docschorle hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:
Das mein ich doch. Es kommt drauf an wo man stand.
Jetzt lasst mal alle die Kirche im Dorf mit der Disskusion über die Stimmung....
Ich fand die Stimmung gut, obwohl ich ausnahmsweise in der Ost saß und neben mir die Piraten sangen....
Fussballfans in der Vereinskurve müssen immer Stimmung machen, das ganze Spiel??????
[...]
Jetzt wissen vielleicht einige, warum man nicht immer Lieder singen kann....
Wer hat denn was gesagt, dass Fußballfans immer Stimmung machen MÜSSEN, indem sie das ganze Spiel über Lieder singen müssen? Keiner.
Das einzige, was ich angemerkt hatte, das war, dass in der zweiten Hälfte, die durchaus ihre Längen aufzubieten hatte bis zum 2:0, vermutlich der taktischen Perfektion beider Teams geschuldet, keineswegs die allseits propagierte Megastimmung geherrscht hatte. Im Gegenteil, dafür dass wir in Front waren, kam zu diesem Zeitpunkt (wie übrigens in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit auch schon) ziemlich wenig.
Bei einigen scheint die tatsächliche Megastimmung, die dann nach dem 2:0 herrschte, der Wahrnehmung der Gesamtstimmung einen Streich zu spielen. Damit will ich nix schlecht reden, die Schönrednerei und Selbstbeweihräucherung der Stimmung von einigen wird der Realität aber auch nicht gerecht. Nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen habe gerade ICH in den letzten Jahren auf DBB immer und immer wieder moniert, dass die Kurve zu wenig mitgeht bei einem Spiel, zu wenig zum Spielgeschehen beiträgt damit. Deswegen würde ein Dauersupport mit Dauersingsang nach meiner Meinung das letzten bisschen Betze-Feeling, was am Sonntag mal wieder zu erleben war, auch noch zerstören.
Nein, du hast völlig recht, die Kurve muss mitgehen, DAS und GENAU DAS hat uns in früheren Jahren so stark gemacht, DAS und GENAU DAS ist das Betze-Feeling, was UNSERE Mannschaft zu nie für möglich gehaltene Aufholjagden gepeitscht hat und den Gegner die braune Soße in die Hose getrieben hat! Und genau das ist es, was ich so häufig vermisse bei den Damen mit Paris-Hilton-Accessoires und den Kiddies, die nix anderes zu tun haben, als die "geile Stimmung" auf ihrem neuesten Super-Duper-Wichsbild-Handy festzuhalten, anstatt mal die Augen aufs Spielfeld zu lenken und mit dem Spielgeschehen mit zu gehen!!!!!!!!!
So, vielleicht versteht man mich jetzt richtig!