Das scheint die taktische Vorgabe zu sein. Hinten dicht machen und vorne auf schnelle Vorstöße über Thiele und Pick setzen. Unser ganzes zentrales Mittelfeld inklusive Ciftci ist ja eher auf Verhindern ausgerichtet. Schön ist das nicht. Wenn wir das am Ende aber dreckig mit 1:0 durch ein Standardtor gewinnen, ist das wohl erfolgreicher Drittliga-Alltag.michael65 hat geschrieben:Ich sehe nicht einmal Ansätze, dass wir nach vorne spielen wollen oder das Spiel übernehmen wollen. Die sind durch die Bank im Kopf nur auf Defensive programmiert.
Was Defensivarbeit angeht, hast du absolut Recht. Würden wir nicht führen, käme auch keiner auf die Idee, dass wir zu gewinnen vermögen. 0:0 kann nicht unser Anspruch sein. Passspiel und Laufarbeit nach Vorne (Laufwege) muss unbedingt für den Rest der Saison verbessert werden.Comu6 hat geschrieben:Richtig so, wir führen ja auch.michael65 hat geschrieben:Ich sehe nicht einmal Ansätze, dass wir nach vorne spielen wollen oder das Spiel übernehmen wollen. Die sind durch die Bank im Kopf nur auf Defensive programmiert.
Kann man mit der bisherigen Defensivleistung ohne weiteres nach Hause fahren.
Und nur darauf kommt es an.
Bin ich ganz bei dir.SEAN hat geschrieben:Das man bei den ersten Spielen nicht viel erwarten kann, war völlig klar. Gefühlte 10 Wochen kein Spiel ist schon stramm.
Das man aber als Mannschaft mit den deutlich mehr Trainingseinheiten spielerisch schlechter als die fast untrainierte Mannschaft ist, gibt mir persönlich schon zu denken. Von dem angesagten "brennen" in der Mannschaft, das Schommers vor dem Spiel erwähnte, fällt mir auch nicht besonders viel auf. Man kann nur hoffen, das überhaupt kein Tor mehr fällt, und man mit dem Ergebnis Heim fährt.
Schreibautomatikmichael65 hat geschrieben:Du hast dich lustig verschrieben, du meinst "Herauslaufen"Wittlinger hat geschrieben:Trainiert jemand mit den Torhüter das auslaufen
Ich hoffe wir finden bald einen guten Torwart trainer
FCK-Ralle hat geschrieben:
Was anderes, Grill hat eben ne gelbe Karte gesehen. War das die 5.?