Das Fußballwochenende war doch gar nicht mal so schlecht
@Mittelmosel-Teufel, kann deinem Beitrag absolut zustimmen.
Bin insgesamt mit dem Spiel gegen Magdeburg zufrieden. Man hat deutlich gesehen, warum MD so unangefochten an der Spitze "thront". Respekt an diese Mannschaft und vor allem Respekt an Christian Titz und Otmar Schork. Klasse, was sie aus und mit der Mannschaft gemacht haben. Muss man als gegnerischer Fan neidlos anerkennen.
Das Unentschieden war in meinen Augen gerechtfertigt. Magdeburg hat die "reifere" Spielanlage und da ist so ein Tempo drin... meine Herrn. Was die da vorne wirbeln, das bekommst du nicht 90min unter Kontrolle. Finde es aber stark, wie unsere Jungs immer wieder dagegengehalten haben und zurückgekommen sind. Magdeburg hat zwar den schöneren, gepflegteren, schnelleren Fußball, aber was unsere Jungs an Präsenz und Willen zeigen finde ich Wahnsinn! Endlich habe ich das Gefühl, dass wir IMMER nach einem Rückstand zurückkommen können. Wenn man noch die ganzen Torchancen auf unserer Seite sieht... 3 Punkte wären auch drin gewesen.
Natürlich könnten wir uns über den vergebenen Elfer ärgern, das habe ich auch getan und hoffe, dass so ein Elfer nun Geschichte ist. Aber wie wir gegen Magdeburg "bestanden" haben finde ich beeindruckend. Tomiak ist so klasse, der Junge macht Spass und begeistert mich jedes mal auf´s Neue. Der Typ ist Betze pur!. Boyd kommt auch so langsam gut in die Mannschaft, er hat sich besser eingefügt und bringt eine enorme Präsenz vorne rein, die unserem Spiel richtig gut tut. Schade, dass Hanslik gefehlt hat, denn Redondo hat in meinen Augen unglücklich gespielt. Aber es ging ja nicht, von daher alles gut.
Muss aber noch ein Wort zu Zuck verlieren: Wahnsinn! Der Junge erlebt seinen (wievielten?) Frühling. Er ist so wichtig für unser Spiel. Was habe ich früher über ihn immer mal geschimpft und die Haare gerauft. (also meine, nicht seine, auch wenn man es bei ihm denkt... Irgendwie haben wir aber beide die selbe Frisur am Hinterkopf...) Da sieht man mal, es kommt nicht nur auf den Einzelnen an, sondern auf die Mannschaft und im Moment funktioniert Zuck so was von in der Mannschaft. Ich freue mich für ihn, denn er ist ein sympathischer Junge! (der zudem ein feines Füßchen hat)
So langsam kommt man ja wirklich ins Träumen. Aber wir sollten weiter von Spiel zu Spiel denken. Und jedes Spiel verlangt uns alles ab. Aber ich bin guten Mutes, dass wir bestehen, denn wenn ich sehe, wie präsent wir immer sind und mit was für einem Willen wir uns gegen den Gegner stellen, das ist Betze, das ist mein FCK! Das am Samstag war Werbung für die 3. Liga.
Technik und Tempo gegen Kampf, Leidenschaft und Comeback-Qualitäten.