Forum

0:2 gegen Cottbus: FCK verpasst Rang drei (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Satanische Ferse (zum Spielbericht Aalen) hat geschrieben:Mit so einer faden Vorstellung werden wir gegen die grasfressende Truppe von Wollitz nicht weit kommen. Wer sich vom Sieg gegen Uerdingen in die eigene Tasche lügt, der ist schlecht beraten. Wir brauchen auf Dauer mehr spielerische und strategische Substanz auf dem Platz. Aalen ist eine Mannschaft aus dem letzten Drittel der Tabelle. Gegen solche Teams muss von unserer Seite ganz einfach mehr Linie auf dem Platz erkennbar werden. Das, was wir geboten bekommen, ist nach 15 Pflichtspielen zu dürftig.
Ich hätte mir wahrlich gewünscht, Olli, diese Sätze hätten sich gestern als unzutreffend erwiesen. Haben sie aber nicht, im Gegenteil.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich bin schwer enttäuscht. Nach dem Uerdingen-Spiel hatte ich gehofft, dass wir endlich unsere offensive Ausrichtung gefunden haben. Mit nur einem defensiven Sechser, einem Achter (Bergmann) und vorne einem kreativen Zehner (Biada). Wie man nun gegen Beton Cottbus mit einer defensiven Doppel-Sechs antreten kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht :?:
Jetzt geht's los :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Schlossberg hat geschrieben:
Satanische Ferse (zum Spielbericht Aalen) hat geschrieben:Mit so einer faden Vorstellung werden wir gegen die grasfressende Truppe von Wollitz nicht weit kommen. Wer sich vom Sieg gegen Uerdingen in die eigene Tasche lügt, der ist schlecht beraten. Wir brauchen auf Dauer mehr spielerische und strategische Substanz auf dem Platz. Aalen ist eine Mannschaft aus dem letzten Drittel der Tabelle. Gegen solche Teams muss von unserer Seite ganz einfach mehr Linie auf dem Platz erkennbar werden. Das, was wir geboten bekommen, ist nach 15 Pflichtspielen zu dürftig.
Ich hätte mir wahrlich gewünscht, Olli, diese Sätze hätten sich gestern als unzutreffend erwiesen. Haben sie aber nicht, im Gegenteil.
Tja er ist eben ein guter Analyst ... :teufel2:
MF ist ein Abstiegstrainer mehr nett und dafür kann man mich nicht mal verteufeln :teufel2: , weil es der Wahrheit entspricht und die liegt bekanntlich auf dem Platz. :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Unglaublich wie hier das FCK-Umfeld vergiftet wird! Und dass nach guter Leistung in den vergangenen Wochen!
Muss mich echt zusammenreißen hier nicht gewisse User anzugreifen die bewußt den Augenblick abwarten um Verantworliche Personen des FCK anzugreifen!

Wir haben erst den 14. Spieltag!
Also mal ganz locker bleiben...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
habe

Beitrag von habe »

Hütte1981 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

Ich hatte Besuch und konnte das Spiel nur im Augenwinkel betrachten.

wie auch schon letzte Woche geschrieben komm ich mit Hainault nicht klar. Für mich eine ganz schwache Verpflichtung. Muss wieder auf die Bank oder besser die Tribüne. Stand Pate beim 0:1.

Zuck wie immer unbrauchbar. Aber da kann man fast jeden nennen.

Warum Pick immer wieder kommt erschließt sich mir nicht. Maximal Regionalliga.

Thiele gefällt mir immer ganz gut. Spielt aber da vorne unglücklich.

Wenn ich das richtig gesehen habe spielte Kühlwetter auf links. Warum net mit Thiele wechseln. Glaube der wäre da besser aufgehoben. Hat genau da immer wieder starke 1vs1 Szenen wo er gut in den Strafraum eindringt.

Und warum wird hier immer wieder von starken Standardschützen gesprochen! Da kommt rein gar nichts gefährlich in die Box.

Und MF redet letzte Woche von starken Ecken. Wo genau? Die fliegen gut rein. Aha. Zum klären sind die gut. Aber wird ja geübt!

Und um dem allgemeinen Tenor beizupflichten. Immer wenn....kommt nix bei rum. Immer wenn....wird die Euphorie wieder eingedämmt. Och man. Es nervt.

Hoffe auf Selbsteinsicht. Warum können die nicht mal beißen und geil auf Siege und Tore sein. Versteh das nicht.

Achso. Hesl hab ich vergessen. Finde der strahlt nichts aus. Und vor allem keine Sicherheit und was die Ehrmann Schüler haben, Gesunde Aggressivität und pushen der Mannschaft von hinten. Passt gut zu MF. Schön gemütlich die Einschlaftaktik. Weiß nur nicht ob wir Besseres haben!

Dann mal auf 3 Punkte in Rostock.

Gute Nacht
Der richtige Puscher sitzt leider seit Wochen auf der Bank:Florian Dick.
Dem geht's wie Altintop.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

MäcDevil hat geschrieben:Unglaublich wie hier das FCK-Umfeld vergiftet wird! Und dass nach guter Leistung in den vergangenen Wochen!
Muss mich echt zusammenreißen hier nicht gewisse User anzugreifen die bewußt den Augenblick abwarten um Verantworliche Personen des FCK anzugreifen!

Wir haben erst den 14. Spieltag!
Dieser Post ist ein Paradebeispiel dafür, wie beim FCK alles schöngeredet wird. Bei Leuten wie Dir und in der Führungsetage des Vereins.
Sieht man die Lage des FCK kritisch, wird einem unterstellt, nur darauf zu warten, um nach einer Niederlage alles zu "vergiften".....
Der FCK hat gestern verloren, weil wiedermal die taktischen Kniffe des Gästetrainers voll aufgegangen sind. Münster und Osnabrück reloaded.
Ob ich es noch erleben darf, das Frontzeck durch einen genialen taktischen Schachzug "ein Spiel gewinnt"?
Cottbus hat nicht schön gespielt. Ich würde es als völlig destruktiv bezeichnen. Aber diese Spielweise reicht für den FCK, um ihn zu knacken. Traurig, aber wahr!!
Und Fakt ist zudem, richtig gut gespielt, über 90 Minuten, hat der FCK diese Saison kaum.
Und aufsteigen werden wir mit Frontzeck nie. In 100 Jahren nicht! Dafür fehlt Ihm die Qualität :!:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

MäcDevil hat geschrieben:Wir haben erst den 14. Spieltag!
hmmm....ganz locker bleiben?
Wenn wir so unkonstant weitermachen wie bisher in der Saison, dann werden wir nicht aufsteigen. Und wenn es in dieser Saison nicht klappt, warum sollte es dann in der nächsten klappen? Was wird sich denn zur nächsten Saison ändern damit wir in 2019/2020 evtl. aufsteigen? Und wenn wir in 2019/2020 nicht aufsteigen, dann können wir einpacken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Der Fck muss auch nicht gut spielen. Die Spielweise ist vollkommen egal.

Aber der Fck muss punkten. Es zaehlt nur das Ergebnis.

Gestern haben wir gegen effiziente Cottbusser verloren. Null Punkte. Und wir haettrn mit einem Sieg oben anklopfen können. Wieder einmal war es nichts damit. In entscheidenden Spielen scheisst der Betze immer ein.

Traurig.
bonds

Beitrag von bonds »

@Mäc Devil
Lass es gut sein. Ich werde das hier nie verstehen. Egal was man auch schreibt , man bekommt von der eine Fraktion oder der anderen Fraktion auf dem Sack.
Ich habe mich dazu entschlossen nur noch zu lesen. Es bringt nichts sich irgendwie zu positionieren, da auf beiden Seiten teilweise sehr viel Hass und Beleidigungen Gang und gebe sind.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Hallo
sage nur eines, wie kann man nur so Defensiv aufstellen im Heimspiel mit 24000 Fans im Rücken, zwei sechser vollkommen falsch, nur ein Stürmer vollkommen falsch, das mega schlimme ist das lange festhalten an dem System und das nicht erkennen das man was ändern muss, das macht mich fertig, so geht kein Aufstieg, da muss schnellstens gehandelt werden.....MF ist kein guter Trainer, denke das sollten auch diejenigen merken die nicht viel Ahnung vom Fussball haben....packen wir das Finanziell überhaupt noch ein jahr diesen Trainer bezahlen zu können ??
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Viel treffender hat es ein Stehnachbar auf der West gestern geäußert. Es ist in keinem Spiel klar wer gewinnt. Mal läuft es so, mal so. Es ist eng. Cottbus war wahrlich keine augenweide. Man muss aber natürlich mehr erwarten dürfen. Es fehlen die Außenangriffe. Es hilft aber wahrlich nicht nach jeder Niederlage alles schlecht zu reden. Genauso wenig wie alles schön zu reden. Nur dieses pathetische Untergangsgesubbele geht mir hier in diesem Forum gehörig auf die Nuss.
1. Frontzek bleibt Trainer
2. Man setzt auf Konstanz
3. Alles andere ist doch egal
4. Startet dann doch bei der Mitgliederversammlung eine Revolution
5. Es passt in unsere Zeit alles und jeden ständig zu kritisieren ohne im Ansatz einen Lösungsansatz zu präsentieren. Ich bin nicht mal Fan von Frontzek aber ich akzeptiere jetzt auch mal, dass man mit diesem FCK im dieser Saison diesen Weg geht.
Wer anderer Meinung ist, ok. Aber doch bitte nicht nach jeder Niederlage und nur dann, wieder die alte Leier mit Abstiegstrainer, usw. rausholen. Das hilft Eurer Befriedigung eurer Aggression und sonst niemanden. Alle haben vernommen wer wen nicht mag. Aber irgendwann ist es doch gut. Klappts nicht, kann man immer noch sagen, ich hatte recht. Aber wir sind in einer Kackliga mit unangenehmem Mannschaften mit einer Mannschaft die will aber nicht immer kann. Lassen wir sie weiter wollen und hoffentlich auch irgendwann mal können....
fckhighlander
Dauerkarte: Nein

Beitrag von fckhighlander »

Oh ja gute Idee!!
Lässt sie einfach wurschteln bis zum Ende.
Vergesst dabei nicht das Ole Lautern Ole Ole.......
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
fckhighlander

fckhighlander hat geschrieben:Oh ja gute Idee!!
Lasst sie einfach wurschteln bis zum Ende.
Vergesst dabei nicht das Ole Lautern Ole Ole.......
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

AllgäuDevil hat geschrieben: Der FCK hat gestern verloren, weil wiedermal die taktischen Kniffe des Gästetrainers voll aufgegangen sind. Münster und Osnabrück reloaded.
Ach komm schon, taktische Kniffe. Welche taktischen Kniffe denn? Wie stellen uns alle hinten rein und wenn's gut läuft machen wir en Tor. Falls net auch okay. Also wenn das für dich taktische Kniffe sind, dann bist du scheinbar net sehr anspruchsvoll diesbezüglich und solltest mit Michael Frontzeck ganz zufrieden sein.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
fckhighlander

Ich zitiere mich schon selbst ...... :lol:
.....................

Also für dieses Jahr leg ich das Ganze mal zum ruhen in die
Entspannungs Schublade und lasses mal gut sein.
Besser für die Nerven, wünsche allen einen guten Rutsch und frohe Weihnachten.
Fan sein ist was tolles.....
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

fckhighlander hat geschrieben:Ich zitiere mich schon selbst ...... :lol:
.....................

Scoterland führe uns zum Sieg....dein Schwert wird es richten
Giggs

Beitrag von Giggs »

Mal ganz davon abgesehen, wie schlecht die Gesamtsituation ist (finanziell, zum Aufsteigen quasi verdammt), scheint nun auch noch der Verein gespalten zu werden. Zumindest wenn man die Zeilen hier liest.

Das ist quasi so der Trainer-Worst-Case. Kein Erfolg und es bilden sich auch noch zwei Lager. Liegt sicher nicht nur an Frontzeck, die Luft brennt einfach generell, aber er ist aktuell der Auslöser...

Schade, dass man nun wieder in alte Strickmuster gefallen ist. Aber wenn man mal ehrlich ist, Uerdingen war das einzig richtig überzeugende Spiel und gegen solche Gegner spielt man an einem guten Tag auch leichter... aber auch hier brauchte es einen dümmlich verursachten Elfer um in Führung zu gehen...

Ja, in der Liga darf man sicher verlieren, aber unser Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Und was uns sicher zum Verhängnis wird: Die Standardschwäche, sowohl offensiv als auch defensiv. Und das ist ein absolutes No Go.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Leute, Leute, mir graut es vor den kommenden Wochen, denn jetzt kommt die Zeit, in der wir regelmäßig abgestürzt sind!
Sicher wird es zu kalt, das Flutlicht zu tief stehend, der Spieler XY trotz Verletzung nicht ausgewechselt, sondern - wenn auch mannschaftsschädigend - aufopferungsvoll im Spiel bleibend und den nächsten Bock schießend...
Bleibt zu hoffen, dass wir im Frühjahr nicht in die Abstiegszone geraten!
@SEAN: für dich echten Lautrer Fan tut es mir besonders leid. Ich hoffe, du erlebst beim nächsten Betzebesuch ein Erfolgserlebnis!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Nickthequick030

Beitrag von Nickthequick030 »

Enttäuschend war es, sehr enttäuschend, die Chance auf die beste Platzierung in der Saison vergeigt.
Ein paar Gedanken meinerseits.
Ausgecoacht? Schönes Stichwort, aktuell sehr beliebt aber sind wir mal ehrlich:
Derart defensiv aufzustellen, hinten dicht und vorne einen schnellen gegen die mittlerweile bekannt langsamen Innenverteidiger, insbesondere Hainault.

Wow...da hat Pelé sicher wochenlang mit seinem Trainerteam analysiert.
Ich denke genau deshalb hat MF auch Fechner den Vorzug gegeben. Defensiv gegen Konter abgesichert zu sein.
Man muss auch mal sagen, dass es für Cottbus ausgesprochen gut lief.
Dass man aus 2,5 Chancen 2 Tore macht passiert auch nicht jedes Wochenende!
Ich meine mit arg defensiv ausgelegten Teams tuen sich ja viele Manschaften schwer die insbesondere zu Hause das Spiel machen müssen. Und Fakt ist wohl auch, dass wir keine Übermanschaft haben, wir sind nicht die Bayern oder Dortmund der 3ten Liga, die durch derart veranlagte Spieler das ganze Spiel so massiven Druck ausüben können, sodass ein Tor irgendwann fallen muss.
Wieviel Flanken von Außen kamen an? Sind das nicht auch individuelle Fähigkeiten ? Kann der Trainer hier viel tun ?

TT hatte es echt nicht leicht da vorne. Kein Platz da 5 Verteidiger ja schon fast auf der Torlinie standen. Möglicherweise wäre Biada eine bessere Variante gewesen, allerdings war er gegen Aalen ja doch eher ein Ausfall.

Wir brauchen in der Winterpause einen weiteren IV ! Wenn Kraus ausfällt sind wir offen wie ein Scheunentor..

Vielleicht wäre es gegen Rostock ja auch mal eine Variante sie kommen zu lassen, dann kämen die Fähigkeiten von TT besser zur Geltung.
Cool wäre ja mal, wenn einer der Taktikfüchse hier mal seinen Matchplan oder Umstellungen darlegen würde, wie kann man gegen so defensive Teams gewinnen ?
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Vielleicht sollte der Trainer mal etwas mehr Druck bekommen. Denn diese taktischen Fehler werden am Ende dazu führen, dass, obwohl es jetzt möglich ist, der Aufstieg vergeigt wird.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Ich verstehe auch nicht, wie hier manche zu dem Schluss kommrn, Pele hat etwas neues erfunden. Taktikgott. MF sollte mal auswärts so spielen lassen. Dann käme „nicht unser Anspruch, blabla“.

Fakt ist: Wir werden noch öfter verlieren. Die letzten Wochen sind positiv gelaufen, gestern war scheisse. Und jetzt? Alle feuern und entlassen? Wirds dann gegen Hansa besser? Really? So einfach?
Steini

Beitrag von Steini »

fckhighlander hat geschrieben:Ich zitiere mich schon selbst ...... :lol:
.....................

Dess kummt devun wonn mer zuviel Single malt sauft... :D

FCK Fan = Dummbabble biss in de Dood
henrycity

Beitrag von henrycity »

Gegen ein schlechtes Team verloren unglaublich
aber wahr.in der ersten Halbzeit Ballbesitz ohne ende aber kein Zug zum Tor. Cottbus stand tief
und wir haben kein Mittel gefunden gefährlich vor das Tor zu kommen. Zweite Halbzeit auch besser als Cottbus aber unser Manko bleibt die Abwehr bei Standarts die wir immer wieder schlecht verteidigen. Selbst machen wir sehr wenig aus unseren Standarts.
So ein Spiel zu versemmeln wo es doch um viel geht
ist schon sehr enttäuschend. Wo war da der Biss ?

Hoffe wie immer das man mal daraus lernt.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

So schnell geht's.
Letzte Woche hat Frontzeck alles richtig gemacht, diese Woche alles falsch.

Zuhause gegen Cottbus mit zwei Sechsern und nur einem Stürmer der dazu noch die Scheisse am Fuss hat im Moment konnte es net klappen.

Welche Daseinsberechtigung hat eigentlich ZUCK?
Giggs

Beitrag von Giggs »

iceman2008 hat geschrieben:
Welche Daseinsberechtigung hat eigentlich ZUCK?
In verstehe absolut nicht wie man sich so auf Zuck einschießen kann. Waren seine Kollegen besser?

Gegen Aalen war er an beiden Toren beteiligt und auch gestern hat er 2, 3 mal schön seine Mitspieler in Szene setzen können, die aber nichts draus machen konnten. Meiner Meinung nach einer der wenigen, der auch mal einen überraschenderen Ball spielen kann und für Raumgewinn sorgen kann.

Sicherlich ist seine Leistung ausbaufähig und er gönnt sich immer mal Pausen. Meiner Meinung nach wäre er als hängende Spitze wertvoller als auf dem Flügel.
Gesperrt