Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben: Heute Abend 22:10 Uhr, der FCK kehrt (hoffentlich) auf Platz 2 zurück.
Ach Gott,bist du bescheiden!

Ganz einfache Rechnung:

Ingolstadt - FCK 1-3
Ingolstadt Freiburg 4-0

Naaaa???Naaaa???
Hm, nach dem Dreieck Tussen, Rostock und FCK dachte ich, Du würdest Dich nicht mehr am Dreisatz versuchen.
Grünstädter

Beitrag von Grünstädter »

Also ich bin huete mal ganz Optimistisch und tippe auf ein 4:0 für uns was heissen würde das wir auch den Depp hinter uns lassen würden.
Wer sich jetzt fragt wie ich auf ein 4:0 gegen unseren "Angstgegner" komme,hier die Antwort.
Wir haben zuhause im schnitt 2,6 Tore erzielt.
Freiburg hat diese Saison Auswärts nur selten überzeugt und mit Glück Punkte einfahren können und insgesamt auch nur 11 Punkte eingefahren.
Darunter waren 3 Siege und 2 Remis.Nur einer dieser Siege viel mit 3:0 deutlich aus.
Also warum sollten wir nicht denen auch 4 Buden einschenken?

Auf geht´s Milan,lass die Teufel raus

Gruß
L(i)ebe deine Kurve
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK-Ralle hat geschrieben: Heute Abend 22:10 Uhr, der FCK kehrt (hoffentlich) auf Platz 2 zurück.
Ach Gott,bist du bescheiden!

Ganz einfache Rechnung:

Ingolstadt - FCK 1-3
Ingolstadt Freiburg 4-0

Naaaa???Naaaa???
Aber sicher.
Bin nicht so anspruchsvoll.
Vor allem nicht nach der letzten Saison. :wink:

Also deiner Rechnung nach lautet das Ergebnis FCK-SCF 7:0 :lol:
Das wäre Platz 1!!! :love:

Ne, mal ernsthaft:
Ich wünsche mir für heute einfach nur 3 Punkte, egal wie. Und wenns nur ein zusammengewursteltes 1:0 oder 2:1 sein sollte. Damit verbunden die Rückkehr auf den Aufstiegsplatz 2. Damit wäre mein Weihnachtsfest endgültig gerettet. Das wäre das tollste Weihnachtsgeschenk, was die Mannschaft ihren Fans machen könnte.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

LauternFan85 hat geschrieben:
Lasst uns heute Abend der Magnet sein - welcher den Ball (idealweise 4x) über die gegnerische Torlinie drückt!
Seit wann drücken Magneten?

Bei uns pflegt der Schalldruck die physikalischen Gegebenheiten der Natur zu verifizieren!

Scarlett,mach ma Jacky!
wie peinlich :love:
2x Jacky bitte :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

1. FCK
Den zwölften Mann beschenken

Mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg kann der 1. FC Kaiserslautern heute (20.15 Uhr) mit Tabellenführer FSV Mainz 05 gleichziehen. Der angeschlagene Kapitän Axel Bellinghausen absolviert heute einen Härtetest. Trainer Milan Sasic hofft auf den Kämpfer.

KAISERSLAUTERN (zkk). 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg - das ist das Duell der beiden jüngsten Mannschaften der Zweiten Fußball-Bundesliga. Es ist das Duell zweier Mannschaften, die ihr Spiel mit Leidenschaft vortragen. Es ist aber auch das Duell zweier Stilarten. Hier die Lauterer Kämpfer, die mit aggressivem Pressing arbeiten, dort die eher eleganten Freiburger Kurzpassspezialisten. Das Top-Spiel auf dem Betzenberg wird heute (20.15 Uhr) live im DSF und in Premiere ausgestrahlt. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4431554

SC Freiburg zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern
Ein "Riesenkick" zum Abschluss

Zum Ende der Vorrunde steht in der 2. Fußball-Bundesliga noch ein Knaller auf dem Programm: Der Tabellenzweite SC Freiburg trifft auf den drittplatzierten 1. FC Kaiserslautern. Gewinnt der SC, ist er Herbstmeister – denn Spitzenreiter Mainz patzte gegen RW Oberhausen.

Es ist die letzte Partie des Jahres im deutschen Profifußball – und das Spitzenspiel in Liga zwei: 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg. "Wir freuen uns, dass wir noch einmal so ein Highlight haben", sagt SC-Trainer Robin Dutt, der von einem Duell unterschiedlicher Fußball-Philosophien spricht.

Die bisherige Saisonstatistik liefert dafür einen klaren Beweis. Während die Breisgauer in den vergangenen 16 Partien insgesamt um die 6000 Pässe spielten, brachten es die Pfälzer gerade Mal auf 4000. Das erstaunt nicht. Das bevorzugte Stilmittel der Freiburger ist weiterhin der Kurzpass. Sie versuchen, mit vielen flachen Zuspielen ans Ziel zu gelangen. Anders die Lauterer, die die traditionelle englische Methode bevorzugen: Langer Pass nach vorn und dort um den ankommenden Ball kämpfen. "Das ist kein unattraktives Defensivsystem", findet Dutt. Das FCK-Spiel sei eben einfach nur auf lange Bälle ausgerichtet. "Und damit kann man durchaus Druck aufbauen, speziell, wenn man die Zuschauer im Rücken hat." (...)

Weiterlesen: http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... -abschluss
Klagt nicht, kämpft!!!!!
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Leute, wenn ich das mit dem "4:0" und "Herbstmeister" hier schon lese, wird mir wieder richtig schlecht... Klar, ist in dem Spiel FCK-Freiburg alles möglich, aber ich würde trotzdem eher mal vorsichtig sein. Was vielleicht für den FCK spricht, ist die Heimstärke. Allerdings muß man dazu sagen, daß mit Freiburg nicht nur eine Mannschaft an den Betze reist, die selbigen in der Vergangenheit nur allzu oft mit "Zählbarem" verlassen hat sondern immerhin auch die derzeit viertbeste Auswärtsmannschaft der Liga.
Deswegen wäre ich persönlich schon mit einem 1 Unentschieden zufrieden. Der FCK würde zwar dann auf Platz 4 "überwintern", aber wenn man sich die Punkte dann anschaut,

Mainz 31
Freiburg 31
Fürth 29
FCK 29

wäre das für die Rückrunde eine sehr gute Ausgangsposition. Zumal der FCK bereits im ersten Heimspiel die Chance hätte, weiteren Boden auf Mainz gut zu machen...
Paul

Beitrag von Paul »

Vorsicht ist sicher geboten, aber zu hause gegen einen Konkurrenten im Vorfeld schon mit einem Unentschieden zufrieden zu sein?
Ein 4:0 ist zunächst mal Träumerei, aber das wissen hier wohl auch die meisten - in letzter Zeit hat uns dieser Hochmut enorm viel Punkte gekostet.

Was mich an Peter Kuttlers Gedanken stört ist diese Zufriedenheit mit einem Punkt. Gegen den Depp ist man dann auch schnell mit einem Punkt zufrieden, weil es ja schlimmer kommen könnte und in Nürnberg auswärts muss man dann schon Punkten, wenn...

Wir spielen daheim auf unserem Berg und da wollen wir die drei Punkte, das darf man laut sagen, auch ohne überheblich zu sein. Wenn man den SCF die letzten Wochen gesehen hat, dann sind die sicher schlagbar, mit uns im Rücken allemal.

Ein Sieg ist drin, wenn alle nochmal über die Schmerzgrenze gehen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Filderteufel

Beitrag von Filderteufel »

mit einem Sieg wäre ich auch absolut zufrieden! Auch wenn er nicht 4:0 ist!
Fahren heut Nachmittag wieder von Filderstadt nach Lautern! Habe noch 3 Plätze im Auto frei! Also, wer Lust hat, kann sich ja gerne melden!
und nach dem Spiel ne siegesfeier auf der Rückfahrt (ohne Stimmen natürlich, da die aufm betze bleiben!!)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Paul

Zwischen Hochmut und Selbstbewusstsein ist es nur ein schmaler Grat!

Aber wir sollten uns schon erlauben dürfen,selbstbewusst ins Spiel zu gehen und einen Sieg zu fordern.

Mein Selbstverständnis verbietet mir,in ein Heimspiel zu gehen und sich von vorneherein mit einem Unentschieden zu begnügen.

Wir spielen zuhause,wir müssen und werden gewinnen,fertig!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Klar, doch Peter!
alter Pessimist! :wink:

Ist es eigentlich nicht egal, wie es ausgeht, nachdem gestern alle für uns weihnachtlich aufgespielt haben? Und auch Freitag schon! Wir haben üüüüüüberhaupt keinen Druck!

Einziges Manko wäre eine Niederlage deshalb, weil es dann schon fünf Punkte auf den neuen Spitzenreiter Freiburg wären. Immerhin hätte mit ein wenig Konzentration auch der FCK da stehen können, auch ohne ein 4-0 erzielen zu müssen und auf Schützenhilfe zu rechnen.

Vergleicht man die ersten Acht der Tabelle ist der FCK intern klar die Nummer EINS! Und deshalb ist der Anspruch als Herbstmeister zu überwintern legitim. Dazu sollte ein normales Heimspiel mit etwas Glück reichen.
Wenn nicht, dann halt nicht. Wir sind schließlich der einzige Club, dem diesjahr eine Niederlage Weihnachten nicht versaut!

Ich sag 2-1 und Platz zwei, dem Depp im Nacken! Machen wir die Clowns zum Herbstmeister, dann haben sie noch 7 Wochen Schonfrist!

Gruß nach Cologne, und spiel nicht so viel Schlagerkram,

Rosso
Zuletzt geändert von Rossobianco am 15.12.2008, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

@ Paul

Lieber Paul, stimme Deiner Meinung völlig zu. Nur, allerdings noch ne kleine Ergänzung:

Ich hab nicht geschrieben, daß ein Sieg gg Freiburg "nicht" drin sei. Ich hab ausdrücklich geschrieben, daß alles möglich ist, in dem Spiel.
Und, wenn ich schreibe, daß man am Ende auch mit einem Punkt zufrieden sein kann, heißt das ja nicht, daß das schon zu Beginn des Spiels das Ziel sein sollte. Keineswegs!
Alles klar?!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Paul hat geschrieben: Wir spielen daheim auf unserem Berg und da wollen wir die drei Punkte, das darf man laut sagen, auch ohne überheblich zu sein. Wenn man den SCF die letzten Wochen gesehen hat, dann sind die sicher schlagbar, mit uns im Rücken allemal.

Ein Sieg ist drin, wenn alle nochmal über die Schmerzgrenze gehen.

So ist es! Noch einmal 90 Minuten "Gras fressen" . Freiburg ist genauso wenig wie Mainz oder irgendeine andere Mannschaft in Liga 2 eine Übermannschaft. Wir sind in der Lage, gerade zu Hause, jeden Gegner zu schlagen. Dem entsprechend sollten wir uns auch nicht kleiner machen als wir sind.
Zuletzt geändert von Suboptimal am 15.12.2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben: Freiburg ist genauso wie Mainz oder irgendeine andere Mannschaft in Liga 2 eine Übermannschaft.
Bitte???

Da fehlt glaube ich ein "wenig"!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ich denke auch, das man mit einem Unentschieden nicht von vornerein zufrieden sein sollte (EDIT: OK, das hat Peter ja mittlerweile relativiert, sehe ich :)). Nach einem Spielverlauf wie gegen Aachen vielleicht, aber realistisches Ziel muss auf dem Betze immer ein Sieg sein, gegen jeden Gegner.

Hier übrigens mal unsere letzten sechs Heimspiele gegen Freiburg (seit dem Ende des Freiburg-Fluch-Mythos Ende 2001). So schlecht wie sie gemacht wird, ist unsere Bilanz da doch längst nicht mehr:

2001/02: FCK - Freiburg 3:0
2002/03: FCK - Freiburg 2:0 (DFB-Pokal)
2003/04: FCK - Freiburg 2:2
2004/05: FCK - Freiburg 3:0
2006/07: FCK - Freiburg 1:3
2007/08: FCK - Freiburg 0:0

Nur eine Niederlage. Zwei der drei Siege waren übrigens ebenfalls im Dezember (und einer Ende November).

Mein optimistischer Tipp für heute Abend: 3:0 ;)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Suboptimal hat geschrieben: Freiburg ist genauso wie Mainz oder irgendeine andere Mannschaft in Liga 2 eine Übermannschaft.
Bitte???

Da fehlt glaube ich ein "wenig"!

Oha.... hab gerade mal Edith rüber geschickt ... :oops:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

PeterKuttler hat geschrieben: Und, wenn ich schreibe, daß man am Ende auch mit einem Punkt zufrieden sein kann, heißt das ja nicht, daß das schon zu Beginn des Spiels das Ziel sein sollte. Keineswegs!
Alles klar?!
So unterschreibe ich dir das...

Aachen war ja das beste Beispiel...nach einem unglücklichen Spielverlauf MUSS man manchmal einfach mit einem Remis zufrieden sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

PeterKuttler hat geschrieben: Und, wenn ich schreibe, daß man am Ende auch mit einem Punkt zufrieden sein kann, heißt das ja nicht, daß das schon zu Beginn des Spiels das Ziel sein sollte. Keineswegs!
Alles klar?!
So unterschreibe ich dir das...

Aachen war ja das beste Beispiel...nach einem unglücklichen Spielverlauf MUSS man manchmal einfach mit einem Remis zufrieden sein!
Ob ich mit nem Punkt zufrieden sein kann sehe ich nach dem Spiel, bis dahin ist ein 3:0 angesagt. Immerhin ist bald Weihnachten und wünschen darf man immer.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Suboptimal hat geschrieben:

Oha.... hab gerade mal Edith rüber geschickt ... :oops:
Besser...so war deine Aussage eher...äääh...suboptimal :lol:
Paul

Beitrag von Paul »

Ja Peter, so isses verständlicher.
Ich geb dir ja auch recht, denn gegen Aachen war ich am Ende auch mit dem 1:1 zufrieden, kommt immer drauf an, wie es zustande kommt.

Ich gebe sogar Rosso in diesem Fall recht :D , dass man uns heute das Weihnachtsfest gar nicht mehr versauen kann, wir haben doch deutlich mehr herausgeholt, als wir alle ehrlich erwartet haben!
Ich könnt mich auch so bei der Mannschaft bedanken, denn ich kann endlich wieder ohne Bauchschmerzen, ohne Existenzängste, einfach ganz frei beschwingt den Berg erklettern - das ist viel mehr wert als dieses eine Spiel gegen Freiburg.
Und wenn wieder das YNWA erschallt - ohne Stadionradio - was haben wir uns nicht alles zurückerkämpft dieses Jahr!?

Wir dürfen mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und auf Sieg spielen - das erwarte ich. Was rausspringt? Mal schaun, aber ich habe weiterhin ein richtig gutes Gefühl für heute. Die Jungs werden uns nicht enttäuschen - sowieso nicht, wenn wir sie nicht enttäuschen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Reitersmann

Beitrag von Reitersmann »

kepptn hat geschrieben:
Ob ich mit nem Punkt zufrieden sein kann sehe ich nach dem Spiel, bis dahin ist ein 3:0 angesagt. Immerhin ist bald Weihnachten und wünschen darf man immer.
mein WUNSCH wäre ein 4 : 0
dann wären wir HerbstMeister :stimmung:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
kepptn
Beitrag von kepptn »

Reitersmann hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
mein WUNSCH wäre ein 4 : 0
dann wären wir HerbstMeister :stimmung:
Nein, wir gewinnen 3:0, bedank dich bei Oberhausen das es net langt.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,Freunde!

Dann eröffne ich mal den Spieltag offiziell und mache mich auf den Weg!

Ab 16.21 Uhr bin ich in Scarletts Automatenecke anzutreffen :)

Wir sehn uns in der Hölle!
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:So,Freunde!

Dann eröffne ich mal den Spieltag offiziell und mache mich auf den Weg!

Ab 16.21 Uhr bin ich in Scarletts Automatenecke anzutreffen :)

Wir sehn uns in der Hölle!

Werde auch da sein - Juhu hier bin ich wieder...aber heute ohne Musik... :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Rossobianco hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht egal, wie es ausgeht, nachdem gestern alle für uns weihnachtlich aufgespielt haben?
:?: Ich hoffe doch, Milan nimmt diesen Satz nicht in seine Ansprache mit auf.
Stop living in the past
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Steffbert hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ist es eigentlich nicht egal, wie es ausgeht, nachdem gestern alle für uns weihnachtlich aufgespielt haben?
:?: Ich hoffe doch, Milan nimmt diesen Satz nicht in seine Ansprache mit auf.
nanana - diese Satz streichen wir aber mal ganz schnell :!:

Das müssen wir heute durch einen SIEG vergolden - ohne wenn und aber!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Gesperrt