Oh, wir haben hier eine Dame von Welt!Trifels hat geschrieben: Ihr seid schon ein paar schöne Blitzgneißer![]()
@Trifels: Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?Trifels hat geschrieben:
@....., ihr dürft nicht so ironisch schreiben, sonst versteht euch euer Zielpublikum doch überhaupt nicht mehr. Ironie geht beim Schreiben meistens nach hinten los. Ein kleiner Tipp vom Zeilenschreiber.
Auffallend:Trifels hat geschrieben:Du darfst den Blitzgneißer selbstverständlich gerne als Kompliment auffassen, lieber GerryTarzan1979. So schnell wie du Begriffe googeln kannst und erst deine Buddys, die haben ja die Bemerkung zum Erfolgsfan voll durchblickt und sofort geistreich gekontert. Ich bin schwer beeindruckt.
Is das geil oder is das geil?shaka v.d.heide hat geschrieben:Auffallend:Trifels hat geschrieben:Du darfst den Blitzgneißer selbstverständlich gerne als Kompliment auffassen, lieber GerryTarzan1979. So schnell wie du Begriffe googeln kannst und erst deine Buddys, die haben ja die Bemerkung zum Erfolgsfan voll durchblickt und sofort geistreich gekontert. Ich bin schwer beeindruckt.
"...und erst deine Buddys,..."
Warum schreibt man sowas?
a)Neid,dass andere vermeintliche"Buddys"haben,während man so ziemlich einsam auf weiter Flur versucht die Ansichten/Meinungen vieler anderer zu diskreditieren?
b)weil man in irgendeiner Weise davon profitiert als Solotänzer alles schön und gut zu reden?
c)aus Prinzip gegen den Strom schwimmt?
d)wirklich der Meinung ist die große Allwissenheit zu besitzen und ansonsten von Dummköpfen umgeben ist?
Ich kannte den Ausdruck "Blitzgneißer"nicht.
Mir gefiel das Wort.
Aber anderen googeln vorzuwerfen obwohl durchaus die Möglichkeit besteht dass sie auch des Schluchtenscheisserischen mächtig sind lässt auf d) schliessen.
Solche Personen mag ich persönlich nicht.
Vielleicht solltest du dir auch ein paar "Buddys"zulegen,ist aber für d) Personen nicht einfach.
Liebe(r) Trifels,Trifels hat geschrieben:Und das nur wegen einer PK mit Bader. Scheint sich ja wirklich um eine richtig große Herzensangelegenheit zu handeln. Was für ein Zeug hier geschrieben wird, unglaublichernstdiehl hat geschrieben: Ich stimme Dir zu 100% zu. Warum darf man denn nicht sagen, natürlich wollen wir aufsteigen, wir werden uns dafür auch den Bobbes aufreißen? Aber wenn es leider doch nicht klappen sollte, sind wir wirtschaftlich (noch) nicht am Ende.
Der Bader-Sprech mag zwar "unangreifbar" machen und der Ratschlag eines Rhetoriktrainers sein. Wir sind hier aber nicht in der Politik, wo solche Unangreifbarkeitssprechblasen üblich sind. Wir sind hier bei unserer Herzensangelegenheit, unserem Betzen. Und da heißt es für einen führenden Mitarbeiter, Emotionen zu erzeugen. Die Emotion, die Herr Bader bei mir erzeugt hat, ist, ich bleibe morgen zuhause, spare mir 500 km Autofahrt, die Kosten für Eintrittskarte, die Worscht und das Bier. Und ich glaube, ich bin nicht der Einzige, den Herr Bader so toll motiviert hat.
Euer Ernst.
Kürzlich habe ich wo anders schon einmal angefragt, ob ich da etwas verpasst habe.Bader hat geschrieben:... die wirtschaftliche Situation für die nächsten Jahre so zu gestalten, dass wir die Möglichkeit haben, auch in der 3. Liga zu überleben.