Kommt mir auch so vor. Ein erstklassig bezahlter Buchhalter-Job ist doch etwas was man vielleicht nicht so einfach aufgeben will.diago hat geschrieben:Also ich finde es passt. Voigt verdient sehr viel Geld. Warum sollte er darauf verzichten?Chrisss hat geschrieben:Bei all diesen Szenarien kommt mir allerdings die Frage zu kurz, warum SOV nicht einfach geht, wenn so ein Kindertheater aufgeführt wird. Ich halte ihn für gestanden genug, dass er das machen würde. Es passiert bisher aber nicht. Insofern passt das Puzzlestück SOV noch nicht ganz zu diesen Thesen.
Auch wenn das hier noch so oft geschrieben wird, es ist nicht richtig!!! Der AR und seine Aufgaben sind definitiert. Und ich wiederhole @Gerry oder @Mig (wahrscheinlich auch beide), der es hier gefühlt schon 1.000 Mal geschrieben hat: der Zweck heiligt nicht die Mittel! Wo bitte fängt es an und wo hört es auf?? In meinem Arbeitsvertrag sind meine Aufgaben auch festgehalten. Wenn ich mir dann anmaße und diese Aufgaben um ein Vielfaches erweitere und in Kompetenzbereiche eingreife, die mich verdammt nochmal nix angehen, dann kommt mein Chef ums Eck und weist mich im besten Fall in meine Schranken!Schwabenteufel1 hat geschrieben:...
Das am Ende die Sponsoren Merk das Kapitel Saibene beendet haben, war ohne Frage wichtig und richtig.
Mit ihm wären wir locker abgestiegen. Wenn SOV und Notzon ihren Job nicht machen, dann muss man halt eingreifen. Die Investoren geben das Geld doch nicht zum verbrennen.
F.W.8 hat geschrieben:Der gute Herr Kreilinger begibt sich mit solchen Aussagen auf recht dünnes Eis. Da sind schon krasse Unterstellungen dabei. Wenn einer der Beteiligten ihn rechtlich angeht, wünsche ich ihm viel Spaß...
notzon und sov haben oft genug betont, wie stark der kader ist und haben immer hinter den jeweiligen trainer gestanden und wollten ein weiter so. das ist fakt. sov und notzon hätten den laden so bis in die regionalliga geführt. ich bin dankbar, das hier endlich eingegriffen wurde. merk muss eingreifen, wenn hier was falsch läuft. er ist der chef. und wenn die angestellten scheisse bauen, muss er zur not eingreifen.Betze_FUX hat geschrieben:Schwbenteufel
Vielleicht waren es ja am ende auch die Investoren, die sagten "aber der Schommers, der wird Mal nicht entlassen, der braucht noch zeit. Jetzt nach der wipa!"
@40westlich: Du scheinst kein Mitglied zu sein, jedenfalls hast du dich mit der damals beschlossenen Ausgliederung nicht befasst. Falls du dich damit befasst hast, hast du sie leider nicht verstanden.40westlich hat geschrieben:Jeder, der damals mit ja für die Ausgliederung der Mannschaften und Verlagerung in eine Kapitalgesellschaft auf Aktien zustimmte, brauch jetzt auch nicht zu jammern - die Investoren mischen mit. Mit der Ausgliederung sind Tür und Tor offen für "Feindliche" Übernahme....
Ja, das mag auch alles sein.Miggeblädsch hat geschrieben: sie leider nicht verstanden.
Das, was wir gerade sehen, das, was da am Berg gerade praktiziert wird, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Ausgliederungsbeschluss zu tun, welchem die Mitglieder damals zugestimmt hatten.
Joschie65 hat geschrieben:Ist doch eigentlich klar das die Investoren mitreden, ist ja auch ihr Geld das ausgegeben wird! Das einer kommt der nur Geld gibt und nicht mitredet, wird es wohl nicht geben! Und ohne das Geld der Investoren würde es den FCK nicht mehr geben! Das ist dochfakt
Und jetzt bekommen wir - auch dank unserem Herrn Merk - von den Investoren endlich einen neuen Rasen spendiert. Okay, kein Hybridrasen, aber immerhin!Joschie65 hat geschrieben:Ist doch eigentlich klar das die Investoren mitreden, ist ja auch ihr Geld das ausgegeben wird! Das einer kommt der nur Geld gibt und nicht mitredet, wird es wohl nicht geben! Und ohne das Geld der Investoren würde es den FCK nicht mehr geben! Das ist dochfakt
Absolut.SEAN hat geschrieben:
Ich halte das für völlig legitim, wenn man miteinander redet, und ich halte es auch für völlig legitim, das Investoren ein Stückweit mit entscheiden wollen, was mit ihrem Geld passiert. Gute Investoren reden in meinen Augen sowieso nur rein und bestimmen mit, wenn der Verein mit dem Geld nix gescheites auf die Beine stellt, und sich kein Erfolg einstellt.
Es gibt da eine Satire von Ephraim Kishon. Ein fachfremder Investor möchte endlich mal eine seriöse Wochenzeitung aufbauen, stellt dafür einen Chefredakteur ein und verspricht ihm freie Hand, Rendite würde er erst nach ein paar Jahre erwarten,m früher wäre natürlich auch besser. Nach ein paar Ausgaben stellt er fest, dass die Auflagen nicht so hoch sind, wie er sich das erträumt hat. Also greift er immer mehr direkt ein, entlässt immer mehr Redakteure, baut Erotik-Anzeigen ein, denkt sich Story aus etc. Es endet dann damit, dass die Zeitung beendet wird und ein neuer Investor die Sache übernimmt, der endlich mal alles anders machen möchte als die vorherigen und eine seriöse Wochenzeitung aufbauen will.DerRealist hat geschrieben: Je größer aber der Misserfolg ist, desto mehr werden natürlich die Stimmen lauter und der Zugriff erfolgt vermehrt.
Rechtlich angehen ist doch nicht nötig. Merk wusste was Herr Kreilinger veröffentlichen wird. Und Herr Merk hatte die Chance das was der Kicker da gedruckt hat als Lüge zu enttarnen. Hat er aber nicht. Er kann außer seiner Phrasen er musste natürlich eingreifen weil es in seinen FCK geht..., nichts entgegnen.Miggeblädsch hat geschrieben:F.W.8 hat geschrieben:Der gute Herr Kreilinger begibt sich mit solchen Aussagen auf recht dünnes Eis. Da sind schon krasse Unterstellungen dabei. Wenn einer der Beteiligten ihn rechtlich angeht, wünsche ich ihm viel Spaß...
Herr Kreilinger ist ein seriöser Journalist, weit davon entfernt, irgendwelche unbelegbare Spekulationen zu veröffentlichen. Daher kann er die Dicke des Eises sehr gut abschätzen. Und glaube mir, wenn nicht alles stimmen würde, was da drin steht, würden ihn die Beteiligten in der Tat rechtlich angehen.
Und jetzt mal eine Frage an dich: Was sagt es dir denn, dass keiner der Beteiligten ihn rechtlich angehen wird? Merkste was?
DerRealist hat geschrieben:...Ich finde es sogar gut, dass es Merk ist, der im AR hier für den FCK steht. Kein einfacher Charakter, aber offensichtlich klappt das mit den Investoren....
Was gibt dir die Hoffnung, dass nach der x-ten Änderung irgendwelcher Personalien endlich alles besser wird? Vielleicht fangen wir mal an in irgendeinem Bereich Kontinuität herzustellen?!Ktown2Xberg hat geschrieben: Was gibt Euch die Hoffnung dass sie beim nächsten Mal nicht wieder komplett daneben liegen und trotzdem eingreifen?