Forum

Spielbericht FCK-1860 | Gern gesehenes Déjà-Vu (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Hellboy hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Eine Meier-freie Saison ist uns also ja wohl gewiss. :teufel2:
„Wir wollen eine Meier-freie Saison spielen“ ist auch mal ein gutes Saisonziel... :lol:

In Kaiserslautern waren aber schon Meier tätig die für den Verein das Letzte gegeben haben! :D

https://www.transfermarkt.de/reinhard-m ... ler/109758

Ob sich noch Viele an den und seine Zeit als Spieler erinnern können, ich kann es!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Aber der Standortnachteil!
Ihr vergesst immer diesen scheiss Standortnachteil!
:D
Nein. Aber zu diesem Thema hat eine ältere Dame dem damaligen Vorstand bei einer JHV schon alles Wesentliche gesagt.
Was sie damals sagte, wurde am Samstag eindrucksvoll bestätigt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hochwälder hat geschrieben:Ob sich noch Viele an den und seine Zeit als Spieler erinnern können, ich kann es!
Du bisch hald ääfach enn doller Hecht, dess muss ma neidlos aaerkenne :daumen: :nachdenklich:
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Reinhard Meier/Einer der edelsten Ackerer vor dem Herrn welche wir jemals hatten/Waren das schöne Zeiten :daumen:
Aber wer weiß/Das Pflänzchen ist gesägt :D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Hallo zusammen,

kurze Frage, ich weiß nicht ob zu 100% hier richtig, finde aber kein passendes Thema dazu.

Weiß jemand was mit Löhmannsröbern war? Warum er zweite gespielt hat? Ist er verletzt oder hat es einfach nicht gereicht?

Danke euch und LGM
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
FCKjung
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCKjung »

Was ein geiler Tag! Wahnsinns Kulisse, ordentliches Spiel und ein verdienter Sieeeeeg! Was will man mehr?

Hoffe jetzt das einige Zuschauer Dienstags gegen Preußen Münster auch wieder am Start sind! Zwar ein scheiß Termin, aber 25.000 sollten doch machbar sein nach so einem auftakt!
Für immer FCK! :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, so glaube ich nicht an 25.000. Wenn wir die 2x.xxx schaffen sollten, wäre das schon sehr gut. Als Münsterländer mit ZWEITEM Herz beim SCP denke aber, dass aus MS bestimmt an die 1000 kommen werden (Ferien, MS ist generell recht reisefreudig und auf den Betze wollten sie alle schonmal).
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Nachdem beim FCK nun alles super gut läuft und es Spaß macht wieder diese Bereitschaft und den Willen der Spieler zu sehen - überleg ich mir gerade, ob ich als ehemaliger Lautrer .. nach ewiger Zeit wieder mal zum Betze ins Stadion fahre - bin schon 75 :?
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

LaOla43 hat geschrieben:Nachdem beim FCK nun alles super gut läuft und es Spaß macht wieder diese Bereitschaft und den Willen der Spieler zu sehen - überleg ich mir gerade, ob ich als ehemaliger Lautrer .. nach ewiger Zeit wieder mal zum Betze ins Stadion fahre - bin schon 75 :?
Herzlichen willkommen zurück in der Hölle. Aber was bitte schön ist denn ein ehemaliger Lautrer??? Ich dachte immer, FCK ein Leben lang!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Red_Devil hat geschrieben:und auf den Betze wollten sie alle schonmal
Waren sie sogar schon; und auch zahlreich. Vor ein paar Jahren in der Regionalliga gegen unsre Zweite.
Zuletzt geändert von Südpälzer am 30.07.2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
LauternChris

Beitrag von LauternChris »

FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Red_Devil hat geschrieben:Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, so glaube ich nicht an 25.000. Wenn wir die 2x.xxx schaffen sollten, wäre das schon sehr gut. Als Münsterländer mit ZWEITEM Herz beim SCP denke aber, dass aus MS bestimmt an die 1000 kommen werden (Ferien, MS ist generell recht reisefreudig und auf den Betze wollten sie alle schonmal).
Träumen darf man doch :wink:

Aber wenn wir jetzt in Aspach noch ein manierliches Spiel und ein Sieg sehen bin ich recht optimistisch :daumen:
Für immer FCK! :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

FCKjung hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, so glaube ich nicht an 25.000. Wenn wir die 2x.xxx schaffen sollten, wäre das schon sehr gut. Als Münsterländer mit ZWEITEM Herz beim SCP denke aber, dass aus MS bestimmt an die 1000 kommen werden (Ferien, MS ist generell recht reisefreudig und auf den Betze wollten sie alle schonmal).
Träumen darf man doch :wink:

Aber wenn wir jetzt in Aspach noch ein manierliches Spiel und ein Sieg sehen bin ich recht optimistisch :daumen:
Alles gut. Das darf man natürlich und es wäre bei 25.000 gg. MS noch sensationeller als die 41.000 am Samstag. Ich selber setze nicht soo hohe Erwartungen, da man dann weniger enttäuscht wird. Aus den ersten drei Heimspielen ein Schnitt von 30.000 + wäre schon mal ne vernünftige Basis.
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Kann ich mir das Video mit dem Kurzen irgendwo runterladen?Gibt es den Ausschnitt auch mit Ton?
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Also ehrlich gesagt erachte ich tatsächlich sogar um die 35.000 im Schnitt als realistisch. Schließlich ist das dritte Heimspiel samstags gegen den KSC. Da ist womöglich ähnlich viel drin, wie gegen 60.
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

wkv hat geschrieben:Aber der Standortnachteil!
Ihr vergesst immer diesen scheiss Standortnachteil!
:D

Ganz genau: Standortnachteil: Über Jahre! @sean hat es vorher schon geschrieben: Der Verein hat mit einem Spiel rd. 0,5 Mio. bis 0,75 Mio. Einnahmen über Plan erzielt. Das ganze ist nur möglich, weil es Patrick und Klatt das erste Mal geschafft haben, den Würgevertrag mit der Stadt auszusetzen. Der Verein wird für das Herzblut und die Hingabe seiner Fans belohnt. Wenn es so weitergeht, wird aus dem geplanten Defizit für diese Saison ein Überschuss, vielleicht kann man einen Teil sogar für die Betzeanleihe nutzen. Wir müssen am Ende der Saison keine Spieler verkaufen, nicht wieder alles von neuen aufbauen. Wieder all diejenigen enttäuschen, die seit einem Jahr so toll und unwiderstehlich in Vorlage gehen.

Es ist zum einem der Weitsicht einiger Weniger und zum anderen der unausweichlichen Drucksituation aus Abstieg und Fälligkeit der Anleihe zu verdanken, dass sowohl innerhalb des Vereins wieder an einem Strang gezogen wurde als auch die Politik endlich erkannt hat, dass sie den Ast auf dem sie saß fast abgesägt hatte.

Und genauso, wie Du von anderen verlangst, das sie ihre Spitzen unterlassen, sollten Du und zum Beispiel Schlossberg das auch endlich sein lassen. Denn die alte Dame, so sympathisch sie mir war, hatte leider unrecht bzw. hat den falschen beschimpft. Das ständige Gestänkere nervt in die eine, genauso wie in die andere Richtung.

Und das alles hängt nach wie vor am seidenen Faden. Nicht des Investors sondern dem der Stadt, die dass, was jetzt für zwei Jahre vereinbart wurde, verlängern muss und einer tragbaren Regelung bzgl. Instandhaltungskosten noch zustimmen muss. Sonst wird diese wahnsinnige Euphoriewelle auf der wir gerade surfen ziemlich bald zusammenbrechen. Wir sollten daher dankbar sein, dass wir endlich wieder sportliche Kompetenz haben, die hoffentlich nicht jedes Saisonende durch den Standortnachteil ausgebremst wird.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Hütte gegen Münster wieder genauso voll wird.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Davy Jones hat geschrieben:Also ehrlich gesagt erachte ich tatsächlich sogar um die 35.000 im Schnitt als realistisch. Schließlich ist das dritte Heimspiel samstags gegen den KSC. Da ist womöglich ähnlich viel drin, wie gegen 60.
Wenn wir uns oben in der Tabelle festsetzen können, wovon ich derzeit ausgehe, werden gegen den KSC sicherlich noch deutlich mehr kommen als gegen 60.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
redwitch

Beitrag von redwitch »

Urlaubsbedingt konnte ich das Spiel leider nicht im Stadion sehen. Habe aber jede Minute live über die ARD Mediathek am iPad verfolgt und mein komplettes Datenvolumen aufgebraucht. Sei‘s drum: ich habe eine Mannschaft gesehen, die geil auf den Betze ist, die die 3 Punkte unbedingt wollte. Klar müssen die Rädchen noch etwas besser ineinander greifen, aber was ich gesehen habe macht micht sehr optimistisch, dass es am Ende für die beiden ersten Plätze reichen wird.
Ich erkenne einfach keinen Schwachpunkt in unserer Mannschaft. Wir haben eine Viererkette, die endlich den Namen „Kette“ verdient, ein spielstarkes Mittelfeld mit dem wahrscheinlich vom Potential her alles überragenden Mads Albaek und ein Sturm der in dieser Liga seinesgleichen sucht. Dazu auf nahezu allen Positionen annähernd gleichwertigen Ersatz. Da kommt ein Thiele rein und gibt nochmals den entscheidenden Impuls. Außerdem stehen da echte Typen auf dem Platz.
Und eine Fanbase die sowas von begeisterungsfähig ist, dass dem Gegner beim Betreten unseres Rasens Angst und Bange werden sollte.
Dieses Potential was in dieser Liga einmalig ist muss genutzt werden und weiter Vollgas gegeben werden, auch wenn mal ein Rückschlag kommen sollte. Dann werden wir die Liga rocken.
Ach ja, bin heiß wie Frittenfett aus Münster-Spiel, dann ist endlich der Urlaub vorbei :daumen: und ich wieder mittendrin statt nur dabei.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ke07111978 hat geschrieben:,,,die alte Dame...
Gelbe Karte :tadel:

"Die Dame" wolltest Du wohl schreiben, Du Charmebolzen... :wink:
simba

Beitrag von simba »

Davy Jones hat geschrieben:Also ehrlich gesagt erachte ich tatsächlich sogar um die 35.000 im Schnitt als realistisch. Schließlich ist das dritte Heimspiel samstags gegen den KSC. Da ist womöglich ähnlich viel drin, wie gegen 60.
Das ist zu hoch..bedenke dass auch gegen 60 ca 7000 von 60 da waren, das bringt nicht jede Mannschaft mit, ein Schnitt von 35k ist m.E. unrealistisch, ich wäre mit über 25k vollauf zufrieden
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

simba hat geschrieben:
Das ist zu hoch..bedenke dass auch gegen 60 ca 7000 von 60 da waren, das bringt nicht jede Mannschaft mit, ein Schnitt von 35k ist m.E. unrealistisch, ich wäre mit über 25k vollauf zufrieden

Es ging mir hier nur um den Schnitt während der ersten drei Spiele. Also 60, Münster und Karlsruhe. Sicher werden gegen Münster sicherlich weniger kommen aufgrund des Tages, aber 25 könnten auch dort kommen.

Insgesamt kann ich mir vorstellen, dass bei einem sehr günstigen Verlauf der Saison insgesamt zwischen 25000 und 30000 möglich sind.

Ich hab da mal etwas gelesen, dass der Pachtvertrag die gegenwärtige Reduzierung nur bei einem Schnitt bis 25000 vorsieht. Darüber wird etwas mehr fällig. Weiß aber nicht mehr wo. Weiß da jemand mehr?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SL7:4 hat geschrieben:....
Bild schreibt auch, das Mauersberger den Schuss von Hainault in der 20. Minute per Arm übers Tor gelenkt hat. Hat das zufällig jemand gesehen?
Mauersberger (ohne aktive Bewegung) wird im Bereich Schulter - Oberarm angeschossen.
SL7:4 hat geschrieben: Wobei die Münchner in der 1. HZ schon sehr schnell gefallen sind und das auch teilweise noch gepfiffen wurde.
Als der Schiri merkte dass die Spieler nach seinem Pfiff ganz schnell wieder "geheilt und schmerzfrei" sind, hat er auch nicht mehr so kleinlich gepfiffen und die Fallsucht wurde weniger.
SL7:4 hat geschrieben: ... was da kurz vorm Halbzeitpfiff los war, "sterbender" Münchner vor der Süd - Ball mittlerweile vor der Nord - nächstes Bild Hemlein am Boden, unweit des zuvor sterbenden Münchners!
Hat da jemand gesehen, was los war?
Das ist leider nicht zu sehen.
Da hat die Kamera, so wie ich im Stadion, den Ball verfolgt und ist rübergeschwenkt vor die Nord zum Spielgeschehen.

Wer das ganze Spiel noch einmal sehen will.

ARD Mediathek (Verfügbar bis 04.08.2018)
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... l-100.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Tobsi hat geschrieben: ....Trotzdem ist es so, dass, wenn dieses eine Tor aus irgendeinem Grund nicht fällt, die Meinung über die Mannschaftsleistung eine ganz andere wäre.....

Jetzt mal ruhig - sicher ist es schöner, dass dieses Tor gefallen ist, was im übrigen nicht nur verdient war, was man sich auch redlich erarbeitet und siehe da, vor allen Dingen erspielt hat.

Wäre das Ganze 0:0 ausgegangen - gäbe es an der Mannschaft ebensowenig auszusetzen. Es sollten eigentlich alle gemerkt haben, dass dort unten (wahrscheinlich), seit Jahren wieder mal eine Mannschaft steht, eine Mannschaft, die Betze kann!!!

Würde mich aber mal interessieren, wenns mal die Saison nicht ganz so rund laufen sollte, wr dann wieder alles aus den Ecken kommt - ich meine nicht Dich... :D
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

hessenFCK hat geschrieben:
Tobsi hat geschrieben: ....Trotzdem ist es so, dass, wenn dieses eine Tor aus irgendeinem Grund nicht fällt, die Meinung über die Mannschaftsleistung eine ganz andere wäre.....

Jetzt mal ruhig - sicher ist es schöner, dass dieses Tor gefallen ist, was im übrigen nicht nur verdient war, was man sich auch redlich erarbeitet und siehe da, vor allen Dingen erspielt hat.

Wäre das Ganze 0:0 ausgegangen - gäbe es an der Mannschaft ebensowenig auszusetzen. Es sollten eigentlich alle gemerkt haben, dass dort unten (wahrscheinlich), seit Jahren wieder mal eine Mannschaft steht, eine Mannschaft, die Betze kann!!!

Würde mich aber mal interessieren, wenns mal die Saison nicht ganz so rund laufen sollte, wr dann wieder alles aus den Ecken kommt - ich meine nicht Dich... :D
Das Tor ist gefallen. Das ist ein Faktum. Die "alternativen Fakten" zählen nicht, sind aber trotzdem interessant. Ich denke, der Fußball lebt auch von Glück. Klar war das eine tolle Aktion von unserem Sprinter Timmy Thiele, auch sehr schön abgeschlossen von Janek Sternberg. Trotzdem kann das Ganze auch schief gehen. Die Euphorie wäre dann wohl nicht so zu spüren gewesen. Fußball ist ein Ergebnis-Sport, in dem eben die "alternativen Fakten" keine Rolle spielen, aber trotzdem durchdacht werden können. Ein alternatives Faktum wäre z.B. gewesen: Grimaldis Schuss landet im Tor und nicht am Pfosten. Wie wäre dann der Spielverlauf gewesen? Vermutlich wäre das ein anderes Spiel geworden. Ausgang ungewiss. Was wäre gewesen, wenn Borellos Schuss in der zweiten HZ in Bochum beim Stande von 2:2 nicht an den Außenpfosten geht, sondern an den Innenpfosten und von da ins Tor? Notzon meinte damals, dass dann der FCK vermutlich als Sieger vom Platz geht. Vielleicht wäre der Abstieg dann verhindert worden. Das spielerische Potential hatte die "alte" Mannschaft. Es waren zum Schluss nur fünf Punkte, die gefehlt hatten. Der Schuss Sternbergs kann ja auch am Pfosten landen. Dann haben wir ein 0:0. Vielleicht haben wir dann eine andere Saison. All das ist möglich. Ja. Und weil es die Möglichkeit dieser "alternativen Fakten" gibt, war das Glücks-Erleben der Zuschauer auf den Gesichtern zu sehen, zu hören auf den Rängen, zu lesen in den Beiträgen in diesem Forum. Vielleicht fährt die Mannschaft jetzt mit breiter Brust zu ihrem Auswärtsspiel. Vielleicht macht das eine Tor den Unterschied aus. Alles möglich. Wer nicht gewinnt, der kann kein Selbstbewusstsein entwickeln. So ist das. Seien wir froh darüber, dass der Schuss drin war. Genießen wir den Augenblick! Und um dies klarzustellen: Der Sieg war hochverdient! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hätte, wenn und aber ist alles nur Gelaber. :p
....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten