Er ist mit Sicherheit kein Schlechter und es ist ein Verlust für uns. Wieder eine Baustelle mehr.
Einzig die Tatsache, dass er dort auf Höh trifft, der ihn unterstützen und ggf. zu Gelegenheiten als Nummer 1 im Tor zu stehen verhelfen kann, macht es aus
meiner Sicht nicht zur völligen Abstrusität. Denn wieviel mehr muss man verdienen, um auf der Bank als Nummer 2 dahin zu rosten? Die finanzielle Differenz beider Angebote würde mich ernsthaft intressieren! (Und ich will nix hören, habe selbst schon auf ein Mehrgehalt verzichtet...)
Und ja, finde es auch persönlich schade, dass wieder einer geht, ohne auch mal daran zu denken, wo er herkommt und was er u.a. dem FCK auch zu verdanken hat. Seis drum, willkommen im 21. Jahrundert. Es kann eben nicht NUR Fritz Walters oder Jean Zimmers geben.
Ergo: Danke für die geleistete Arbeit und dann "Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen"!

Ich schmeiße KEINEN Dreck hinterher, aber seine Enttäuschung kund zu tun ist mMn. völlig legitim. Der Ton macht halt die Musik, wie bei so vielem im Leben.