Forum

Lautern mit Sieg in Wehen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Ralf hat geschrieben:
Bügge hat geschrieben:Abwarten...

Am Schluss bekommen wir 3 von Offenbach und alles ist vorbei!

genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist schon richtig auf die Euphoriebremse zu treten.....
aber 3 Tore vom OFC das glaubst du doch wohl selbst nicht.
ich behaupte wenn wir 2 Tore schiesen gewinnen wir das Spiel.
RedWhite94

Beitrag von RedWhite94 »

Super Jungs jetzt mal wieder ein Heimspiel gewinnen.

Bei Lexa konnte man gestern auch ne Steigerung sehen fand ich, 2 mal auf der Linie geklärt Super Junge.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900
stew94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von stew94 »

ChrizZzLe hat geschrieben:Wie können wir nur diese offensichtliche Heimschwäche abstellen? Sollen wir mal leiser singen, damit sich die Spieler nich so erschrecken? :>

Das in Wiesbaden war eigentlich nit grad leise - ganz im Gegenteil :teufel2: :teufel2:

OHH WIE IST DAS SCHÖN..... :wink: :wink:

Unser Heimspiel war richtig geil - ein drittel waren Lautrer! Wenn nicht sogar mehr und am DO putzen wir Offenbach!!!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
LAUTERN-4-LIVE

Beitrag von LAUTERN-4-LIVE »

stew94 hat geschrieben:
ChrizZzLe hat geschrieben:Wie können wir nur diese offensichtliche Heimschwäche abstellen? Sollen wir mal leiser singen, damit sich die Spieler nich so erschrecken? :>

Das in Wiesbaden war eigentlich nit grad leise - ganz im Gegenteil :teufel2: :teufel2:

OHH WIE IST DAS SCHÖN..... :wink: :wink:

Unser Heimspiel war richtig geil - ein drittel waren Lautrer! Wenn nicht sogar mehr und am DO putzen wir Offenbach!!!

wir müssen sie putzen....MÜSSEN!!!
betzi06

Beitrag von betzi06 »

Die Auswärtsspiele der Rückrunde....

FCK - Gladbach 1:1
Glagbach - FCK 1:1

FCK - Fürth 0:1
Fürth - FCK 0:1

FCK - Paderborn 0:0
Paderborn - FCK 0:0

FCK - Wehen 0:2
Wehen - FCK 0:2
Scally

Beitrag von Scally »

Laut einem Ordner im Block, waren 6500 Lautrer da.
Blöcke waren ja auch Hoffnunglos überfüllt. ^^
Stimmung war einfach nur geil.
You'll never walk alone!

Zum Spiel:
Bello und Ouattara waren die besten aufm Platz. :)
Schön endlich mal wieder, mit Fuchs seinen Worten, "dreckischen" Fußball gesehen zu haben.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

betzi06 hat geschrieben:Die Auswärtsspiele der Rückrunde....

FCK - Gladbach 1:1
Glagbach - FCK 1:1

FCK - Fürth 0:1
Fürth - FCK 0:1

FCK - Paderborn 0:0
Paderborn - FCK 0:0

FCK - Wehen 0:2
Wehen - FCK 0:2

Dann hoffen wir mal das diese Serie mit dem Wehenspiel erst einmal beendet ist oder zumindest beim nächsten Auswärtsspiel unterbrochen wird. Sp toll wie deise mysteriöse Serie im Moment auch ist.

Ansonsten haben wir in den nächsten 2 Auswärtsspiele nicht viel Freude
FCK - VfL Osnabrück 3:0
FCK - FC Erzgebirge Aue 2:0
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Bitte verfallt hier nicht gleich wieder in Euphorie weil wir ein "Heimspiel" gewonnen haben.
Der Sieg war, wenn man auf die Tabelle schaut, bitter nötig und hat lediglich dazu gedient sich nicht zu verschlechtern.

Gegen Offenbach muss jetzt auch gewonnen werden. Alles andere zählt nicht.

Optimistisch stimmt mich, dass alle gekämpft haben wie die wilden. Ebenso dass Türker und wenn es gerecht zugeht auch dieser blonde Stürmer von Frankfurt Ost gesperrt sind.
Pessimistisch jedoch dass nach guten Auswärtsspielen die Heimspiele alle vergeigt wurden. Also Mund abputzen und weitermachen.

Wie blind konnte unser Rekdal sein, einen Reinert, Lexa und Ziemer nicht zu berücksichtigen.
Die Stimmung war gestern entsprechend des Spiels einfach nur Spitze. Wenn man bedenkt dass wir kurz vorm Abgrund stehen und "Vereine" wie Wehen - Taunusstein - Wiesbaden (wie heißen die eigentlich?) oder Hoffenheim sowie Wolfsburg über dem FCK stehen ist das sehr traurig anzusehen.

Also wie gesagt: Bitte nicht gleich wieder zu viel Euphorie. :!: :!: :!:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Mal so nebenbei...

FCK - das zweitschwächste Heimteam
OFC - die zweitschwächste Auswärtsmannschaft

Dürfte interessant werdn :D
oglum

Beitrag von oglum »

So, habe gerade mein Auto vollgetrommelt und komme am Donnerstag mit vier Leuten zum Betze. 650 Kilometer einfache Tour, aber was solls.

Aufruf: Jeder von uns bringt einen mit, der sonst nicht hingeht - dann wird die Hütte voll. Mehr können wir nicht tun. Für Support sorgen. Auf gehts
Hinten ist die Ente fett
jan

Beitrag von jan »

hab gerad DSF an...

und für sowas wie unsere "vorzeige fans" die trommler hab ich absolut NULL verständnis.

In unserer derzeitigen Lage sich von denen begleiten zu lassen ist schon arm.

Aber macht nur weiter VOR der Kurve eure Show anstelle euch wieder in die blöcke zu stellen und für mehr stimmung zu sorgen!
Für mich seit ihr einfach nur Kamerageil!
LAUTERN-4-LIVE

jan hat geschrieben:hab gerad DSF an...

und für sowas wie unsere "vorzeige fans" die trommler hab ich absolut NULL verständnis.

Aber macht nur weiter VOR der Kurve eure Show anstelle euch wieder in die blöcke zu stellen und für mehr stimmung zu sorgen!
dann scnhau
OFOC-Jena nachspielzeit der 1ten halbzeit die tätlichket.Diese muss nachträglich bestraft werden
LAUTERN-4-LIVE

Also wie gesagt.....für mich war das eine KLARE tätlichkeit....und das MUSS der DFB ahnden un wenn sie nicht drauf kommen muss der FCK is beschweren.
jan

Beitrag von jan »

die tätlichkeit muss und wird mit sicherheit auch bestraft.

die situation hat die schiedsrichterin ja nicht gesehen, das bedeudet wenn ich richtig informiert bin das der fernsehbeweis hinzu gewogen werden darf.

und wenn er dafür nicht nachträglich gesperrt wird, verlier ich komplett den glauben an den DFB. und er muss def. für mindestens 3 wochen aus dem verkehr gezogen werden!!
fan

Beitrag von fan »

Aus Wiesbaden einen herzlichen Glückwunsch in die Pfalz! Gut eingestellte Mannschaft, toller Kampf, geile Fans: Ganz großes Kompliment! Ich wusste schon, warum ich mich auf das Spiel freuen konnte. Leider fand unser Team heute keine Mittel und hatte in einigen Szenen auch Pech. Aber so kann es laufen. Das kennt Ihr ja...
Die Drei Punkte habt Ihr verdient mitgenommen - und ich gönne sie Euch von Herzen, weil der FCK nicht absteigen darf!
Wenn Ihr mal im SV WW-Forum lest, erfahrt Ihr viel Hochachtung. Es wird neidlos anerkannt, dass wir als Fans von solchen Auftritten viel lernen können. Nun ist das auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass noch letztes Jahr nur ca. 900 Leute auf den Weher Halberg kamen. Dafür hat sich in der Taunusregion innerhalb weniger Monate schon eine Menge entwickelt, auf das wir - bei aller Bescheidenheit - auch ein wenig stolz sind...
LGfan
PS: Vielleicht hat Ronny König mit seinem Eigentor auch seine Dankbarkeit für seine Lautern II-Zeit zum Ausdruck bringen wollen?
bene667

Beitrag von bene667 »

mein kompliment dafür, daß du uns den sieg gönnst. find ich wirklich gut!!
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

[quote="fan"]Aus Wiesbaden einen herzlichen Glückwunsch in die Pfalz! Gut eingestellte Mannschaft, toller Kampf, geile Fans: Ganz großes Kompliment! Ich wusste schon, warum ich mich auf das Spiel freuen konnte. Leider fand unser Team heute keine Mittel und hatte in einigen Szenen auch Pech. Aber so kann es laufen. Das kennt Ihr ja...
Die Drei Punkte habt Ihr verdient mitgenommen - und ich gönne sie Euch von Herzen, weil der FCK nicht absteigen darf!
Wenn Ihr mal im SV WW-Forum lest, erfahrt Ihr viel Hochachtung. Es wird neidlos anerkannt, dass wir als Fans von solchen Auftritten viel lernen können. Nun ist das auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass noch letztes Jahr nur ca. 900 Leute auf den Weher Halberg kamen. Dafür hat sich in der Taunusregion innerhalb weniger Monate schon eine Menge entwickelt, auf das wir - bei aller Bescheidenheit - auch ein wenig stolz sind...
LGfan
PS: Vielleicht hat Ronny König mit seinem Eigentor auch seine Dankbarkeit für seine Lautern II-Zeit zum Ausdruck bringen wollen?[/quote]

Vielen Dank für deine anerkennden Zeilen.
Zuspruch von den Fans der Gegenseite ist nach Siegen selten!!

Hut ab!!
Und viel Glück!

Schlagt vor allem unsere Mitkonkurenten. Und auch die Kölner!!

Alels Gute

FCKOLE
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Hi. Welche Kartenstatistik stimmt jetzt?
Die von DBB: Gelb: Diakite, König, Schwarz, Simac - Beda, Kotysch oder
die von fck.de: Gelbe Karten: Beda, Diakité, König, Simac?
Henning
Beitrag von Henning »

die von dbb
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

MW79 hat geschrieben:Bitte verfallt hier nicht gleich wieder in Euphorie weil wir ein "Heimspiel" gewonnen haben.
Der Sieg war, wenn man auf die Tabelle schaut, bitter nötig und hat lediglich dazu gedient sich nicht zu verschlechtern.

Gegen Offenbach muss jetzt auch gewonnen werden. Alles andere zählt nicht.

Optimistisch stimmt mich, dass alle gekämpft haben wie die wilden. Ebenso dass Türker und wenn es gerecht zugeht auch dieser blonde Stürmer von Frankfurt Ost gesperrt sind.
Pessimistisch jedoch dass nach guten Auswärtsspielen die Heimspiele alle vergeigt wurden. Also Mund abputzen und weitermachen.

Wie blind konnte unser Rekdal sein, einen Reinert, Lexa und Ziemer nicht zu berücksichtigen.
Die Stimmung war gestern entsprechend des Spiels einfach nur Spitze. Wenn man bedenkt dass wir kurz vorm Abgrund stehen und "Vereine" wie Wehen - Taunusstein - Wiesbaden (wie heißen die eigentlich?) oder Hoffenheim sowie Wolfsburg über dem FCK stehen ist das sehr traurig anzusehen.

Also wie gesagt: Bitte nicht gleich wieder zu viel Euphorie. :!: :!: :!:

Immer diese Euphorieaufpasser!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es euch nicht gäbe........
dieterthomas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dieterthomas »

[quote="jan"]hab gerad DSF an...

Für mich seit ihr einfach nur Kamerageil![/quote]

Da ist ja nun beim besten Willen nichts Verwerfliches dran.
Diese Leute stehen seit eh und je bei jedem Heimspiel da unten und trommeln den FCK nach vorne. Sie haben v.a. in den 90ern und Ende der 80er (vorher kann ich nicht mitreden) die Stimmung in der Westkurve maßgeblich geprägt und sind damit sicher auch an den Erfolgen in dieser Zeit mit beteiligt (wenn ich von Erfolgen spreche, meine ich auch die in den Abstiegskämpfen Ende der 80er).
Es sich in fortgeschrittenem Alter mal bei nen Auswärtsspiel mit nem Bierchen aufm Sitzplatz gemütlich zu machen ist absolut legitim.
Nur weil sich die Situation in der Kurve mit den Jahren nunmal ändert und der Einfluss der Trommler vielleicht geringer geworden ist, heisst das noch lang nicht, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Sie sind weiter ein wichtiger Bestandteil des Vereins und der Kurve. Spieler, Funktionäre, auch die Kurve selbst stehen im Medieninteresse, werden von Kameras begleitet und versuchen sich öffentlichkeitwirksam zu verkaufen. Eine kleine Reportage nach dem Motto "Was machen die bekanntesten Gesichter der Westkuve wenn sie mal nicht am Trommeln sind" schadet niemandem und es gibt daher auch kein Grund sie als "Kamarageil" zu denunzieren!
fan

Beitrag von fan »

Laut Kicker sogar noch eine Gelbe mehr:
Diakité, König, Schwarz, Simac, Siegert
Beda, Kotysch
Und das ist wohl (leider) richtig. Der Schalk hat zum Schluss da noch einige Hektik reingebracht. Dem Schwarz wollte er wegen Meckerns wohl noch die A****karte zeigen. Die Hand hatte er schon am Hintern.

Noch etwas zum Gruß aus Wiesbaden:
Weder auf noch nebem dem Platz mag ich das Nachtreten: "Der Bessere soll gewinnen!" - und Ihr wart gestern in allen Belangen die Besseren. Da vertue ich mir nichts. So habe ich es am 26. September auch anders herum von Eurer Seite erlebt.
Ich erwarte auf der anderen Seite ja auch, dass wir die Anerkennung bekommen, die wir verdienen. Ich verstehe, dass manche über den "Dorfklub" lächeln. Aber dafür, dass wir Aufsteiger sind, in einer Region mit großer Konkurrenz leben (Mainz, Frankfurt, Offenbach, Lautern. Koblenz - um nur die 5 Bundesliga-Vereine im 100km-Umkreis zu nennen) und den mit Abstand kleinsten Etat zur Verfügung haben (eben nix "wie Hoffenheim"), haben wir schon eine Menge erreicht.
LGfan
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

dieterthomas hat geschrieben:

Diese Leute stehen seit eh und je bei jedem Heimspiel da unten und trommeln den FCK nach vorne. Sie haben v.a. in den 90ern und Ende der 80er (vorher kann ich nicht mitreden) die Stimmung in der Westkurve maßgeblich geprägt und sind damit sicher auch an den Erfolgen in dieser Zeit mit beteiligt (wenn ich von Erfolgen spreche, meine ich auch die in den Abstiegskämpfen Ende der 80er).
Es sich in fortgeschrittenem Alter mal bei nen Auswärtsspiel mit nem Bierchen aufm Sitzplatz gemütlich zu machen ist absolut legitim.
Nur weil sich die Situation in der Kurve mit den Jahren nunmal ändert und der Einfluss der Trommler vielleicht geringer geworden ist, heisst das noch lang nicht, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Sie sind weiter ein wichtiger Bestandteil des Vereins und der Kurve. Spieler, Funktionäre, auch die Kurve selbst stehen im Medieninteresse, werden von Kameras begleitet und versuchen sich öffentlichkeitwirksam zu verkaufen. Eine kleine Reportage nach dem Motto "Was machen die bekanntesten Gesichter der Westkuve wenn sie mal nicht am Trommeln sind" schadet niemandem und es gibt daher auch kein Grund sie als "Kamarageil" zu denunzieren!

Tut mir leid, aber sie sind Kamerageil und das waren sie auch schon in den 90er Jahren! Zudem sind sie, Achtung das was jetzt folgt wird auch nur liebend gerne in jedem Thread im Bezug auf andere Gruppierungen angeführt: Arrogante Selbstdarsteller die sich von niemandem was sagen lassen.

Über den Bericht und die Vorankündigungen und das Geschwafel der dummen DSF-Tussi sag ich lieber gar nix mehr ...
Stone

Beitrag von Stone »

Jaaaaaaaaaaaa, alder war des geil, bin immer noch voll....

Lauuuutreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

MatzeW hat geschrieben:
dieterthomas hat geschrieben:

Die Trommler sind genau so Fans wie alle anderen auch. Wie die mindestens 4000 die gestern auch in Wehen waren. Wie die 25 000 die immer noch im Schnitt zu den Heimspielen kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Der FCK besteht jedoch nicht nur aus den Trommlern wie man wenn man die Berichte im Fernseh verfolgt als Außenstehender fast denken könnte. Egal ob DSF oder SWR wenn ein Bericht über die FCK Fans kommt ist fast immer Waldböckelheim und seine Trommler das Thema. Dabei gibt es genug andere Fans die genau so mit dem Verein mitleiden. Ebenfalls zu fast allen Spielen fahren und ebenso viel Arrangement zeigen.

Dies kommt in den ganzen Berichten leider nicht so rüber. Ich fände es auch gut wenn man sich da mal etwas zurück ziehen würde und nicht jede Chance versucht zu nutzen um im Mittelpunkt zu stehen.

Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern wenn es wieder häüfiger Kritik an den Trommlern gibt beziehungsweise ihre Einstellung das sie vor und nicht in die Kurve gehören.

Aber wir sollten jetzt keine Diskussion starten . Wichtig ist das wir in den letzten 10 Spiele alle zusammen halten. Jeder seinen Teil dazu beiträgt um dem Verein und der Mannschaft zu helfen. Da werden die Trommler ebenso benötigt wie die Ultras.
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 15.03.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten