Forum

1:4-Niederlage in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Die Reaktionen auf die verdiente Niederlage machen mir in erster Linie angst für den Falle, dass wir aufsteigen.
Nach 3-4 Niederlagen werden Mannschaft und Trainer von größenwahnsinnigen Sesselsportlerexperten an den Pranger gestellt. Und dann haben wir das, was wir immer hatten...

Mein Gott, sowas wie gestern passiert. dumm gelaufen. Sehr motivierter Gegner, saudoofe Gegentore, Pech im Abschluss. Hatte was von dem 1-5 in Koblenz letztes Jahr...

Ich geh nun mit dem großartigen Team in die verdiente Winterpause...
damnz

Beitrag von damnz »

rodnei for selecao , bester iv der 2ten liga!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und mir fällt auf, das hier kaum einer was über Fußball schreibt, aber viele über Stimmung, Fans, und dem Kram drumherum...

Warum Bilek raus musste, kann ich nur vermuten. Warscheinlich, weil er eher der Abräumer ist und wenig "nach vorne" ausrichten kann. Ob Mandjeck das jetzt besser macht kann man diskutieren.

Die 4 Gegentore resultieren mMn. klar aus dem Torwartfehler und einer insgesamt schlechten Abwehrleistung. Gerade zu unseren Aussenverteidigern hab´ich eine klare Meinung. Aber Bugera blendet mit guten Standards und auch Dick ist in meinen Augen zu schwach in der Defensive. Schon die gesamte Hinrunde. Aber das team gewinnt oder verliert eben zusammen.

Die Chancenverwertung ist ein großes Manko, trotzdem stehen wir auf dem Platz an der Sonne. Schön war auch, als Amedick dem besser platzierten Lakic den Ball stiehlt.

Gestern war einfach der Wurm drin.
Langsam wird es Zeit das wieder über Fußball diskutiert wird und dieses infantile Geproll aufhört, genauso wie dieser blöde Spruch mit dem "Mund abbuzze un weiter".

Gestern hat es die Mannschaft nicht verstanden ihre Dominanz auf dem Platz aufzubauen und den Gegner in Fehler zu treiben. Zwar sprechen statistische Daten für den FCK, die Effektivität lag aber bei den Augsburgern. Die Mannschaft (oder Teile davon) hatten nicht die richtige Einstellung und zeigte die strukturellen Schwächen, die bisher durch die Spielüberlegenheit verdeckt wurden.
Bei Sippel ist die mentale Verfassung entscheidend, gestern war er wieder übermotiviert, der hatte soviel Adrenalin im Blut und so eine breite Brust, das für die notwendige Coolness kein Raum mehr blieb. Dann macht er im Strafraum halt die alten Fehler. Auf der Linie ist er weltklasse, im Spiel ausserhalb des 5-er hat er noch viel zu lernen. Auch das 4.Tor resultiert aus seiner Stellungsschwäche.
Amedick rannte Thurk viel zu oft hinterher, in den ersten 30 Minuten hätte manch anderer Spieler diesen Vollidioten dazu gebracht vom Platz zu fliegen, aber Amedick ist anscheinend zu nett dafür. Rodnei leistet sich, warum auch immer, eine höhere Fehlerquote als zu Beginn der Runde, dann fallen bei kleveren Stürmern auch mal Tore.
Dick kann Druck nach vorn aufbauen, seine Flanke führte zum Tor, ist aber defensiv meist nur bemüht, Bugera ist langsam und spielt schnell pomadig. Aus der Tatsache, das er die weichen Flanken schlagen kann, resultiert seine Berechtigung auf dem Platz, aber die Lücken auf seiner Seite zwingen die Innenverteidiger nach außen und schon ist die Mitte frei.
Bei Bilek denke ich oft, das er Sasic ihm das Rückgrad gebrochen hat. Er hat eine Blockade im Kopf offensiv zu werden und klebt an seiner taktischen Position. Sam und Ivo sind, so wichtig sie im taktischen Konzept von Marco Kurz sind, zu leicht aus dem Spiel zu nehmen. Ein Luhukay, genau wie Norbert Meier, waren in der Lage ihre taktische Marschroute so auszurichten, das beide gedoppelt wurden und damit aus dem Spiel waren. Die entstehende Lücke im Mittelfeld nutze Augsburg bei seinen Kontern. Und im Sturm brauchen Nemec und Jendriseck einfach zuviele Chancen.
Das klingt zwar alles so, als würden wir gegen den Abstieg spielen, aber für die meisten Klubs in der 2. Liga reicht es locker. Die werden zugedeckt, kommen einfach nicht ins Spiel oder nur gelegentlich und mit der Zeit fällt das Tor. In Cottbus, wo das letzte Gegentor bis Augsburg fiel, konnte die Mannschaft das locker reparieren, in Augsburg fehlte da einfach noch etwas.
Wir werden uns in der Rückrunde und auch nach dem Aufstieg an derartige Spiele gewöhnen müssen, sollte sich nicht in der Winterpause eine taktische Variabilität herausbilden.

Woran ich mich aber nicht gewöhnen kann, ist diese weit verbreitete 0/1 Mentalität, wenns läuft - weltklasse-, wenns daneben geht - alles schlecht.
Was ich aber noch weniger abkann, sind diese "alles-schön-redner" und "weiter-gehts-Propheten".
Die einen erzeugen nur ein unangenehmes Grundrauschen, das man durch Ignorieren wegfiltern kann. (Bei dbb konzentriert es sich ja auf einige wenige Threads und Zeiten - da kann man's ganz gut identifizieren).
Die anderen Ignoranten verkleben die vernünftige Diskussion und Entwicklung. Die Weichen für den Aufstieg wurden im Frühherbst gelegt, der Verbleib in der 1. Liga steht jetzt an. Wenn die Schwachstellen nicht ausgemerzt werden, geht es uns wie vielen glanzvollen Zweitliga"meistern", wir sind schneller wieder drunten, als uns lieb ist.,
Hasta la Victoria - siempre!
Demir_Hotic_Fußballgott
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Die Reaktionen einiger auf den Saisonverlauf sind sehr krass.
Die betreffend macht es mir da schon fast eher Sorgen, falls wir nächste Saison in der 1. Liga spielten. Dann gehts erstmal gegen den Abstieg.
Und wenn die Ewig-Unzufriedenen dann aus denn Löchern gekrochen kommen, haben wir wieder nur Gemaule aufm Berg.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Naja mac41, Deine Spieleranalysen kann man aber auch komplett gegenteilig sehen. Wirkt doch sehr konstruiert, nach Gründen spekulierend und Zusammenhängen flicken...

Wenn z.B. ein Keeper mal so einen Bock schießt (ob das 4-1 ein Torwartfehler war, darüber kann man streiten....ich sehe das nicht so!), hat das nicht immer was mit Übermotivation und zu breiter Brust zu tun.
Shit happens...

Aber shit happens darf man ja hier nicht sagen. Da macht man es sich zu einfach, weil man nicht ständig im Brei rührt. Man meint, wir wären die Übermannschaft und müssten jeden Gegner wie Maschinen dominieren...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben:Auf der Linie ist er weltklasse, im Spiel ausserhalb des 5-er hat er noch viel zu lernen. Auch das 4.Tor resultiert aus seiner Stellungsschwäche.
Einspruch. Außerhalb des 5ers ist er in Eins-zu-Eins-Situationen wahrer Erbe seines Lehrmeisters und man muss keine Angst haben, dass daraus ein Tor resultiert. Entweder wird der Ball geklärt oder der Stürmer schlägt in Stücken in der Hintertorbande ein. Und aus letzterem Grund zieht gegen ihn keiner durch. Hain hatte gestern beim 1:0 auch Glück, etwas schneller als Sippel zu sein, sonst steht er nicht mehr auf. Und diese Naivität im Umgang mit Sippel hat im Tor resultiert.
Und das 4:1 war zuletzt Sippels Fehler. Er muss da stehen, um im Notfall den vom Verteidiger geklärten Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Da sehe ich den Fehler definitiv beim Feldspieler, der muss entweder den Ball oder Torghelle weghauen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Mac41 hat geschrieben: Woran ich mich aber nicht gewöhnen kann, ist diese weit verbreitete 0/1 Mentalität, wenns läuft - weltklasse-, wenns daneben geht - alles schlecht.
Was ich aber noch weniger abkann, sind diese "alles-schön-redner" und "weiter-gehts-Propheten".
Die einen erzeugen nur ein unangenehmes Grundrauschen, das man durch Ignorieren wegfiltern kann. (Bei dbb konzentriert es sich ja auf einige wenige Threads und Zeiten - da kann man's ganz gut identifizieren).
Die anderen Ignoranten verkleben die vernünftige Diskussion und Entwicklung. Die Weichen für den Aufstieg wurden im Frühherbst gelegt, der Verbleib in der 1. Liga steht jetzt an. Wenn die Schwachstellen nicht ausgemerzt werden, geht es uns wie vielen glanzvollen Zweitliga"meistern", wir sind schneller wieder drunten, als uns lieb ist.,
Kann ich so unterschreiben, nur kann ich das anscheinend nicht so rüberbringen. Habe gestern auch kein einziges mal Sippel oder die gesamte Mannschaft beleidigt wie es manch einer gemacht hat, da müsst ihr mal drauf achten bevor ihr mir da was unterstellt.

Bin nur patzig geworden als manch einer dann wieder meinte er müsste Dinge wie "geh doch zu de Bayern" oder "manisch-depressiv" rauslassen.
basdri

Beitrag von basdri »

Travis hat geschrieben:Moin, wenn man ehrlich ist haben wir diese Hinrunde einige Spiele gewonnen, die auch umgekehrt hätten ausgehen können.
Das ist richtig und die gestrige Leistung war lange nicht so schwach, wie sie von manchem gemacht wird.
Nur: einige Leistungen davor waren auch lange nicht so gut, wie sie gemacht wurden. Aber diese extremen Ansichten hat der Fußballfan im allgemeinen und der FCK-Fan im speziellen eben so an sich.
Wir haben im großen und ganzen so gespielt wie immer, mit dem Unterschied das Sam und Ivo gut ausgeschaltet wurden und, so sie dann mal durchkamen, ihre Präzision vermissen ließen.
Dazu noch Standards, auf deren Ausführung man gestern durchgehend hätte verzichten können und schon sind wir eben großteils aus dem Spiel genommen.
Die Schnitzer in der Abwehr bei den beiden mittleren Gegentoren wurden gestern konsequent von einem offensiv stets gefährlichen Gegner eben mal genutzt, nicht wie zuletzt von Rostock oder Bielefeld ausgelassen, dazu ein Sonntagsschuß und schon hat man ein 1:4.
Dessen Hauptursache aber trotz allem bei Sippel liegt.
Schade nach dieser Vorrunde von ihm.
Das Tor spielte Augsburg natürlich perfekt in die Karten, man konnte sich nun noch besser auf das konzentrieren, was uns weh tut:
die Aussen dicht machen und flinke Stürmer ins 1:1 gegen Amedick schicken.
Augsburg hatte bis zum 2:0 noch 2-3 weitere gute Szenen, in denen ein Tor fallen kann, wir dagegen hatten trotz optischer Überlegenheit nicht eine zwingende Aktion, ein Distanzschuß von Ivo war dabei, den muss ein Profitorwart allerdings haben. Plus dieses Ding von Mandjeck, wo ich bis heute rätsele, ob er den tatsächlich aufs Tor bringen wollte...
Und dieser Schuß spiegelt unser gesamtes Dilemma wider, über das zwar oft die Ergebnisse hinwegtäuschten, das aber dennoch besteht:
Mandjeck und Bilek sind zwei sehr gute Abräumer, letzterer auch ein solider Passspieler, da er in seiner Position verständlich oft auch den ganz einfachen Ball spielt, aber nach vorne geht da rein gar nichts.
Nochmal zur Verdeutlichung: unsere 3 ZMs, Schulz, Mandjeck, Bilek teilen sich zusammen ein Tor, resultierend aus einem Elfmeter... aber diese Baustelle wurde erkannt und mit de Wit darauf reagiert.
Schön wäre es, wenn man noch mit einer Alternative zu Sam/Ivo reagieren könnte, um auch dort eine wirkliche Option während der Spiele zu haben.
Interessant übrigens, dass wir erst dann gefährlich wurden, als einer der beiden Abräumer (ich hätte übrigens Mandjeck vom Platz geholt) runter musste und dafür Nemec als Anspielstation und Ballverteiler ins Mittelfeld rückte.
Hat er gut gemacht, auch wenn er ansonsten eher neben sich stand und für mich auch Auswechselkandidat war.
Das dann die sich bietenden Chancen fahrlässig versemmelt wurden passt ins unglückliche Bild, das wir großteils abgegeben haben.
Was mich allerdings noch etwas gestört hat, wurde auf Seite 1 mit "Systemtreue" gelobt, ich sehe das ein wenig anders.
Die Mannschaft kann ruhig und souverän ihren Stiefel runterspielen, das hat sie oft genug bewiesen, aber es fehlt mir der Eindruck, dass man auch mal 20-25 Minuten Vollgas geben kann, wenn es sein muss, trotz der oft gepriesenen Laufstärke einzelner Spieler hat man nicht den Eindruck, dass man den Gegner wenn nötig einfach nieder rennt, wie man das in der letzten Saison oft getan hat.
Beides zusammen zu fügen, wäre ein Traum.
Wie es im großen und ganzen auch diese Hinrunde war, ich hätte nicht mit dieser Punktausbeute gerechnet, da ich Auftritte wie gestern und gegen Düsseldorf weitaus öfter kommen gesehen habe.
Bleibt zu hoffen, dass die auch in der Rückrunde selten bleiben, dann juckt das Spiel von gestern im Mai tatsächlich niemanden mehr.
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Hallo
Es musste ja mal so kommen.
Wir sind halt noch leicht auszurechnen.Sam und Ivo auf aussen kaltgestellt
und durch die Mitte kommt noch nix.Aber das wir sich in der Rückrunde
ändern (De Witt).Doch ich muss sagen das wir doch eine geile Vorrunde gespielt haben.Wenn mir einer am Anfang gesagt hätte das wir so gut in der Tabelle stehen den hätte ich ausgelacht.
Paul

Beitrag von Paul »

Mac41 hat geschrieben:Dick kann Druck nach vorn aufbauen, seine Flanke führte zum Tor, ist aber defensiv meist nur bemüht, Bugera ist langsam und spielt schnell pomadig. Aus der Tatsache, das er die weichen Flanken schlagen kann, resultiert seine Berechtigung auf dem Platz, aber die Lücken auf seiner Seite zwingen die Innenverteidiger nach außen und schon ist die Mitte frei.
Im Prinzip sehe ich das schon auch so, dass Dick und Bugera eben keine absolute Klasse defensiv haben. Deshalb sehen unsere IVs auch ab und an schlechter aus, als sie waren. Rodnei kommt vielleicht bei 2 Toren zu spät, aber wer hat denn versucht, den Flankenden entscheidend zu stören?
Dicks Flanke führte zwar zum Tor und das war wirklich klasse gemacht, aber quasi den gesamten Rest seiner vielen relativ freien Flanken kannst du in die Tonne treten. Selbst meine Frau fragte: kann man sowas nicht üben?

Dass man Bugera jetzt aber alleine seine Berechtigung ob seiner tollen Standards ausspricht, ist weit überzogen. Gestern war er zumindest solide in meinen Augen (gerade auch im Stellungsspiel), die meisten Probleme kamen über unsere Rechte Seite. Aber auch Dick hat bislang keine schlechte Saison gespielt. Bei ihm merkt man es halt nur sehr schnell, wenn er keine 100 % auf den Platz bringt.
Ein Luhukay, genau wie Norbert Meier, waren in der Lage ihre taktische Marschroute so auszurichten, das beide (Sam und Ivo) gedoppelt wurden und damit aus dem Spiel waren. Die entstehende Lücke im Mittelfeld nutze Augsburg bei seinen Kontern.
Wie kann für Augsburg eine Lücke im Mittelfeld entstehen, wenn unsere offensiven Außen von denen gedoppelt werden? Da fragt man sich gleich doppelt, warum wir dies nicht durch geschicktes (rechtzeitiges) Passpiel zu unseren Gunsten nutzen und gerade dann einmal ein Bilek oder Mandjeck im Zentrum Dampf machen. Da liegt unsere Schwäche. Man kann aus einer Doppelung von Gegnerseite auch einen Vorteil machen, denn irgendwo muss denen ja dann ein Spieler "fehlen", oder?

Daran gilt es intensiv zu arbeiten, damit das nicht ein Allheilmittel (besserer Mannschaften) gegen uns werden kann. Vielleicht ist da mit deWit, denn ich als ZOM sehe, genau diese Hoffnung schon verbunden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
salamander

Beitrag von salamander »

@tim price

Ja, in der Bundesliga wird es dann genauso sein wie jetzt nach der zweiten Niederlage. Der Kredit von Kurtz wird nach 10 Spielen weg sein und alle schreien nach einem neuen Trainer und Verstärkungen in der Winterpause. Keinen wirds mehr interessieren, dass wir dann den mit Abstand kleinsten Etat aller Bundesligavereine haben, keiner wird mehr fragen, ob Kurtz Qualitäten hat.

Schaut Euch Nürnberg an: Der Oenning hat das Team übernommen, als man ganz unten Stand, hat eine Mannschaft geformt und die Nürnberger in der Relegation glänzend eingestellt. Und nun ist er weg, obwohl er in meinen Augen ein sehr guter Trainer ist. Was haben die in Nürnberg denn erwartet mit ihrem Etat? Dass sie auf Augenhöhe mit Hamburg und Bremen spielen?

Bei uns könnte es ganz genauso kommen und ich hoffe inständig, dass wir es wie Mainz oder der KSC (im ersten Jahr) machen und die Aufstiegseuphorie mitnehmen und wenigstens das erste Jahr überleben. Denn auf Dauer können wir uns bei unserem finanziellen Hintergrund sowieso nicht oben halten. Das geht wie bei Cottbus vielleicht ein paar Jahre gut und dann ist Schluß. Denn um strukturell mehrjährig in der 1. Bundesliga wettbewerbsfähig zu sein, brauchst Du dicke Kohle vom Investor, d.h., Du musst den Verein ausliefern.

Sind nur so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, natürlich muss der Aufstieg abe erst mal geschafft werden und wie schwer das sein kann wenn man nicht 100 Prozent gibt, hat man gestern gesehen.
basdri

Beitrag von basdri »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Im TV folgende Szene beim 3:1
Flachzange Zahnraffel springt mit gestrecktem Bein zum Ball
Rodnei zieht etwas zurück, sehr verständlich.
Tritt er den Ball weg, ist der Fuß ab.
Ich für meinen Fall sage Fehlentscheidung.
Er muss den Ball nicht mal wegtreten, ein einfacher Schritt in Ballrichtung hätte gereicht, diese Szene zu klären. Komm Thurk dann immer noch so reingesprungen, sieht er eben gelb.
Eine der Szenen, die wohl 95% der Fußballfans verfluchen, wenn sie beim Gegner nicht abgepfiffen werden, andererseits aber mit der gleichen Vehemenz auf "alles sauber" plädieren, wenn es für die eigene Mannschaft nicht gegeben wird.
Fehler Rodnei, der Hässliche mit der Geilheit aufs Tor und schon zappelts eben.
Gehen Jendrisek und Lakic mit der gleichen Entschlossenheit in ihre Chancen am gestrigen Abend, wir würden nicht über eine Niederlage diskutieren.
Flo

Beitrag von Flo »

Soo, zurück aus Augsburg und von der morgendlichen Arbeit...

Gestern war nix drin, das war ein Tag zum Vergessen. Leider. Aber hey: 39 Punkte, nichts an Vorsprung eingebüßt, und wieder ein Spiel weniger.

Keiner hatte da gestern Normalform. Die Augsburger haben auch gut unser Kurzpassspiel unterbunden und dann schnell in die Spitze gespielt. Die Hertha wird sich ziemlich ärgern, dass sie Rodnei und Traore haben gehen lassen... Naja, Mund abputzen und weiter gehts in Fürth.
Schade, dass wir en Negativerlebnis in die dann doch zum Glück kurze Winterpause nehmen.

Noch ein Wort muss ich verlieren, und zwar zu diesen Augsburger "Fussballfans" oder soll man "Eventies" sagen? Unfassbar schlechter Support, aber soviel Zuschauer werden die wohl nur gegen 60 haben, da kommen dann halt auch einige Fans der Gastmannschaft mit.

Dieser Bunker, der sich Arena nennt, unglaublich hässlich.

Und: Wer provoziert, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal was an Paierkugeln oder ähnlichem abbekommt. Aber deswegen hat der Zahnlose wohl schon 15 Hütten gemacht. Er fühlt sich bei dem P*ck halt ziemlich wohl.

In diesem Sinne,

Sch**ss FC Augsburg,

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
19red_devil91
Beitrag von 19red_devil91 »

4 Schüsse 4 Tore...viel mehr brauch man glaub ich nicht zu sagen!

Ich finde wir haben ne schlechtere Leistung als sonst an den Tag gelegt aber dennoch das Spiel gemacht!
Nach dem 2:1 müssen die Chancen einfach weg gemacht werden... wenn ich seh der Jendrisek macht zuerst ein nicht leichtes Flugkopfballtor und dann trifft er aus 3 Metern nicht das ist dann kläglich und am Schluss dann doch ein verdienter Sieg für Augsburg auch wenn wir die besseren Chancen haben...
Zu Sippel... der Junge is noch jung und hat ne weltklasse Saison gespielt... sowas passiert... Kopf hoch und weiter so wie die ganze zéit

Ich bin stolz auf die Jungs... war ne geile Hinrunde

Frohe Weihnachten und ab ins neue Jahr

Rot-Weiß-Rot ein Leben lang!!!
chris-lautern

Beitrag von chris-lautern »

Wo bleibt den der Spielbericht :?
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

es hört sich zwar blöd an aber soo schlecht ham wir gar nicht gespielt. Der Fehler von Sippel- unfassbar - warum bolzt er das ding nicht einfach weg. mit etwas glück krigt amedick den noch auf der Linie---1. Umstand

unsere manschaft hat in der folge sich keineswegs hängen lassen sondern einfach weitergespielt. Allerdings kam dabei nur die chance vom mandjeck raus. ZU WENIG! Das 2:0 für Augsburg war dannvon den spielanteilen komplett unverdient. SCHWACHES ABWEHRVERHALTEN! keine chance für sippel. tor aus heiterem himmel---2.Umstand.

um die 70.e kommen wir dann durch ein wunderschönes tor von Erich zurück in die partie (VERDIENT). Ab dann power play. dann der 3.e ernstzunehmende angriff der augsburger und das 3. tor. THURK DU HURENSOHN!!!! 3. Umstand

In der Folge vergeben Jendrisek und Lakic noch zwei 100%e. 4 Umstand

So einen macht der Torghelle nur ein mal im leben... 5. Umstand
SCHADE!

Um die verlorenen Punkte mach ich mir nicht unbedingt sorgen. 39 punkte!!! Klasse Mehr Sorgen mach ich mir um das Selbstbewusstsein und die Dominanz der Manschaft. Den ersten Rückschlag (Heimniederlage gg D'dorf) haben sie gut weggesteckt- SIEGESSErie! Aber diese Niederlage ist hart da jetzt pause ist und leider kein guter eindruck mit in die pause geholt wurde. Nach der heimniederlage spielte die manschaft schon etwas angespannt bei den 60ern wie ich finde, doch sie gewann trotzdem auch mit dem nötigen Glück (nicht gegebenes reguläres tor von Lauth). Nach dem Spiel fiel vor allem von marco kurz ein riesiger druck ab. Ich glaube das er damals an der Stärke der Manschaft so etwas einfach wegzustecken gezweifelt hat.... Wichtig wird es sein in den in hOffenheim nicht sang und klang los unterzugehen und das spiel zu hause gg mainz zu gewinnen um wieder selbstbewusstsein zu tanken.

Doch alles in allem war die Vorrunde natürlich grandios. Klasse Siege! Ungewohnte Auswärtstärke. Tabellenführer!!! 39 Punkte nach 17 Spielen. Punkteschnitt von ca 2.29!!!

Danke für die geile Hinrunde!!! :teufel2: :danke: :schild: :schal: :danke: :doppelhalter: :pyro:
Für immer FCK!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:...Dass man Bugera jetzt aber alleine seine Berechtigung ob seiner tollen Standards ausspricht, ist weit überzogen. Gestern war er zumindest solide in meinen Augen (gerade auch im Stellungsspiel), die meisten Probleme kamen über unsere Rechte Seite. Aber auch Dick hat bislang keine schlechte Saison gespielt. Bei ihm merkt man es halt nur sehr schnell, wenn er keine 100 % auf den Platz bringt.
...
Paul, Bugera spielt nicht nur wegen seiner Fähigkeit, mittlerweile scharfe Flanken, Ecken und Freistösse zu bringen, sondern weil es im Kader auch keine stärkere Alternative zu ihm gibt. Also spielt er berechtigterweise und hat Anteil am Erfolg. Ebenso Dick, keine Frage. Aber dennoch sehe ich auf ihren Positionen Bedarf. Gerade im Aufstiegsfall.

salamander hat geschrieben:@tim price

Ja, in der Bundesliga wird es dann genauso sein wie jetzt nach der zweiten Niederlage. Der Kredit von Kurtz wird nach 10 Spielen weg sein und alle schreien nach einem neuen Trainer und Verstärkungen in der Winterpause. Keinen wirds mehr interessieren, dass wir dann den mit Abstand kleinsten Etat aller Bundesligavereine haben, keiner wird mehr fragen, ob Kurtz Qualitäten hat.
...

So wird es ganz sicher kommen. Mit Freude, aber auch Verwunderung hab´ich hier noch kein "Kurz raus" gelesen.
Travis

Beitrag von Travis »

ich denke die Defensivleistungen von Dick und Bugera sind in Ordnung, solange man kompakt stehen kann und die beiden abgesichert werden. Aber sobald man das Spiel mehr in Richtung Gegener verlagern muss, sind die einfach nicht schnell genug hinten. Die Flankenquote von Dick schwankt doch sehr, war ja schon in letzten Saison so, aber immerhin hat ja eine ihr Ziel gefunden.

@Salamander
Ich hoffe vor allem, dass man bei einem Aufstieg nicht die ganze Kohle auf die Karte Nichtabstieg setzt, so dass es dann keinen Plan B mehr für die 2.Liga gibt. Ich sehe die Hertha jetzt schon bis ganz runter durchrutschen, so wie die die Kohle rausschmeißen, die sie gar nicht haben.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Weiss jemand ob die Fanfotos von DBB zu diesem Spiel noch heute reingestellt werden oder erst morgen ? :?:

Habe bereits ein Video ausm Gästeblock gesehen. Stimmung kam da ziemlich gut rüber... und sogar mit Bengalo :pyro: :D

Frohes Fest und guten Rutsch !!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Paul

Beitrag von Paul »

scheiss fc köln hat geschrieben:Paul, Bugera spielt nicht nur wegen seiner Fähigkeit, mittlerweile scharfe Flanken, Ecken und Freistösse zu bringen, sondern weil es im Kader auch keine stärkere Alternative zu ihm gibt. Also spielt er berechtigterweise und hat Anteil am Erfolg. Ebenso Dick, keine Frage. Aber dennoch sehe ich auf ihren Positionen Bedarf. Gerade im Aufstiegsfall.
Ungefähr das hab ich doch gesagt, oder? :)
Mir klang Mac's Post nur etwas zu sehr nach "außer Flanken kann Bugi nichts". Und so krass darf und sollte man das nicht stehen lassen. Ich bin auch sicher, dass es Mac nicht ganz so gemeint hat und natürlich spielt hoffentlich jeder Spieler nur deshalb, weil er besser ist als seine Konkurrenten, um es positiv zu formulieren.

Ich denke, dass es gerade auf LV nicht viele richtig gute Spieler gibt... für Liga 2 schon gleich gar nicht. Wir haben einen, der bisher zusammen mit dem Rest der Mannschaft "nur" 13 Tore zugelassen hat und fast eben soviele vorbereitet. Der Mann ist besser als nur "Standardschütze".

Für die erste Liga besteht da ganz sicher Bedarf auf beiden Außen...der Meinung bin ich auch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Yogi

Beitrag von Yogi »

tim_price hat geschrieben:Naja mac41, Deine Spieleranalysen kann man aber auch komplett gegenteilig sehen. Wirkt doch sehr konstruiert, nach Gründen spekulierend und Zusammenhängen flicken...

Wenn z.B. ein Keeper mal so einen Bock schießt (ob das 4-1 ein Torwartfehler war, darüber kann man streiten....ich sehe das nicht so!), hat das nicht immer was mit Übermotivation und zu breiter Brust zu tun.
Shit happens...

Aber shit happens darf man ja hier nicht sagen. Da macht man es sich zu einfach, weil man nicht ständig im Brei rührt. Man meint, wir wären die Übermannschaft und müssten jeden Gegner wie Maschinen dominieren...
ich würde Mac Zustimmen 2 TW Fehler von Sippel
war aber nicht unbedingt ausschlaggebend für die Niederlage.
Das Spiel erinnerte stark an die Niederlage gegen DÜ, die Elf war nicht konzentriert und agressiv genug im Spiel nach vorne zu langsam und die Passgenauigkeit hat gefehlt.
Denke aber auch ,ein Dämpfer zur rechten Zeit.....
Kopfweh ? warum ?
7HS Spiele gewinnen ist fast schon der Aufstieg, das sollte möglich sein oder? Die Anderen gewinnen auch nicht alles , und mal ehrlich ausser St.Pauli und DÜ seh ich keinen der spielerisch zur Zeit mithalten kann.
HANSLIK/Man of the important Goals
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Scheiß Spiel!!
Danke an den herbstmeister für die geile Hinrunde!!
die Winterpause wird zum Glück ja durch das Testspiel gegen Mainz etwas versüßt!!
Nur wenn ich in den Ticketshop schau wird mir schlecht ist ja fast noch die ganze West frei!!
Naja alle Karten besorgen ist zwarn Testspiel aber trotzdem müssen wir hinter unser Manschaft an diesem Tag stehn und die scheiß M1-er an die Wand singen!!!!!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
dk-betze

Beitrag von dk-betze »

So, wieder zurück aus Augsburg:

Nachdem die erste Enttäuschung über die deutliche Niederlage abgeklungen ist, muss man denke ich fairerweise sagen: Vielleicht war das, so absurd es klingen mag, ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Es ist doch klar, dass wir keine 34 Spiele auf einem solch konstant hohen Niveau spielen können... Irgendwann musste es leider auch mal einen Durchhänger geben, und der war nun leider mal gestern! Ich denke, die Mannschaft und auch wir Fans (!!) werden/sollten die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen: Jedes Spiel beginnt bei 0 und man muss sich in jedem Spiel alles wieder von Neuem erarbeiten.
Denn trotz allem darf man nicht vergessen, dass Augsburg nicht gerade eine schlechte Truppe hat und vor der Saison nicht umsonst als Aufstiegsfavorit Nr. 1 galt, nicht zuletzt durch ihren großen Geldgeber (= Präsident). Mal gespannt, was die jetzt machen, wo er sich erstmal aus dem Geschäft zurückzieht... :lol:

Jetzt auf irgendwelchen Spielern rumzuhacken, die sich bis jetzt in JEDEM Spiel diese Saison den Arsch für uns aufgerissen haben, halte ich schlichtweg für falsch und unfair!!! Ich denke, jeder, der gestern auf dem Platz stand, wird in den nächsten Spielen umso mehr darauf brennen, die Leistung von gestern wieder gut zu machen (-> das meinte ich auch mit "die richtigen Schlüsse ziehen").

Man darf nicht vergessen, dass wir immer noch Tabellenführer sind mit 6 bzw. 9 Punkten Vorsprung!! Diesen Vorsprung darf man jetzt zwar auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, dennoch haben wir uns diesen Vorsprung bis jetzt hart erarbeitet und die Mannschaft wird alles dafür tun, diesen Vorsprung nicht so leicht aufs Spiel zu setzten.
In diesem Sinne: Danke für die geile Hinrunde!!!!!

Ganz nebenbei noch: Haben die Augsburger wirklich eine Choreo gehabt mit dem Schriftzug "impuls arena"??? Man konnte das aus dem Gästeblock nicht so richtig erkennen, da es in Augsburg offensichtlich üblich ist, eine Choreographie auf der Haupttribüne durchzuführen...
Wenn ja, ist das einfach nur peinlich, oder besser: "Ihr seid so lächerlich!!" :teufel2:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Habe bereits ein Video ausm Gästeblock gesehen. Stimmung kam da ziemlich gut rüber... und sogar mit Bengalo :pyro: :D
Ja und der Kontrollausschuss des DFB auch!
So ein Idiot, ich hoffe man kann ihm die Geldstrafe in Rechnung stellen!
Hasta la Victoria - siempre!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Lieber einmal richtig auf die Fresse wie gestern als ständig knapp verlieren und daran kaputtzugehen.

Dazu paßt folgendes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=qBIPaAYiUsA
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Antworten