@Steppi
Wenn ich da so lese, was du mir in den Mund legst,
Und du hast völlig recht, das was AR in Persona von Banf und Littig sowie unser Hauptsponsor beim SWR4 abgezogen haben, war unterste Schublade. Doch auch hier bleibe ich bei meiner Meinung, diese Sendung war so unnötig wie ein Kropf und hätte zu diesem Zeitpunkt niemals stattfinden dürfen. Hätten doch die Beteiligten FCK-Verantwortlichen inkl. Hauptsponsor (unsere Alphatierchen also) Eier genug gehabt, den Termin abzusagen, wäre es vielleicht eine unterhaltsame Talkrunde geworden. Man hätte ein wenig Theorie gehört vom Experten und Thomas hätte die Sicht der Fans schildern können. Alles wäre friedlich geblieben. Aber so ...
dann denke ich direkt an einen alten, pfälzer Ausspruch: "Der kummt awwer aach vum Arschbacke uff Kuche backe".
Treibst du etwa wieder deine Spielchen? Aber Bitte nicht mit mir.
Wo stand bei mir irgendwo etwas von der SWR4 - Sendung? Wo habe ich lediglich Ponomarev angesprochen? Da waren noch andere Investoren im Gespräch.
Littig war moderat und Layenberger ist eben ein Poltergeist mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Einstecken, musste er im Vorfeld sicherlich auch schon einiges. Insofern bin ich nicht voll auf seiner Linie, verstehen kann ich ihn aber ein Stück weit schon
Aber wenn wir gerade beim Thema sind: Die Sendung war vom Ablauf her nicht das gelbe vom Ei, das stimmt. Das sie aber unnötig war, dass sehe ich so ganz bestimmt nicht. Banf wurde 3 mal nachgewiesen, dass er gelogen hat und auch hier haben wir Pfälzer einen Spruch: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er denn auch die Wahrheit spricht". Und Banf hatte gleich dreimal gelogen.
Von daher bin ich doch ganz froh, dass Dinge auf den Tisch kamen, die ansonsten unausgegoren und unbewiesen unter der Decke weiterschwelen würden. Jetzt kann sich übrigens ein jeder ein Bild darüber machen, wie es wirklich bei uns gerade zugeht.
PS Mein Kleiner wird im September 6 und hat mich vor ein paar Tagen auch angelogen. Es war eine Kleinigkeit. Er hatte Papier weggeworfen und wollte es nicht mehr aufheben.
Am nächsten Tag habe ich ihn zu einem Eis eingeladen. Er marschiert stolz voraus in die Eisdiele und bestellt einmal Vanille und einmal Erdbeere in der Waffel. Ich bezahle, nehme das Eis, schlecke daran und sage zu ihm: "Ääätsch, ich habe dich auch angelogen. Du kriegst gar kein Eis. Das ist für mich und jetzt weißt du wie es ist, wenn man angelogen wird".
Der lügt mich jedenfalls nicht mehr an und Banf hätte eine halbwegs gute Kinderstube sicherlich auch gut getan. Denn wie gesagt: Wer einmal lügt...
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse