Erster gegen Zweiter
Beste Defensive empfängt besten Sturm
40000 gegen 5000
Kurz gegen Stanislawski
Rot gegen Braun
Betze empfängt Millerntor
SO LEUTE! Der Countdown ist fast abgelaufen... Heut abend 20:15 gehts wire nuff zum absoluten Spitzenspiel der 2.Liga!
Einstimmung
http://www.fck.de/de/profis/spielplan.h ... d4ac72f90d
---------------------------------------------------------------------------
Montag, 20.15 Uhr: Vor großer Kulisse gegen St. Pauli
Nach 18 der bisherigen 22 Spieltage standen der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli gemeinsam auf einem der ersten drei Tabellenplätze. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn die beiden konstantesten Teams der Zweiten Bundesliga am Montag, 22. Februar 2010, im direkten Duell aufeinandertreffen. Trotzdem elektrisiert das Spiel die Liga. Über 40.000 Zuschauer werden dabei sein, der Betzenberg ist heiß auf den Gipfel....
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... li-18.html
http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-b ... richt5.jsp
------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Berg ruft!
Der legendäre Betzenberg ruft zum Spitzenspiel! Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern empfängt im „Tollhaus“ Fritz-Walter-Stadion den hartnäckigsten Verfolger FC St. Pauli. Das packende Match um den begehrten Platz an der Sonne präsentiert Sky am Montag, den 22. Februar, live ab 20:00 Uhr. Natürlich auch in brillantem HD-Format! Sky zeigt alle Partien des Spieltags von Freitag bis Montag einzeln live, Freitag und Sonntag gibt’s dazu die packende Konferenzschaltung. ...
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... sheet.html
Ausgangslage
FCK
Zum ersten Mal in dieser Saison hat der FCK in dieser Saison eine Führung verspielt. Nach dem 0:1 von Erich Jendrisek konnte der MSV noch ein Eigentor des FCK erzwingen. Rodnei tarf zum zweiten Mal in dieser Saison ins eigene Tor, beide Eigentore gelangen ihm gegen den Meidricher SV! Ein 3er in Duisburg wäre also durchaus drin gewesen. Der FCK ist Favorit.
Pauli
Im letzten Heimspiel gab es ein 0:0 zu Hause gegen Frankfurt. Ein Ergebnis das die Paulianer zum ersten Mal in dieser Saison sahen. Interessant wird es sein zu sehn wie die ebenfalls relativ junge Paulianer Manschaft mit diesem Rückschlag umgeht.
Tabelle
Der FCK führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Der Gewiner könnte sich vor allem von Augsburg (3.) absetzen. Der FCA kommt mit Riesenschritten von hinten und will unbedingt einen direkten Aufstiegsplatz. Insofern wäre ein Sieg heute sehr wichtig, da man den FCA damit auf 6 Punkte distanzieren würde.
Personalsituation
FCK
Die eingespielte Abwehr aus Granit vom Betzenberg könnte zum ersten Mal in dieser Saison gesprengt werden: Mannschaftskapitän Martin Amedick liegt ausgerechnet vor dem Spitzenspiel mit Magendarm-Beschwerden flach, sein Einsatz ist gefährdet. Alle anderen Spieler der ersten Elf sind einsatzbereit.
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick (Hornig), Rodnei, Bugera - Ilicevic, Bilek, Mandjeck, Sam - Nemec, Jendrisek
Ersatz: Robles, Hornig, Pavlovic, Steinhöfer, Paljic, Fuchs, Lakic
Es fehlen: Kotysch (Reha), Abel (Knieverletzung), Schulz (Kreuzbandanriss), de Wit (Kreuzbandriss), evtl. Amedick (Magendarm-Beschwerden)
FC St. Pauli: Hain - Rothenbach, Morena, Gunesch, Oczipka - Lehmann, Bruns, Hennings, Kruse, Naki - Ebbers
Ersatz: Pliquett, Lechner, Thorandt, Boll, Takyi, Sukuta-Pasu, Sako
Fans
Das Fritz Walter Stadion wird heute Abend aus allen Näten platzen. Nach etwas ernüchternden Zuschauerzahlen gegen Ahlen und Paderborn erwartet der Betze zum Topspiel bis zu 45000 Zuschauer. Doch nicht nur Pälzer Jungs werden den Betze in rotem Glanz erscheinen lassen. Auch ein Haufen Fanatiker aus Hamburg wird erwartet (ca. 4000)!
Man kann sich also auf ein stimmungsvolles Spektakel freuen.
Schiedsrichter
Nach dem Auftritt von Fifa Schiedsrichter Stark in Duisburg sage ich nichts über Knut Kircher. Auf das er den Betze mag und sich leicht von den Pfiffen der Weschtkurv einschüchtern lässt!!!
MEIN BEITRAG
SO LEUTE! Ich bin heiß wie Frittenfett!!! Pauli will Revanche? NA GUT! Schießen wir se halt vom Berg!!! Endlich nochmal über 40000 im Stadion. DAS WIRD NE BOMBENSTIMMUNG!!! Die Walz aus de Palz (Hans Peter Briegel) meinte ja gestern das wir den besten Kader hätten und auf jeden Fall aufsteigen! Leider ist die Sache nicht so einfach wie es hier manche meinen. Wenn ich das schon lese was ihr da manchmal schreibt. Noch so und soviel Punkte bis zum Aufstieg... Und wenn Pauli und Augsburg mehr Punkte holen? Wir müssen denken wie es die Manschaft tut: VON SPIEL ZU SPIEL!!! Pauli ist logizscherweise ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir das Ding dann glaube selbst ich Pessimist an einen direkten Aufstieg!!! Ich denke das Augsburg einfach nicht zu stoppen ist. Die werden uns früher oder später einholen. Wir MÜSSEN vor Pauli bleiben!!! Pauli wird auch in dieser Saison noch ein Tief erleben. Vllt ist dieses ja mit dem 0:0 gegen den FSV eröffnet!!!
SO ALLES GESAGT! Schreit euch die Lunge aus dem Hals Leute!!! Ich habe mir extra gestern noch ne Riesenpackung Papiertaschentücher gekauft...