Forum

0:3-Auftaktpleite in Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

RealSupporter hat geschrieben:Gruesse v Mob, der wenigstens vor Ort war.
Bei so einer Unterstützung hättet Ihr auch zu Hause bleiben können.
Ich war in meinem Leben schon auf soviel Auswärtsspielen, da kannst Du noch ein paar Jahre fahren, Bubi.
0620schotti

Beitrag von 0620schotti »

An Euch Ultras, die sich jetzt wieder als die eigentlichen Fans betrachten, weil sie im Stadion waren und meinen, deshalb die Berechtigung haben, jeglichen Müll von sich zu geben: Treue schließt Dummheit nicht aus!
godmK

Beitrag von godmK »

wkv hat geschrieben:
Man achte auf Artikel 5 Abs. 2.
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
ich bin zufällig jurist. aber dies muss man nichtmal sein um zu wissen, dass ein kritisches plakat in einem fußballstadion gegenüber einer person des öffentlichen lebens halt ungefähr rein gar nichts mit einem eingriff in vorschriften der allgemeinen Gesetze (dem einzig relevanten teil des Abs.2) zu tun hat

natürlich kann ich durch beleidigungen und verleumdungen strafrechtlich relevant agieren. aber einen fußballer auszupfeifen und charakterlich zu hinterfragen, das ist doch kindergarten.

---

die einzig relevante frage ist doch:

Warum haben wir diese Baustelle unnötig aufgemacht?

Edit sagt:

ich möchte keineswegs hier die Ultras verteidigen, die machen auch genügend mist. ich will eigentlich nur dass wir hier keine Ausreden für die Mannschaft ERFINDEN
Zuletzt geändert von godmK am 30.07.2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Das Plakat ist nicht das Einzige.
Das ist auch nicht gemeint.

Aber du darfst dich mal hier durch die Kommentare arbeiten. DA findest du Material. Vor allem über den Teil mit der persönlichen Ehre.
sandman

Beitrag von sandman »

RealSupporter hat geschrieben:Komme gerade aus d Block und bin erschüttert dass meine schlimmsten Befürchtungen sich bewahrheiten. Marius Mueller ist kein Bundesliga Torwart, nicht f d erste u auch nicht f d zweite. Wenn man unterstellt, dass er etwas kann dann hat er nicht d psychischen Voraussetzungen. Das ist vorletzte Saison mit 6 schweren Fehlern eigentl schon erkennbar, um so bitterer d wir schon wieder darauf reinfallen. Da muss man auch mal hinterfragen wie solche entscheidungen zustande kommen??? Ganz abgesehen von d Tatsache, seine traditionsbewussten Anhängern einen Bullen zu präsentieren... Gruesse v Mob, der wenigstens vor Ort war.
Ihr Lutscher könnt euch euren Mob sonstwohin schieben....weder der Verein, noch die Fans brauchen euch..weder Auswärts, noch zu Hause.

Obekante-Unterlippe!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
godmK

Beitrag von godmK »

wkv hat geschrieben:Das Plakat ist nicht das Einzige.

Aber du darfst dich mal hier durch die Kommentare arbeiten. DA findest du Material. Vor allem über den Teil mit der persönlichen Ehre.
falls du dich erinnerst. ich habe hier 1jahr lang gegen fetter runjaic (harmloseste variante) kommentare gekämpft. erfolglos. die fans bekommt man nicht mehr hin. leider. aber dennoch muss das sportliche irgendwie funktionieren.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur kurz am Rande zu erwähnen wäre " daß Meier bei D98 nicht ohne Grund gefeuert wurde " Und er schlau genug war beim FCK gleich den Posten zu übernehmen, anders wäre er Heute noch Arbeitslos. Seine Zeit ist abgelaufen. Was aber nichts mit der Leistung einiger Spieler auf dem Platz zu tun hat. Passt nur alles zu unserem Abwärtsstrudl der uns 2018 in der Versenkung verschwinden lässt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Offensichtlich stehen bei dem Plakat auch GL Leute dabei. Ich frage mich, warum lassen die zu, daß so ein Plakat aufgehangen wird.
Erinnere mich an ähnliche Aktionen von früher, da hat es dann halt mal untereinander geknallt.
Anscheinend gibt es da doch ein parr Gruppen, die sowas noch unterstützen.
Niederkircherteufel

Beitrag von Niederkircherteufel »

Hallo Leute
Heute geht auch bei mir der Gaul mal durch. Bin schon 35 Jahre FCK Fan, aber ich sehe das es Jahr für Jahr immer mehr bergab geht. Dieses Jahr sind wir reif für den Abstieg, da in dem Verein überhaupt nichts mehr stimmt.
Unser Vorstand kann nur noch den Fans an den Geldbeutel gehen oder das Stadion reinigen lassen. Warum verzichtet keiner der Vorstände auf ihr Geld. Was und wo sind die Versprechungen Saison 17-18 Angreifen und ein Jahr später Austeigen. ????????????? :lol:
Wo ist der Teufelsrat??? :nachdenklich:
Zu großer sinnloser Kader der viel Geld kostet und nichts zu stande bringt. :nachdenklich:
Ständige Querköpfe im Vorstand - Aufsichtsrat die nicht an einem Stang ziehen. Ständige negative Berichte in der Zeitung.
Wo ist der Ärmelsponsor ?????????? :nachdenklich:
Keiner hat mehr Lust auf diesen Verein. Ob das Spieler oder Sponsoren sind. Jeder meidet den Verein, und das kommt noch schlimmer denn das Schiff fährt voll an die Wand. Leider und sehr schade und stimmt mich sehr traurig. Mit diesem Haufen als Spieler ist noch weniger drin wie im Vorjahr. :cry:
AltesSchlachtross

Beitrag von AltesSchlachtross »

de79esche hat geschrieben:
RealSupporter hat geschrieben:Gruesse v Mob, der wenigstens vor Ort war.
Bei so einer Unterstützung hättet Ihr auch zu Hause bleiben können.
Ich war in meinem Leben schon auf soviel Auswärtsspielen, da kannst Du noch ein paar Jahre fahren, Bubi.
Lass ihn doch, mit 4 Haaren am Sack ist er doch der nächste Capo ;o) Du gefährdest seine Karriere...
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Liebes dbb Team.
Neckarteufel müsste von euch generell gesperrt werden.
So ein niveauloses Geschreibe hat im Forum nichts zu suchen.
Ähnliche User auch. Denen hier eine Plattform zu bieten, schadet dem FCK massiv, sie schreiben
wahrscheinlich ständig im Suff.
Nichts gegen begründete sachliche Kritik, dafür ist das Forum auch da.
Aber diese, unter die Gürtellinie gehenden, teilweise menschenverachtende Beiträge gehen einfach zu weit.
Denkt mal darüber nach. Eine Bereinigung unter den Nutzern täte gut.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 30.07.2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Oss88

Beitrag von Oss88 »

[quote="pfälzer-Bayer"]Es ist beschämend, was die "Mannschaft" seit über einem Jahr auf dem Platz abliefert.

Keine Idee nach vorne, nicht eine vernünftige Chance. Kein Einsatz, kein Kampf, keine Leidenschaft.
Diese Spieler blamieren den FCK jeden Spieltag.

Du hast vollkommen Recht.Halfar, Moritz und Osawe sind für mich die schlimmsten Versager. Ein Mannschaftskapitän muß sich zerreisen, die anderen mitreisen, aufstacheln. Was macht Halfar ? Nichts,keine Leistung, kein Aufbäumen....

Nicht dein Ernst oder?
Das Halfarbashing geht mir noch mehr auf den Sack wie das unnötige Gelaber über das Plakat, natürlich war das einfach nur dumm aber das 2 Tor kann deswegen auch nicht entschuldigt werden!

Halfar is vll Techn. nicht der Beste ( habe auch absolut kein Verständnis dafür das er die Standards treten darf) aber er war heute fast der einzige der über 90 min Gas gegeben hat, gekämpft hat und Offensiv angelaufen ist!
Er ist meiner Meinung nach als Kapitän voran gegangen!

Vorallem ist es extrem schwer wenn dein Nebenmann ( Moritz) ein Totalausfall ist und zudem sich für jeden Zweikampf zu schade wenn einer Enttäuscht dann wohl Moritz!

Zu Osawe sage ich nur soviel wir haben auch ne Leichtathletikabteilung im Verein, vll isser als Sprinter oder Hürdenläufer besser beraten....
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
AltesSchlachtross

de79esche hat geschrieben:Offensichtlich stehen bei dem Plakat auch GL Leute dabei. Ich frage mich, warum lassen die zu, daß so ein Plakat aufgehangen wird.
Erinnere mich an ähnliche Aktionen von früher, da hat es dann halt mal untereinander geknallt.
Anscheinend gibt es da doch ein parr Gruppen, die sowas noch unterstützen.
Die eine Krähe hackt der anderen...
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Was ich in den vielen Jahren als FCK-Fan in der Realität und vor allem in den Foren immer mehr lernen musste:
Eins kann der FCK ganz besonders:
Leute niedermachen und kaputt machen.
Keiner war in der Vergangenheit davor gefeit:
Alles idioten, Ignoranten und Verbrecher:
Von Friedrich über Jäggi und Kuntz ,
von allen Trainern
hin über die Spieler:
ob sie jetzt Jessen, Wagner, Sippel, Karl , Müller oder sonstwie heißen.
Auch die neue Führung wird demnächst daran glauben müssen.
Gnadenlos.
So lässt sich bestimmt etwas Großes in KL aufbauen.
RealSupporter

Beitrag von RealSupporter »

sandman hat geschrieben:
RealSupporter hat geschrieben:Komme gerade aus d Block und bin erschüttert dass meine schlimmsten Befürchtungen sich bewahrheiten. Marius Mueller ist kein Bundesliga Torwart, nicht f d erste u auch nicht f d zweite. Wenn man unterstellt, dass er etwas kann dann hat er nicht d psychischen Voraussetzungen. Das ist vorletzte Saison mit 6 schweren Fehlern eigentl schon erkennbar, um so bitterer d wir schon wieder darauf reinfallen. Da muss man auch mal hinterfragen wie solche entscheidungen zustande kommen??? Ganz abgesehen von d Tatsache, seine traditionsbewussten Anhängern einen Bullen zu präsentieren... Gruesse v Mob, der wenigstens vor Ort war.
Ihr Lutscher könnt euch euren Mob sonstwohin schieben....weder der Verein, noch die Fans brauchen euch..weder Auswärts, noch zu Hause.

Obekante-Unterlippe!!!!

... Sagt sandmann zu hause auf dem Sofa kurz vor dem einschlafen. Nur der guten Ordnung halber u zur Vollständigkeit: wir haben das Plakat im Stadion gar nicht gesehen. Wie hab ihr
denn d Leistungen v vor 2 jahren gesehen? Bitte geh doch mal sachlich auf Argumente ein. Gruesse aus d stau
Niederkircherteufel

Beitrag von Niederkircherteufel »

Bayernteufel hat geschrieben:Was ich in den vielen Jahren als FCK-Fan in der Realität und vor allem in den Foren immer mehr lernen musste:
von allen Trainern
hin über die Spieler:
Gnadenlos.

Da sind alle selbst schuld. Wo sind die ganzen Versprechungen die sie alle mit großen Mäulern vor der Kamera abgegeben haben???????
AltesSchlachtross

Bayernteufel hat geschrieben:Was ich in den vielen Jahren als FCK-Fan in der Realität und vor allem in den Foren immer mehr lernen musste:
von allen Trainern
hin über die Spieler:
Gnadenlos.
Why not? Wählen wir den Capo als VV, Matze als SD, und die komplette PI bekommt den Logenturm als neuestes Stimmungszentrum für sich alleine, dann wirds schon.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wkv hat geschrieben: Meier hat tatsächlich davon gesprochen, dass wir defensiv gut da stünden. Echt jetzt?
Offensiv war Albaek ein Lichtblick, sowohl was Auftreten als auch Können angeht.

Dass wir im Mittelfeld keine 2 Pässe hintereinander an den Mann bringen...
Ganz ehrlich, im Grunde genommen ist für uns heute alles so beschissen gelaufen wie´s nur geht. Aber so schlecht, wie es das reine Ergebnis vermuten lässt, habe ich uns eig. gar nicht gesehen.

Wir hatten ´ne anständige Passquote (78%), im Gegensatz zum Club die bessere Zweikampfquote (56%), mehr gespielte und angekommene Pässe, und sogar mehr "Torschüsse".

Kann man sich nach so einem Nachmittag natürlich eigentlich in die Haare schmieren, aber trotzdem...
Betzebub24

Beitrag von Betzebub24 »

Ich habe nicht mitbekommen, inwiefern Müller vor dem Spiel ausgepfiffen oder beleidigt worden ist. Aber egal was es ist, es kann keine Ausrede sein für diese Torwart-"Leistung"!

Der Unterschied zwischen Kreisliga und Profifußball ist zum einen die spielerische Klasse, die Fähigkeiten, aber zum anderen auch die innere Stärke und Seriosität!

Ein Spieler muss das abkönnen! Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was war, Beleidigungen müssen nicht sein, aber eine gewisse Abneigung gegenüber Müller kann ich schon verstehen und teile ich selbst auch.

Neben seiner grandiosen Idee nach Leipzig zu wechseln kommt ja noch erschwerend hinzu, dass er mit einem professionellen Torhüter wenig zu tun hat. Der macht heute genau da weiter, wo er vor zwei Jahren aufgehört hat:
Mit Patzern und völliger Unsicherheit!

Und da spielt es NICHT DIE GERINGSTE ROLLE, ob da oben vom Block jemand was Nettes heruntergerufen hat oder nicht!
So eine lächerliche Ausrede!
Das ist keine Spaßveranstaltung, das ist Profifußball.
Und wenn der sich jetzt nicht zusammenreißt, dann ist er schneller wieder weg, als er gekommen ist!

Mein Mitleid und vor allem meine Geduld mit diesem Typ ist äußerst begrenzt.

Den Kredit, den er nicht hatte, hat er innerhalb von 25 Minuten schon wieder verspielt!

Ich weiß nicht, warum es hier Leute im Forum gibt, die dafür noch Verständnis zeigen. Für so eine Leistung verdient der Unmengen an Geld! Da stelle ich mich nicht auch noch hin und "supporte"!
Der soll liefern!
Oder besser verschwinden!
happy

Beitrag von happy »

wozuauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:der FCK muss Müller schützen, dass ist die Fürsorgepflicht eines Arbeitgebers.

Diese Hexenjagd, dieses noch nie dagewesene Mobbing gegen einen Spieler, der gerade zu uns kommt, kann nicht unbeantwortet bleiben.
Der FCK muss sich klar positionieren.

Es wird Zeit, den Verantwortlichen für diese Menschenhatz die Zähne zu zeigen.
wkv du hast ja recht.

Aber lenk damit nicht vom Wesentlichen ab. Was sich heute auf dem Platz zeigte, war vorhersehbar. Allerdings hast du als Vielschreiber nicht das Geringste erkannt. Jedenfalls habe ich nichts gelesen.

Reg dich besser über das auf, was die Verantwortlichen an fussballeriche Weichenstellung und Einstellung verzapfen. Das ist viel schlimmer und kostet den Verein ungleich mehr unnötiges Geld als die Idiotie deines Erregungsobjektes.
Das war heute das WESENTLICHE , so ein beschämder Umgang mit einem eigenen Spieler.

Und die Verbalbeleidigung gegen den 2. Spieler der aus Leipzig kommt (Gesichtk...)

Was glauben die Honks wer sie sind? FCK Fans sicher nicht, kranke desorientierte Gestalten wohl eher....

Wo hier immer ein "Aufräumen" in der Führungebene gefordert wird , müsste auch mal bei den sog. Fans aufgeräumt werden , Privilegien entziehen , aus und schluß!

Mindestens ein glasklares Positioneren hinter Müller aller Verantwortlichen incl. Ehrmann.

Und am Freitag ein herzliches Willkommen Müller , der hat Eier in der Hose, mehr als solche die sich vermummt in der Masse verstecken.

Es gibt nur eins : alle für den FCK, und für alle die beim FCK auflaufen.....

Als ich noch ne "1" vorm Alter hatte stand ich auch mitten in der West und wurde angesteckt von der West und von der Stimmung, das hier zu erleben ist beschämend und bestürzend , nun mit DK in der 9....
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Bayernteufel hat geschrieben: Alles idioten, Ignoranten und Verbrecher:
Der eine hat den Verein mehr als nachhaltig geschädigt, und ist dafür rechtskräftig verurteilt worden.

Der nächste hat uns ausbluten lassen, und den Verein noch mehr geschädigt. So hat er z.B. eine Steuernachforderung von 8 Mio. akzeptiert ohne die Einrede der Vorläufigkeit (und wofür Atze dann verurteilt wurde, nämlich nur wegen 2.4 Mio. Steuerhinterziehung).

Und zu letztem sag ich nichts.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Diese Ultras sind das dümmste und asozialste was ich in 30 Jahren FCK erlebt habe. Kein wunder das keiner mehr zum FCK kommen will. Weder Spieler, noch Sportdirektoren und Sponsoren.

Nur weil einige gefragt haben:

https://twitter.com/vun_allem_ebbes/sta ... 7258714112
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

godmK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das Plakat ist nicht das Einzige.

falls du dich erinnerst. ich habe hier 1jahr lang gegen fetter runjaic (harmloseste variante) kommentare gekämpft. erfolglos. die fans bekommt man nicht mehr hin. leider. aber dennoch muss das sportliche irgendwie funktionieren.
godmK hat schon recht, der Fokus wird verzerrt...
Sportlich ist das nicht ausreichend was Müller macht und das WUSSTEN wir schon vorher! 1,7 Mio für ihn zu bekommen war ein Top Deal für uns! Dieses Thema wurde tatsächlich unnötig aufgemacht und wird uns wohl noch länger begleiten, zusätzlich zu den anderen Bergen an Problemen...

Zum Ultra Thema: Die haben nur eine Stärke: Sie halten zusammen,deshalb setzen sie sich innerhalb der Kurve/Fans durch! Wenn ihr deren Vormachtstellung brechen wollt: Tut euch zusammen!
Meine Unterschrift habt ihr!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

oskar2 hat geschrieben:Solch ein Geschwätz das die Darmstädter Gurkentruppe uns haushoch überlegen ist kann man nicht mehr hören. Ihr habt doch keine Ahnung. Wenn wir die weggehauen haben kommt ihr wieder wie die Ratten aus den Löchern und feiert die Mannschaft. Solche Leute sollten dem Forum einfach fernbleiben und in der Zeit Halma spielen
Die "Darmstädter Gurgetruppe" ist uns haushoch überlegen und die werden am Freitag in unserem Stadion einen hohen Auswärtssieg feiern.

Die Befürchtung und das schlechte Gefühl haben sich leider bestätigt.
Im Mai haben wir es geschafft und am sind am Ende eine langen Reise am Ziel angelangt und der Verein ist Geschichte.
Die Saison wird der ein oder anderen Negativrekord von uns geknackt. In dem Verein stimmt absolut nichts mehr und es gibt auch keine Rettung mehr.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Einen Verein, der mit so einem Fanvolk geschlagen ist, kann man nur noch bedauern.

Da wird ein junger Torwart zurückgeholt und zwar auf den ausdrücklichen Wunsch von Gerry Ehrmann und ein Haufen von Hetzern und Pöblern hat nichts besseres zu tun, als den Jungen beim ersten Spiel fertig zu machen.

Was soll man dazu noch sagen. Zusammen sind wir Lautern? Wohl kaum. Hier werden doch inzwischen nur noch Sündenböcke gejagt und Feindbilder gepflegt.

Den mageren Fußball kann man ja ertragen aber das unwürdige Drumherum ist einfach nur noch abstoßend.
Gesperrt