Das möchte ich voll und ganz unterschreiben. Dieses "wir haben mit acht defensiven und 3 offensiven Spielern gespielt" ist doch Unsinn. Mwene und Guwara waren bei Ballbesitz sehr offensiv, Albaek ist m.E. kein 6er, sondern 8er und Fechner hat sich offensiv auch nicht versteckt (siehe seine Großchance und teilweise sehr schöne Pässe in den freien Raum)WalzvundePalz hat geschrieben:Unglaublich was man hier nicht alles liest...
Nach der letzten Saison und vorallem dem letzten Spiel, bin ich froh drum mal solch eine Mannschaft gesehen zu haben. Ja spielerisch war das vielleicht nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber es war mal so etwas wie Taktik zu erkennen.
Das System unter Meier gefällt mir trotzdem, weil man mit dieser vermeintlichen 5er-Kette trotz allem schnell umschalten kann. Wenn die beiden Außenverteidiger mit vor gehen, dann wird aus der 5er Kette ne 3er Kette und dann ist man froh die zwei 6er im Falle eines Konters da stehen zu haben. Gerade mit Mwene haben wir einen Spieler der da perfekt reinpasst!
Das Pressing der Mannschaft war sehr gut und eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten 80 Minuten in Nürnberg. Gegen Braunschweig erwartet uns ein Gegner gegen den das unbedingt klappen muss!
[...]
Stimmt! Nach dem Kantersieg unserer seit Jahren eingespielten Mannschaft in Nürnberg und den positiven Begleiterscheinungen hatte die Mannschaft doch Selbstvertrauen ohne Ende gehabt. Da musste NM fast schon auf die Euphoriebremse treten.alaska94 hat geschrieben:Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.
Kann man nicht einfach mal modernen Fußball spielen? Mit Tempo, wie andere Mannschaften auch? Sogar Sandhausen und Kiel spielen schöneren Fussball
WolframWuttke hat geschrieben:Stimmt! Nach dem Kantersieg unserer seit Jahren eingespielten Mannschaft in Nürnberg und den positiven Begleiterscheinungen hatte die Mannschaft doch Selbstvertrauen ohne Ende gehabt. Da musste NM fast schon auf die Euphoriebremse treten.alaska94 hat geschrieben:Den Fans gefällt was sie sehen? Wie lange haben die kein anderes Fußballspiel gesehen? Das ist spielerisch gar nichts, wir waren die spielerisch schlechteste Mannschaft an den 1. 2 Spieltagen. Nur Kampf reicht nicht, wenn euch das glücklich macht bitte, ich finde es einfach nur schlecht und peinlich was ich sehe.
Kann man nicht einfach mal modernen Fußball spielen? Mit Tempo, wie andere Mannschaften auch? Sogar Sandhausen und Kiel spielen schöneren Fussball
Und sind wir doch mal ehrlich: Betze-Fußball, dass war schon immer technisch anspruchsvolles weisses Ballett. "Jogo Bonito" bzw. "Voetbal Totaal" sind Begriffe, die auf dem Betze geprägt wurden - wer etwas anderes sagt der lügt. Kampf ist was für Loser.
Einzig NM muss man einen Vorwurf machen: Da hat er 4 topfitte Goalgetter auf der Bank - und wechselt dann nur 3x aus
Hab auch sehr kritisiert nach der Nürnberg-Leistung.Gestern hat die Mannschaft wenigstens alles gegeben.Taktisch gut gestanden und auf Konter gespielt-natürlich gehts halt gerade nicht anders.Die Fans haben gestern die Note 1 verdient.Wo gibt es bei so einem nicht gerade schönen Spiel solch eine tolle Stimmung?Niederkircherteufel hat geschrieben:Richtig erkannt. Angsthasenfußball und eine defensive Aufstellung zu hause. Wie wollen wir ein Spiel gewinnen!!!
Ist nicht so tragisch wkv, du hast dich sicherlich vertippt, wie ich auch (d.h. dem unser Vereinslied...).wkv hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jemand dem Hessen FCK, den unser Vereinslied, die Mannschaft und so ziemlich alles am FCK nervt erklären, dass der Spieler OSAWE heißt, nicht Osawa.
Und den Weg ins Waldstadion. Oder Köln.
Egal wohin. Nur weg.
Osawe schien mir nach 60-65 Minuten platt zu sein. Schnell ist er ohne Frage und in der ersten Halbzeit war er, vor allem auch gegen den Ball, sehr engagiert. Aber gerade in der Phase, in der Darmstadt offensiver wurde, kam kaum mehr ein entschlossenes Anlaufen.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Und mit Osawe haben wir denn wahrscheinlich besten Athleten der Liga. Nur leider geht dem Jungen jegliche Spielintelligenz vollkommen ab
Absolut richtig.Wir waren nie ne Mannschaft die Tiki Taka spielt.Als wir die Djorkaeffs dieser Welt holten und dachten jetzt müssen wir auch toll spielen gings bergab.Der FCK ist Kampf und den Gegner niederringen.Kampf und Leidenschaft habe ich gestern sehr viel gesehen.D 98 ist Bundesligaabsteiger.Die schiesst du nicht mit schönem Fussball 3:0 vom Berg.Das war gestern ein klarer Schritt hin zu Stabilität.Eine kurze Einzelkritik kann ich mir nicht verkneifen: Fechner ist ein Ziegler in gut und jung.Der wird uns noch viel Freude machen.Ich bin insgesamt sehr zufrieden.Und die Stimmung war auch Betze.Kein Singsang sondern situatives anfeuern, pfeifen und mitgehen.In diesem Sinne: Weiter gehts.Laundry hat geschrieben:Ich werde richtig aggressiv, bei den Leuten, die schreiben, dass sei gestern kein attraktiver Fußball gewesen.
Das war genau der Fußball, der uns immer schon stark gemacht hat. Es war richtig richtig guter Fußball und ich konnte gestern, endlich wieder das Gefühl verspüren stolz auf unsere Mannschaft zu sein.
Aber wer tatsächlich Tiki Taka schön findet und meint, dass Fußball so aussehen sollte, der soll sich eine andere Mannschaft suchen. Das wird bei uns aller frühstens in 10 Jahren der Fall sein, wenn wir die Bundesliga gewinnen und uns Red Bull finanziert.
Die Arroganz und die Sehnsucht, nach "schönerem" Fußball hat uns kaputt gemacht.
ABSOLUTWalzvundePalz hat geschrieben:Ah und mein Fazit zu den Fans natürlich noch: Geil!
Kein dauerhaftes Forza FCK, kein dauerhaftes Allez Allez Alleeez. Das war der richtige Schritt zur spielbezogenen Stimmung. Es wurde gepfiffen was das Zeug hält, ebenso gefeiert und geärgert. Der Vorsänger hat das gestern richtig gut gemacht, nicht andauernd zwangsweise Lieder angestimmt. Das hat absolut gepasst!
Gehört nicht, aber gesehen. Da liegt ein Darmstädter am Boden und der Gästeblock scheint es nicht mal zu registrieren, hupst einfach weiter.sandman hat geschrieben:Hat denn gestern jeman die 4.000 Darmstädter gehört??! Das hätten gestern 10.000 sein können..und wir hätten se in Grund und Boden geplärrt. SO MUSS DAS!!