Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...
Ich bin bekennender Rekdal Befürworter, bis heute gewesen. sorry, aber Bello wieder da wo er deffinitiv gezeigt hat das er es net kann eingesetzt. Bernier wieder in der startelf und erst 5 Minuten (!!!) vor Schluss raus.
Schönheim muss ich loben, er hat heut das Vertrauen in ihn, ich hatte keins mehr, zurückgezahlt. Enttäuscht bin ich aber von Opara, ich hab mir genau diese Konstelation gewünscht, aber scheinbar haben wir in den letzten 3 Spielen das Maximum von dem gesehen was der Junge drauf hat.

ja , aber ehrlich die 10 Minuten von Jendrisek haben mir auch schon wieder gereicht.....
und ich sags nochmal , wer regelmäßig hier liest ,weiss was ich seit dem PB Spiel von Rekdal halte.....

Ja, weiß ich und ich verstehe es. Ich hab mich immer daran geklammert das er ja wirklich was erreichen will und gute Ideeen hatte, das er aber mit dem Ar*** an der Wand seine gröbsten Fehler wiederholt will ich net begreifen.
Wenigstens haben wir es geschafft den Favoriten auch peinlich aussehen zu lassen.
Die Choreo hab ich naturgemäss net gesehen, stell sie mir aber ziemlich großartig vor. Der Support war wirklich etwas wenig für ein Derby, bei dem Gesehenen aber nchvollziehbar. Interessant war das der Support allerdings quer durch ging, man hat direkt gemerkt das heute einige Fans unter den Eventies druntergemischt waren.
Es gibt immer was zu lachen.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Ich fand das Spiel unserer Mannschaft echt grausam.
Phasenweise wurde gekämpft.Defensiv war das taktisch, kämpferisch gut.
Aber das Wort "Fußballspiel" beinhaltet eben auch das Wort "spiel".
Und spielerisch befinden wir uns auf Regionalliga Niveu.
Das ist bittere Realität.
Wenn man sieht, wie hilflos Freistösse getreten werden, wie 4 Meter Pässe unbedrängt ins Leere gepasst werden.
Hilflos, ohne Konzept und Strategie wird der Ball nach vorn gekloppt.
Fazit: Technische Mängel, spielerische Mängel und taktische Desorientierung im Offensivspiel lassen unter diesen Umständen nicht auf den Klassenerhalt hoffen.
Von den nächsten Spielen seh ich keines, was wir wirklich gewinnen könnten.Ich hoffe auf die Winterpause, auf Verstärkungen im Kreativbereich (Mittelfeld).
Wahrscheinlich ist es dann aber schon zu spät, weil wir punktemässig richtig katastrophal dastehen werden.
Das wird kaum noch aufzuholen sein.
Ein eventueller Absieg muss immer mehr einkalkuliert werden.
Irritiert haben mich mal wieder die doch einigermassen entspannten Gesichter der FCK Verantwortlichen und vieler Spieler.
Bellinghausen will den Punkt in Hamburg mit einem Sieg veredeln.
Rekdal spricht von 2 Siegen in Pauli und gegen Jena.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vorher wird immer viel erzählt, aber es folgen keine Taten.
Freundlich lächelnd dem Ende entgegen.
Hinzu kommt: Wenn du unten stehst und mal gut spielt, fehlt erfahrungsgemäss dann schon mal öfter das Glück und Selbstvertrauen, um dann auch zu gewinnen.
Oh je, oh je...Frag mich, wo ich Optimismus hernehmen soll.
Habe richtig Angst um meinen Verein.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

karsten hat geschrieben:@yogi
ich kann dir sagen, wie es weitergeht.
jetzt hoffen wieder alle auf das spiel gegen st.pauli, weil unsere experten haben wieder eine leistungssteigerung erkannt. in pauli gibts wieder auf die nuß, also ruhen alle hoffnungen auf jena, weil in pauli gabs ja wieder eine steigerung und wenn' s gg. jena auch wieder schief geht, dann ist man sich ganz sicher das in köln gewonnen wird, weil gegen die waren wir immer erfolgreichen, gg. die können wir garnicht passieren. so merkt man garnicht, daß der abstand zu platz 14 immer größer wird. aber macht nichts der trainer ist ja sooooooooooooo sympatisch. mir tut das geld jetzt schon leid, daß in der winterpause für neuverpflichtungen verjubelt wird. der trainer schaffts ja nicht einmal das sein wunschspieler hansen in der spur läuft. dem rekdal kannst du messi verpflichten und der steigt ab.

ja , ich sag nur wieviele plötzlich hier auf DBB nach dem Spiel in AAchen
wieder für KR waren ,von wegen lasst den mal in Ruhe machen .....
ja , das ist aber nicht , wenn nicht gepunktet wird.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...
Ich bin bekennender Rekdal Befürworter, bis heute gewesen. sorry, aber Bello wieder da wo er deffinitiv gezeigt hat das er es net kann eingesetzt. Bernier wieder in der startelf und erst 5 Minuten (!!!) vor Schluss raus.
Schönheim muss ich loben, er hat heut das Vertrauen in ihn, ich hatte keins mehr, zurückgezahlt. Enttäuscht bin ich aber von Opara, ich hab mir genau diese Konstelation gewünscht, aber scheinbar haben wir in den letzten 3 Spielen das Maximum von dem gesehen was der Junge drauf hat.

ja , aber ehrlich die 10 Minuten von Jendrisek haben mir auch schon wieder gereicht.....
und ich sags nochmal , wer regelmäßig hier liest ,weiss was ich seit dem PB Spiel von Rekdal halte.....

Ja, weiß ich und ich verstehe es. Ich hab mich immer daran geklammert das er ja wirklich was erreichen will und gute Ideeen hatte, das er aber mit dem Ar*** an der Wand seine gröbsten Fehler wiederholt will ich net begreifen.
Wenigstens haben wir es geschafft den Favoriten auch peinlich aussehen zu lassen.
Die Choreo hab ich naturgemäss net gesehen, stell sie mir aber ziemlich großartig vor. Der Support war wirklich etwas wenig für ein Derby, bei dem Gesehenen aber nchvollziehbar. Interessant war das der Support allerdings quer durch ging, man hat direkt gemerkt das heute einige Fans unter den Eventies druntergemischt waren.

also zur Stimmung : die kam eigentlich im TV recht gut rüber, fand ich gar nicht so schlecht...
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Yogi hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
fbktown hat geschrieben:Beschämend. 40000 Zuschauer, Derby, und....nix, gar nix, noch nicht einmal eine gelbe Karte für uns. Kein Kampf, kein Aufbäumen, spielerisch eine Katastrophe. Jungs, zieht die Vereinsbrille ab, mit dieser schlechten Truppe steigen wir ab! Definitiv. Wenn in der Winterpause nix passiert erleben wir die Rückrunde als Abschiedsvorstellung. Bisher stand der Vorstand im Kreuzfeuer, jetzt muss mal so langsam aber sicher diese Alibikicker wachgerüttelt werden. Schämt Euch!!

Komm mal wieder runter.....
ganz so schlecht wars auch nicht. Kampf und Einsatz und Wille haben gestimmt.
Spielerisch geht halt nicht mehr. Wenn man was positiv sehen will :
kein Vergleich zum Antifussball : PB und Greuther Fürth. Immerhin konnte sich Mainz auch nicht besonders in Szene setzen. Alles in allem aber ,spielerisch und da geb ich dir recht ein schwaches Spiel . Und die Situation wird immer prekärer.

Da kann man nicht runter kommen. Das war schlecht. Wenn Kampf, Einsatz und Wille da gewesen wären, hätten wir das Spiel gewonnen. Dem war aber nicht so. Das war zu wenig.

Yogi, hör auf...das reicht nicht. Antifussball hat im Profifussball nichts verloren. So ein Spiel wie heute reicht vielleicht gerade so für eine Mannschaft die noch hinter uns steht, aber für nicht mehr.

hallo Lautre Fan, ich habs zwar nur im Tv gesehen , aber gegen PB und Fürth war ich oben und dass Niveau war noch 2 Klassen schlechter.
Vielleicht sollte man sagen : für unser Niveau war das Spiel passabel!
Viel mehr haben mich das 0:0 In Augsburg und das 0:2 in AAchen geärgert da hätten wir nämlich Punkten mehr als einen Punkt holen müssen. Naja , dass es so nicht für Liga 2 reicht weiss ich auch....
Gruss Yogi

Mein Gott, wie sich das anhört. Für unser Niveau passabel. Das ist Bullshit. Die Mannschaft ist schlecht. Sie wird vor der Winterpause auch nicht besser (mein Gott...wie rede ich denn über diese Menschen, ich könnte kotzen). Nimmt mir das niemand persönlich bitte. Ich beurteile keine Persönlichkeiten, nur Fussballspieler ohne Gesichter.

Ich bin verzweifelt...

0.k.ich drücks extra für dich anders aus.
der Fck hat heute im Rahmen seiner Möglichkeiten zum oberen Level tendiert.... :lol:
PS: morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Yogi, du machst dich über mich lustig. Die Welt sieht für mich, auch nach etwas Wein :D morgen nicht anders aus. Ich will nicht absteigen :!: Ich will erste Liga spielen.OK :!:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
akis

Beitrag von akis »

"Freundlich lächelnd dem Ende entgegen."
SO ISSES. Und Bauckhage faselt von der Ersten Bundesliga, weil das Stadio für Liga zwo zu teuer sei. Ja gehts noch?
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote="FCKtreu"]Ich fand das Spiel unserer Mannschaft echt grausam.
Phasenweise wurde gekämpft.Defensiv war das taktisch, kämpferisch gut.
Aber das Wort "Fußballspiel" beinhaltet eben auch das Wort "spiel".
Und spielerisch befinden wir uns auf Regionalliga Niveu.
Das ist bittere Realität.

das ist seit dem 3. Spieltag so....
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Lautre Fan,
sorry ich wollte mich keinesfalls über dich lustig machen....
mir stinkt die ganze Situation seit Jahren genauso wie dir, ehrlich.
ich geh auch schon seit über 30 Jahre auf den Betze , die letzten Jahre nur noch sporadisch , weil meine Kumpels es sich nicht mehr antun,
und wenn ich oben bin , mir es danach genau so geht wie dir, richtig scheisse. Um ehrlich zu sein hatte ich auch nicht erwartet dass wir heute gewinnen, deswegen bin ich wohl noch recht locker.
also mach dir nichts draus , es kann nur besser werden.
fbktown

Beitrag von fbktown »

akis hat geschrieben:"Freundlich lächelnd dem Ende entgegen."
SO ISSES. Und Bauckhage faselt von der Ersten Bundesliga, weil das Stadio für Liga zwo zu teuer sei. Ja gehts noch?

Genau so sind wir 2 Mal abgestiegen. Immer auf das nächste Spiel verwiesen. In St.Pauli war es schon immer schwer, und Jena wird auch kein Selbstläufer. In Köln dürfte traditionell 1 Punkt drin sein, obwohl...jede Serie reisst einmal, und in dieser Saison mit dieser Oberligatruppe gehe ich eher davon aus das wir verlieren. So ich tippe mal optimistisch und gehe von 4 Punkte aus. Dann hätten wir 16 Punkte...aus 17 Spielen. Zur Erinnerung..es gilt die 3 Punkteregel...und, wir befinden uns in der 2.Liga. Geht`s denn noch schlecher? Der Aufsichtsrat hat reagiert, die amtierenden Vorstände wurden demontiert, jetzt muss sportlich was passieren. In der Winterpause muss man sich verstärken, und , die Trainerfrage ganz kritisch hinterfragen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt