TazDevil hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:Fehler Nummer zwei unserer kommissarischen sportlichen Leitung (Nr. 1 war für mich, Polle zu früh verkauft zu haben, nachdem sich deutlich abzeichnete, dass er eine gute EM spielen würde). Wie man Ewerton nicht für 800.000 kaufen konnte, erschließt sich mir in keiner Weise. Selbst beim kolportierten Gehalt von 600.000 wäre das ein guter Deal gewesen. Und Ewerton wollte kommen. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass mit Stöver als SD die Geschichte anders ausgegangen wäre? Mann, ich bin mal richtig bedient. Ich halte mich ja sonst mit Kritik eher zurück, aber das war stümperhaft!

Hoffe, dass sich das nicht bitter rächt...
Hinterher sind wie alle die größten Experten. Nach dem ersten EM- Spiel hat keiner gedacht das den Pollersbeck überhaupt jemand will.
Soso mit Stöver wäre die Sache anders ausgegangen. Aha, der hatte ein Jahr Zeit Ewerton fest zu verpflichten.
Kurz zu Polle: Der Wechsel wurde ja auch erst nach dem ersten Spiel fest gemacht. Als es soweit war, war die EM schon etwas weiter voran geschritten. Und ich hatte meine Meinung durchaus schon vorher geäußert. Insofern nich zwingend ein Fall von "hinterher ist man immer schlauer". Was ich außen vor gelassen hatte: Polle selbst hatte sich schon früh festgelegt, was die Verhandlungsposition für den FCK natürlich eingeschränkt hat. Egal, 3,5Mio + Bonuszahlungen sind schon ganz ordentlich...
Zu Ewerton / Stöver: ich habe nicht behauptet, dass es mit ihm anders gekommen wäre, sondern ich habe eine Vermutung, ein Gefühl geäußert. Das ist ein deutlicher Unterschied. Ich kann meine Vermutung auch begründen: Stöver hat maximal um Ewerton gebaggert, damit er letzte Saison zu, uns gekommen ist. Das zog sich im stillen Kämmerlein über Wochen hinweg. Er war von Ewerton überzeugt und wurde auch nicht enttäuscht. Wenn man jetzt Ewerton für 800.000 plus Gehalt (durchaus üppig) bekommen konnte, der Spieler auch seinen Wunsch geäußert hat, dass er gerne hier bleiben möchte, dann setze ich doch bei einem Spieler wie Ewerton, den wir ja schon kennen, wo wir nicht unsicher sein müssen, ob er denn bei uns performt, alle Hebel in Bewegung und mache den Deal fix.
Und gegenüber haben wir mit Koch einen Spieler, für den wir 2,5 Mio. bekommen würden, der in die erste Liga wechseln möchte, einen Erstligisten, der ihn gerne haben möchte. So gerne ich Koch halten würde, aber was gibt es denn da noch lange zu überlegen?
Ich vermute einfach aufgrund der Tatsache, dass Stöver letztes Jahr so um Ewerton gekämpft hat, dass er jetzt die Chance ergriffen hätte, Ewerton zu verpflichten und Koch in drei Teufelsnamen verkauft hätte. Bei Koch bin ich sehr gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich befürchte aber, dass wir zum Ende des Transferfensters weder Koch noch Ewerton in unserem Kader haben werden... Dann haben wir weder Abwehrtalent (immer noch Talent!), noch die sichere Bank (Ewerton) bei uns. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir mit Modica, Kessel, Correia Glück bei der Verpflichtung hatten und sie es hinten richten werden. Modica hat mir im Spiel gegen Augsburg gut gefallen und Correia sollte eigentlich auch eine echte Hilfe sein, wenn er fit ist.
Solange es dem FCK zum Vorteil gerät, irre ich mich mit meiner Kritik gerne, aber diese Geschichte (Ewerton) wurmt mich doch sehr...