roterteufel81 hat geschrieben:Und dann bitte nach der Saison auflösen, abmelden und 4 Mio Betriebskosten sparen

Wenn die Durchlässigkeit besser wird, die U19 Spieler direkt mit den Profis trainieren und mehr Einsatzzeit bekommen, oder sie verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen, wäre es eine gute Alternative die U23 abzumelden. Gute Spieler setzen sich auch ohne U23 durch. Leverkusen und Chelsea machen es vor. Die SPieler werden verliehen, kommen entweder als gute SPieler zurück, werden teuer verkauft oder fallen durch das Raster. Es hat durchaus Vorteile keine U23 zu haben. Ich glaube Koch hätte sich auch so in der 1. Mannschaft durchgesetzt. dafür hätte es die U23 nicht gebraucht. Meistens ist es sogar von Nachteil eine U23 zu haben, die Trainer der 1. Mannschaft denken dann, die bekommen genug SPielzeit in der U23, ich brauchen die denen nicht zu geben. Oder es stehen wichtige Spiele in der U23 an, sodass man die Spieler nicht an die 1 Mannschaft abgeben kann. Ist keine U23 da und der Trainer der 1. Mannschaft merkt, dass ein junger Spieler mal etwas Spielzeit braucht, muss/wird er ihn in der 1. Mannschaft einsetzen.
Ich drücke natürlich trotzdem der U23 die Daumen, sollten sie noch das kleine Wunder Klassenerhalt schaffen, haben sie es sich verdient, und es gibt den jungen Spielern hoffentlich einen Pusch für die neue Saison.
Ich würde es nur besser finden, wenn wir bessere Jugend- und Amateurtrainer hätten. Die meisten Vereine haben da echt gute Trainertalente, welche von anderen Vereinen stark umworben sind, oder die Vereine sie selbst hochziehen. Nagelsmann, Schmidt, damals Tuchel, Baum, Wolf etc etc. Da müssen wir noch deutlich besser werden. Außer Bugera traue ich keinen unserer Jugend- oder Amateurtrainer zu unserer 1. Mannschaft dauerhaft zu übernehmen und zum Erfolg zu führen. Dem U23 Trainer schon gar nicht.
Auch finde ich, dass wir noch zu wenig auf die eigene Jugend bauen. Da haben wir einen starken U19 Jahrgang und die besten Spieler gehen zu anderen Vereinen, da hat der FCK mal wieder gepennt. Mir kann hier keiner erzählen, dass der VFB mehr für Jungendspieler zahlen kann wie wir. Da wird dann halt ein Australier weniger verpflichtet und dafür 1,2 Jungendspielern die Chance gegeben.
Ich sehe aber auch, dass es mit der Erwartung der Fans schwierig wird, auf viele eigene Talente zu setzen. Auf der einen Seite wollen wir nächstes Jahr weiter oben in der Tabelle stehen, auf der anderen Seite aber auf am liebsten 14 Spieler aus der U19 setzen, beides geht leider nicht.(Und mich kann keiner erzählen, wenn wir 11 SPieler aus der A-Jungend auf den Platz haben, dass da ein Abstieg oder schlechte Leistungen von euch akzeptiert wird, dass glaube ich niemanden von euch. Ich hoffe aber, dass wir mehr Durchlässigkeit bekommen und die jungen Spieler viel früher eine Chance bekommen. Bei anderen Vereinen werden die Spieler viel früher ins kalte Wasser geworfen. Die meisten davon können auch gut Schwimmen

.
Bei uns schaffen sie erst relativ spät den Durchbruch. Schipnowski sehe ich als großes Talent, eine wirkliche Chance bekommt dieser leider nicht. Mag vielleicht wirklich daran gelegen haben, dass er keine Trainingslager wegen seines Abiturs besuchen konnte, aber ich hätte ihn gerne 1,2 mal zumindest für 20, 30 Minuten spielen sehen. Schlechter als die Spieler unserer ersten Mannschaft kann er auch nicht sein.
Oder Meyer wollte ihn schützen und nicht gleich im Abstiegskampf, wo die Mannschaft sowieso so verunsichert ist, gleich verbrennen und ihm die Karriere versauen. Dies muss man auch immer bedenken, wenn die gesamte Mannschaft schlecht spielt, werden auch die jungen Spieler von dieser SPielweise/ Nervosität angesteckt. Ich werde es mir nächstes Jahr genau ansehen, ob die jungen Spieler wirklich eine Chance bekommen(SO 2,3 sollten es schon sein). Mir geht das gerade mit dem behutsam aufbauen tierisch auf den Senkel. Wenn ein junger Spieler gut spielt, lasse ich ihn spielen (wie Glatzel) und muss ihn nicht nach 3 guten Spielen auf die Bank setzen, damit er nicht abhebt oder verbrannt wird
Viel Glück der U23, ihr packt das.
Weiß man schon welche Spieler aus der U19 einen Vertrag für die U23 haben?