SEAN hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben: Und bitte keine Vergleiche mit anderen Vereinen. Es nutzt weder was, noch ist es richtig, weil in jedem Verein andere Voraussetzungen herrschen.
So ist es, auch in Hinsicht darauf, das andere auch viele Neuzugänge haben. Es ist nämlich auch ein Unterschied ob ich 20 neue Spieler hab und 4-5 Reservisten behalte, oder ob ich 20 Neuzugänge hab und 4-5 Leistungs-/Führungsspieler behalte. Bei Osnabrück z.B. sind 6 Spieler, die in dieser Saison zu den meist eingesetzten Spielern gehören, auch letzte Saison schon zu den meist eingesetzen gewesen. Da wurde ein Stamm gehalten und erweitert. Und das ist bei den meisten anderen genauso. Außer bei uns und bei Braunschweig.
Hier kann ich mich selbst zitieren. Der Beitrag ist von gestern:
Hephaistos hat geschrieben:
Zum Beispiel Osnabrück hat heute in der Startelf 7 Neue und eingewechselt wurde auch einer. Aber klar, bei anderen Vereinen zählt dieses Argument ja nicht.
Ob sie 6 meisteingesetzte Stammspieler haben, ist momentan eher uninteressant. Sie haben gestern 8 neue Spieler eingesetzt und haben trotzdem gewonnen. Und wir haben auch mit Fechner, Albaek und Spalvis Spieler, die in der Rückrunde oft gespielt haben. Dazu Sievers, Kühlwetter, Dick und Pick, die den Club auswendig kennen. Nur die Ergebnisse stimmen trotzdem nicht.
Wie gesagt, entweder haben sich die Verantwortlichen bei der Spielersuche die Qualität des Kader gewaltig überschätzt, was Korrektur der Saisonziele nach sich ziehen würde, oder das Trainerteam leistet schlechte Arbeit. Mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Und da bekanntlich der Kader während der Saison nicht ausgetauscht werden kann, fällt die Wahl aufs Trainerteam. Denn ein "weiter so" wird uns längerfristig eher schaden. Und ja, diese Sichtweise ist meine Sichtweise und sollte nicht dazu dienen, um als Fakt dargestellt zu werden.