Forum

Tayfun Korkut neuer FCK-Trainer - "Er hat das Feuer in den Augen" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Herzlich willkommen, viel Glück und ein dickes Fell.

Mein Bauchgefühl, ok. es gibt größere Wampen, sagt dass Korkut ein guter Griff ist.
Im Blickpunkt: Tayfun Korkut ist neuer FCK-Trainer
"Er hat das Feuer in den Augen"
Möge das Feuer stark genug sein, um die Hölle wieder zu entfachen.
Für mich war in Kombination mit der Geschichte, dem Betzenberg und alles was dazu gehört, auch wichtig, wie die Gespräche verlaufen.
Da haben offenbar die richtigen Argumente gehör gefunden.
den Anspruch beim FCK: Wir wissen, alle, dass solche Vereine durch Tradition und Erfolge automatisch einen hohen Anspruch haben.
... ...
Trotzdem sollten wir erst einmal für uns Voraussetzungen schaffen, um das Maximale herauszuholen. Wohin das führt, werden wir sehen.
Die Kaderplanung, inkl. Saisonvorbereitung, kann beginnen.
Alles Weitere wird vom Rest der Liga abhängig sein.
…die Frage, wo der FCK hingehört:
Blöde Frage!
Langfristig in die CL natürlich. :wink:
Ich hoffe, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammen, um dann diese Saison besser zu beenden, als dieses Jahr.
Ein guter Vorsatz den es umzusetzen gilt, auch wenn es nicht einfach sein wird.
Viel Glück dabei.
seinen Anspruch in Heimspielen: ... ...
Als Mannschaft wollen wir auch Tugenden einfließen zu lassen, die diese Kultur in diesem Verein und der Pfalz entsprechen. Das wird auch meine Aufgabe sein, in die Spielidee diese Kultur, diese Leidenschaft und diesen Willen einfließen zu lassen.
Gib uns mit der Mannschaft wieder das Gefühl, selbst in der Niederlage noch ein Sieger gewesen zu sein, dann bist du auf einem guten Weg.
Mir ist wichtig, dass wir mutig auftreten und statt zu reagieren, mehr agieren. Wir wollen mit und ohne Ball das Spiel dominieren.
Die Gegner sollen sich gefälligst wieder nach unserer Mannschaft richten und sehen wie sie klar kommen.
Schluss mit: "Starker Gegner - gute(r) Einzelspieler, etc."
(Stöver) den Auswahlprozess: Wir haben uns die nötige Zeit genommen. Für den einen oder anderen, ich habe es in den Foren gelesen, war es kaum unerträglich
Stöver hätte hier weniger lesen und dafür die Gespräche vorantreiben sollen.
Das hätte so manches Nervenkostüm geschont. :D
die Gestaltung des neuen Trainerteams: Neben Tayfun Korkut haben wir seinen ehemaligen Assistenten von Hannover 96 Xaver Zembrod für den gleichen Zeitraum verpflichtet. Gerry Ehrmann wird das Team weiter verstärken. Was den Rest angeht, sind wir in Gesprächen. Tayfun Korkut will sich in dieses Thema miteinbringen. Die Personen wissen Bescheid.
Ich bin gespannt, wie unser Kader und das Trainerteam demnächst aufgestellt sein wird.
(Gries) die Frage, ob Korkut nach Kaiserslautern passt: Davon konnten wir uns alle überzeugen. Er bringt die nötige Demut vor so einer Aufgabe mit, er hat die Mentalität, um Aufbruch zu erzeugen. Er hat das Feuer in den Augen, das es braucht, um hier das Feuer in der Hölle wieder zu entfachen. Er ist der richtige, um hier einen Wirbelsturm zu entfachen, wie sein Name ja auch sagt.
Das könnte fast von mir sein. 8-)
Aber diese sch... Demut will ich in Verbindung mit unserem Verein nur noch von den Gegnern hören!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

1. oder 2. oder 3. Wahl?
Das ist S-egal !
wer erfolgreicher gewesen wäre als der Gewählte,das könnte man nur mit Instalation mehrerer Paralleluniversen herausfinden.Und das ist zu teuer für uns.
Insgesamt alles relativ gut bis heute,Korkut find ich gut.
Müller verkauft ist besser als wäre er 1 Jahr ohne Vetrgasverlängerung geblieben.
Es geht voran , dadideldum..........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

btw...
Wenn man mal ein bisschen im Internet stöbert, findet man erstaunlich viele BILD-Berichte über Korkut. Sei es aktuell über uns, vorherige Gerüchte, aus H96-Zeiten. Homestory, Interview zur Entlassung damals... Alles sehr positiv. Haben wir da einen Liebling der Boulevard-Presse verpflichtet...!?
Nicklance

Beitrag von Nicklance »

:daumen: Ich habe mir die PK angeschaut und finde, dass Tayfun Korkut einen guten Eindruck hinterlassen hat. Er hat einfach einen fairen Start verdient. Er ist unser Trainer und allein dadurch sollten alle hinter ihm stehen, ihm die Chance geben, das hat einfach jeder verdient! Außerdem kann man es nicht allen recht machen. Ich wäre auch bei jedem anderen Trainer derselben Meinung gewesen.
Nach der PK bin ich euphorischer als vorher, weil er die Fragen m.E. fundiert beantwortet hat.
Jetzt kann der Neuanfang starten. Noch was zur Trainerfindung: auch hier ein großes Lob an Stöver und die restliche Vorstandschaft, dass hier nix nach außen gedrungen ist, war zwar auch sehr neugierig, aber das macht einen seriösen Verein aus.
Also rückt alle zusammen für den NEUANFANG! :daumen: :teufel2:
Yves

Beitrag von Yves »

Schlabbefligger hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: DAS ist jetzt aber auch Humbug! Ein wenig wird er schon dazu gekonnt haben.

Willkommen, nicht mehr nicht weniger.
Aber er hat daraus sicher gelernt.
Und seine Nachfolger waren auch nicht wirklich viel besser. Liegt es daran, dass die alle nichts können, oder lag es an der Mannschaft?

Ich denke eher letztes.

Kann mir gut vorstellen, dass er eine gute Wahl ist. Schau mer mal.
Yves

Beitrag von Yves »

sKnodeL hat geschrieben:Korkut bedeutet übrigens "Mach ihm Angst"

Hat mir grad meine türkische Arbeitskollegin erzählt ...

Passt doch zu uns ... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Und Kohkut ist eine der schönsten Inseln in Thailand wo ich war. Find ich gut :-)
Tibon

Beitrag von Tibon »

Sennahoj hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Das ist der Co-Trainer:

https://de.wikipedia.org/wiki/Xaver_Zembrod

Habe mir soeben die PK angeschaut. Auffallend, dass die gesamte Führung - einschließlich dem neuen Trainer - sich sehr eloquent artikulieren kann. Mein Eindruck ist positiv.
Was bedeutet denn sich equolent artizukulieren?
"Bestreitet" statt "bestritten" zu sagen. 8-)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich muss sagen, dass mir die Aussagen gefallen.
Sowohl die von Stöver, als auch die von Korkut.

Das klingt realistisch, geerdet und verspricht nicht das Blaue vom Himmel.

Geht es an, ich vertraue euch.
Mir bleibt auch wenig anderes über.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Völlig schwachsinnig, Korkut als die genau richtige Wahl für den FCK hinzustellen. Aber fast schon paranoid ihn als falsche Entscheidung in der T-Frage zu sehen.....
Abwarten ist angesagt. Ich habe 2x den Fehler gemacht, einen neuen Trainer zu beurteilen, bevor er für den FCK nur einen Tag tätig war.
Und selbst mein "Bauchgefühl" ist absolut außer Betrieb.
Ob Korkut der richtige für den FCK ist, wird die Zeit zeigen. Meinen Segen und absoluten Support hat er erstmal!
Deshalb herzlich willkommen Tayfun Korkut :daumen:
Zuletzt geändert von AllgäuDevil am 15.06.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Nicklance hat geschrieben::daumen: Ich habe mir die PK angeschaut ...
Falls es noch nicht erwähnt wurde:
Die PK ist auf FCK-TV.de frei zugänglich.

Danke dafür! :daumen:

die Rheinpfalz kam in der Fragerunde erst an 5. Stelle.
Hm, ob das etwas zu bedeuten hat?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 15.06.2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Von den verfügbaren "Mit 5€ satt werden"-Köchen ist TK sicher einer der besseren.

Für die uns erlaubten, realistischen Ansprüche ein gutes Ergebnis.

So - und jetzt noch ein paar schnelle Teufelchen mit Potential verpflichten und dann ein Höllenfeuer auf dem Platz entzünden.
:teufel2:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Willkommen Tayfun. Das ihn hier manche jetzt schon zerreißen ist unter aller sau.

Ich fand eine Antwort von ihm gut, als er gefragt wurde wo der FCK hin gehört und wo er hin will. Antwprt Tk( aktuell ist der FCK in der 2. Liga aber ich will den Verein langsam schritt für schritt wieder in die 1. Liga führen. Er hat im Gegensatz zu den meisten hier begriffen, dass der FCK ein Zweitligist ist. Und die die hier nörgeln. Und schon Aussagen vom neuen Vorstand kritisieren wie die Aussage, dass er das Feuer in den Augen hat, sind bestimmt noch beleidigt, dass der Sonnenkönig weg ist.

Das einzige was ich nicht gut finde, dass anscheinend mit unserem OS über eine Vertragsverlängerung verhandelt wird:(
Markie

Beitrag von Markie »

MarcoReichGott hat geschrieben:Zunächst einmal ist der Absturz von Hannover zu nennen. Korkut hatte dort auch recht viel Zeit und wurde nicht direkt rausgeschmissen. 13 Spiele ohne Sieg. Das ist schon eine Hausnummer Hannover stand unter ihm am 16 SPieltag immerhin auf Platz 8 und hatte 23 Punkte geholt. Dass anschließend ein solcher Absturzt kam lag mit Sicherheit auch am Trainer. Wer in 13 Spielen nicht die Wende schafft, dem scheint auch irgendwas als Trainer noch zu fehlen.
Mann Mann Mann. Schaaf hat in 11 Spielen 10 Pleiten kassiert. Nach der bestechenden Logik ist er also auch scheiße. Das hat Bremen nur jahrelang nicht gewusst, weil sie nicht über solch hervorragenden analytischen Fähigkeiten verfügen. :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Vielleicht kann man einfach mal eine Meinung normal beantworten......

dass es auch Leute gibt, die eben nicht "HURRA" schreien, wenn sie den Namen Korkut hören, weil der eben mal erste Liga trainiert hat.

Du, gerade du bist doch einer der ersten, die "HÄNGT IHN HÖHER" schreien, wenn er vier Spiele verliert....
Verteufler1900

Beitrag von Verteufler1900 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
DasMagischeEinhorn hat geschrieben:Mal so nebenbei, was glaub ich hier erstaunlicherweise noch gar nicht erwähnt wurde: Laut Stövers Aussage bei der PK war Korkut die erste(!) Wahl.
Ist mir auch aufgefallen. Da war ich auch erstmal einigermaßen überrascht.
Aber kann schon sein, scheinbar hat man dann ja zu dem Zeitpunkt, als man vor circa einer Woche mit Rehm verhandelte auch mit ihm verhandelt.
Vielleicht hat tatsächlich der FCK Rehm abgesagt und nicht umgekehrt.
U.a. weil Rehm Ablöse gekostet hätte und Korkut nicht, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er dann letztlich die erste Wahl war.
Soll er sagen: "Eigentlich wollten wir Rehm, Schwarz, Gisdol oder Breitenreiter, aber nun ist es leider Korkut geworden." :lol: :lol:
Ausserdem war das - wenn ich mich richtig errinere Gries, der das gesagt hat.

Hab bei der Verpflichtung auch ein gutes Gefühl, nun bleibt zu hoffen, dass wir eine gute Truppe auf den Rasen bekommen und dann die ersten Spiele gewinnen...
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
ix35

Beitrag von ix35 »

alaska94 hat geschrieben:Willkommen Tayfun. Das ihn hier manche jetzt schon zerreißen ist unter aller sau.

Ich fand eine Antwort von ihm gut, als er gefragt wurde wo der FCK hin gehört und wo er hin will. Antwprt Tk( aktuell ist der FCK in der 2. Liga aber ich will den Verein langsam schritt für schritt wieder in die 1. Liga führen. Er hat im Gegensatz zu den meisten hier begriffen, dass der FCK ein Zweitligist ist. Und die die hier nörgeln. Und schon Aussagen vom neuen Vorstand kritisieren wie die Aussage, dass er das Feuer in den Augen hat, sind bestimmt noch beleidigt, dass der Sonnenkönig weg ist.

Das einzige was ich nicht gut finde, dass anscheinend mit unserem OS über eine Vertragsverlängerung verhandelt wird:(
Ich gehe davon aus das Schäfer gefeuert wird, und das finde ich richtig. Das konnte Stöver natürlich heute auf der PK aus verständlichen Gründen nicht bekannt geben.
Zuletzt geändert von ix35 am 15.06.2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
1975FCK2411

Beitrag von 1975FCK2411 »

Herzlich Willkommen Tayfun Korkut,

guter Auftritt bei der PK!!! Jetzt gehts aufwärts!!! FCK OLE :teufel2: :teufel2: :daumen: :daumen:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Verteufler1900 hat geschrieben:
Soll er sagen: "Eigentlich wollten wir Rehm, Schwarz, Gisdol oder Breitenreiter, aber nun ist es leider Korkut geworden." :lol: :lol:
Ausserdem war das - wenn ich mich richtig errinere Gries, der das gesagt hat.
Ja, es war Gries.
Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen, warum sollte er es dann erwähnt haben? Dann hätte er ja auch einfach gekonnt nichts dazu sagen können, wer der Wunschkandidat war. Außer man wollte Rehm noch einen reindrücken, was ich aber eher nicht glaube.

Aber naja, ist sowieso eher nebensächlich.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

hierregiertderfck hat geschrieben:Aber naja, ist sowieso eher nebensächlich.
Kuntz hätte man noch der Lüge bezichtigt und sämtliche BLÖD-, sport1- und kicker-Berichte aus den letzten Wochen als Belege dafür herausgekramt.
Inzwischen denkt man sich "so what?".
Eine angenehme Seite des Neuanfangs.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.06.2016, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

wkv hat geschrieben:Vielleicht kann man einfach mal eine Meinung normal beantworten......

dass es auch Leute gibt, die eben nicht "HURRA" schreien, wenn sie den Namen Korkut hören, weil der eben mal erste Liga trainiert hat.

Du, gerade du bist doch einer der ersten, die "HÄNGT IHN HÖHER" schreien, wenn er vier Spiele verliert....
Man muss nicht laut "Hurra" schreien, man muss aber auch nicht in jedem seiner zahlreichen Beiträge zu dem Thema betonen, dass man Zweifel hat, denn dass ist kein Katalysator für eine Aufbruchsstimmung.
Ich gebe dir Recht in der Hinsicht, dassviele den Trainer nach ein paar schwachen Spielen kritisieren werden, auch wenn sie ihn jetzt noch loben, aber dass war schon immer so.
Gerade deshalb braucht er so viel Kredit wie möglich von der breiten Fanbasis, dass er auch mal einen schwierigen Monat übersteht. Deshalb kann man auch durchaus eine Euphorie hier im Forum gutheissen, wenn sie sich darin äussert, dass dem Trainer mehr Kredit gegeben wird, weil eben viele Herrn Korkut gut finden.
Falls es sich aber so äussert, wie du befürchtest, dass nur die Erwartungen steigen, müssen wir alle wohl jetzt schon alles schlecht reden.
Oder auch nicht, denn dann gibt es ja erst Recht schlechtere Ergebnisse.

Und eine Bitte an alle: Bitte dieses Mal kein Gehetze aufgrund des Kleidungsstils, oder weil der Trainer zu langsam oder zu schnell, oder zu wenig oder zu viel spricht, und auch keine Gemotze wenn Herr Korkut beim ersten Heimsspiel an der Seitenlinie eher ruhig ist und den vierten Mann nicht umgrätscht.
Einfach mal aufs Sportliche konzentrieren, und die nächste Saison erst einmal (sportlich) mit der letzten vergleichen, und nicht mit der Meisterschaft 1998. Danke.

Herr Gries sagte, Korkut bringt die nötige Demut für die Aufgabe mit. Bringt Ihr die nötige Geduld mit?
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

daachdieb hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Aber naja, ist sowieso eher nebensächlich.
Kuntz hätte man noch der Lüge bezichtigt und sämtliche BLÖD-, sport1- und kicker-Berichte aus den letzten Wochen als Belege dafür herausgekramt.
Hätte ich sicherlich nicht.

Und vielleicht könnte man das Thema Kuntz wenigstens hier mal außen vor lassen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Markie hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Zunächst einmal ist der Absturz von Hannover zu nennen. Korkut hatte dort auch recht viel Zeit und wurde nicht direkt rausgeschmissen. 13 Spiele ohne Sieg. Das ist schon eine Hausnummer Hannover stand unter ihm am 16 SPieltag immerhin auf Platz 8 und hatte 23 Punkte geholt. Dass anschließend ein solcher Absturzt kam lag mit Sicherheit auch am Trainer. Wer in 13 Spielen nicht die Wende schafft, dem scheint auch irgendwas als Trainer noch zu fehlen.
Mann Mann Mann. Schaaf hat in 11 Spielen 10 Pleiten kassiert. Nach der bestechenden Logik ist er also auch scheiße. Das hat Bremen nur jahrelang nicht gewusst, weil sie nicht über solch hervorragenden analytischen Fähigkeiten verfügen. :nachdenklich:
Wenn du schon meinen Post kritisiert, dann aber bitte auf eine Art, die wenigstens logisch konsistent ist. Was vergleichst du hier? Einen Trainer Schaaf, der jahrzentelang in der Bundesliga gearbeitet hat und einen Trainer Korfut, der genau eine einzige Stadion als Cheftrainer bislang innehatte.

Korkut wurde als absoluter Neuling im Cheftrainerbereich eine Chance gegeben. Ein Jahr lang lief es ziemlich gut, dann kam der Absturz.

Korkut und der FCK ist für beide eine Beziehung, die sitzen muss. Wir müssen dringend aus den negativen Schlafzeilen raus. Und sollte Korkut es bei uns nicht packen, dann garantiere ich, dass das seine zweite und letzte Cheftrainerstation in Deutschland war.

Wie gesagt: Mir gefällt seine Spielphilosophie sehr gut. Ich bin nur etwas verwirrt gerade, wer ihn hier in Forum alles so überschwänglich begeistert empfängt. Denn diese Spielphilosphie ähnelt nunmal sehr Runjaic. Glaubt man einigen Hannover-Fans ist er hier sogar noch dogmatischer als Runjaic. Runjaic wurde hier ja auch gerne als "Blender" bezeichnet, obwohl er auch vorher bei Darmstadt und Duisburg hervorragende Arbeit geleistet hat. Bei Korkut hingengen sieht man im Lebenslauf wirklich wenig harte Fakten. Dementsprechend frag ich mich halt wirklich gerade so ein bißchen wo genau sein so guter Ruf herkommt. Ein absoluter Fußball-Fachmann ist er. Defintiv! Aber teilweise les ich in den Medien einfach ein so positives Bild, dass irgendwie zu dem unscheinbaren Lebenslauf als Trainer nicht passen will. Und das ist wirklich eine ernstgemeinte Anfrage. Wer hier Erklärungen findet, darf mir hier gerne antworten.

Ich finde es gut, dass wir es mit ihm probieren. Und ich werd werd mich auch darüber freuen, wenn bei uns mal wieder etwas taktisches Verständnis auf das Spielfeld zurückkehrt. Aber ich fand halt ein SPiel unter RUnjaic auch interessanter als das Rumgegurke unter Fünfstück.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Kuntz hätte man noch der Lüge bezichtigt und sämtliche BLÖD-, sport1- und kicker-Berichte aus den letzten Wochen als Belege dafür herausgekramt.
Ich glaube Gries das übrigens auch nicht. Aber das ist mir relativ egal, weil Korkut ein Trainer ist, mit dem ich gut leben kann, egal ob er der jetzt Plan A, B, C oder was auch immer war. Daher in der Tat: "So what?"
- Frosch Walter -
!

Beitrag von ! »

Teilweise waren die Spiele unter Fünfstück aber auch besser als unter Runjaic. Klar, KR hatte mehr Ballbesitz, aber es wurde oft nur langweilig hinten quer gespielt. Fünfstück war zwar nicht erfolgreich, aber es waren auch sehr spannende Spiele dabei, wie das 4:2 in Fürth, das 3:4 in Düsseldorf oder der Auswärtssieg gegen die Dosen. Einfach nur 90 Minuten den Ball halten zu wollen und dann z.B. von Aue und Heidenheim ausgekontert werden macht auch keinen Sinn.

Tayfun Korkut wird sich aber über die Vorkommnisse beim FCK informiert haben, und nicht einfach versuchen den gleichen Stiefel wie Runjaic spielen zu lassen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

price_tim hat geschrieben:Da ich mich mit Scheißvereinen wie Hannover 96 und der ersten Liga wenig beschäftige kannte ich Korkut nicht so richtig. Was man nun alles bisher so gelesen oder gesehen hat, ´klingt sehr gut. Ja fast schon geil. Könnte wirklich einschlagen der Junge.

Auch der Rest der PK war sympathisch und gute Aussagen. Der Einzige der da nicht reinpasst ist dieser "Pressesprecher". Wie lange darf der noch wurschteln?
:lol: mir ging eins zu eins das Gleiche durch den Kopf :daumen:
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Antworten