Seb, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Denke ich werd nur mal das offensichtliche ansprechen.
Die GL wurde 2007 aufs äußerste kritisiert, meiner Meinung nach zurecht, als sie gegen Köln eigene Interessen in den Vordergrund gestellt hat, während unten unsere Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte.
Das gestern war genau das selbe.
Erstmal: Gestern ging es um 5 Minuten Spielzeit. Gegen Köln 45 Minuten in einem Spiel, bei dem es um die goldene Ananas ging. Ich bin nicht in der GL, aber ich denke das sind wohl die letzten denen man vorwerfen kann das sie die Mannschaft nicht ausreichend unterstützen.
Die Sache mit Köln damals ,war sicher vor allem ziemlich unglücklich kommuniziert, das hing aber auch mit der Spontanität der Aktion zusammen. Zur Errinnerung, es ging darum das von der Polizei kritische Spruchbänder verboten wurden, nachdem es zu brutalen Übergriffen der bayrichen Staatsmacht gekommen war. Ultras und Polizei ist natürlich wieder ein leidiges Thema, aber davon abgesehen war der Protest zu dem Zeitpunkt angebracht und nötig.
Ich kann dir ja wenigstens nicht vorwerfen das du einer bist der alles blind abnickst, da du dich ja mit den Anstoßzeiten beschäftigst und sie für dich für nicht schlimm befunden hast, du solltest des aber respektieren wenn Leute die das nicht so sehen,und das sind 95% der Stadiongänger, auch wenn leider bei weitem nicht alle ihrem Protest so laut kund tun.
Desweiteren solltest du in Betracht ziehen, das es manchmal sehr wohl nötig ist, den Support der eigenen Mannschaft mal einzuschränken - in Maßen, natürlich (hier solltest du mal in Betracht ziehen, das das was von der GL organisiert wurde sehr selten negative Auswirkungen auf den Support hatte...5 Minuten gegen 60, dann die Aktion gegen Köln wos wie gesagt um nix ging. Pfft. Die Nürnberger machen ne halbe Stunde Blocksperre und das auch noch in ner sportlichen Tiefphase- weil sie konsequent sind. Ob man das wirklich so bringen muss, ist natürlich ne ganz andere Diskussion)- wenn man den Eindruck hat, das im Großen Ganzen was gewaltig schief läuft. Wenn der Fussball weiter so kollektiv vor die Hunde geht, dann haben wir an unserem FCK auch keinen Spaß mehr.
Es ist wie überall in der Gesellschaft. Wenn die Gewerkschaften keinen Widerstand leisten, dann macht der Arbeitgeber auch was er will. Wir haben leider nicht mal so viel MAcht wie ne Gewerkschaft, aber das bischen was wir haben müssen wir einsetzen, das ist das wichtigste.
Und was wäre ein besserer Zeitpunkt als zur Prime-Time beim DSF.
Und zu dem Punkt, dass das DSF die Spielzeiten nicht ansetzt: Mag sein. Das DSF ist aber halt ein Symbol. Das Spiel ist so angesetzt wie es ist, weil es auf DSF kommt, also trifft die Wut derer denen das gegen den Strich geht eben das DSF. Das ist nicht ganz fair, aber mein Mitleid gegen die hält sich irgendwie in Grenzen bei dem Gülleprogramm. Scheiss DFL sollte tatsächlich eher die Parole sein als Scheiss DSF.
Da möchte ich übrigens auch nochmal klarstellen , das wir keine extra Kohle kriegen, wenn wir ein Montagsspiel haben. Selbst wenn wir mehr als alle anderen haben.
edit:// und komm, jetzt mal ehrlich. ich hab hier auch vor kurzen selber propagiert, das man unnötige Diskussionen und Meckereien bleiben lassen soll, solangs uns mal gut geht mit dem Verein. Aber es gibt gewisse Dinge, die können auch dir nicht am Arsch vorbei gehen. Zum Beispiel das völlig indiskutable Verhalten bei den Spieltagsankündigungen, das Teilweise erst eine Woche vor einem Auswärtsspiel der Termin steht, obwohl es diese Leute wirklich nicht viel Ressouren kosten würde das alles zu Saisonbeginn zu machen (hier wurden sogar entgegenkommende Vorschläge gemacht, zum Beispiel das man die Spiele terminieren und dann bei zum Beispiel 3 Spielen die Option zur "Beförderung zum Topspiel" offen halten kann etc...oder was würdest sagen wenn wir morgen in der Snickers-Arena spielen, wie in München so gut wie alle Fanutensilien verboten werden, der von dir geforderte Support unmöglich gemacht wird? Dann muss man eben mal solche Themen (FÜR 5 MINUTEN!) vor das aktuelle Spiel stellen, sonst ist nämlich eben bald gar nix mehr mit support!
Vielleicht magst du die Ultras nicht, weil sie dir zu negativ und kritisch sind, aber sie sind Teil der schmalen Linie die uns vor obigen Horrorvisionen bewahren. Wenn es überhaubt keinen Widerstand gäbe, würden die Herren da oben wirklich machen was sie wollen. Momentan kommen sie noch nicht mit allem durch, aber das geht nur so lang wie wir weiter dagegen halten.
\Pathos