Forum

Kommt ein neuer Geschäftsführer Sport? FCK kündigt strukturelle Veränderungen an (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

JG hat geschrieben:Rouven Schröder tritt in Mz wegen Erfolgslosigkeit selbst zurück und verzichtet somit auf einen gültigen Vertrag oder eine Abfindung. Respekt für diesen Sportsman, der sich die Schuhe des Scheiterns anzieht und Verantwortung dafür trägt.
Hier in Lautern unvorstellbar. Klungeleien ohne Ende. Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus. Und dass ganze seit Jahren auf dem Rücken eines insolventen Traditionsvereins... :nachdenklich:
Und das glaubst du einfach? Schröder wird da nochmal eine schöne Summe bekommen haben damit er "freiwillig zurück tritt"

Und selbst WENN das Notzon hier jetzt machen würde, hier würde danach doch keiner sagen "ach der Notzon ist ein feiner sportsmann der sich die Schuhe des Scheiterns anzieht"
salamander

Beitrag von salamander »

Es wäre viel wichtiger, Notzon abzulösen und einen sportlichen Leiter zu holen, der was kann, als irgend eine „Kante“ im Sturm oder einen „schnellen IV“. Solange man das nicht kapiert, geht die Wurschtelei weiter.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Datenleak hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Rouven Schröder tritt in Mz wegen Erfolgslosigkeit selbst zurück und verzichtet somit auf einen gültigen Vertrag oder eine Abfindung. Respekt für diesen Sportsman, der sich die Schuhe des Scheiterns anzieht und Verantwortung dafür trägt.
Hier in Lautern unvorstellbar. Klungeleien ohne Ende. Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus. Und dass ganze seit Jahren auf dem Rücken eines insolventen Traditionsvereins... :nachdenklich:
Und das glaubst du einfach? Schröder wird da nochmal eine schöne Summe bekommen haben damit er "freiwillig zurück tritt"

Und selbst WENN das Notzon hier jetzt machen würde, hier würde danach doch keiner sagen "ach der Notzon ist ein feiner sportsmann der sich die Schuhe des Scheiterns anzieht"
https://www.kicker.de/schroeder-verzich ... 82/artikel

Da steht, dass er auf eine Abfindung verzichtet.
- Frosch Walter -
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: https://www.kicker.de/schroeder-verzich ... 82/artikel

Da steht, dass er auf eine Abfindung verzichtet.
Wenn wir mal ehrlich sind, hat er auch keinen Anspruch auf Abfindung. Er hat ja von sich aus hingeschmissen, und nicht vom Verein beurlaubt worden. Das wäre ja noch schöner wenn ich kündige, und als Dank dafür noch ne Abfindung überwiesen bekomme.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Personalie Notzon stellt in der angekündigten Personal-Konstellation ein noch größeres Rätsel dar als ohnehin schon. Ein neuer Chefscout, ein neuer Entscheidungsträger im Bereich Sport, dazu Notzon. Was wird Letzterer dann beim FCK genau übernehmen?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Rheinteufel2222

@SEAN

Man kann natürlich immer sagen, ich geh nur dann "freiwillig", wenn ihr mir eine Abfindung bezahlt. Wenn nicht, dann bleibe ich halt.

Hat z.B. Runjaic bei uns damals nicht auch eine Abfindung trotz Rücktritts erhalten?

Bei Schröder frage ich mich, ob das reine Anständigkeit von ihm ist oder ob es nicht vielleicht wirklich darauf hindeutet, dass er bereits einen Folgejob in Aussicht hat, wo auch immer.
- Frosch Walter -
Wolf869

Beitrag von Wolf869 »

Lieber Herr Notzon,
Herr Schröder von Mainz hat es vorbildlich vorgemacht, bitte machen Sie es so schnell wie möglich nach!

Wir sind nicht der DFB, wo Leute auf ihren Plätze haften, obwohl man 0 zu 6 verloren hat

Wir sind ein Verein, der schnell eine Spielphilosophie und den Erfolg braucht.

Danke Boris für alles, würde sogar den Hut für Sie spenden, damit Sie den bald nehmen würden.
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“
Chris79

Beitrag von Chris79 »

Thomas Linke als SD holen, der hat wenigstens Erfahrung.
diago

Beitrag von diago »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Personalie Notzon stellt in der angekündigten Personal-Konstellation ein noch größeres Rätsel dar als ohnehin schon. Ein neuer Chefscout, ein neuer Entscheidungsträger im Bereich Sport, dazu Notzon. Was wird Letzterer dann beim FCK genau übernehmen?
Genau diese Frage ist noch unklar und deshalb halte ich mich mit einer Beurteilung der aktuellen Situation noch zurück. Es ist bis auf Marschall ja auch noch nichts passiert. Aber wir sollten uns beeilen. Die Zeit drängt.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

@Herr Boris Notzon,

hier mal eine kleine Analyse zu Dynamo Dresden.

Kadergröße: 26 Spieler
Durchschnittsalter: 24,8 Jahre
Zu/Abgänge Saison 20/21 : 21/22
Transferbilanz: +550 Tsd
.

Meine Frage an Sie. Warum schafft Dresden mit wenigen Mitteln eine funktionierende Mannschaft aufzustellen, die auf dem ersten Tabellenplatz steht ?

Analyse, siehe Link. Startaufstellung gegen V.Köln mit nur 2 Spielern aus der Saison 19/20 darunter der Torwart. Alle anderen sind Neuzugänge! 4:2 ging das glaub aus.

Fettgedruckt alle Neuzugänge :

https://ibb.co/ZN3XHQL

Warum können wir das nicht Herr Notzon ???
]
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

Firehead81 hat geschrieben:@Herr Boris Notzon,

.

Meine Frage an Sie. Warum schafft Dresden mit wenigen Mitteln eine funktionierende Mannschaft aufzustellen, die auf dem ersten Tabellenplatz steht ?

Analyse, siehe Link. Startaufstellung gegen V.Köln mit nur 2 Spielern aus der Saison 19/20 darunter der Torwart. Alle anderen sind Neuzugänge! 4:2 ging das glaub aus.

ich schaue auch neidisch nach dresden, aber woher hast du denn das Märchen von den "wenigen Mitteln". Dresden wird dieses Jahr mit Sicherheit dasgrößte Budget in unserer Liga haben.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@SEAN

Man kann natürlich immer sagen, ich geh nur dann "freiwillig", wenn ihr mir eine Abfindung bezahlt. Wenn nicht, dann bleibe ich halt.

Hat z.B. Runjaic bei uns damals nicht auch eine Abfindung trotz Rücktritts erhalten?

Bei Schröder frage ich mich, ob das reine Anständigkeit von ihm ist oder ob es nicht vielleicht wirklich darauf hindeutet, dass er bereits einen Folgejob in Aussicht hat, wo auch immer.
Ich glaube nicht, das Schröder zum Rücktritt"gezwungen" wurde. Man wollte mit ihm weiter zusammen arbeiten, durch seinen Rücktritt wackelt jetzt die fixe Rückkehr von Heidel. Der hat jetzt erstmal alles auf Eis gelegt und um weitere Bedenkzeit gebeten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
LM2608

Beitrag von LM2608 »

Der größte Unterschied zwischen der Tranferpolitik von Dresden und uns ist meiner Meinung nach der, dass Dresden Spieler geholt hat, die voll im Saft standen und Wettkampfpraxis haben. Und das ist ein Hauptfehler, den BN immer immer wieder begeht. Pourie war in Karlsruhe aussortiert und durfte die Vorbereitung nicht mitmachen. Sessa hat ein Jahr garnicht gespielt, Marlon Ritter kaum. Wettkampfpraxis und körperliche sowie mentale Fitness sind mit nichts aufzuwiegen.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Rickstar hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:@Herr Boris Notzon,

.

ich schaue auch neidisch nach dresden, aber woher hast du denn das Märchen von den "wenigen Mitteln". Dresden wird dieses Jahr mit Sicherheit dasgrößte Budget in unserer Liga haben.

Wenigen Mitteln, da hätte ich mich vielleicht anders Ausdrücken sollen. Zumindest sind 9 von den 14 Neuzugängen die ich hier aufgezählt habe Ablösefrei gekommen. Bei den restlichen 5 konnte ich nicht rausfinden ob und welche Ablösesummen gezahlt wurden. Dennoch finde ich es beachtlich, das man einen Kader komplett neu aufgestellt hat, der anscheinend funktioniert.
]
cassava
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von cassava »

Firehead81 hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben: ich schaue auch neidisch nach dresden, aber woher hast du denn das Märchen von den "wenigen Mitteln". Dresden wird dieses Jahr mit Sicherheit dasgrößte Budget in unserer Liga haben.
Wenigen Mitteln, da hätte ich mich vielleicht anders Ausdrücken sollen. Zumindest sind 9 von den 14 Neuzugängen die ich hier aufgezählt habe Ablösefrei gekommen. Bei den restlichen 5 konnte ich nicht rausfinden ob und welche Ablösesummen gezahlt wurden. Dennoch finde ich es beachtlich, das man einen Kader komplett neu aufgestellt hat, der anscheinend funktioniert.
Da is schon was dran, aber ablösefreie Neuzugänge sind immer noch von einer Unterschrift zu überzeugen. Dynamo ist als aktueller Absteiger und Dresden als Stadt deutlich attraktiver als Kaiserslautern. Perspektivisch wie finanziell. Hier könnte man höchstens unser eigenes erstes Jahr in Liga 3 kritisieren. Das war unverschämt schwach, egal nach welcher Metrik. Das Abstiegsjahr davor war meiner Meinung nach in der Nähe der Kriminalität.

Wie auch immer, man muss schon fair bleiben: Für ein Insolvenzjahr waren die Transfers auf dem Papier schon okay. Die wiederholte extreme Fehleinschätzung des Saisonziels ist es nicht! Das stößt mir am meisten auf: In Kaiserslautern tut man so als sei Sport nicht planbar. Das mag vielleicht für den Unterschied zwischen Platz 1 und 5 stimmen, aber sicher nicht zwischen Aufstieg und Abstieg.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Ich mache mal einen Wunschzettel:

1. Einen Ersatz für BN einstellen.
2. Einen Mentalcoach einstellen.
Es ist viel Kopfsache bei uns.
3. Die Mannschaft ohne Druck diese Saison fertig spielen lassen und "nur" schauen, dass wir nicht absteigen.
4. Im Sommer uns punktuell verstärken und mit einer gut eingespielten, gesunden und optimistischen Mannschaft in die nächste Saison gehen.
5. Im Mai 2022 aufsteigen.

Das würde ich mir zu Weihnachten wünschen.

P.S.: Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

LM2608 hat geschrieben:Der größte Unterschied zwischen der Tranferpolitik von Dresden und uns ist meiner Meinung nach der, dass Dresden Spieler geholt hat, die voll im Saft standen und Wettkampfpraxis haben. Und das ist ein Hauptfehler, den BN immer immer wieder begeht. Pourie war in Karlsruhe aussortiert und durfte die Vorbereitung nicht mitmachen. Sessa hat ein Jahr garnicht gespielt, Marlon Ritter kaum. Wettkampfpraxis und körperliche sowie mentale Fitness sind mit nichts aufzuwiegen.
Genau das ist bei uns seit Jahren das Problem. Es werden Spieler verpflichtet die Monate brauchen um bei 100% sind. Und bis das soweit ist, herrscht schon wieder so ein Druck und alle sind down, dass sie als gescheitert angesehen werden können.

Wenn man aufsteigen will benötigt man einen Kader der vom ersten Spiel an voll da ist. Entwicklungsfähige Spieler mit Potenzial sind schön und gut. Aber wird haben keine Zeit für einen Kader voller solcher Spieler.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Da wir schon bei Wunschzetteln sind....
Allgemein gesagt wäre es Top wenn man die Leihegeschäfte mit Pourie und Hlousek im Sommer verlängern könnte.

In der IV müsste sich dann definitv etwas tun, RM, ROM oder ein Stürmer Marke Boyd.

Röser würde ich definitiv versuchen los zu werden, Sickinger gehe ich davon aus wird wechseln, Zuck würde ich nicht verlängern bzw. Art Standby Profi wie bei Hainault machen, wobei gegen Uerdingen der Zuck mir gefallen hat.

Skarlatidis weis ich nicht ob das noch was wird, sehr Verletzungsanfällig, vielleicht bleibt er ja mal verletzungsfrei und zeigt was er wirklich drauf hat, wie z.B. letztes Jahr im November / Dezember.

Den meisten Bedarf um das Spiel schneller zu gestalten sehe ich in der Verteidigung und im Mittelfeld.

Hoffe wirklich das wir eine andere Kompetenz im sportlichen Bereich bekommen werden.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Bitte schaut nicht nach Mainz und nicht nach Dresden. Wir müssen auf uns schauen. Mit der Verpflichtung von Olaf, haben wir endlich einen Marschall beim FCK. Allein das schreit nach einem Western von @ GT79. Diese Verpflichtung zeigt unsere Führung hat Ahnung vom Fussball, sonst hätten sie Tony Marschall verpflichtet. Mit dem Olaf wird ein ganz anderer Wind in die Kabine einziehen. Mit Räuchermännchen und Schwippbögen, werden die letzte Reste des Feng-Shui vertrieben. Dazu noch unser Co-Trainer der Meister-Meister der Ruhe und Gelassenheit, der Chilling-Tai-Ginseng, die in sich ruhende Materie, namens Mensch, der Mantraartig vorm Spiel noch spricht. Schließt die Augen, atmet tief in den Bauchraum und atmet stoßweise oral und anal wieder aus. Zu dem Geruch der Räuchermännchen, dem stoßweisen ausatmen, kommt noch der Geruch der Pflegeprodukten von Dr. Theiß hinzu. Die Spieler wollen nur noch aus der Kabine auf den Platz, die wollen in der Halbzeitpause nicht zurück in die Kabine und schon gar nicht nach neunzig Minuten. Die geben in der fünfundneunzigsten Minute noch Gas und selbst der Schlusspfiff des Schiri wird völlig mißachtet. So klappt's noch mit dem Aufstieg. :wink: :p :wink:
An Alle Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Heiner47

Beitrag von Heiner47 »

Hallo Freunde der extremen Befürchtungen! Habt ihr euch schon mal die Hinrundentabelle des letzten Spieljahres angeschaut? Bayern II hatte am 19. Spieltag 22 Punkte und war 15. Wer wurde Meister? Das Argument der Experten am Ende der Runde: "Die Mannschaft brauchte Zeit um sich zu finden!" Wir können noch sechs Punkte holen und es dann richtig krachen zu lassen!
Also lasst doch bei allem Frust mal die Kirche im Dorf, feiert Weihnachten, kommt gut ins Jahr 2021 und vor allem: Bleibt von Corona verschont, soll sich ja angeblich auch mal am Hirn zu schaffen machen. :lol: :lol:
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Heiner47 hat geschrieben:Hallo Freunde der extremen Befürchtungen! Habt ihr euch schon mal die Hinrundentabelle des letzten Spieljahres angeschaut? Bayern II hatte am 19. Spieltag 22 Punkte und war 15. Wer wurde Meister? Das Argument der Experten am Ende der Runde: "Die Mannschaft brauchte Zeit um sich zu finden!" Wir können noch sechs Punkte holen und es dann richtig krachen zu lassen!
Also lasst doch bei allem Frust mal die Kirche im Dorf, feiert Weihnachten, kommt gut ins Jahr 2021 und vor allem: Bleibt von Corona verschont, soll sich ja angeblich auch mal am Hirn zu schaffen machen. :lol: :lol:
Ja, aber bei Bayern waren Cuisance, Wriedt, Aiphonso Davies, Arp, Zirkzee, Singh und Jeong im Kader. Bei uns Röser, Huth, Zuck, Kraus, Bachmann....
Merkst du was?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

De Sandhofer hat geschrieben:Bitte schaut nicht nach Mainz und nicht nach Dresden. Wir müssen auf uns schauen. Mit der Verpflichtung von Olaf, haben wir endlich einen Marschall beim FCK. Allein das schreit nach einem Western von @ GT79.
Zu 100% meine Gedanken! @Geeeeerrrryyyyy (also de Western-Gerry, net de Torwar-Gerry)? Wooo biiiiiischn? Kumm her unn bring e neui Western-Episod! :teufel2:

Ansonsten, lieber @de Sandhofer weiß ich ja jetzt, warum ich bestimmte Duftlämpcher und Duftkerze ned mag. Des is schon e ganz schä “intensivi“ Duftmischung, die Du do zamme brauscht.. :shock: Do däd ich jo eher enner uff Bauchmuskelzerrung mache, als zum Training unn zu de Spiele zu kumme... :D

@Heiner47: Sorry, aber träum‘ weiter! Du vergleichst Bayern II tatsächlich mit unserem FCK. Auf der einen Seite ein finanziell gut situierter Verein mit Plan, Qualität und einem Trainer, der inzwischen ein TOP Team der 1. BL trainiert. Und auf der anderen Seite der FCK. :lol: Ehrlich, ich liebe unseren Verein, auch wenn er mir noch so viel Pein verursacht. Aber inzwischen könnte man mal erkennen, dass von dem, was wir früher mal hatten nur noch wenig übrig ist. Die Historie, der Namen, die Fans (und die schwinden zumehmens). Man muss kein Pessimist sein, um zu sehen, dass es für uns nur gegen den Abstieg mit bestenfalls einer Platzierung im Mittelfeld reicht. Man muss nur die Augen öffen und nicht vor der Realität verschließen...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Heiner47 hat geschrieben:Habt ihr euch schon mal die Hinrundentabelle des letzten Spieljahres angeschaut?
Hast du dir mal die Abschlußtabellen der vergangenen drei, vier Jahre angeschaut?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Glaub der Artikel hier von gestern ist noch nicht in diesem Thread aufgetaucht:

„... Auf der anderen Seite sollen "einige Spieler" den FCK verlassen, wie Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt in der "Rheinpfalz" ankündigt. Namen nennt der 51-Jährige nicht, doch aufgrund der Tatsache, dass Kaiserslautern mit 35 Spielern über den zweitgrößten Kader aller Drittligisten nach Unterhaching (38) verfügt, kommt die Aussage nicht überraschend.

Gleich zehn Spieler sind noch gänzlich ohne Einsatz, dabei handelt es sich aber überwiegend um Nachwuchstalente wie Constantin Fath und Leon Hotopp. Andere Akteure blieben dagegen hinter den Erwartungen zurück. Etwa Lucas Röser, der nur viermal zum Einsatz kam, kein Tor erzielte und in elf Partien nicht mal zum Kader gehörte. Nicht ausgeschlossen, dass sich die Wege im Winter trennen könnten – auch wenn sein Vertrag noch bis 2022 läuft. ...

Auch von Elias Huth dürften sich die Verantwortlichen nach seiner starken Serie in Zwickau (14 Tore in 31 Partien) mehr erhofft haben. Beim FCK ist der 23-Jährige noch ohne Treffer in dieser Saison und kam meist nur von der Bank. ...“

Liga 3 Online - 1. FC Kaiserslautern: Voigt kündigt Abgänge im Winter an
Das Eckige muss ins Runde
Rheinteufel2222

Sören-Oliver Voigt: "Wir sollten nicht vergessen: Die Mannschaft steht auf dem Platz, nicht Boris Notzon."

Was ist denn das für'n absurdes Argument?

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiser ... winter-an/
- Frosch Walter -
Antworten