Forum

Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
steppenwolf
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:Die sind so unaufgeregt, dass allen anderen die Haare zu Berge stehen. Und guten Job? Haben die irgendwas vorzuweisen. Von dir kommt doch nur: Vielleicht tun sie ja dies, vielleicht tun sie ja das. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht.....
Gewogen und für viel zu leicht befunden
Sehr geehrter Herr Doktor Eckspatz, wer sind denn bitte schön die "allen anderen"? Meinst du die paar Lautsprecher hier auf DBB? Und ganz ehrlich, mich nervt diese Grundhaltung tierisch an, den Verantwortlichen stets zu unterstellen, sie würden den Verein bewusst schädigen wollen. Mit dieser Einstellung werden wir die (finanzielle und sportliche) Krise niemals gelöst bekommen. Dazu bedarf es Optimismus. Aber den haben einige ja schon vor Jahren abgegeben.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Betzehörb hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ein bisschen witzig ist das ja schon, wie sicherlich viele hier sonstig Geld zum Fenster rauswerfen. Ich sag nur Thema Silvester und Geböllere. Da kann man den Hunni auch im FCK versenken.
Aber ja...bestimmt böllert hier keiner und keiner raucht z.B. und jeder legt oder gibt sein Geld nur sinnvoll aus :nachdenklich:
Und auch wenn es einigen schwer fällt beim FCK derzeit an den Sinn zu glauben und jaja an die handelnden Personen, besteht noch eine Restchance, dass die Kohle was Gutes bewirkt. Oder zumindest die Basis für etwas sein kann.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht! Als EU Rentner werde ich jetzt genau schauen, wie ich meine paar Kröten zusammenhalte, um sie beim FCK anzulegen. Ich werde keine Dauerkarte mehr nehmen, das bedeutet, dass ich spare an der Bratwurst im Stadion und ein neues Trikot ist auch nicht drin. Weil Böller und Kippen sind ja von vorneherein eh nie ein Thema bei mir gewesen. Mmmmmh - vielleicht noch die Mitgliedschaft kündigen? Da würde auch Geld frei werden!
Steht dir alles frei zu tun. Du bist ein freier Mensch :wink:
Nach deiner Argumentation machts natürlich viel Sinn unten ein Loch in den Becher zu stechen und oben parallel Wasser reinzuschütten. Mal abgesehen vom überschaubar sinnvollen Ebenenwechsel. Das eine sind Extern-Beispiele von Geldern, die Menschen für zweifelhaften Sinn? ausgeben und das andere sind FCK-immanente Gelder, die diesem Verein zu Gute kommen. Den Sinn hierfür kann man anzweifeln. Den anderen Sinn aber auch. Von daher patt.
Ich frage mich bei manchen, wieso sie hier noch schreiben, wenn alles so schlimm und mies ist und man "ja nix mehr einsieht". Für was? Therapiestunde? Verarbeitung? Zuviel Zeit?
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

SL7:4 hat geschrieben: meine Antwort an @Strafraum zu seiner Forderung
"Falls Sie hier in diesem Forum mitlesen, erwarten wir Fans und Mitglieder folgendes von Ihnen, wenn Sie morgen vor die Presse treten:"

Deine "Forderung" habe ich mal rot markiert! Mach dir da keine Gedanken :wink:
Die erhöhte Schlagzahl der Beiträge eines Users, hier im Thread, ist da der eindeutige Beweis!
@steppenwolf, deine Antwort darauf befremdet mich jetzt etwas :nachdenklich:
steppenwolf hat geschrieben:@SL7:4, was konkret wirfst du mir vor? Dass ich beim allgemeinen Bashing der Verantwortlichen nicht mitmache? Dass ich regelmäßig anmahne, dass wir endlich mal Geduld brauchen, um einen Neuanfang auch erfolgreich hinzubekommen? Dass ich weiterhin daran glaube, dass der FCK zukünftig wieder bessere Zeiten erfahren wird? Oder dass wir dringend personelle Kontinuität in den verantwortlichen Stellen benötigen?
Ich habe deinen Namen nicht genannt! Es ging um das Mitlesen von Vereinsseite - du meldest dich - ist das jetzt der "getroffene Hund"? :teufel2:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

DerRealist hat geschrieben:Ein bisschen witzig ist das ja schon, wie sicherlich viele hier sonstig Geld zum Fenster rauswerfen. Ich sag nur Thema Silvester und Geböllere. Da kann man den Hunni auch im FCK versenken.
Aber ja...bestimmt böllert hier keiner und keiner raucht z.B. und jeder legt oder gibt sein Geld nur sinnvoll aus :nachdenklich:
Und auch wenn es einigen schwer fällt beim FCK derzeit an den Sinn zu glauben und jaja an die handelnden Personen, besteht noch eine Restchance, dass die Kohle was Gutes bewirkt. Oder zumindest die Basis für etwas sein kann.
Sorry, aber das hört sich ja fast schon so an wie unsere Verantwortlichen.
1. weißt du nicht wie viel Geld hier jeder überhaupt übrig hat
2. was man hier mit seinem Geld macht und was nicht ist die persönliche Entscheidung
3. Druck aufbauen, so nach dem Moto, wenn der FCK untergeht, dann seid ihr Fans "Schuld"

Ich weiß schon, wie du es meinst, aber das kommt mir zu fordernd.

PS: Und wenn ich z.B. für 50€ Böller hole (100 sind mir zu viel), dann habe ich wenigstens meinen Spass (und meine Kinder auch)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

steppenwolf hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Die sind so unaufgeregt, dass allen anderen die Haare zu Berge stehen. Und guten Job? Haben die irgendwas vorzuweisen. Von dir kommt doch nur: Vielleicht tun sie ja dies, vielleicht tun sie ja das. Vielleicht, Vielleicht, Vielleicht.....
Gewogen und für viel zu leicht befunden
Sehr geehrter Herr Doktor Eckspatz, wer sind denn bitte schön die "allen anderen"? Meinst du die paar Lautsprecher hier auf DBB? Und ganz ehrlich, mich nervt diese Grundhaltung tierisch an, den Verantwortlichen stets zu unterstellen, sie würden den Verein bewusst schädigen wollen. Mit dieser Einstellung werden wir die (finanzielle und sportliche) Krise niemals gelöst bekommen. Dazu bedarf es Optimismus. Aber den haben einige ja schon vor Jahren abgegeben.
Ob bewusst oder aus Unvermögen kommt auf das gleiche heraus. Wenn ich dem Job nicht gewachsen bin, sollte ich mir das eingestehen, zum Wohle des Vereins. Scheinbar ist man aber so überzeugt von sich, dass man angebotene Hilfe ausschlägt.
Worauf gründet denn dein Optimismus? Das man evtl. noch ein Jahr weiterwursteln kann? Dass nächstes Jahr, bei noch schlechteren Rahmenbedingungen (mehr Schulden) ein Investor auftaucht der den Herren genehm ist?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ Steppenwolf
Siehst du ich sehe es genau wie du.Wenn auch viele hier im Forum dich immer angehen.Ich finde du machst deinen Job auch sehr unaufgregt. Immer schön alles hinter verschlossener Tür austüfteln,wie man dem einfachen Fan noch einen größeren Bären aufbindet.Vielleicht machen wir noch eine Anleiheveranstaltung alla QVC-Verkaufssender. Michael und Martin bieten die Anleihe wie Sauerbier an und du Steppi,mit Lockenperücke und rotem Lippenstift,rufst mit schriller Stimme oh Michael die ersten fünfzig Zeichner bekommen ne Stadionwurst mit original Unterschrift von unserem Platzwart und eine CD von Cindy und Bert. Scheiß Koppkino :wink: :wink: :wink:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

daachdieb hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Permanent diese Forderung nach Transparenz.
Tja, das hat man davon, wenn Jahre lang insistiert wird um einen bestimmten Kontoauszug zu sehen oder Aufsichtsräte dafür sorgen sollen, dass in den Mitgliedermagazinen nicht nur rudimentäre Informationen bzgl. der Finanzen veröffentlicht werden sollen.
Jetzt sitzen Leute im AR, die genau dafür gewählt wurden und ihre Versprechen nicht einlösen.

Wo kämen wir auch hin, wenn Wahlkampfgeschwurbel mal in Taten umgesetzt würde? Dann wären wir ja wirklich dieser "besondere" FCK, den sich manche hier immer noch hallizunieren.
Diese Leute wurden nicht nur dafür gewählt.
Nein, sie haben zum Teil selbst immer wieder mehr Transparenz von der Vereinsführung gefordert.

Blöd halt, wenn man dann selbst zu mehr Transparenz aufgefordert wird. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

War dieses Jahr wieder schön, nach Mitternacht da zu stehen, drei Minuten in den Himmel gucken, von dem Quatsch satt zu sein und uns einen zu grinsen, was für Vermögen da wieder in den Himmel geschossen werden. :wink:

Die von dir angesprochene "Restchance" will ich gar nicht. Denn es ist eine Restchance auf weiteres Dahinsiechen und -wurschteln.
Dann lieber ein ehrlicher Neustart als e.V. in der Oberliga. Von mir aus auch am Fröhnerhof.
steppenwolf

@Sandhofer, deine Witze waren auch schon besser. Außer den 10-15 DBB-Usern, die permanent alles verteufeln, was da oben beschlossen wird, gibt es noch zahlreiche, die aufgeschlossener sind. Ich finde den Ansatz über eine Internetplattform Gelder für den klammen FCK einzusammeln innovativ und hoffe, dass sich genug Mitstreiter finden, um eine Summe in der Größenordnung von 5-7 Mio zusammenzubekommen. Wie schon gesagt, wer nicht mitmachen will, muss sich ja nicht angesprochen fühlen. Ich jedenfalls unterstütze den eingeschlagen Weg in erster Linie auf junge Spieler - idealerweise aus dem eigenen Nachwuchs - zusetzen. War es nicht das, was immer wieder - auch hier auf DBB - gefordert wurde?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
steppenwolf

Lonly Devil hat geschrieben:Blöd halt, wenn man dann selbst zu mehr Transparenz aufgefordert wird. :wink:
Das mit der Transparenz bezog sich meiner Einschätzung nach aber bestimmt nicht auf Verhandlungszwischenergebnisse mit etwaigen Investoren. :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steppi
Wenn ich da so lese, was du mir in den Mund legst,
Und du hast völlig recht, das was AR in Persona von Banf und Littig sowie unser Hauptsponsor beim SWR4 abgezogen haben, war unterste Schublade. Doch auch hier bleibe ich bei meiner Meinung, diese Sendung war so unnötig wie ein Kropf und hätte zu diesem Zeitpunkt niemals stattfinden dürfen. Hätten doch die Beteiligten FCK-Verantwortlichen inkl. Hauptsponsor (unsere Alphatierchen also) Eier genug gehabt, den Termin abzusagen, wäre es vielleicht eine unterhaltsame Talkrunde geworden. Man hätte ein wenig Theorie gehört vom Experten und Thomas hätte die Sicht der Fans schildern können. Alles wäre friedlich geblieben. Aber so ...
dann denke ich direkt an einen alten, pfälzer Ausspruch: "Der kummt awwer aach vum Arschbacke uff Kuche backe".
Treibst du etwa wieder deine Spielchen? Aber Bitte nicht mit mir. :nachdenklich:

Wo stand bei mir irgendwo etwas von der SWR4 - Sendung? Wo habe ich lediglich Ponomarev angesprochen? Da waren noch andere Investoren im Gespräch.
Littig war moderat und Layenberger ist eben ein Poltergeist mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Einstecken, musste er im Vorfeld sicherlich auch schon einiges. Insofern bin ich nicht voll auf seiner Linie, verstehen kann ich ihn aber ein Stück weit schon
Aber wenn wir gerade beim Thema sind: Die Sendung war vom Ablauf her nicht das gelbe vom Ei, das stimmt. Das sie aber unnötig war, dass sehe ich so ganz bestimmt nicht. Banf wurde 3 mal nachgewiesen, dass er gelogen hat und auch hier haben wir Pfälzer einen Spruch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er denn auch die Wahrheit spricht". Und Banf hatte gleich dreimal gelogen.
Von daher bin ich doch ganz froh, dass Dinge auf den Tisch kamen, die ansonsten unausgegoren und unbewiesen unter der Decke weiterschwelen würden. Jetzt kann sich übrigens ein jeder ein Bild darüber machen, wie es wirklich bei uns gerade zugeht.

PS Mein Kleiner wird im September 6 und hat mich vor ein paar Tagen auch angelogen. Es war eine Kleinigkeit. Er hatte Papier weggeworfen und wollte es nicht mehr aufheben.
Am nächsten Tag habe ich ihn zu einem Eis eingeladen. Er marschiert stolz voraus in die Eisdiele und bestellt einmal Vanille und einmal Erdbeere in der Waffel. Ich bezahle, nehme das Eis, schlecke daran und sage zu ihm: "Ääätsch, ich habe dich auch angelogen. Du kriegst gar kein Eis. Das ist für mich und jetzt weißt du wie es ist, wenn man angelogen wird".
Der lügt mich jedenfalls nicht mehr an und Banf hätte eine halbwegs gute Kinderstube sicherlich auch gut getan. Denn wie gesagt: Wer einmal lügt...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben: Der lügt mich jedenfalls nicht mehr an...
Dem Wunschtraum würde ich mich mal eher nicht hingeben :lol:
Es Lääwe is noch lang. Da werden noch einige Tränchen etwaige Flüsse rauf-und runterfließen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

steppenwolf hat geschrieben:@Sandhofer, deine Witze waren auch schon besser. Außer den 10-15 DBB-Usern, die permanent alles verteufeln, was da oben beschlossen wird, gibt es noch zahlreiche, die aufgeschlossener sind. Ich finde den Ansatz über eine Internetplattform Gelder für den klammen FCK einzusammeln innovativ und hoffe, dass sich genug Mitstreiter finden, um eine Summe in der Größenordnung von 5-7 Mio zusammenzubekommen. Wie schon gesagt, wer nicht mitmachen will, muss sich ja nicht angesprochen fühlen. Ich jedenfalls unterstütze den eingeschlagen Weg in erster Linie auf junge Spieler - idealerweise aus dem eigenen Nachwuchs - zusetzen. War es nicht das, was immer wieder - auch hier auf DBB - gefordert wurde?!
Das du mein Koppkino nicht gut findest,war mir klar.Ich glaube,nein ich bin davon überzeugt,dir würde die Lockenperücke in blond und ein roter Lippenstift gut stehen.
Das du jetzt auch auf unseren eigenen Nachwuchs setzt,wie unser Vorstand. Urplötzlich,obwohl die ganze Zeit unser Kader so stark war. Da macht man sich Gedanken. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Realist.
OK, du hast Recht. :oops:
Aber diesen Sommer ganz bestimmt nicht mehr. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:@Realist.
OK, du hast Recht. :oops:
Aber diesen Sommer ganz bestimmt nicht mehr. :wink:
Hast schon recht. Maßnahme und Ansage. Actio und Reactio. So läufts. Und diese daraus resultierende Klarheit. So kommt man weiter. Würde man sich insgesamt beim FCK auch wünschen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ein AR hat sich hier schon abgemeldet, zu mindest nicht mehr unter seinem alten Nick zu erreichen, wollte ihm was zukommen lassen, seis drum. Ich finde diese Abzocke dreist, erbärmlich ja schon am Rande der Kriminalität die Menschen so abzocken zu wollen. Das ganz noch über den EV für mich unbergreiflich dass da Herr de Buhr und der Andreas Buck mitmachen! Sind das am Ende doch nur Marionetten?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wernerg1958 hat geschrieben:Ein AR hat sich hier schon abgemeldet, zu mindest nicht mehr unter seinem alten Nick zu erreichen, wollte ihm was zukommen lassen, seis drum. Ich finde diese Abzocke dreist, erbärmlich ja schon am Rande der Kriminalität die Menschen so abzocken zu wollen. Das ganz noch über den EV für mich unbergreiflich dass da Herr de Buhr und der Andreas Buck mitmachen! Sind das am Ende doch nur Marionetten?
Ja alle. Alle da oben sind durch und durch korrupt, schlecht und Marionetten von irgendwem.
Layenberger isst übrigens heimlich Schokoriegel, glutenfrei, mit Banf. Diese Schufte :wink:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Mein lieber Sandhofer, jetzt packsch se awwa ganz subtil aus...

Cindy & Bert: Komm, gib mir mehr

https://www.youtube.com/watch?v=1GB0MZdJP7A

oder hast doch "Gib mir Zeit" gemeint, das ist aber nur mit Cindy und ohne Bert (und ohne Ernie).

Oder gar das hier, Du Schelm:

https://www.youtube.com/watch?v=xd2x-fRDDxk :wink:
Zeus

Beitrag von Zeus »

@ DerRealist

Dein Beitrag bezüglich "...sonstigem Geld zum Fenster raus werfen" hat mich und meine Frau sehr nachdenklich gestimmt. Wir wollten nächste Woche in den 1.FCK Shop in der Innenstadt von Kaiserslautern (der in den letzten Jahren entsprechend dem Niedergang des Vereins immer kleiner geworden ist) gehen um einige Ostergeschenke für unsere 5 Enkelkinder (Osterhasen, Wein, kleinere Kleidungstücke...) zu kaufen. Durch deine Anregung kamen wir auf den Gedanken, dass wir in anderen guten Geschäfte viel billiger davon kommen und das eingesparte Geld "ALT,ARM,ALLEIN" spenden können. Ich bin davon überzeugt, dass dies ganz in deinem Sinne ist und besser angelegt als in Händen von Herr Klatt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wernerg1958 hat geschrieben:Ein AR hat sich hier schon abgemeldet, zu mindest nicht mehr unter seinem alten Nick zu erreichen, ...
Im Impressum seiner "FCK-Wochenschau" (Mutter google hilft) wirst du Kontaktdaten finden. Oder du gehst direkt zur Perspektive mit deinem Anliegen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Zeus hat geschrieben:@ DerRealist

Dein Beitrag bezüglich "...sonstigem Geld zum Fenster raus werfen" hat mich und meine Frau sehr nachdenklich gestimmt. Wir wollten nächste Woche in den 1.FCK Shop in der Innenstadt von Kaiserslautern (der in den letzten Jahren entsprechend dem Niedergang des Vereins immer kleiner geworden ist) gehen um einige Ostergeschenke für unsere 5 Enkelkinder (Osterhasen, Wein, kleinere Kleidungstücke...) zu kaufen. Durch deine Anregung kamen wir auf den Gedanken, dass wir in anderen guten Geschäfte viel billiger davon kommen und das eingesparte Geld "ALT,ARM,ALLEIN" spenden können. Ich bin davon überzeugt, dass dies ganz in deinem Sinne ist und besser angelegt als in Händen von Herr Klatt.
Das ist auch eine gute Sache. Meinen vollen Respekt dafür.
steppenwolf

De Sandhofer hat geschrieben:Das du jetzt auch auf unseren eigenen Nachwuchs setzt,wie unser Vorstand. Urplötzlich,obwohl die ganze Zeit unser Kader so stark war. Da macht man sich Gedanken. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Aufgrund der klammen Kassen beim FCK kann doch der Weg nur über Nachwuchsspieler gehen. Das heißt doch aber nicht, dass du nicht auch ein paar gestandene, erfahrene Spieler brauchst. Und ja, ich traue dem Kader eine deutliche Weiterentwicklung in der kommenden Saison zu. Du scheinbar nicht?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@daachdieb, damit keine Missverständnisse entstehen dieser von mir gesucht AR hat nichts aber auch garnichts mit der Perspektive zutun, ja in allen Belangen was Perspektive für den FCK angeht!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ke07111978 hat geschrieben:Es gibt eine Regel der BAFIN, dass ein Emittent mind. für zwei Jahre historische Zahlen nachweisen können muss oder es müssen sogenannte pro forma Finanzzahlen dargestellt werden. Da das erste in der KGaA nicht gegeben ist und das zweite teuer ist, ist man nun beim e.V. als Emittent gelandet. Die Fan-Genossenschaft wäre eine Möglichkeit gewesen dies zu umgehen, da eine Genossenschaft kein Wertpapierprospekt braucht, um Anteile auszugeben. Die Strukturkosten der Genossenschaft wären gegenüber dem Wertpapierprospekt auch überschaubar - aber nun ist es so wie es ist.
Danke für die Info - klingt plausibel, widerspricht aber immer noch dem Argument, daß man im Falle der Insolvenz der KGaA den eV am Leben halten wolle. Jetzt gehts evtl genau umgekehrt.
Ke07111978 hat geschrieben:Das Risiko in der Genossenschaft wäre auch nicht geringer, aber das Eigenkapital, die Anteile, wären eben direkt da, wo sie hinsollen.
Tja. Warum man das nicht so macht? Schaumamal, vielleicht erfahren wir morgen was. Ich glaube allerdings nicht dran.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

FCK58 hat geschrieben:...
...Am nächsten Tag habe ich ihn zu einem Eis eingeladen. Er marschiert stolz voraus in die Eisdiele und bestellt einmal Vanille und einmal Erdbeere in der Waffel. Ich bezahle, nehme das Eis, schlecke daran und sage zu ihm: "Ääätsch, ich habe dich auch angelogen. Du kriegst gar kein Eis. Das ist für mich und jetzt weißt du wie es ist, wenn man angelogen wird".
Der lügt mich jedenfalls nicht mehr an...
Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben aber das du auf so eine Aktion auch noch stolz bist und das hier zum Besten gibst, einfach unfassbar :nachdenklich: .
Gesperrt