möglichkeit noch oder muss ich mein Auto woanders abstellen ?

Danke für die Hilfe. :oops:

Gruß
ich glaube du meinst den Real, wenn das hilft... ich komm auch immer von Neustadt.
Antworten