Forum

Spielbericht SFL-FCK 0:2 | Kurz vor Schluss zugeschlagen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Pinolino hat geschrieben: Perfekt zum FCK passte m.E. Marco Kurz, dessen Entlassung ich bis heute als großen Fehler ansehe.
Ich sah das auch als Fehler. Spätestens in der Winterpause hätte man da den Strick ziehen müssen. Da war die Mannschaft schon mehr als Tod.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
AlterSack
Dauerkarte: Ja

Beitrag von AlterSack »

Den FCK zu verstehen fällt mir immer schwerer :cry:

-vor Beginn der Saison erzähle ich ausnahmslos jedem,dass ich aufsteigen will und setze mich und meine Mannschaft unter einen gnadenlosen Druck (an dem ich wahrscheinlich selbst scheitere :( )
-während der Saison erzähle ich vor fast jedem Spiel welche Ehrfurcht und Demut ich vor dem Gegner haben muss und was XY aus wasweißichwoher alles geleistet hat
-selbst als der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nur noch 6 Punkte beträgt fasele ich davon wie bärenstark meine Mannschaft ist und dass die ohne Probleme mindestens den 8. oder 9. Platz in der zweiten Liga belegen könnte

Jetzt bin ich aktuell 6. der Tabelle,habe mit (immer noch) 8 Punkten Rückstand wenigstens den Relegationsplatz in Sichtweite und erzähle dass ich die Saison vernünftig zu Ende spielen will.
Das kann doch kein Mensch vertsehen,jetzt mal ehrlich.
Der Liganachbar aus BW steigt auf da bin ich mir sicher - quatschen die vor jedem Spiel dass sie aufsteigen wollen oder wie megastark der Gegner ist??
Nein das machen sie nicht,denn dann wären sie schön blöd.

Ich hoffe und wünsche mir dass der FCK vielleicht was gelernt hat,den Leuten gegenüber mit dieser Aussage tief genug stapelt und insgeheim mit aller Gewalt an dem arbeitet was er dem Publikum und den Fans verdammt noch mal schuldig ist - alles reinzuhauen für einen (immer noch) möglichen Aufstieg !!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ AlterSack

Marco Kurz antwortete im Aufstiegsjahr auf die Frage nach dem möglichen Aufstieg stereotyp immer mit der Floskel: "Wir denken von Spiel zu Spiel!" Ich meine mich zu erinnern, dass es unser Sportvorstand Bader war, der öffentlich von Aufstieg laberte. Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. Natürlich ist es kontraproduktiv, sich selbst in die Position des Favoriten zu hieven. Einfach dumm. Thiele antwortete nun wie damals Kurz: "Wir denken von Spiel zu Spiel." So muss es auch tatsächlich sein. Alles andere führt dazu, dass man nicht hundert Prozent konzentriert ist. Zu Überheblichkeit eben. Klasse gemacht, Herr Bader! :daumen:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Sprichst du von Aufstieg (und es klappt nicht), dann nennt man es überheblich
Denkst du von Spiel zu Spiel, dann fehlt das erklärte Ziel und man ist zu demütig
Redest du den Gegner stark, dann ist es auch nicht recht
Egal was man macht, man macht es falsch. Je nachdem wo die Mannschaft steht.
Ausserdem, wir wollen uns doch nicht mit den "Gelbfüßlern" vergleichen... :lol:

Verstehe aber die Problematik bzw. das was man sagen will. Mir ist es egal, was man sagt, aber man sollte diese Schiene auch konsequent durchziehen. Wenn man von Aufstieg redet und will im Herbst eine Standortbestimmung machen und es passiert nichts, dann wird man unglaubwürdig.
Wenn man allerdings klar und deutlich gesagt hätte, dass unser Saisonziel aus diesen oder andern Dingen nun mal nicht erreicht werden kann (z.B. zu lange am Trainer festgehalten, oder, oder oder) bzw. die Fans "mitgenommen" hätte, dann würde es sich nicht so sprunghaft anhören.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
AxelH

Beitrag von AxelH »

Habe im ersten Moment das "vernünftig" überlesen und dachte mir "Immerhin sportlich bleibts"
Antworten